• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crank

Jo, nich schlecht! Für Action-Fans ist der Film ein wahres Freundenfest! Man folgt dem Antihelden auf einen brutaler Trip und echten Adrenalinrausch. Schnelle Schnitte und eine fesselnde Story lassen den Zuschauer mitfiebern. Jason Statham überzeugt dabei sogar als Profikiller mit Sinn für Humor und Wortwitz auf ganzer Linie. Die entsprechenden Szenen grenzen dabei fast schon an Slapstick. Vieles ist wirklich überzogen, aber das macht den Film nicht lächerlich, sondern lustig.

Alles wirkt wie in einem Comic. Real und dennoch überzeichnet. Man fühlt sich ein wenig an "Running Scared" erinnert, obwohl "Crank" den Schwerpunkt ganz klar auf Humor legt. Man merkt gleich zu Beginn, dass der Film nicht sonderlich ernst genommen werden will und das ist auch gut so. Er bietet absolut ungezwungene, brutale, aber vor allem unterhaltsame Action mit vielen gelungenen Schnitten und wirklichen innovativen Kamerafahrten. Einige coole Sprüche kitzeln dabei immer wieder einen Lacher aus dem Zuschauer heraus.

Kritikpunkte sind die kurze Spiellänge von gerade mal 88 Minuten und die fehlenden Martial-Arts-Einlagen, die wir bei Statham normalerweise so begeistert genießen. Er rennt leider nur mit der Knarre im Anschlag durch die Stadt und prügelt leider gar nicht. Das wiegt in diesem so wunderbar coolen, humoristischen Action-Thriller leider schwer, weil jedes Mal, wenn er einem Gegner nahekommt, schreien mächte: "Tritt ihm in die Fresse! Mach ihn alle!" Aber nein, Statham ballert nur. Leider. Ein paar ordentliche Kampfsporteinlagen hätten Statham bestimmt genauso Spaß gemacht. Ansonsten kann man aber nur sagen: Mehr von solcher Action-Unterhaltung! :hoch:

Wertung: 7,5/10
 
Gestern im Kino gewesen und ich muss sagen: das war einer der besten Actionfilme seit langem! Die Vorzüge hat crizzo bereits angesprochen, ebenso den stilistischen Nähebereich zu Running Scared, nur fand ich Crank weitaus besser als eben Running Scared. Die Laufzeit mag man dem Film als Kritik anlasten, doch ich fühle mich lieber 88 Minuten bestens unterhalten als unnötig gedehnte Längen ertragen zu müssen, nur um ein Mindestmaß an Spielzeit zu erreichen. Außerdem habe ich mich glaube ich in Amy Smart verliebt. ;)

9/10
 
sharkbite schrieb:
Die Vorzüge hat crizzo bereits angesprochen, ebenso den stilistischen Nähebereich zu Running Scared, nur fand ich Crank weitaus besser als eben Running Scared.

Ich nich. Finde den RS 'ne ganze Klasse besser...! :)

sharkbite schrieb:
Die Laufzeit mag man dem Film als Kritik anlasten, doch ich fühle mich lieber 88 Minuten bestens unterhalten als unnötig gedehnte Längen ertragen zu müssen, nur um ein Mindestmaß an Spielzeit zu erreichen.

Das auf jeden Fall, keine Frage! Nur hätte man da noch einiges Mehr einbauen können, gibt da soviele Möglichkeiten. Gerade ein paar Kämpfe hätten nicht nur noch mehr Action gebracht, sondern auch mehr Spielzeit...

sharkbite schrieb:
Außerdem habe ich mich glaube ich in Amy Smart verliebt. ;)

Die sah nie besser aus als in diesem Film, stimmt. Vor allem in einer bestimmten Szene bekommt man richtig Appetit auf die Alte... ;)
 
sharkbite schrieb:
Außerdem habe ich mich glaube ich in Amy Smart verliebt. ;)
9/10

Ging mir schon bei Butterfly Effect so:kiss: . Mal abgesehen von der Version im Film, als sie eine total versiffte Prostituierte war;) .

Gruß

Castor Troy
 
Habs mir auch angesehen und der Film ist echt gut geworden. Keine Moral keine Kompromisse, nur hochspannender Action. Der ganze Film ist wie ein Achterbahnfahrt.
Die Sexszene fand ich sehr lustig, auch wenn es ein bisschen übertrieben war, trotzdem war es eine schöne Abwechslung um ein bisschen aus dem Actiontrip runterzukommen und luft zu schnappen.
Bin sehr postiv überrascht und werde es mir bestimmt noch einmal angucken.
 
Hab mir den Film auch im Kino angesehen und war einfach nur begeistert. Wie schon gesagt wurde: Einer der besten Actionfilme seit langen. Fand den Trailer schon hammer, hatte aber Angst dass im Trailer schon die besten Szenen gezeigt wurden und der Film dadurch langweiliger werden könnte. Aber ganz im Gegenteil. Action und hochspannung pur. Absoluter Überaschungserfolgsfilm wie ich finde. Auf die DVD freu ich mich jetzt schon :D
PS: Die musikalische Untermalung hat mir auch sehr imponiert und im Heimkino dürfte der Film tontechnisch echt rocken :hoch:
 
War ein guter Film, lustig, überzogen, hat sich selbst nicht ganz ernst genommen...gefiel mir gut. Vor allem sollte man sich auch den Abspann komplett anschauen. Naja, wurde ja eigentlich schon alles gesagt was man so über den Film sagen könnte.
 
Harlequin schrieb:
War ein guter Film, lustig, überzogen, hat sich selbst nicht ganz ernst genommen...gefiel mir gut. Vor allem sollte man sich auch den Abspann komplett anschauen. Naja, wurde ja eigentlich schon alles gesagt was man so über den Film sagen könnte.

Abspann komplett ansehen? Mist, ich bin nach den zusammenschnitten, also da wo nur noch Text kam aufgestanden. Was kam denn da noch?
 
Naja, ich glaub da brauch ich nicht spoilern.

Ist halt so...der Titel ist ja schon ziemlich auf altes Arcade Spielhallenautomatendingen getrimmt, Doom 1 halt XD Und ganz am Schluss ist's halt wie in so einem Automatenspiel, der...oh man, wie heißt er noch...halt die Hauptperson rennt da in Iso Sicht herum, zerschießt ein paar Leute, findet dann glaube ich dieses...meine Güte, mein Gedächtnis ist ja mies...dieses Synthie Adrenalin, das ganze Spiel wird extrem schnell und nach ein paar Sekunden platzt sein Herz. Danach kommt halt...
Game Over
Insert Coin

...oder so ähnlich. Naja, ist besser wenn man's sieht.
 
Lol, das Ende hab ich dann wohl auch verpasst. Klingt aber lustig.
Naja der Film war in Ordnung...Jason Statham war gut, und eigentlich hat alles gepasst.
Bis auf diesen Gangsterspasten...man warum haben die da keinen genommen, der wenigstens halbwegs seriös aussieht, oder furchteinflößend.
Aber so...bleibt ein netter Actioner, der gut unterhält, aber auch kein Überflieger ist.
 
Ja der Film hat wirkliche manche Szenen die man "eventuell" anders hätte machen können aber dass ist doch bei den meisten Kinofilmen so.
Aufjedenfall war CRANK gestern ein Spontankauf und hab ihn mir zum ersten mal angeschaut. Mich interessiert das Handy das Jason Statham im Film benutzt. Nokia ist klar aber ist das käuflich zu erwerben ? oder auch nur ein limitiertes Handy wie bei Casino Royale in dem Fall Sony Ericsson ?
Ihr könnt mir auch eine PN schicken denn der Film ist ja auch nicht mehr der aktuellste.
http://www.thehollywoodnews.com/images8/crank-new-images/thumbnails/24_72dpi.jpg
 
Zurück