PC -> Fernseher -> PlayStation 3

BWK_Cynamite

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,
Ich habe mir heute 2 Kabel gekauft, einmal HDMI -> HDMI Kabel (für Fernseher zu PS3) und einmal HDMI -> DVI (Von PC zu Fernseher)

Nun habe ich die Probleme, dass wenn ich vom PC zum Fernseher verbinden will, nichts passiert.
Ich bekomme weder vom PC ein Bild vom Fernseher, noch auf dem Fernseher ein Bild vom PC.
Wobei der PC-Monitor dabei sehr wackelt...

Ich habe den Fernseher: http://www.yopi.de/image/prod_pics/3864/e/3864835.jpg
funai lt6-m22bb

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Computer:
AMD Athlon (tm) 64 Prozessor
3700+
2.21 GHz, 512 MB RAM
Physikaliche Adresserweiterung

Problem:
Ich bekomme wenn ich Fernseher & PS3 verbinde, hab ich nur ton, was kann ich tun?

2. Frage:
Was kann ich tun, dass ich auf dem Computer evt. Bild vom Fernseher zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bei der PS3 kann ich dir helfen. Also du schließt sie an. Dann machst du den Fernseher an und stellst auf den richtigen Kanal ein. Dann hältst du den Powerknopf der PS3 (nicht Controller sondern PS3) für ca. 3 sek gedrückt (bis es piept). Darauf musst du den Controller anmachen und die PS3 stellt sich sozusagen automatisch ein, du musst nur eben immer auf Weiter drücken
 
Hast Du eine TV-Karte in Deinem PC?
Ansonsten kannst Du das gleich vergessen, das Fernsehbild bekommst Du nicht durch deinen PC auf den Monitor.
 
TV Karte...
Keine Ahnung.
So gut kenn ich mich mit dem PC nicht aus! ;)

Aber soweit ich weiß, kann man ja alle Inhalte irgendwo nachschauen, im Arbeitsplatz zum Beispiel.
Kennst du den Weg?
Dann kann ich ja mal schauen.

Edit:
Das mit dem HDMI Kabel (Fernseher -> PlayStation 3) hat funktioniert!
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC auf - unterhalb der Grafikkarte sollte die TV Card liegen. Optional auf der Rückseite des PC´s schauen ob es einen Kabel/Satellit-Anschluss gibt.
Bringt dir aber rein gar nichts.

Damit der Fernseher ein Bild vom PC bekommt, solltest du unter "Anzeige" nachschauen und den passenden Monitor auswählen.
 
PC auf - unterhalb der Grafikkarte sollte die TV Card liegen. Optional auf der Rückseite des PC´s schauen ob es einen Kabel/Satellit-Anschluss gibt.
Bringt dir aber rein gar nichts.

Damit der Fernseher ein Bild vom PC bekommt, solltest du unter "Anzeige" nachschauen und den passenden Monitor auswählen.

Er will es ja aber auch umgekehrt, das Fernsehbild auf den PC haben und, ich gehe einfach davon aus, er keine TV Karte im PC hat, kann er das vergessen.
 
Er will es ja aber auch umgekehrt, das Fernsehbild auf den PC haben und, ich gehe einfach davon aus, er keine TV Karte im PC hat, kann er das vergessen.
Jap, das stimmt!

Netter Verkäufer war es auch, er fragte mich, ob ich einen DVI-Anschluss an der Grafikkarte hätte, denn durch das Kabel wäre es die beste Qualität.

Und eine Grafikkarte kann ich mir ja auch bestellen, die kosten ja auch nicht die Welt!

[ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=TV+Karte&x=0&y=0"]Und hier sind die ja sogar noch billiger![/ame]
 
Hallo,

Auch wenn die Grafikkarte einen HDMI-Anschluß hat bekommt man damit KEIN Signal auf den PC !!!
Das sind IMMER HDMI-AUSGÄNGE, d.h. man kann nur das Bild vom PC auf den Fernseher schicken, nicht umgekehrt.

dest1ny49
 
Genauso wies beim Fernseher HDMI-Eingänge und keine Ausgänge sind...
 
Aber irgendwie muss das doch auch gehen, wie machen die denn sonst so scharfe game-play-Videos?


Denn bei YouTube sind ja massenhaft welche davon!
 
Aber irgendwie muss das doch auch gehen, wie machen die denn sonst so scharfe game-play-Videos?


Denn bei YouTube sind ja massenhaft welche davon!

Das wird, in den meisten Fällen, mittels einer Videosoftware aufgenommen die auf dem PC installiert ist. Da wird nichts an einen Fernseher übertragen.
Eine einfache Software dafür ist z.B. Fraps.
 
Außerdem gibt es für die Presse spezielle Hardware, die am Ausgang der Konsole angeschlossen wird und den Videostream digitalisiert - kostet halt eine Kleinigkeit. Für einige Handhelds gibt es sogar spezielle Emulatoren, die dann entsprechende Videoausgänge bereitstellen.
Bei GIGA-Games konnte man diese Technik sehen, das waren noch Zeiten.

dest1ny49
 
@BWK_Cynamite

Was willst Du eigentlich machen?

Sag uns das mal bitte, vielleicht kann man Dir dann eher helfen.
 
War doch recht eindeutig, ich glaube er will Gameplay-Videos machen... Für alles andere wärs ja sinnlos ^^
 
Ganz einfach, ich werde oft von vielen Freunden gefragt, wenn ich ein neues Spiel hab
"Ey, wie ist so das neue Game? Wie ist die Grafik, wie ist die Steuerung? kannst du es gut?"

Und vor allem bei "Kannst du es gut?" kann man ja viel erzählen und es muss nicht stimmen, deshalb kam ich mal auf die geniale Idee, Videos zu machen und die, die mich fragen, die bekommen es halt über ICQ, Skype oder E-Mail... Denn ich habe von allen Persönlichen Freunden eh die E-Mail-Adresse ;)

Ich hatte die auch schon so mal gefragt, die würden es auch geil finden.... ;)

Edit:
War doch recht eindeutig, ich glaube er will Gameplay-Videos machen... Für alles andere wärs ja sinnlos ^^

Ja, stimmt genau!
Und über die Softwares müsst Ihr mich nicht aufklären! Ich habe schon die HyperCam!
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch recht eindeutig, ich glaube er will Gameplay-Videos machen... Für alles andere wärs ja sinnlos ^^
Lieber einmal zuviel Nachgefragt, als einmal zu wenig. ;) :D


Jetzt stellt sich nur die Frage, will er das von einem PC Spiel aufnehmen oder von der PS 3?
 
Na da fragt sich doch, wobei die Qualität besser ist.
Wenn direkt von der PS3 besser wäre, dann würde ich mir was anlegen, womit ich dann direkt von PS3 aufnehmen kann.
Also ich hatte es schonmal mit Handy versucht, aber 124 x 127 ist ja nicht gerade groß! :D

Aber mit was könnte man es denn genau machen?
 
Also ich würde ja alles mit DVD-Rekorder aufnehmen,
DVD in den Rechner, Video auf Festplatte kopieren und fertig.

Oder die Playstation irgendwie am PC anschließen und dann mit nem Programm aufnehmen.
 
Zurück