Castlevania: Lords of Shadow

Kommt halt ganz drauf an, was man von einer CE erwartet. Im Falle von Castlevania gibt´s keine exklusiven DLC, dafür aber aber eine SEHR schicke Verpackung, die Maske aus Metall und den recht üppig ausgefallenen Soundtrack auf CD. Sammlerregal statt digital, sozusagen. Verglichen mit so manchen Frechheiten anderer Hersteller ( RE5, RDR ) ist die CE ein echter Blickfang und war mir somit jeden Cent wert.

Kurze Anmerkung hierzu:

Game is awesome. Hat seine Schwächen, aber überzeugt alles in allem wirklich. :)
Storytelling... gut, nur der Hauptchara könnt mehr Emotionen gebrauchen. Der hat ein Betongesicht.
An zwei oder drei Stellen wirds richtig emotional, aber da ist ein viel zu großer Abstand, wenn man das auf die doch beachtliche Spielzeit umschlägt...

Alles in allem: Echt klasse.
Für ca. 16€ von zavvi kann man aber nun wirklich nicht meckern. :)

Wer auf das Genre steht: Ausprobieren ud überrascht sein, dass die ein wirklich gutes Spiel hinbekommen haben. :)

Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist das unglaublich geniale Design der Fantasy-Spielwelt.

Ich hoffe, die DLCs werden genauso genial sein, wie das Hauptspiel und ihr Geld wert sein =)

Das Spiel war so genial… das hat gute DLCs verdient, und nicht so dahingepfuschte!
Freue mich schon auf die DLCs =)

Das Erste hört sich ja schonmal ganz nett an, finde ich^^

Zur Spielwelt: Das stimmt allerdings. Die ist wirklich absolut liebevoll, fast schon verschwenderisch designed und bietet eine tolle Vielfalt.
Hinzukommt das wirklich überzeugende KS (höhere Schwierigkeitsgrad als normal probier ich allerdings nicht mehr aus, bekomm noch nicht mal den ersten Werwolf platt, der weigert sich mir ins Stöckle zu springen. :ugly:
Aber ich glaube selbst die höheren Schwierigkeitsgrade wären mit dem richtigen Itemeinsatz meist machbar. :)

Wie gesagt. Unseren Helden hätten se emotional etwas mehr ausarbeiten können, so das man ihn auch mit der Rolle verbindet, die einem präsentiert wird.
Ah... er hat seine Frau wirklich umgebracht... Oh my God... NOT.
Hätten se Gabriel vorher besser und seinen inneren Zwist nicht nur in Textform ausgearbeitet, hätte mich das Ende auch storymäßig umgehauen. Das ist wirkli hschade, weil hier brutal viel Potential verschwendet wurde. Aber dann wäre das für mich auch ein GOTY-Kandidat gewesen. :)

Der Werwolf hatte schon einihges in sich, aber doch recht easy, wenn man gut ausweichen kann ;)
Und ganz ehrlich: Die höheren Schwierigkeitsgrade sind auch machbar… teilweise echt knifflig, aber das Weihwasser ist dein Freund ;) Damit kann man echt viel machen, wenn man die richitge Magie dazu nimmt =)
Aber um Platin zu bekommen, liegt es an anderen Stellen, die Knifflig sind ;)

Der Werwolf ist einfach, wie gesagt.
Springt mir nur nicht ins Stöckchen. STand unten, hab mein Stöckchen hochgehalten, er hat sich aufgeladen und ist wieder runtergeklettert. Nach dem drittenMal hatte ich einfach keine Lust mehr. ^^

Wie du sagst, da kann man viel rausholen. Aber ich hab noch viele Spiele vor mir, glaube nicht, dass ich da nochmal Zeit reinversenke. Vor allem mit dem 1. Nerv-Wolf. ^^

Du meinst den aus der Demo, oder? (Ist mir gerade erst aufgefallen… dachte, du meinst den Endgegner-Werwolf >.>)
Der Demo-Werwolf geht eig einfach… darfst nur nicht ofort den Stock hochheben, sondern musst 2-3 Sek warten… mir ist es erst 1x passiert, dass er da runterklettert, da ich den Stock zu früh aufgehoben habe ;)

Welche Stelle cih nervig fand war das VampirSchloss an der Stelle vor dem Schachspiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad… hab ich ca 3-5x gemacht, weil ich rins der SammelItems nicht gefunden hatte =/
Das Schachspiel ist aber genil gewesen, fand ich =) Das hab ich oft gespielt in den Extras ;)

Ah so... :D Na denn. :D

Mal sehen, vielleicht packt mich ja nochmal der Ehrgeiz. :)
Das Schachspiel ist in jede mFall wirklich klasse gemacht. :)

Die KI ist zwar strunzdoof, aber stört ja nit. ^^

Nö, stört nicht, aber man kann ja noch Multi spielen, oder?

Man kann das Spiel im Online-Multi spielen?

Nein, nicht online, aber mit 'nem Kumpel an einer Konsole, wenn ich mich recht entsinne…
Hab' ich aber nie gemacht… muss ich mal nachgucken, wenn ich das Spiel wieder auspacke aus den Umzugkartons^^ Kann aber noch dauern ='(

Hey, kann ich mir bei dem Spiel das AddOn aus dem UK-Store ziehen und mit meinem Main-Acc zocken?
Müsste doch eig bei dem Spiel klappen, oder?
Bei Borderlands hat 's ja auch geklappt^^

Kommt auf irgendwelche Numern an, die auf dem Spiel und in der Beschreibung des DLC im PSN steht.
Gleiche ID = geht.
Ungleiche ID = geht nie(?).

Stimmt ja, da war was =)
Danke, dass du mich dran erinnerst ;)

Also müsste es bei mir funzen, da ich das Spiel afaik bei UK-Amazon geholt habe^^
Ich werd die Nummern mal vergleichen und hoffen :o

Also den Code von dem Spiel hab' ich jetzt, aber bei den DLCs steht iwie keiner, oder ich finde ihn nicht…
Naja, aber das Spiel ist eh aus England importiert, und ich wollte die AddOns vom UK-Store laden… also gibt's da wohl eh keine Probleme =)

Kann mir einer was zu den DLCs erzählen?
Also sind die kurz/lang und lohnen die sich?
zB die DLCs bei Borderlands haben sich mehr als gelohnt… aber bei Dante's Inferno kein Stück… deswegen bin ich da eher vorsichtig… und würde gerne 'ne Rückmeldung von wem haben, der die schon hat.

Kann mir einer was zu den DLCs erzählen?
Also sind die kurz/lang und lohnen die sich?
zB die DLCs bei Borderlands haben sich mehr als gelohnt… aber bei Dante's Inferno kein Stück… deswegen bin ich da eher vorsichtig… und würde gerne 'ne Rückmeldung von wem haben, der die schon hat.

Möglicherweise bin ich dir keine allzu große Hilfe, da ich Castlevania-Fanboy bin. Objektiv gesehen, sind beide DLC's relativ kurz, zumindest auf "Resurrection" trifft das zu. Wenn man dieses Spiel allerdings zu seinen Favoriten zählt, gönnt man sich auch beide Zusatzinhalte.

Reverie: Hier fand ich hauptsächlich die Rätsel klasse! Man sollte diesen DLC daher auch unbedingt OHNE irgendwelche albernen Anleitungen spielen! Gekämpft wird verhältismäßig wenig. Man darf stellenweise sogar Laura das Vampirmädchen steuern, welches man ja aus dem Hauptspiel kennt. Ein paar nette Geschicklichkeitspassagen gibt es auch. Somit lohnt sich dieser DLC auf jeden Fall, zumindest wenn man auf einen Endboss verzichten kann, denn den sucht man in Reverie vergebens. Ich habe den Boss aber ehrlich gesagt nicht großartig vermisst.

Resurrection: Hier folgt man dem Endgegner "The Forgotten One" erst einmal durch ein Areal, in dem man einige Geschicklichkeitspassagen meistern muß. Es dauert allerdings nicht lange, dann steht man dem Boss gegenüber und darf endlich mal zeigen, was man auf dem Kasten hat. Auf dem PALADIN-Schwierigkeitsgrad ist der Kampf schon recht fordernd, aber Castlevania-Games sind nun mal nicht die einfachsten. Unfair sind die Kämpfe aber keinesfalls und so hatte ich auf der schwersten Stufe, nach dem Kampf sogar noch ein 3/4 meiner HP und habe dabei kaum Mana verbraten. Ressurection fällt von der Spieldauer allerdings recht kurz aus und ist daher wohl wirklich nur was für Fans.

─> In beiden DLC's gibt es weder neue Items noch Fertigkeiten. Das bisherige Repertoire ist jedoch umfangreich genug, so daß man diesen Punkt verschmerzen kann. Über 1-2 neue Sachen hätte ich mich dennoch gefreut.

Ich hoffe, dir fällt deine Entscheidung nun leichter.

Wie sind die DLCs denn in das Spiel eingebaut?
Also, wenn ich ein neues Spiel starten würde, könnte ich dann die DLCs einfach so machen, weil sie auf der Kampagne-Karte sind, oder muss ich dafür im Hauptmenü iwo in eine Unterrubrik 'DLCs'?
Kurz gesagt: SInd die DLCs in die Kampagne eingebunden, oder stehen sie extra?

Naja, Fanboy bin ich nicht, dafür hab' ich zu wenig davon gespielt, aber das Game war einfach klasse =)
Hab' mir Platin geholt… war hier und da echt fordernd, aber einfach ein absolut geiles Spiel ;)

Danke für die Antwort =)

Zurück