Castlevania: Lords of Shadow

Ich bin auch durch und kann den Luschen-Endgegner nur bestätigen (Herausforderung sieht anders aus).
Das Ende fand ich schon in gewisser Weise recht genial (wurde im Spielverlauf aber auch schon ein wenig angedeutet). Was mich dabei allerdings stört, ist, dass die Story per DLC fortgesetzt werden soll. Das ist mal wirklich eine ziemliche Schweinerei! Ich will einen richtigen Nachfolger und keine Zusatzepisoden! DLCs sind manchmal ne Seuche!

Das Kampfsystem ist imo ne ganze Ecke dynamischer als das von GOW. Da hat Mercury Steam definitiv sehr gute Arbeit geleistet.

Das Kampfsystem ist imo ne ganze Ecke dynamischer als das von GOW. Da hat Mercury Steam definitiv sehr gute Arbeit geleistet.

Da stimme ich dir zu. Anfangs habe ich mich noch ein wenig über die Steuerung geärgert (wie man ein paar Posts weiter oben sieht), aber nach einer gewissen Zeit pflügt man wirklich durch die Gegner und alles flutscht :D.
Es ist eine angenehme Überraschung, nach dem mittelmäßigen Jericho ein so gutes Werk von Mercury Steam zu sehen. :hoch:

La bomba...in UK gibt es die ersten Händler, die das Spiel für 18 Pfund verramschen. Damit hat LOS einen schnelleren Preisverfall als Enslaved. Letzteres bleibt bislang recht stabil.

Hab ich schon beim MegaMonday gesehen... hab aber grad keinen Bedarf, wird ja wohl kaum wieder teurer werden. :ugly:

Lustigerweise habe ich erst am... Montag? mal GoW3 angefangen. ^^
Bisher bin ich begeistert. Was die da an Action schon im ersten "Gebiet" abfahren ist der Knaller. :ugly:
Langweilig solls nicht werden, ich bin nur gespannt, wie Kratos bei mir ankommt. Bisher passts. Die Rolle des (ganz) kaltblütigen Racheengels passt zwar nicht ganz, aber das Gameplay+Präsentation rockt gewaltig. Hätte weit weniger erwartet. :huh:

Lustigerweise habe ich erst am... Montag? mal GoW3 angefangen. ^^
Bisher bin ich begeistert. Was die da an Action schon im ersten "Gebiet" abfahren ist der Knaller. :ugly:
Langweilig solls nicht werden, ich bin nur gespannt, wie Kratos bei mir ankommt. Bisher passts. Die Rolle des (ganz) kaltblütigen Racheengels passt zwar nicht ganz, aber das Gameplay+Präsentation rockt gewaltig. Hätte weit weniger erwartet. :huh:

Ja, GoW3 ist gut. Ist halt leider schwächer als der Vorgänger (IMO) und in der Story verkommt Kratos zur Karikatur (auch dank des übertriebenen Gewaltgrades).

Im Vergleich mit LoS würde ich vorziehen
- Story: LoS
- Design (Umgebungen, Figuren...): LoS
- Grafik: GoW3
- Sound: LoS
- Kampfsystem: LoS
- Rätseldesign: LoS
- Spielaufbau: GoW3
- Spielzeit: LoS

Wirkt vielleicht so, als würde ich LoS als besser empfinden, dem ist aber nicht so. Die Kapitelstruktur in LoS macht viel kaputt. Die Spielewelt wirkt zerstückelt. Das kratzt doch deutlich an der Atmosphäre. Aber Mercury Steam ist auf dem richtigen Weg und drauf und dran Kratos zu überholen.

Also ich hab' mir LoS bestellt…
Ich kenne bisher nur die Demo… Aber ich fand das KS aus GoW besser… bei LoS hab' ich das mit dem Ausweichen nicht so gut hinbekommen…
Hab' mir Darksiders auch noch bestellt… und da bekomm ich das Ausweichen so langsam hin…
Ich fand's immer schön easy, mit der rechten Analogstick auszuweichen… naja, das geht ja bei Darksiders nicht, da da auf dem die Kamera liegt…

Naja, ich freu' mich schon auf LoS…
Und ich glaube, ich hab' 'nen Tag zu früh bestellt… 'n Tag danach wurdes günstiger =/
Ma' gucken, ob sich das noch regeln lässt^^

Also ich hab' mir LoS bestellt…
Ich kenne bisher nur die Demo… Aber ich fand das KS aus GoW besser… bei LoS hab' ich das mit dem Ausweichen nicht so gut hinbekommen…

In der Demo hast Du ja auch noch nix freigeschaltet. Warte mal, bis Du das Move-Repertoire von Gabriel ausgebaut hast. LoS hat imo das von allen GoW-ähnlichen Games beste Kampfsystem. Superdynamisch.

Na, dann ist ja besser, als befürchtet^^
Aber Du hast selbst gesagt, dass Du wegen der Kamera oft genug in den Gegner ausweichst^^
Naja, wird chon nicht das Spiel verderben^^

Freut mich zu lesen das das Spiel bei euch so gut ankommt. Bin sogar erstaunt das es in einigen Teilen besser sein soll als GoW3. Also für mich noch ein Grund mehr es mir zu kaufen. Ich stehe ja total auf diese Art von Action-Games.
Ich glaube zwar ich weiß die Antwort aber ich frage trotzdem mal: Kann man die Demo auch im deutschen PS3-Store runter laden?

Ist das Spiel denn nur ab 16?
Ok wenn du aber sagst das es geht werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen.:D

Jopp, ist ab 16.
Aber ich würd Spiele nicht unbedingt nach der USK bewerten… ^^

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Bin nur irgendwie davon ausgegangen das es ab 18 ist.
Um so besser. So kann ich die Demo mal Probezocken.:D

Das Spiel ist richtig klasse =)
Bald hab' ich alle Kapitel auf Paladin durch und alle Missionen geschafft =)
Wobei es manchmal echt übel ist^^
Aber das Spiel macht wahnsinnig viel Spaß =)
Und ich hab' die Vermutung, dass es auf Paladin leichter ist, weil man schon alles freigeschaltet hat ;)
Zumindest hatte ich alles eingesammelt und kurz nach dem Durchspielen alle Skills (mir fehlte nur einer).

Aber ich muss sagen, dass die Kamera mich manchmal echt nervt =/
Mit dem Blocken und Ausweichen hatte ich Anfangs Probleme, aber das hat sich auch schnell gelegt^^

Das Game gibts ja auch gerade sehr günstig bei Amazon zu kaufen, mal sehen ob ich doch noch schwach werde.
Mir hat es wiedermal die Collectors Edition angetan.

Die Verpackung sieht schon gut aus…
Der zusatz der Collecters ist nur:
Amazon.de schrieb:
Die Limited Collector's Edition enthält neben dem Spiel eine Reihe exklusiver Materialien: Eine extra für diesen Anlass gestaltete Verpackung mit zahlreichen Illustrationen, eine metallene Nachbildung der God Mask aus dem Spiel sowie eine Soundtrack CD mit 20 packenden Castlevania: Lords of Shadow Tracks.
oder?

Naja, Collecters sind mir meist zu teuer für zusätzlichen Inhalt^^
Ich hab' mir bisher nur die Collecters von Dante's Inferno geholt^^ (Wollte ich mir zum GB ma' leisten^^)

Die Verpackung sieht schon gut aus…
Der zusatz der Collecters ist nur:

oder?

Naja, Collecters sind mir meist zu teuer für zusätzlichen Inhalt^^
Ich hab' mir bisher nur die Collecters von Dante's Inferno geholt^^ (Wollte ich mir zum GB ma' leisten^^)
Ja das ist auch das Problem, dass Teil ist für das bisschen Inhalt einfach noch zu teuer.
Wenn das Ding mal unter 50€ rutscht, werd ich definitiv zuschlagen.

Zurück