stanleydobson schrieb:
was isn das eigentlich immer oben am rechten bildschirmrand für ne kamera die da eingeblendet wird? ne kamera und dann steht da 2/2
voll nervig..dauernd stockt kurz der film und dann ist da oben diese einglendung und weiter gehts...
Das ist in der Tat die Angle-Funktion. Damit zeigt Dir der Player an, daß es an dieser Stelle zwei verschiedene Bilder möglich sind. Bei CGI-Filmen werden mitunter Texteinblendungen zweifach auf der DVD hinterlegt (deutsch, englisch, z.B. Der Polarexpress). Bei Musik-DVDs kann man manchmal zwischen den verschiedenen Musikern hin- und herschalten. Auch schon gesehen habe ich Storyboard-Bilder (z.B. Käpt'n Blaubär - Der Film).
Bei manchen DVD-Playern wird in diesem Moment nur kurz das Logo eingeblendet, als Hinweis. Bei anderen steht es aber die ganze Zeit über da, in der man zwischen den Angles wechseln kann (das ist besonders nervig, wenn z.B. eine Konzert-DVD durchweg zwei Blickwinkel anbietet). Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung Deines Players (oder google ein wenig), denn bei manchen Geräten läßt sich die Symbol-Einblendung im Setup-Menü ausschalten (d.h. es kommt dann nicht mehr, auch wenn es zwei Angles gibt).
Allerdings geht das meiner Erfahrung nach leider nicht bei allen.
Zu Preis und Ausstattung:
Ich weiß ja nicht, ob das alles so Zwangsvorgaben von Buena Vista sind, aber nach der Einzel-Disk von Fluch der Karibik 2 für 25,- € kommt nun also die nächste Disney-Produktion, die trotz magerer Ausstattung unglaublich teuer ist. Gerade im Vergleich zum Bonusmaterial anderer Pixar-Filme bekommt man schon den Eindruck, daß hier absichtlich Material zurückgehalten wird (für eine SE oder die HD-DVD- oder BD-Version?). Gerade wenn überall betont wird, daß es ein langjähriges Herzensprojekt von John Lasseter war/ist, halte ich es für unwahrscheinlich, daß die schier unerschöpflich kreativen und lustigen Pixar-Köpfe kein weiteres hintergrundmaterial zur Verfügung gestellt haben.