CPU-Kühler - Lieber von oben oder von der Seite pusten

ParaPlayer

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche momentan noch einen passenden CPU-Kühler für meinen Q6600. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob der Lüfter lieber oben auf dem Kühlkörper aufsitzt wie beim Scythe Samurai oder doch lieber an der Seite, wie beim Scythe Infinity? Macht das letzten Endes irgendeinen Unterschied? Das hier ist übrigens mein Gehäuse. Es sollte also ausreichend Platz vorhanden sein. Weiß zufällig jemand, was sich bei diesem Gehäuse in Bezug auf die Gesamtdurchlüftung besser eignet? Oder sollte man es gar beim Standard-Kühler belassen?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich würde sagen, wenn du direkt hinter CPU eine Öffnung im Gehäuse ist, wo man einen Lüfter einbauen kann oder wenn da sogar schon einer ist, nimm einen, der die warme Abluft direkt in Richtung dem Lüfter dahinter pustet sodass der die warme Abluft direkt aus dem Gehäuse befördern.

Bei den anderen Lüfter, die von oben auf den Kühler pusten, bleibt ja die warme Luft im Gehäuse, was ich persönlich nicht so gut finde
Ich habe bei mir auch einen CPU-Lüfter+normalen Lüfter in der Kombination wie oben beschrieben verbaut und muss sagen, dass es bei mir wesentlich besser funktioniert, als wenn der Lüfter von oben auf den Kühlkörper pustet, sodass die warme Abluft im Gehäuse bleibt.
 
Zurück