Computerkauf

Lightem

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich will mir bald einen neuen PC zulegen und habe bereits zwei Systeme im Visier.

Nummer 1.) Preis: 1099€ bei Cab Solutions (wegen Rabatt) oder für 999€ bei lahoo

- AMD Athlon64 X2 6000 Sockel AM2
- ASUS M2N32-SLI DELUXE mit nForce590 SLI Chipsatz
- mit 6-kanal-Sound, PCI-Express, 10/100/1000MBit LAN, Wireless LAN, 8xUSB2.0, SATA-RAID
- Arctic Alpine64 Kupferkühler - 2x 1024MB DDR2 RAM PC800 KINGSTON ValueRAM
- 400GB SATAII Samsung Festplatte mit 7200rpm/16MB Cache
- 640MB nVidia Geforce 8800GTS TV/DVIout, PCI-Express
- 18xDVD-Brenner LG H42L DualLayer/LightScribe mit Nero6, schwarz
- 1,44MB Diskettenlaufwerk
- Logitech Deluxe 250 Keyboard, Optische Wheel-Maus
- CAB MidiTower mit 550W SILENT ATX Netzteil
- 2x Front-USB und -Audio

Nummer 2.) Preis: 1229€ bei Cab Solutions

Intel Core 2 Duo 6700, 2x 2,66GHZ, Sockel775, 64bit
- ASUS P5N32 SLI PREMIUM WIFI mit nVidia nForce 590SLI Chipsatz
- mit 6-kanal-Sound, 10/100/1000MBit LAN, 8xUSB2.0, SATA-RAID
- Arctic Silencer Kupferkühler (sehr leise)
- 2x 1024MB DDR2 RAM PC800 Infineon ValueRAM
- 400GB SATAII Samsung Festplatte mit 7200rpm/16MB Cache
- 640MB nVidia Geforce 8800GTS TV/DVI-out, PCI-EXPRESS
- 16x/52x DVD-ROM Laufwerk
- 18x DVD-Brenner LG H42L DualLayer / LightScribe mit Nero6, schwarz
- Logitech Deluxe 250 Keyboard, Optische Wheel-Maus
- CAB MidiTower mit 550W SILENT ATX Netzteil
- 2x Front-USB und -Audio

Beide Computer sind zwar etwa gleichgut, der AMD Athlon 6000 verbraucht aber mehr Strom als der von Intel und ist lauter.
Welchen würdet ihr mir raten und warum?
 
Ich würde eher zum Intel tendieren, wenn du einen Komplett PC willst.
Aber hol dir vorher nach die Info, welches Netzteil genau verbaut wird. ;)
 
Ich würde den ersten nehmen, da er billiger, aber nicht viel schlechter ist. Der AMD-Cpu reicht locker für alle Spiele und dank des Lüfters ist er nicht sehr laut.
 
Ich würde auch den ersten nehmen - denn eins ist ja mal klar beide rechner sind oberklasse- und wenn du geld sparst kaufst du dir davon ne handvol spille
 
Edu schrieb:
Ich würde den ersten nehmen, da er billiger, aber nicht viel schlechter ist. Der AMD-Cpu reicht locker für alle Spiele und dank des Lüfters ist er nicht sehr laut.

Der Intel und das Mainboard schieben den Preis schon deutlich nach oben, wenn er die Ausstattung so braucht, wäre es ihm zu raten, ansonsten ist der AMD auch nicht übel.
Da die Grafikkarte und die RAM gleich zu sein scheinen.
 
ich98 schrieb:
Ich würde eher zum Intel tendieren, wenn du einen Komplett PC willst.
Aber hol dir vorher nach die Info, welches Netzteil genau verbaut wird. ;)

bei lahoo ( one) kann man ein be quiet netzteil auswählen mit 500 oder 600 watt glaube ich wo ich letztens mal auf der seite rumgeschaut habe.
 
Ja, aber mit Rabatt würde ich den AMD-Rechner für ca. 880€ kriegen. Den Intel für knapp 980€.
 
Lightem schrieb:
Ja, aber mit Rabatt würde ich den AMD-Rechner für ca. 880€ kriegen. Den Intel für knapp 980€.
Dann nimm den AMD Rechner und spare das Geld für eine eventuelle spätere Ram aufrüstung oder du kaufst dir davon Spiele.
 
Beim AMD Rechener ist auch ein Diskettenlaufwerk dabei , gut wenn du öfters mal im Bios ,,Rumfummmelst''
 
silvio93 schrieb:
Beim AMD Rechener ist auch ein Diskettenlaufwerk dabei , gut wenn du öfters mal im Bios ,,Rumfummmelst''
Dazu braucht man kein Diskettenlaufwerk.

Höchstens wenn man ein Bios-Update durchführen will, heutzutage kann man das einfach über XP.
 
Wenn es den zweiten Rechner statt mit E6700 auch mit dem E6600 gibt (und er preiswerter ist), würde ich diesen nehmen. Der 6700 ist im Vergleich einfach nur überteuert.
 
Edu schrieb:
Dazu braucht man kein Diskettenlaufwerk.

Höchstens wenn man ein Bios-Update durchführen will, heutzutage kann man das einfach über XP.

meine erfahrungen zeigen (dass sich vor allem bei der installation von linux) erst einmal eine sicherung des Startmaneger m,achen sollte

aber ich meine auch hier zählt : was mann hat dass hat man
 
Was glaubt ihr, welcher Computer hat die besseren Aufrüstmöglichkeiten? Hat Intel oder AMD die bessere Zukunft, oder wird sich das immer so abwechseln...mal AMD besser, mal Intel?
 
Lightem schrieb:
Was glaubt ihr, welcher Computer hat die besseren Aufrüstmöglichkeiten? Hat Intel oder AMD die bessere Zukunft, oder wird sich das immer so abwechseln...mal AMD besser, mal Intel?
Momentan hat Intel seine Hausaufgaben gemacht, davor war eine ganze Zeit lang der AMD beliebter.
Ich glaube das kommt von Zeit zu Zeit immer anders. Aber wie gesagt, momentan steht Intel an der Prozessor-spitze.
 
und ausserdem irgentwann ist eh ein neuer rechner fällig und bis der 6000er+ alt ist vergehen jahre
 
hat sich herausgestellt, dass wir doch kein rabatt bei cab mehr haben. deswegen hab ich bei lahoo geschaut. es wird also entweder der amd rechner oder der hier:

-Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.4Ghz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 320MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS PCI-E
- ASUS® P5LD2-VM Mainboard

beide sind gleichteuer, welchen soll ich nehmen?
 
Würd den Intelrechner nehmen, weil er weniger Strom verbraucht und nicht so heiß wird. Von der Geschwindigkeit sind beide auf demselben Niveau, den e6600 kann man aber besser übertakten.
 
Lightem schrieb:
hat sich herausgestellt, dass wir doch kein rabatt bei cab mehr haben. deswegen hab ich bei lahoo geschaut. es wird also entweder der amd rechner oder der hier:

-Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.4Ghz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 320MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS PCI-E
- ASUS® P5LD2-VM Mainboard

beide sind gleichteuer, welchen soll ich nehmen?

nimm den AMD, die 320er Version der 8800GTS in dem Rechner ist Blödsinn. :autsch:
 
Edu schrieb:
Würd den Intelrechner nehmen, weil er weniger Strom verbraucht und nicht so heiß wird. Von der Geschwindigkeit sind beide auf demselben Niveau, den e6600 kann man aber besser übertakten.
mit dem übertakten hast du recht, aber in punkto hitze und stromsparen ist AMD besser... und nebenbei günstiger

MFG
hammerhead
 
Zurück