Castlevania: Lords of Shadow

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Eine neue Teaser-Seite ist online:
KOJIMA PRODUCTION"MASK"

Systeme sind noch keine bekannt, im Falle des Falles sind wir flexibel und verschieben einfach...
 
Da bin ich aber mal gespannt, was das wird! Kommt also doch noch was neues vom Herrn Kojima. :D
 
Da bin ich aber mal gespannt, was das wird! Kommt also doch noch was neues vom Herrn Kojima. :D

Kojima Productions heißt nicht, dass Kojima für das Spiel veranbtwortlich ist. Er kann lediglich Produzent sein und sonst keinerlei Einfluss darauf haben.
 
Kojima Productions heißt nicht, dass Kojima für das Spiel veranbtwortlich ist. Er kann lediglich Produzent sein und sonst keinerlei Einfluss darauf haben.

Achsoo, naja Hauptsache das Spiel wird was Gutes, interessant ist es schon mal. "Mask". :D
 
Von der Konami-PK:

Kurz nach Release gibt es zwei riesige DLCs, welche die Story des Spiels weitererzählen und diese abschließen.

Scheiß drauf, wieder ein Spiel das ich von meiner Liste streichen kann.
 
11-minütiger Gameplay-Trailer mit Kommentar von Jason Isaacs:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KCNf_Ryp95c"]YouTube - Castlevania: Lords of Shadow Gameplay Trailer[/nomedia]

Es wird übrigens bekannte Musik aus alten Castlevanias in LOS vorkommen.
 
IGN: 7,5

Die Amis bemühen sich regelrecht Fehler zu finden. Spiel ist zu lang, zu wenig Action, nicht Castlevania genug...blub.

Hab' die Demo gestern gespielt und bin begeistert. Visuell ist das Teil phänomenal und auf jeden Fall das bestaussehnde Game das Konami je veröffentlicht hat. Die Framerate ist für mich entgegen meiner früheren Annahme kein Problem, da sie im Spiel selbst weitgehend stabil bleibt und nur in Cutscenes heruntergeht. Zudem gibt es einen leichten Stop/Pauseeffekt bei besonderen Treffern (was die Messungen ebenfalls beeinflusst haben dürfte).

Ohne Schmarn: Die Präsentation ist ein echter Hingucker. Was mich aber wirklich umhaut ist das Design der Spielewelt. Aber auch das Drumherum: Keine Ahnung wie lange ich durch das toll gestaltete Menübuch geschaut habe.

Das Kampfsystem spielt sich flüssig und läßt Möglichkeiten erkennen. Das Ausweichen ist glücklicherweise nicht wie bei GOW auf den rechten Stick gelegt worden, sondern ganz Ninja Gaiden-/Bayonetta-like auf einen der Trigger. Sehr gut.

Beim Spielen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass das Spiel in dieser audiovisuellen Qualität auf der 360 kaum machbar sein dürfte, zumindest nicht in der Auflösung und Klarheit des Bildes. Die Cutscenes scheinen ein Mix aus Ingame und Video zu sein, zumindest diesen komischen Geisteffekt kann ich mir in Echtzeit kaum vorstellen - wenn es jedoch so sein sollte, dann Hut ab vor Mercury Steam.

Hinterher habe ich dann im Test von IGN gelesen, dass die 360 tatsächlich zusätzliche Probleme mit der Framerate hat, bzw. es geht nicht so richtig um die Framerate, es scheint sich schlicht um einen Freezing-Bug zu handeln. Die 360-Version friert hin und wieder für ein paar Sekunden ein, bspw. bei besonderen Kampfmoves usw.

Dummerweise habe ich die 360-Version bestellt, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. 35 Euro bei zavvi...kann ich darüber hinwegsehen? Naja...verkaufe das Spiel sowieso wieder wenn ich es durchgespielt habe. Vielleicht kommt irgendwann eine Komplettversion inkl. aller DLCs. Die könnte ich dann für die PS3 kaufen.
 
Hab' die Demo gestern gespielt und bin begeistert.
Du warst gestern auch mal auf der PS3 online. :D

Ich habe die Demo ebenfalls gestern gespielt und habe mich in Grafik sowie in die sehr gelungene Präsentation verliebt, ersteres ist scharf und sehr detailliert, aber wie man es bei der PS3 gewohnt ist, mangelt es an AA.
Ich habe meine Punkte auf GameTrailers genutzt und biete momentan auf das Spiel.
 
Ich habe meine Punkte auf GameTrailers genutzt und biete momentan auf das Spiel.

???

-------

Cool. Jemand hat David Cox wie von mir gebeten per Twitter nach der 360 Framerate befragt.

Die Antwort:
"@BillyBrushXBL - The games are identical. The 360 review code had some issues with frame rates but not major and they are not in the final"

Sehr schön. :) Jetzt muss es nur noch stimmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab´s mir grad aus der Videothek gezogen, sind wirklich 2 CDs. Ich werd aber nicht installen - mal abwarten ob´s stressig mit´m wechseln wird.
 
Bin aktuell am Ende von Kapitel 9. Meine Eindrücke in Kurzform:

+ Story, Setting und Design gefallen wir besser als bspw. bei GOW oder Dante's Inferno - euopäisches Fantasy-Setting ftw.
+ Charakterdesign (leider werden viele der interessanten Figuren verheizt)
+ Spielzeit

- Technik: In der Theorie kann das Game zu seinen schönsten Momenten mit GOW3 mithalten, erreicht nur nie dessen Performance. Und das stört tatsächlich mehr als es mir lieb ist. Die Slowdowns sind nervig, die Freezes (360) nervtötend. Das Aliasing ist furchtbar. Hab meinen TV in der Schärfe um 20 Punkte heruntergeregelt damit ich das ertragen kann. Unter der Technik leidet das Gameplay.
- Kamera: Absolut beschissen. Macht die Level unübersichtlicher als sie sein müssten; es nervt, wenn man aus dem unteren Bildschirmrand angegriffen wird und nichts sieht; der Fokus auf die Bossgegner ist ebenfalls ungünstig, zumal die kontextsensitive Steuerung bei schnell wechselnden Perspektiven unter Umständen dafür sorgt, dass man dem Gegner in seine Attacke ausweicht - besonders bei engeren Arealen ein Problem
- mich stört die Unterteilung in Stages. Ich hasse sowas bei Spielen mit Sammelobjekten. 1x zu weit gesprungen und schon kann man verpasstes Zeug nicht mehr einsammeln - es sei denn, man macht das ganze Level nochmal
- Gameplay: Ich mag das Kampfsystem durchaus, die Steuerung ist allerdings zu überladen
- unsichtbare Wände: besonders toll, wenn man beim Ausweichen daran hängen bleibt.

Mich stört ziemlich viel an dem Spiel aber es macht Spaß. Würde wohl 7 von 10 geben.
 
Hab die Demo von Castlevenia schon angezockt, und ich muss sagen, dass mir das Spiel mehr zusagt als God of War.
Da aber noch zu gute Titel erscheinen (CoD, AC, ...) werd ichs mir wohl erst als Budgettitel holen.
 
An sich kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Das ganze Setting und das grafische Design gefällt mir besser als bei God of War und Konsorten, dafür nervt mich die manchmal schwabbelige Steuerung in den Kämpfen. Geht das nur mir so, oder fällt euch auch das Blocken und Ausweichen so unheimlich schwer. Ich habe wirklich meine liebe Mühe, so manchen Angriff abzuwehren oder ihm auszuweichen. Das schraubt den Schwierigkeitsgrad manchmal unnötig in die Höhe.
 
Geht das nur mir so, oder fällt euch auch das Blocken und Ausweichen so unheimlich schwer. Ich habe wirklich meine liebe Mühe, so manchen Angriff abzuwehren oder ihm auszuweichen. Das schraubt den Schwierigkeitsgrad manchmal unnötig in die Höhe.

Die Steuerung wäre wie gesagt nicht das Problem. Die Kombination aus kontextsensitiven Richtungseingaben und wilder Kamera ist das Problem. Durch ungünstige Kameraschwenks passiert es dann, dass man nicht richtig ausweichen kann. Ich rolle bspw. oft direkt in die Frontalattacke eines Obermotzes, auch wenn ich da eigentlich nicht hin will.

Bin im übrigen durch...der Endgegner war 'ne Lusche. Gestalterisch fand ich auch die späteren Umgebungen sensationell. In meinen Augen aber eine absolute Frechheit: Nach fast 20 Stunden Spielzeit bekomme ich ein Mindfuck-Ende präsentiert, das quasi nix aufklärt?! LOL. Die hätten genauso gut in den Abspann schreiben können "to be concluded - look forward to new content coming soon on Xbox Live". Ich fühle mich schon etwas verarscht muss ich sagen. :motz:

Würde so 7 bis 8 von 10 geben. LOS hat zwar irgendwie nichts mit Castlevania zu tun, dazu fehlt der tuntige Stil, aber es ist definitiv ein Reboot mit gewaltigem Potential. Den DLC kann sich Konami allerdings sonst wo hinschieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir das Spiel nun doch bestellt. Sollte nächste Woche da sein (allerdings ist dann wieder Schule:().

Ich hoffe, dass sich mein positiver Demo Eindruck weiter bestätigen wird. Aber was für ein DLC ist denn geplant?
 
Zurück