CPU-Auslastung sehr hoch!

Vista0212

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
0
Hi
leider hab ich schin wieder ein problem... meine cpu auslatung springt immer von 1% zu 60% wie man es auf diesem bildern sehen kann: Bitte helft mir ich hasse es wenn der computer so langsam ist:autsch: und ich hätte keine Idee warum es so sein könnte hier meine computer daten:

Windows XP Service Pack 2 Professional
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
1Gb Ram
RADEON X800 GTO mit catalyst tool 7-3

mfg Vista0212

ich danke schon im voraus :)
 
Vista0212 schrieb:
Hi
leider hab ich schin wieder ein problem... meine cpu auslatung springt immer von 1% zu 60% wie man es auf diesem bildern sehen kann: Bitte helft mir ich hasse es wenn der computer so langsam ist:autsch: und ich hätte keine Idee warum es so sein könnte hier meine computer daten:

Windows XP Service Pack 2 Professional
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
1Gb Ram
RADEON X800 GTO mit catalyst tool 7-3

mfg Vista0212

ich danke schon im voraus :)

hast du das problem ständig, oder nur wenn du z.B. videos anguckst oder so?
So wie gerade in deinen Bildern.

MFG
hammerhead
 
eigentlich ständig :( aber bei den bildern hab ich musik gehört
 
Vista0212 schrieb:
eigentlich ständig :( aber bei den bildern hab ich musik gehört
Lass doch mal deinen PC auf viren überprüfen. Sonst fällt mir im moment nichts ein.

MFG
hammerhead
 
Ich weiß nich wies bei vista is aber bei XP kannst bei der Verwaltung nachschaun was die Dienste machen ich find nämlich du hast viel zu viele Dienste Laufen bei mir sinds nur ungefär die Hälfte.
 
hafi020493 schrieb:
Ich weiß nich wies bei vista is aber bei XP kannst bei der Verwaltung nachschaun was die Dienste machen ich find nämlich du hast viel zu viele Dienste Laufen bei mir sinds nur ungefär die Hälfte.
Vista0212 schrieb:
Windows XP Service Pack 2 Professional

ich verwende eh xp:rolleyes: trotzdem danke danke für die antwort
 
Uups! Hab ich übersehn aber probier mal aus welche Dienste du brachst und welche nicht. Wenns zu viel des guten war dann startet er eh neu (svchoost und explorer.exe solltest nie abdrehn).
 
also dat bisschen aufm bild mit den prozessen ist doch normal, 16% oder was das für wmplayer.exe waren
beim zweiten bild würde ich gucken ob ich nicht irgendwelche programme schließen kann, da ja über 800 mb ram benutzt werden, also durchaus noch viele sachen nebenher laufen... dann kann sowas schonmal passieren...
 
kannst Du mal ein Screenshot machen (mit den ganzen Tasks) wo man sieht was da Deine CPU bis zu 60% auslastet, auf den Screenshots sehe ich naemlich nichts wirklich aussagekraeftiges.
das eine zeigt 81% im Leerlaufprozess (also macht nichts) und das andere zeigt auch nur das die CPU ausgelastet ist, aber man kann nicht erkennen wodurch
von daher waeren auch Infos zu aktuell im Hintergund benutzten Programmen recht hilfriech, vielleicht ist ja auch dein Virenscanner zu langsam oder falsch eingestellt, oder was auch immer
 
Zurück