Bei mir hängt es immer davon ab wie ich wirtschaftlich gerade da stehe. Gegen mitte des Jahres kauf ich gern mal Games. Auch zu den viel zu hohen Preisen hier bei uns. Ich mein 60EUR... Hallo?
Ich hab im November für meinen Bruder eine PSP zum Geburtstag kaufen wollen. Natürlich gebraucht, aber in gutem Zustand. Der Hammer: Jemand aus einem Forum für PSP, dem ich schon PS3 Games abgekauft habe und mit dem ich auch auf PS3 Onlinezocke (also vertrauenswürdig), hatte eine PSP anzubieten. Er wollte dafür Geld oder PS3 Games. Hab ihm 40EUR und ein PS3 Game geboten. Er lehnte ab, schlug mir jedoch vor, seine PSP gegen mein InFamous SE zu tauschen. Das Game hatte ich 2 Wochen zuvor gebraucht in selbigen Board für 30EUR gekauft. Ich hab natürlich getauscht.
Die PSP (FAT Weiß) war in einem absoluten Top Zustand.
Worauf ich aber hinaus will... Da kann man mal sehen wie wertvoll diese teuren Games sind, das Leute sogar bereit sind aktuelle Konsolen dagegen zu tauschen. Und das ist ja auch kein Einzelfall. Da gibts noch mehr Leute die ihre PSP gegen 1-3 PS3,360 oder Wii Games tauschen.
Ich hab meine Games dieses Jahr nur gebraucht oder im Ausland gekauft (Terminator Salvation aus Korea. Mehrsprachig, auch Deutsch, inkl. Versandkosten, festhalten, 13EUR. Für SWTFU The Sith Edition ebenfalls aus Korea 16EUR). Ich hab eh nicht viel Geld und die Preise erscheinen mir immer höher. Hab ich Anfang 2008 noch 59EUR für ein neues Game bezahlt (MGS4 und GTA VI) war es in der 2. Jahreshälfte schon 65EUR und nun zwischen 69 und 72EUR.. Wo soll das denn hinführen? Da zahlt man ja bald für 2 Games soviel wie für die ganze Konsole... hmpf...