Comiczeichner gesucht!

L.C.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Website
www.mgsbase.de
Hallo,

Ich arbeite momentan an einem Konzept für ein neues Web-Projekt und suche deshalb noch Mitwirkende. Wer interessiert ist, kriegt alle Details entweder per Forum/Cynamite.de (Private Nachricht), E-Mail ( liberty_city(at)gmx.net ), MSN ( liberty_city(at)gmx.net ) oder ICQ ( 159-474-311).

Und zwar suche ich Comic/Karikaturen-Zeichner, die sich für Videospiele interessieren und somit auch ein bisschen Wissen in diesem Bereich besitzen.
Ausserdem wäre ein ICQ- oder MSN-Account von Vorteil.

Ich weiss, die Infos hier sind eher knapp, aber wer meint, die obigen Punkte erfüllen zu können, würde dann mehr Informationen nach der Kontaktierung erhalten und schon erste fertige Comics von anderen Mitwirkenden. Dies könnte eure Chance sein. ;)

PS: Dieser Thread wurde von Florian Stangl genehmigt, bitte seht es also nicht als böse Werbung an. Der Thread ist wichtig für mich. Danke. ;)

Mit freundlichen Grüssen,
L.C.
 
Ich zeichne Comics. Problem:

1. Mein Wissen über Videospiele ist nicht allzu stark ausgeprägt.
2. Ich bin schon zu stark in andere Projekte eingebunden.

Sorry!
Warum versuchst du es nicht mal bei Comicforum.de? Da dürftest du auf mehr Interessenten stoßen.
 
Vince schrieb:
Sorry!
Warum versuchst du es nicht mal bei Comicforum.de? Da dürftest du auf mehr Interessenten stoßen.

Kein Problem. ;)

Bei Comicforum.de habe ich mein Glück auch schon vor einigen Monaten versucht - leider ohne Erfolg. Darum versuche ich es mal umgekehrt: Anstatt auf einer Comicfanseite nach Videospielefans zu suchen, suche ich nun auf einer Videospielfanseite nach Comicfans. ;)

Trotzdem gibt es schon einige Zeichner im Team, die auch schon erste Comics beendet haben.

MfG L.C.
 
mpeg.exe schrieb:
Also wenn du bereit bist zu zahlen, dann könntest du es mal bei Samb versuchen: http://www.bysamb.de/
Wenn du ihn nicht kennst, Samb ist der Macher der Sinn-Los Episoden und Comics: http://www.sinn-los-tweekly.de/

Hoffe, dass ich dir helfen konnte^^

Also ich suche da eher noch unbekannte Zeichner, die auch damit leben müssen, dass man vorerst keinen Honorar erhalten würde. Denn ich suche eher Zeichner, die mit mir ein Projekt leiten wollen und nicht einfach passiv manchmal Zeichnungen liefern sollen. ;)

Man kann aber ohne Probleme zu Ruhm - und somit später auch zu Geld - kommen.

Für Designer, Programmierer, usw. ist schon gesorgt. ;)

MfG L.C.
 
L.C. schrieb:
Hallo,

Ich arbeite momentan an einem Konzept für ein neues Web-Projekt und suche deshalb noch Mitwirkende. Wer interessiert ist, kriegt alle Details entweder per Forum/Cynamite.de (Private Nachricht), E-Mail ( liberty_city(at)gmx.net ), MSN ( liberty_city(at)gmx.net ) oder ICQ ( 159-474-311).

Und zwar suche ich Comic/Karikaturen-Zeichner, die sich für Videospiele interessieren und somit auch ein bisschen Wissen in diesem Bereich besitzen.
Ausserdem wäre ein ICQ- oder MSN-Account von Vorteil.

Ich weiss, die Infos hier sind eher knapp, aber wer meint, die obigen Punkte erfüllen zu können, würde dann mehr Informationen nach der Kontaktierung erhalten und schon erste fertige Comics von anderen Mitwirkenden. Dies könnte eure Chance sein. ;)

PS: Dieser Thread wurde von Florian Stangl genehmigt, bitte seht es also nicht als böse Werbung an. Der Thread ist wichtig für mich. Danke. ;)

Mit freundlichen Grüssen,
L.C.
Also interessieren würde mich das schon, nur hab ich noch nie ein Comic gezeichnet.
Ich zeichne eher einzelne Figuren und das dauert meistens auch mal paar stunden wenn ich grad richtig in Form bin. Ansonsten hät ich noch das problem das ich bekannte Figuren nicht aus dem Kopf raus zeichnen kann, brauch da immer ne vorlage ( aber ich pausche nicht durch). Ansonsten kommt bei mir zu Papier, was mir grad einfällt.
 
Mighty Ravendark schrieb:
Also interessieren würde mich das schon, nur hab ich noch nie ein Comic gezeichnet.
Ich zeichne eher einzelne Figuren und das dauert meistens auch mal paar stunden wenn ich grad richtig in Form bin. Ansonsten hät ich noch das problem das ich bekannte Figuren nicht aus dem Kopf raus zeichnen kann, brauch da immer ne vorlage ( aber ich pausche nicht durch). Ansonsten kommt bei mir zu Papier, was mir grad einfällt.

Hm, wenn man noch nie richtige Comics gezeichnet hat, fehlt schon eine grosse Voraussetzung. Aber natürlich werden auch andere Mitwirkende gesucht, wie zum Beispiel Newsschreiber. :)

*Aber natürlich auch immer noch Comiczeichner*
 
Zurück