Cloverfield

dass was da am ende ins wasser fällt soll so wie ichs gelesen habe ein satelit sein ! dieser soll , so wie ich dass gelesen habe (quelle kommt noch ) , auf dass monster fallen und es aufgeweckt haben ! keine ahnung ob dass auch stimmt aber so hab ich dass gelesen, andererseits kann ich mir dass kaum vorstellen weil dassviel zu simple wäre ! ausserdem glaube ich dass die ammis wussten was dass vieh ist , als nämlich marlena da weggeführt wird und sie dann platzt , rufen die irgend nen code so dass die leute in den schutz anzügen kommen !
hammer film
10/10
die unwissenheit den ganzen film durch ist einfach hammer mitreisend !
 
Hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen die Spannung, die Atmosphäre und so hat mich echt überzeugt. Leider nur zu kurz der Film und das Ende kam viel zu plötzlich. Bin auch für einen zweiten Teil...
 
ich liebe diesen film, hab ihn schon so oft gesehn, im kino, auf dvd, auf premiere und kann ihn mir immer wieder ansehn :hoch:
 
Kann den Film auch nur Empfelen, zwar is der Anfang recht Lahm aber das macht der Film ab den Zeitpukt weg an dem die Leute merken da stimmt etwas nich (Erdbeben, Explosionen) :D :D :D
 
Cloverfield ist ein genialer Film, gerade durch den ruhigen Anfang. Man darf nur vorher nicht wissen worum es eigentlich geht, dann ist das richtig überraschend wo das Viech das erste Mal auftaucht.
Durch diese Szenen, die mit Handkamera gefilmt sind, fühlt man sich als Zuschauer viel mehr "dabei" als bei anderen Filmen - im Kino muss das hammerhart sein, aufm 42er Plasma wars aber auch sehr nett.
 
Da kann ich dir nur zustimmmen-Cloverfield ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsfilme:hoch:
 
Hab ihn erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen. War begeistert. Der Film betrachtet das Thema Supermonster de la Gozilla oder King Kong aus einer neuen Perspektive. Das was den Klassikern zum echten Schockern fehlte, war der Realismus, den Cloverfield perfekt einfängt, WEGEN der Vidkamera... Hab mal den Thread durchgeschmökert:

So,ich komme grad eben zurück aus dem Kino,und bin grösstenteils enttäuscht,vorsichtshalber setz ich mal Spoiler,aber ich versuchs in Grenzen zu halten:

Der "Film" ist eigentlich keiner,das ganze ist komplett wie ein Heimvideo konzipiert,was ja im Grunde nur mal "was anderes" und auch gar nicht so schlecht ist,aber jetzt zu den Sachen,die mich tierisch nerven:

Man sieht das Monster über den Film verteilt vielleicht nur 5 Min und meistens (bis auf 2-3 Ausnahmen) sehr schlecht!

Es wird in keinster Weise erklärt,woher es kommt,und was es genau ist!

Das Ende ist absolut nicht zufriedenstellend,da im Abspann erstmal kein Ton ist,konnte man sehr genau hören,was die anderen Zuschauer von dem "Film" hielten,das ging von "Ist der Film kaputt" über "Was war das denn?" bis "Für den Mist hab ich auch noch Geld bezahlt?!"

So,will mich an dieser Stelle nicht noch mehr auslassen,das Interessanteste heute abend war der Teaser von "Star Trek" vor´m Film,aber wenn J.J. da auch sowas verzapft,seh ich schwarz,aber da das was ganz anderes ist,gehe ich mal nicht davon aus!
Das man das Monster nur 5 Minuten sieht, finde ich auch schlimm: Besser wäre es gewesen, man hätte es überhaupt nicht zu Gesicht bekommen! Kennst du denn nicht die Spannung durch das Unbekannte. Dieser Kniff wird ständig angewandt. Aliens oder andere schauderhafte Dinge werden in den Filmen erst nach und nach gezeigt, wie z.B. bei Signs, wo man erst ein Rascheln, eine Silhouette, ein Bein und schließlich das Alien selbst sieht. »Schlecht« ist das überhaupt nicht, im Gegenteil. Es ist ein genialer Kniff, um die Spannung und den Horror voranzutreiben.

Und natürlich soll alles um das Monster geheim bleiben. So bleibt ein Mythos, so bleiben Spekulationen, so bleibt die Sache ungewiss. Top, muss man sagen! Außerdem ist der Film, der gesamte Film, ein (Amateur-)Video. Was man sieht ist also der Film auf der Cam. Dem Realismus zugute ist es besser, wenn da nichts geklärt wird.

Ich find den richtig toll! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen. War begeistert. Der Film betrachtet das Thema Supermonster de la Gozilla oder King Kong aus einer neuen Perspektive. Das was den Klassikern zum echten Schockern fehlte, war der Realismus, den Cloverfield perfekt einfängt, WEGEN der Vidkamera... Hab mal den Thread durchgeschmökert:

Diese Art von Filmen finde ich seit B. W. P. super. Vorallem, weil man mit geringerem Budget spannende Filme realisieren kann.

Als ich erfuhr das auf diese Art ein Zombie Film rauskommt war ich begeistert und hab mich auf Diary of the Dead gefreut. Den fand ich wiederum aber sehr enttäuchend.
 
Ich kann mich noch an den Hype erinnern als ich die ersten Trailer gesehen habe. Und keiner wußte was Sache war. Ich bin mit einer ziehmlich großen Erwartung ins Kino wurde aber leider entäuscht. Ich bin mit ziehmlich starken Kopfschmerzen aus dem Kino gekommen. Den Leuten bzw. meiner Begleitung ging es damals ähnlich. Wir haben noch längere Zeit über den Film gesprochen. Und sind zu dem Schluss gekommen das der Film als solches ziemlich gut war. Vorallen die Art wie er gedreht wurde. Aber die wackelei der Kamera sehr auf die Augen gegangen ist. Und daher wohl die Kopfschmerzen kamen. Vor ein paar Tagen habe ich mir den Streifen als Blu Ray gekauft.14,99€ bei Media Markt. Abends habe ich es mir mit meiner Freundin vor der Glotze gemütlich. Nachdem der Film durch war. Kamen wir überein das der Film wirklich super ist. Keine Kopfschmerzen.
 
Man muss auch sagen: Auch vom Stil her passt der Film mehr ins Wohnzimmer oder auf den PC-LCD. Ist ja schließlich ein Cam-Video, sowas schaut man ja nicht im Kino.
 
Ja das stimmt wohl. Aber nachdem soviel über dem Film erzählt wurde wollte ich nicht bis zum DVD Start warten.
 
Hoffe dafür das ein 2ter Teil erscheint der Erklärt woher das Monster kommt und in dem man seine Mutter sieht denn das Monster soll ja ein Baby gewesen sein
 
ich fand den film überhaupt nicht gut. hab den nicht mal bis zum ende gesehn, weil er mich einfach gelangweilt hat.
 
Zurück