PC / Gutes Angebot?

Shiro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

Würde gerne wissen ob ich für 1379€ noch einen besseren PC bekommen würde und wenn ja, wo.




Pagevision Spezialangebot
Gamer PC System mit Geforce 8800GTX 768MB Grafik


Intel Core 2 Duo E6850 - 2x 3.00 GHz, 4MB Cache, 64-bit, DualCore inkl. leisem Lüfter

500GB Festplatte, 7200Rpm, 16MB Cache, S-ATA II
4096MB (4GB) DDR-2 Ram Arbeitsspeicher, Kingston PC667, Dual Channel
Nvidia GeForce 8800GTX PCI-Express Grafikkarte mit 768MB DDR3 Ram, inkl. Digital- und TV-Ausgang
8 Kanal Soundchip, für Surround Sound
16x DVD / 48x CD-Rom Laufwerk inkl. DVD Software
18x DVD-Brenner (+/-/RAM) Dual Layer, Lightscribe, inkl. Brennsoftware
10/100/1000Mbit Netzwerkanschluss für ADSL, Cablecom oder Netzwerke
Design X-Cruiser Gamer-Gehäuse in 6 verschiedenen Farben erhältlich (siehe Bilder) inkl. leisem 550W Netzteil
Anschlüsse: 6x USB 2.0, Parallel, Seriell, PS/2, Audio
Diskettenlaufwerk eingebaut

Cardreader für alle Formate eingebaut

Alle Treiber-CDs sind selbstverständlich im Lieferumfang inbegriffen

Konfiguriert und getestet!



Danke schon mal im Voraus
 
Naja.Also ich würde den nicht kaufen.Wenn du ihn dir selber zusammenbauen lässt komst du wahrscheinlich besser weg.Es steht nicht da was es für ein Netzteil ist und Mainboard wird auch nicht nagegeben.Also könnte es seindas diese beiden Teile igendein Mist sind.Also lieber selbst konfigurieren lassen und wissen was dinsteckt:hoch:
 
eben. wenn das ein Netzteil von Chieftec oder Bequiet wäre, würden die das hinschreiben.
beim MB genauso. "leiser lüfter" kann alles bedeuten. vieleicht is er ja leise, weil er nix kann :D.

und 4 GB 667mhz RAM bringt weniger als 2 GB 800mhz.
ich empfehle dir dieses System von Hardwarefersand.de (da sind dann sogar 4GB RAM 800mhz drin)http://www3.hardwareversand.de/8V9-6xBo2O4xVf/2/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=99109

diese komplett PCs sind in den meisten fällen ein mischmasch aus super- und schlechten teilen. und zu teuer sind sie auch.
 
Danke für die Antworten

Aber habe noch eine Frage:
Was ist besser? Dual oder Quad und wieso :D
Auf was muss ich achten wenn ich nen guten Prozessor will?



Intel Core 2 Duo E6850 - 2x 3.00 GHz




Intel Core 2 Quad Q6600 - 4x 2.40 GHz, 2x 4MB Cache, 64-bit, Quad Core inkl. leisem Lüfter
 
DarthTweety schrieb:
und 4 GB 667mhz RAM bringt weniger als 2 GB 800mhz.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das halte ich dann doch für ein Gerücht. Im Moment mag es stimmen, da noch kein Spiel die 4GB nutzt. Sobald das aber der Fall ist, bringen die 4GB auch bei geringerer Taktung wesentlich mehr als 2GB. Außerdem müssen die Speicherlatenzen auch noch beachtet werden.
 
ParaPlayer schrieb:
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das halte ich dann doch für ein Gerücht. Im Moment mag es stimmen, da noch kein Spiel die 4GB nutzt. Sobald das aber der Fall ist, bringen die 4GB auch bei geringerer Taktung wesentlich mehr als 2GB. Außerdem müssen die Speicherlatenzen auch noch beachtet werden.

Zumal der Core2Duo um Gegensatz zu AMDs x2-CPUs nicht sonderlich stark von höherem RAM-Takt profitiert. Einzig beim Übertakten wäre man mit 800er RAM im Vorteil. Aber bei so einer Kist muss man so schnell nicht übertakten ;) .
 
ParaPlayer schrieb:
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das halte ich dann doch für ein Gerücht. Im Moment mag es stimmen, da noch kein Spiel die 4GB nutzt. Sobald das aber der Fall ist, bringen die 4GB auch bei geringerer Taktung wesentlich mehr als 2GB. Außerdem müssen die Speicherlatenzen auch noch beachtet werden.
Genauso siehts auch aus.
Mehr MHz bringen Mehr-Performance, aber die Größe des Arbeitsspeichers ist entscheidender.
 
Shiro schrieb:
Danke für die Antworten
Was ist besser? Dual oder Quad und wieso :D
Auf was muss ich achten wenn ich nen guten Prozessor will?
Das hängt von der verwendeten Software und dem Betriebssystem ab. Wird Quad unterstützt, werden die Befehle schneller abgearbeitet, sonst nicht. Im Preis/Leistungsverhältnis bei normalen PC-Usern sind ganz klar 2 Kern CPUs im Vorteil.
 
naja aber bei den ram priesen ist es auch erschwinglich, sich 4GB 800mhz RAM zu holen.

zu quadcore: selbst dualcore ist noch lange nicht voll ausgereizt. in einem jahr ist quadcore vieleicht annähernd rentabel. im moment is das für leute, die zu viel geld haben und ihren PC 5 Jahre nicht aufrüsten wollen.
die nehmen dan sowas hier:http://www2.hardwareversand.de/7VO29XTJaeMp-R/2/basket.jsp :D
 
Swt

Hab die seite net gespeichert ich iddy und jetzt zeigt es den warenkorb nimma xD

kannst mir nochma das zeuch bitte zusammenstellen?
 
Zurück