Condemned: Criminal Origins

Hab jetzt vor kurzem auch die Demo gezockt und war dannach total begeistert! Brauch eh mal abwechslung beim spielen. Jetzt kam aber in der zwischenzeit auch schon The Darkness im Handel. Nun kann ich mich nicht entscheiden was ich zuerst zocken soll! Condemned gibts schon als Classic um 30,- dafür hat`s nur ca. 10h Spieldauer was echt wenig ist und The Darkness kostet 60,- bietet aber mehr Zeit und abwechslung!:(angeblich:) Was soll ich tun:confused:
 
Flagg schrieb:
Hab jetzt vor kurzem auch die Demo gezockt und war dannach total begeistert! Brauch eh mal abwechslung beim spielen. Jetzt kam aber in der zwischenzeit auch schon The Darkness im Handel. Nun kann ich mich nicht entscheiden was ich zuerst zocken soll! Condemned gibts schon als Classic um 30,- dafür hat`s nur ca. 10h Spieldauer was echt wenig ist und The Darkness kostet 60,- bietet aber mehr Zeit und abwechslung!:(angeblich:) Was soll ich tun:confused:

Zu The Darkness kann ich noch nichts sagen und meinen Eindruck zu Condemned kannst du ja ein wenig weiter oben lesen.
Also soweit ich weiss bietet The Darkness auch nicht mehr Spielzeit als 10-12 Std.
Aber falls mein Game morgen ankommt kann ich dir ja mal schreiben welches ich persönlich besser finde ;)
Aber Condemned ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, sehr spannend, gruselig und verwirrende Story :D
 
skorag schrieb:
Also soweit ich weiss bietet The Darkness auch nicht mehr Spielzeit als 10-12 Std.
Ich weiss nicht ob es ein speed run war oder nicht aber im The Darkness thread hat einer rein geschrieben das er das spiel in ca. 6 stunden durch hatte und er das somit zu kurz fand.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Kapiteln die ich bislang durch habe ist/war Bart´s Kaufhaus *imo* das härteste.
Nicht nur das man den Gegner den halben Schädel auseinander hauen kann sonder auch vom Gruselfaktor.
Also ich finde das hat schon Manhunt style und muss imo auch nicht sein. Aber passt halt irgendwie dann doch zum Spiel.

Aber was witzig is/war (bzw fand ich das in dem Moment ziemlich geil :ugly: ) :
Diese blöden Schaufensterpuppen. Echt an jeder Ecke stehen die und jedesmal hab ich mit dem Shocker draufgeschossen, weil ich dachte es sei ein Gegner. Später bin ich dann einfach auf die Dinger zugerannt und hab ihnen Arme und Kopf abgeschlagen :evil: (Keine Sorge waren ja nur Plastikpuppen ;) ). Aber auf einmal schrie das Ding und fiel blutend um... :rolleyes:
Hatte sich ein Gegner getarnt! Hätt ich den nicht durch Zufall erschlagen hätte er sich von hinten angeschlichen und ich hätt mich wieder nass gemacht :ugly:

@Donald: Kaufs dir ruhig ... du wirst deinen Spaß haben ;)
 
Man haut den Gegnern im Kaufhaus doch nicht den Schädel auseinander...das sind Masken, hehe. Sonst stimme ich dir voll und ganz zu, das Kaufhaus war sehr gruselig, sehr gut gemacht. Man dreht sich um und plötzlich stehen Schaufensterpuppen hinter dir. Man läuft weiter, dreht sich wieder um und sie sind näher gekommen...ausgezeichnet gemacht.
 
Harlequin schrieb:
Man haut den Gegnern im Kaufhaus doch nicht den Schädel auseinander...das sind Masken, hehe. Sonst stimme ich dir voll und ganz zu, das Kaufhaus war sehr gruselig, sehr gut gemacht. Man dreht sich um und plötzlich stehen Schaufensterpuppen hinter dir. Man läuft weiter, dreht sich wieder um und sie sind näher gekommen...ausgezeichnet gemacht.

Für mich sahs so aus als wenn man den den Schädel auseinander ruppt. Weil die dadrunter so fleischig waren :ugly:
Aber auch wenn du mit der Axt zuhaust z.B. das sieht imo genauso aus wie bei Manhunt, wenn dort die "Stückchen" rumfliegen! Naja wollen wir hier jetzt nicht näher drauf eingehen. :nice:
Boah, die Stelle wo die Puppen sich "zoomen"....Hammer...hätte mich fast nass gemacht haha

Mal ´ne Frage an die Leute die das Game auf der Xbox gezockt haben (auf Erfolge)(also praktisch Jack :) ) zählt dieser Taser, also der Stromschocker zu Schusswaffen? Oder macht das nichts wenn ich den benutze?
Weil ich will den Erfolg, das sich Condemned nur mit Schlagwaffen durch habe ! :ugly: Und wenn der als Schusswaffe zählt, kann ich ja praktisch jetzt endlich Schusswaffen benutzen, weil ich´s verkackt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Mal ´ne Frage an die Leute die das Game auf der Xbox gezockt haben (auf Erfolge)(also praktisch Jack :) ) zählt dieser Taser, also der Stromschocker zu Schusswaffen? Oder macht das nichts wenn ich den benutze?
Jo, da bin ich schon. :)
Also der Taser zählt nicht als Schusswaffe, den kannste ruhig benutzen.
Siehst du aber auch wenn du ein Level abschliesst, da müsste dann bei dir stehen:
Anteil Schusswaffen 0 %
Musste mal drauf achten...ach ja, und für den Erfolg wo du alle Nahkampfwaffen benutzen
musst: Da zählen auch die Schusswaffen zu. Du kannst die ja auch umfunktionieren und damit
schlagen, und das musste auch machen, sonst gibts den Erfolg nicht.

Wenn du noch Fragen zu irgendwelchen Erfolgen oder anderen Sachen hast dann meld dich
einfach, ich helf dir dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackass schrieb:
ach ja, und für den Erfolg wo du alle Nahkampfwaffen benutzen
musst: Da zählen auch die Schusswaffen zu. Du kannst die ja auch umfunktionieren und damit
schlagen, und das musste auch machen, sonst gibts den Erfolg nicht.

Wenn du noch Fragen zu irgendwelchen Erfolgen oder anderen Sachen hast dann meld dich
einfach, ich helf dir dann. :)

Hab noch eine Frage:
Mir ist aufgefallen, dass die Schrotflinte z.B. nach einigen Schlägen kaputt geht ! Zählt das auch nochmal als "eigene" Waffen oder zählen die kaputten nicht dazu?
Wenn du verstehst was ich meine :ugly:
 
Ich wollte jetzt den Erfolg für alle Gefundenen Vögel holen.Das tat ich auch,indem ich logischerweise alle Vögle sammelte :ugly:
Nur habe ich den Erfolg jetzt nicht.
Kann das vllt daran liegen,dass ich die Kapitel im Spiel immer einzeln gespielt habe,ohne danach zu speichern?
 
Nemesis88 schrieb:
Ich wollte jetzt den Erfolg für alle Gefundenen Vögel holen.Das tat ich auch,indem ich logischerweise alle Vögle sammelte :ugly:
Nur habe ich den Erfolg jetzt nicht.
Kann das vllt daran liegen,dass ich die Kapitel im Spiel immer einzeln gespielt habe,ohne danach zu speichern?

Ja natürlich ! Wenn du nicht speicherst hast du die Vögel praktisch nicht eingesammelt, lediglich die Erfolge hast du. Aber den Erfolg für alle Vögel bekommst du so nicht. :evil:
 
skorag schrieb:
Hab noch eine Frage:
Mir ist aufgefallen, dass die Schrotflinte z.B. nach einigen Schlägen kaputt geht ! Zählt das auch nochmal als "eigene" Waffen oder zählen die kaputten nicht dazu?
Wenn du verstehst was ich meine :ugly:

Nein, die kaputten zählen nicht dazu.
Da zählt nur die Schrotflinte als eine Waffe. ;)
Ich hab auch noch irgendwo ne Liste, da hab ich in meiner zweiten Runde mal alle Waffen
aufgeschrieben, die ich benutzt hatte. Die ist nicht ganz komplett, aber so knapp 30 Waffen
hab ich da drin. Die kann ich hier mal posten.

@nemesis
Kann auch noch ne andere Ursache haben.
Es gibt in dem Spiel nen Bug, ich hatte hinterher alle Vögel und musste nochmal neu anfangen
und so in 1-2 Levels nochmal alle Vögel einsammeln, erst dann gab es den Erfolg.
Normalerweise könnte man ja meinen:
Alle Silber-Auszeichnungen = Gold-Auszeichnung
So einfach ist das aber nicht. :ugly:
 
Jackass schrieb:
Es gibt in dem Spiel nen Bug,
Vllt hat sogar der Eingesetzt.Naja,wie gesagt,ich werde nochmal durchspielen^^
Andere Frage:Wie bekommt man die Propaganda-Berichte?
 
Nemesis88 schrieb:
Vllt hat sogar der Eingesetzt.Naja,wie gesagt,ich werde nochmal durchspielen^^
Andere Frage:Wie bekommt man die Propaganda-Berichte?

Also selbst wenn du alle Level einzeln gespielt hast solltest du ja alle Silberauszeichnungen
haben. Dann fang einfach nochmal an, mach die ersten 1-2 Level und sammel da die Vögel
nochmal ein...dann sollte das klappen.

Propagandabericht:
Sind dir in den Leveln schonmal irgendwelche Wände aufgefallen, an denen total viele Augen
aufgemalt sind? Wenn ja dann such dort nach so rechteckigen, blau-grünen Metallstücken.
Die kannste aufnehmen. Pro Level gibts 3 Stück.
Die Propagandaberichte schaltest du nach und nach frei, je mehr Metallstücke du aufsammelst.
Sind nicht leicht zu finden, aber halte wie gesagt nach Augen Ausschau.
 
Nach all den ganzen Berichten und Erfahrungswerten die hier so gepostet werden, habe ich richtig Bock auf das Game bekommen, ich denke mal das das dann auch mit auf meine Wunschliste wandert, aber erstmal kümmere ich mich um "The Darkness":hoch:
 
Ich habe das Spiel heute nochmal durchgespielt,mit dem Ziel den Erfolg für das Durchspielen nur mit Nahkampfwaffen.
Leider kam der Erfolg aber nicht.
Hat jmd eine Idee,warum er nicht kam?:confused:
 
Nemesis88 schrieb:
Ich habe das Spiel heute nochmal durchgespielt,mit dem Ziel den Erfolg für das Durchspielen nur mit Nahkampfwaffen.
Leider kam der Erfolg aber nicht.
Hat jmd eine Idee,warum er nicht kam?:confused:
Die schrotflinte und all die anderen waffen kann man auch als nahkampfwaffe einsetzen wie du weisst.Hast du alle waffen als nahkampfwaffe eingesetzt?
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Die schrotflinte und all die anderen waffen kann man auch als nahkampfwaffe einsetzen wie du weisst.Hast du alle waffen als nahkampfwaffe eingesetzt?
Ja,im ersten Level die Pistole.Erst leer geschossen und dann als "Knüppel" verwendet.
Wegwerfen konnte ich sie aber auch nicht.oO
 
Nemesis88 schrieb:
Ja,im ersten Level die Pistole.Erst leer geschossen und dann als "Knüppel" verwendet.
Wegwerfen konnte ich sie aber auch nicht.oO

Das ist das Problem, du darfst sie nicht leer schießen... Spiel das erste Kapitel nochmal und wenn du die Pistole hast drücke einfach RB oder tausche sie halt gegen ein Rohr aus oder sowas ;)
 
Nemesis88 schrieb:
Ja,im ersten Level die Pistole.Erst leer geschossen und dann als "Knüppel" verwendet.
Wegwerfen konnte ich sie aber auch nicht.oO
Soweit ich weiss musst du für den genannten erfolg nur nahkampfwaffen benutzen.Also darfst du kein einzigesmal mit der pistole schiessen.
 
Zurück