• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cloverfield

Typischer Fall von "Pech gehabt", was Stobs? Jaja, ich kann ja hier gut reden- ich weiß! Les aber mit Absicht die Bild nicht mehr (außer die BamS- ist nen nettes Magazin). Darum muss sagen, irgendwie selbst schuld. Du weißt doch mittlerweile auch, dass die lieber zuviel über nen Film berichten als zuwenig, wenn er vorher nur ein bisschen gehypet wurde.

Aber mal ne andere Frage: Gehst du nun nicht mehr in den Film, weil er nach der Bildbeschreibung nen Reinfall wird oder weil du einfach zuviel von dem Film weißt und deshalb kein Geld mehr ins Kino tragen willst. Denn wenn es der erste Grund ist, überlege ich es mir nochmal in den Film zu gehen und nicht veilleicht doch später die DVD auszuleihen.

Gruß Dex

ach was die BILD hyped ja alles....von wegen erfolgreichster usa kinostart seit 10 jahren etc...am tollsten ist ja die wackelkamera die von BILD hingestellt wird wie DIE NEUE SENSATION ala "machne bekamen nur kopfweh,andere musste sich übergeben,ein paar verließen schnell das kino,an der kasse hing ein schild "leute die schnell seekrank werden sollten den film nicht sehen" :rolleyes:

soweit so gut,bis sie dann das ende verraten haben über alles was so weit wichtig ist im film...ins kino wär ich eh nicht gegangen,denn ich hab beim trailer schon augenschmerzen bekommen (daheim nicht,da wars "nur" nervig)

und sorry bei so nem film das ende verraten zu bekommen :autsch:....blair witch war nach dem ersten mal sehen auch um 50% schlechter , was am ende die spannung anging
 
Gut dass ich die BILD (die sprechen ja auch immer zuerst mit der Leiche) nicht lese,ich will nämlich Donnerstag ohne groß zugespoilert zu werden in den Film gehen!

Allerdings erscheint mir die Laufzeit mit 85 Min doch ein wenig kurz,aber naja...

Genauso geht es mir auch.

Meine Tickets habe ich gerade schon vorbestellt für Donnerstag 20:20Uhr:D
 
News

"Cloverfield"-Sequel in Planung

Nach dem US-Boxoffice-Erfolg von "Cloverfield " denkt man bereits über ein Sequel nach. Das für etwa 25 Mio. Dollar produzierte Monster-Movie spielte bereits über 65 Mio. Dollar ein.

Die Macher, Produzent J. J. Abrams mit seiner Firma Bad Robots, Nachwuchsregisseur Matt Reeves und Studio Paramount führen Gespräche. In Deutschland startet "Cloverfield" heute in den Kinos.
Quelle:Blickpunkt:Film - Online

Bin gespannt,ob die Deutschen Kinobesucher die wohl permanent subjektive (laut Universal Newsletter) Wackelkamera auch so toll finden wie anscheinend die Amis?
Und es - wenn der Film in Übersee floppen sollte - tatsächlich einen 2.Teil geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle:Blickpunkt:Film - Online

Bin gespannt,ob die Deutschen Kinobesucher die wohl permanent subjektive (laut Universal Newletter) Wackelkamera auch so toll finden wie anscheinend die Amis?

Bin ich auch mal gespannt. Zuerst hatte ich ja gehofft, dass das nur ein Stilmittel des Trailers war, um Spannung aufzubauen ohne zuviel zu zeigen. Das jetzt aber der ganze Film so verwackelt ist, finde ich sehr schade.

LG
Castor Troy
 
Danke, aber nein. Da wird mir ja vom lesen über die Wackelkamera schon schwindlig und ich bekomme Kopfschmerzen bei der bloßen Vorstellung. Muß ich wirklich nicht haben und überlege daher, ob ich mir den überhaupt auf DVD ansehe. Wenn ja, dann nur über den Umweg Videothek. Ein Blindkauf wird diese Wackelsache sicher nicht.
 
So,ich komme grad eben zurück aus dem Kino,und bin grösstenteils enttäuscht,vorsichtshalber setz ich mal Spoiler,aber ich versuchs in Grenzen zu halten:

Der "Film" ist eigentlich keiner,das ganze ist komplett wie ein Heimvideo konzipiert,was ja im Grunde nur mal "was anderes" und auch gar nicht so schlecht ist,aber jetzt zu den Sachen,die mich tierisch nerven:

Man sieht das Monster über den Film verteilt vielleicht nur 5 Min und meistens (bis auf 2-3 Ausnahmen) sehr schlecht!

Es wird in keinster Weise erklärt,woher es kommt,und was es genau ist!

Das Ende ist absolut nicht zufriedenstellend,da im Abspann erstmal kein Ton ist,konnte man sehr genau hören,was die anderen Zuschauer von dem "Film" hielten,das ging von "Ist der Film kaputt" über "Was war das denn?" bis "Für den Mist hab ich auch noch Geld bezahlt?!"

So,will mich an dieser Stelle nicht noch mehr auslassen,das Interessanteste heute abend war der Teaser von "Star Trek" vor´m Film,aber wenn J.J. da auch sowas verzapft,seh ich schwarz,aber da das was ganz anderes ist,gehe ich mal nicht davon aus!
 
Puh, ein ganz schöner Brocken. Eigentlich kann man gar nichts verraten, ohne ein wenig zu Spoilern. Deswegen bezieh ich mich mal nicht auf den Film selbst (zumindest bis alle interessierten den Film gesehen haben), sondern nur darauf, wie er so gemacht ist und wie er wirkt.

So was intensives hab ich noch nie gesehen. Einige Szenen haben mir echt die Spucke weggelassen. Diese ganze Zerstörung und Wackelcam-Action wirkt dermaßen real, dass man dem Film wirklich abkauft, dass da gerade irgendwas riesiges Amok läuft und New York ziemlich den Arsch aufreißt.

Für einige ist das Szenario sicher nichts. Ewiges(!) Gewackel, Geschrei, und hin und her Gerenne. Aber gerade darum hat mich der Film so mitgerissen. Das wirkt halt alles echt. Echte Menschen haben gerade ein reales Erlebnis und wissen weder was gerade abgeht und noch weniger was sie machen sollen.

So viel erstmal von mir. Muss den Film noch etwas sacken lassen, dann schreib ich noch mal einige Worte über den Film selbst.

Erste Gedanke und erstes Fazit ist Allerdings... BOMBE >> 9/10!! Ich habe genau das bekommen, was ich auch erwartet habe. Und noch ein bisschen mehr....

Hier schreibt übrigens jemand, der das ganze Viral-Marketing bis auf letzte verfolgt und aufgesaugt hat. Sämtliche (versteckte) Seiten, Videobotschaften, Nachrichten, und die erfundene Nebengeschichte zu Cloverfield wurde verschlungen. Deswegen wirkt der Film auf mich sicher anders, als auf die Leute, die "lediglich" den Film sehen. Die denken am Ende des Films sicher erstmal "Aha... Okay... Naja".
Ich dachte: "AWWWW YEEEAAAAH!"
 
Danke, aber nein. Da wird mir ja vom lesen über die Wackelkamera schon schwindlig und ich bekomme Kopfschmerzen bei der bloßen Vorstellung. Muß ich wirklich nicht haben und überlege daher, ob ich mir den überhaupt auf DVD ansehe. Wenn ja, dann nur über den Umweg Videothek. Ein Blindkauf wird diese Wackelsache sicher nicht.

Geht mir genauso.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Cloverfield anzuschauen wird so ähnlich sein wie bei der Anfangsszene von American Pie als Jim sich auf einem Pay-TV-Kanal einen Porno anschaut.
 
So was intensives hab ich noch nie gesehen. Einige Szenen haben mir echt die Spucke weggelassen. Diese ganze Zerstörung und Wackelcam-Action wirkt dermaßen real, dass man dem Film wirklich abkauft, dass da gerade irgendwas riesiges Amok läuft und New York ziemlich den Arsch aufreißt.

Danke für deinen Ersteindruck, Lazarus! Hört sich schon klasse an... :hoch:
Werde mir den Film heute wohl in der Spätvorstellung reinziehen. Mal sehen, ob er mich begeistern kann. Auf die Wackelkamera freue ich mich jetzt schon, da ich als riesiger "Blair Witch"- und "Flug 93"-Fan eine Menge von authentischem Homecame-Stil bei Horror- oder Katastrophenfilmen halte...
 
War gestern auch drin und fand ihn im großen und ganzen auch sehr gut.
Vorallem die "Wackelkamera" und das zertrümmerte New York haben mir sehr sehr gut gefallen!
Finde aber eigentlich nicht das man nen 2en teil davon braucht (is ja gerade im gesrpräch).

mfg
 
war heute auch drin und bin immer noch begeistert. den ganzen film über war ich angespannt und wurde richtig in den sitz gepresst, so intensiv war das!
die kamera macht für mich erst den film aus. ohne die wäre es bestimmt nicht so intensiv und bedrückend.
das highlight war für mich der hubschrauberabsturz, das war alles soo real, puhh
 
Mir geht´s genauso.

Von mir bekommt der Film auch dicke 9/10 Punkte.

War total spannend. Am Anfang mußte man sich zwar erst an die Wackelkamera gewöhnen, aber dann...
 
Mir geht´s genauso.

Von mir bekommt der Film auch dicke 9/10 Punkte.

War total spannend. Am Anfang mußte man sich zwar erst an die Wackelkamera gewöhnen, aber dann...

ganz meiner meinung,dem ist auch nichts hinzuzufügen.einfach klasse der film:hoch:
 
Also vom Realitätsgrad her sehr schön gemacht.Und das Monster ist auch schön ausgefallen - schön hässlich.
Allerdings habe ich nie genau gewusst, wann der Film denn nun endlich aus ist.
 
Absolut packender Film.
Gerade diese wackeln mit der Kamera reisst einen richtig ins Geschehen rein.
Und die Spannung ist ja mal riesig, da man sozusagen nur bei der Gruppe ist und so nie weiss was als nächstes passiert.
Nur fand ich den Film ziemlich kurz. Als der zu Ende war, kams mir vor als wenn ich mir erst vor ein paar Minuten hingesetzt habe.

Dicke 9/10
 
Hätte nicht gedacht das eure Eindrücke so gut sind :hoch:. Ich war Anfangs skeptisch aber ich geh doch heute rein mit voller Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade aus dem Kino und bin baff.
Was da in 85 Minuten alles passiert ist UNGLAUBLICH. Hab innerlich gelacht als die Kinogäste aufstanden als der Film zuende war und ihn schlecht fanden, die Leute haben den Film halt nicht verstanden. Es dreht sich nämlich nicht um das Monster, sondern um die Gruppe.

Die Wackelkamera hat am Anfang total genervt und einmal mitten im Film tierisch auf die Augen gedrückt (Augenschmerzen vorprogrammiert).
Der Filmablauf war total realistisch, die Kamera läuft nicht durch, man merkt das der Film plötzlich woanders ist (Das liegt eben halt daran das die Kamera zwischen der Panik auch mal aus und wieder angemacht wird.

Die Personen im Film vorzustellen ist leider nicht so gut gelungen. Manchmal kommt es lächerlich rüber wie die Zusammenhänge der Protagonisten auf einmal so lautstark verkündet werden (Aber besser hätte man es nicht machen können).
Man merkt dem Film an das es ein J.J. Abrams Film ist, ich sag nur LOST ;).

Von der Spannung her ist der Film Top, man denkt es passiert und es passiert doch nicht aber plötzlich dann passiert was :ugly:!

Ich finde trotzdem das der Film dem Hype nicht gerecht geworden ist, das Konzept hätte besser umgesetzt werden können oder
besser aufgerklärt werden können! Bitte, da muss ein 2.Teil erscheinen.
Was war denn das was
kurz vor dem Ende in der Kamerarückblende (Keine Rückblende aber ihr wisst was ich meine) vom Himmel ins Meer gefallen ist? Ein Ei des Monsters? War da ein Fliegendes Monster das ein Ei ins Meer geworfen hat, woraus dann das Cloverfield Monster kam, falls es überhaupt nur ein Monster war. keiner weiß das, außer die Leute die das Chaos überstanden haben. Deswegen bringt Teil 2, Bitte bitte bitte!

Im großen und ganzen einer toller Film der zwar nicht umbedingt für jeden geeignet ist, aber für den Rest sehenswert ist.

Ich vergebe dem Film eine,

8/10 weil er die
Zuschauer nach dem Ende einfach nur ratlos lässt. "Was wurde jetzt aus New York und dem Monster?" :confused::(:uff:. Im Abspann hört man Geflüster, Habe mal auf Youtube geforscht. In einem Video hört man wie Stimme sagen: "Help us" und noch "Its still alive". :hoch:

Grüße von DD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück