• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom sagt sinkende Spielepreise voraus

Also ich würde sicher nicht nein sagen wenn die preise wirklich gesenkt werden sollten.55 bis 65 Euro für ein neues Game sind schon ein bisschen happig,da muss man sich zweimal überlegen was man sich kauft und was nicht.

Würde ich gut finden.:hoch:

gut heißen wüprde ich das allemal:hoch:.und an für sich ist es auch sinnvoll, denn wenn die mit der nächsten generation wieder hochwollen, dann müssen sie jetzt nochmal runter.den games für ca. 80 euro kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, next gen hin oder her.

iuch fände es wünschenswert wenn die games auf 49.99 runter gehen, das ist mir ein gutes game schon wert.billiger wäre natürlich auch nicht schlecht.

hoffentlich passiert das bald,bei den meisten spielen warte ich aber eh meistens ein paar wochen bis sie billieger sind bevor ich sie kauf

naja, das sie bei dieser aktuellen konsolengeneration irgendwann fallen würden war mir von anfang an klar, das sie bei der nächsten generation dann wider steigen werden auch:runter:

Sollte der Hype nicht zufällig mit dem Thema DLC zusammenhängen? Spiele "billig" veröffentlichen, wobei man "Spiele" eher als Grundgerüst sehen sollte und dann für Geld Levels, Charaktere, Items usw. kaufen.

Wenn mann Levels aus dem fertigen Spiel herausnimmt und als DLC verkauft dann kann mann die Spiele auch deutlich billiger machen.:autsch:

Endlich hat es jemand erkannt...;)

Als Hersteller halte ich bereits fertig produzierten Content zurück,mache das Spiel für den empf. VK etwas billiger und lasse den Käufer im Glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben - so ähnlich funktioniert es ja auch im Supermarkt bzgl. der psychologischen Preisschwelle (wo dann ein Artikel 1,99 und eben nicht 2 Euro kostet).
Um allerdings ein komplettes Produkt zu haben sieht sich der Gamer gezwungen,fehlenden Inhalt als DLC "nachzukaufen" ,im Falle der Xbox macht 2x downloaden a 800 Points auch wieder ca. 20 Euro...womit man dann wieder beim ursprünglich angedachten Preis des Herstellers wäre...alles Psychologie!

Preise senken =gut
Preise senken und dann kostenpflichtige Dlc s anbieten =schlecht

finde 70€ für spiele die man nur 15h spielt viel zuteuer für rpgs find ich fast angemessen

Bei mir hängt es immer davon ab wie ich wirtschaftlich gerade da stehe. Gegen mitte des Jahres kauf ich gern mal Games. Auch zu den viel zu hohen Preisen hier bei uns. Ich mein 60EUR... Hallo?
Ich hab im November für meinen Bruder eine PSP zum Geburtstag kaufen wollen. Natürlich gebraucht, aber in gutem Zustand. Der Hammer: Jemand aus einem Forum für PSP, dem ich schon PS3 Games abgekauft habe und mit dem ich auch auf PS3 Onlinezocke (also vertrauenswürdig), hatte eine PSP anzubieten. Er wollte dafür Geld oder PS3 Games. Hab ihm 40EUR und ein PS3 Game geboten. Er lehnte ab, schlug mir jedoch vor, seine PSP gegen mein InFamous SE zu tauschen. Das Game hatte ich 2 Wochen zuvor gebraucht in selbigen Board für 30EUR gekauft. Ich hab natürlich getauscht.
Die PSP (FAT Weiß) war in einem absoluten Top Zustand.
Worauf ich aber hinaus will... Da kann man mal sehen wie wertvoll diese teuren Games sind, das Leute sogar bereit sind aktuelle Konsolen dagegen zu tauschen. Und das ist ja auch kein Einzelfall. Da gibts noch mehr Leute die ihre PSP gegen 1-3 PS3,360 oder Wii Games tauschen.

Ich hab meine Games dieses Jahr nur gebraucht oder im Ausland gekauft (Terminator Salvation aus Korea. Mehrsprachig, auch Deutsch, inkl. Versandkosten, festhalten, 13EUR. Für SWTFU The Sith Edition ebenfalls aus Korea 16EUR). Ich hab eh nicht viel Geld und die Preise erscheinen mir immer höher. Hab ich Anfang 2008 noch 59EUR für ein neues Game bezahlt (MGS4 und GTA VI) war es in der 2. Jahreshälfte schon 65EUR und nun zwischen 69 und 72EUR.. Wo soll das denn hinführen? Da zahlt man ja bald für 2 Games soviel wie für die ganze Konsole... hmpf...

Dafür müssen die aber fast jedes Jahr ihren PC nachrüsten. Konsoleros jucken erhöhte Hardwareanforderungen eher wenig. Das gleicht sich im Endeffekt aus :rolleyes:

Woher kommt dieser Blödsinn, das man jedes Jahr den PC aufrüsten müsste? Ich hab meinen 3 oder 4 Jahre immer gehabt und nie nur eines. Das ist doch blödsinn. Abgesehen davon funktioniert das heute auch nicht mehr bei ständig neu erscheinenden Konsolen mit ihren Updates, hier muss man genauso "nachrüsten" mittlerweile. :rolleyes:

Also viele Spiele sind ja jetzt schon billiger als sonst..
Ein Assassins Creed 2 hat ja auch bei erscheinen für die PS3 und 360 nur 44 Euro gekostet.;):D

das sind mal gute nachrichten. allerdings kaufe ich in deutschland so gut wie keine spiele, weil sie zu teuer sind.
hauptsächlich wird aus uk importiert. da hats noch humane preise.

Videospiele in Deutschland kaufen? Antwort: Lachhaft, bei den Preisen!!!
England und selbst Amerika (inkl. Fracht und 19%EUST) sind noch billiger als in Deutschland.
Und dazu auch noch ungeschnitten. Zwar versucht man durch ein Fehlen der dt. Sprachausgabe dem entgegenzuwirken, aber (zumindest bei mir) das klappt glaube ich nicht so recht!

Zurück