Crysis 2 im Test für PC, PS3 und Xbox 360: Ist der Crytek-Shooter besser als Killzone 3?

Das "xD" hast du übersehen oder???

Nein... ich wollte damit nur sagen, dass es zumindest am Anfang recht wenig Hollywood mäßig ist.

So könnte man sich einen Kommandoeinsatz mit Nanosuit schon vorstellen ; )
Die Patroillen, Stellungen etc. sind auch ziemlich gut gemacht...

@ Gen
Jedem das seine...
Für mich ist Crysis der absolute Favoritenshooter... ich brauche keine Hollywoodreife Kriegsatmo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das beruhigt doch^^
bin am samstag nämlich nicht zu hause und könnte es dann erst am montag abholen...und müsste den gesamten sonntag rumsitzen und träumen :D

Amazon ist eigentlich immer zuverlässig, ich wurde noch nie in irgendeiner Weise enttäuscht. Allerdings kann es passieren, dass es von der Pegi-Version zum Beispiel nicht genug Exemplare geben könnte, sodass leider nicht jeder Vorbesteller bedient werden kann. Das war beim Start von Bulletstorm so. Hab mal im Amazon-Forum rumgeklickt und war auf das Thema gestoßen. Einige haben nämlich nicht sofort ein Spiel bekommen. Die haben sich aufgeregt als gäbe es nichts Schlimmeres als kein Spiel abzubekommen. Klar ist es nervig, wenn man auf ein Spiel lange wartet und am Ende erstmal leer ausgeht. Aber da kann Amazon ja auch nichts zu. Was ein Käufer machen könnte, wäre eine Stornierung. Andere Möglichkeit wäre zu warten.

Aber ich will net den Teufel an die Wand kritzeln, wird schon klappen! :hoch:


Bloodshoot111 schrieb:
außer sie verlieren dein paket wie bei meim homefront -.- und nein es war noch nicht bei DHL also hats amazon versaut aber sosnt haste recht

Das ist natürlich ärgerlich. Haste denn wenigstens nen Ersatz bekommen? Ich habe in meiner ganzen Amazon-Bestell-Laufbahn nie eine schlechte Erfahrung bzgl. Käufe oder Vorbestellungen gemacht. Selbst mein Netbook mit Hermes-Versand kam bei mir an. Manche finden Hermes unzuverlässig. Ich hingegen kann nicht klagen. ^^
 
Das Problem ist aber, dass das Gefallen eines Spiels nun mal nicht von Fakten, sondern vom subjektiven Empfinden abhängt...

Bei mir hätten weder Kizo 3, noch U2 über 90% bekommen.
Grafik schön und gut, aber wo ist der Anspruch?
Wo sind die Ideen, die Geschichte, die einen vor den TV fesselt und dafür sorgt, dass der Mund dauergeöffnet ist?

Genau gibt es weder in dem einen, noch in dem anderen (meine Meinung).
Und deswegen FÜR MICH nur Durschnitt.

Aber das ihr das scheinbar nicht verstehen könnt oder wollt kann man euch ja nicht vorwerfen, dafür jedoch die Tatsache, dass ihr eure Meinung als das geltende Maß aller Dinge stellt, was ich ziemlich lachhaft finde ; )

Und ich denke da wird Crysis 2 für mich jedenfalls um einiges besser sein ; )

Ach ja und an Crysis 1 kommen beide PS3 Only Popelsspiele nicht im Geringsten heran!


danke Cloud-Strife! du sprichst mir aus der seele ;)
 
Das lässt deine subjektive Meinung aber auch nicht besser dastehen. Crysis 1 war eine reine Tech-Demo und hatte kaum spielerischen Wert. Ich fand das Ding so öde, das ich nichtmal das halbe Spiel beendet habe.

Das macht Crysis 2 sicherlich um einiges besser, schon allein weil das Umgebungsszenario nicht völlig abstruß und fehl am Platz wirkt.

Bei Teil 1 hatte man das Gefühl, dass ein Soldat seinen Super-Anzug mit in den Urlaub genommen hat.

Wir teilen nicht oft eine Meinung aber hier hätte ich es nicht besser sagen können.

Der Wechsel im Setting macht verdammt viel aus, weshalb ich Crysis 2 auch ziemlich klasse finde. Es wirkt einfach alles viel bedrohlicher.
 
Crysis 2 hat durch das New York-Settimg ein realers Setting als Killzone 3 und schon allein deshalb ist Crysis 2 besser.
Hätt vor Killzone 3 nicht gedacht,dass Killzone 3 langweilig ist, ist es aber!!!
 
Crysis 2 hat durch das New York-Settimg ein realers Setting als Killzone 3 und schon allein deshalb ist Crysis 2 besser.
Hätt vor Killzone 3 nicht gedacht,dass Killzone 3 langweilig ist, ist es aber!!!

Realles Setting? Was geht denn bei dir? Aliens die New York erobern, jawohl...
Beide Spiele sind extrem unrealistisch und das du davon sprichst, dass das eine realistischer wäre als das andere zeigt doch nur auf was für einer Schiene du fährst...
 
Realles Setting? Was geht denn bei dir? Aliens die New York erobern, jawohl...
Beide Spiele sind extrem unrealistisch und das du davon sprichst, dass das eine realistischer wäre als das andere zeigt doch nur auf was für einer Schiene du fährst...
Und auf welcher Schiene wäre das?:confused:
 
Realles Setting? Was geht denn bei dir? Aliens die New York erobern, jawohl...
Beide Spiele sind extrem unrealistisch und das du davon sprichst, dass das eine realistischer wäre als das andere zeigt doch nur auf was für einer Schiene du fährst...
Mit dem richtigen Zeug sind Aliens in New York sicherlich sehr real.;)
 
Das Problem ist aber, dass das Gefallen eines Spiels nun mal nicht von Fakten, sondern vom subjektiven Empfinden abhängt...

Bei mir hätten weder Kizo 3, noch U2 über 90% bekommen.
Grafik schön und gut, aber wo ist der Anspruch?
Wo sind die Ideen, die Geschichte, die einen vor den TV fesselt und dafür sorgt, dass der Mund dauergeöffnet ist?

Genau gibt es weder in dem einen, noch in dem anderen (meine Meinung).
Und deswegen FÜR MICH nur Durschnitt.

Aber das ihr das scheinbar nicht verstehen könnt oder wollt kann man euch ja nicht vorwerfen, dafür jedoch die Tatsache, dass ihr eure Meinung als das geltende Maß aller Dinge stellt, was ich ziemlich lachhaft finde ; )

Und ich denke da wird Crysis 2 für mich jedenfalls um einiges besser sein ; )

Ach ja und an Crysis 1 kommen beide PS3 Only Popelsspiele nicht im Geringsten heran!
Juuunngeeehhh (New Kids), du hast aber Mal sowas von keine Ahnung... :ugly: Schon mit dem Spruch ,, Wo sind die Ideen" hast Du dich in's Aus geschossen - zumindest im Bezug zu Uncharted.
Aber naja, it's your Mind...
 
Und auf welcher Schiene wäre das?:confused:

Hm Fanboy vlt, Crysis ist so toll und so, alle anderen Spiele sind scheiße blabla. Kapito?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:11 Uhr ----------

Mit dem richtigen Zeug sind Aliens in New York sicherlich sehr real.;)

Killzone nicht?;)
Menschen beuten ihren eigenen Planeten aus und suchen in den weiten des Universums nach einem erdähnlichen Planeten und werden dabei von den Helgahst (zurecht) mehr oder weniger gehindert ihren Planeten zu "erobern" :D.

Ich mein bei Avatar hat den meisten alles perfekt gepasst, Optik und Story und bei Killzone die vor Avatar diese Storyline hatte wird daran rumgenörgelt (wobei Killzone sicherlich auch nicht das erste Medium war, was diese Geschichte repräsentiert).
Mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone nicht?;)
Menschen beuten ihren eigenen Planeten aus und suchen in den weiten des Universums nach einem erdähnlichen Planeten und werden dabei von den Helgahst (zurecht) mehr oder weniger gehindert ihren Planeten zu "erobern" :D.

Ich mein bei Avatar hat den meisten alles perfekt gepasst, Optik und Story und bei Killzone die vor Avatar diese Storyline hatte wird daran rumgenörgelt (wobei Killzone sicherlich auch nicht das erste Medium war, was diese Geschichte repräsentiert).
Mysteriös...
Ich nörgle nicht an Killzone herum sondern wollte damit einfach nur ausdrücken das beide Spiele noch nicht einmal neben "Real" gestanden haben.
 
Hm Fanboy vlt, Crysis ist so toll und so, alle anderen Spiele sind scheiße blabla. Kapito?

Ich hab ja nicht gesagt das Killzone 3 scheiße ist, ich hab nur gesagt, dass ich das Setting von Crysis 2 realistischer finde.

QUOTE]
 
ich hab Crysis 2 vor 3 tagen bekommen und war bevor ich es ins Laufwerk meiner PS3 gelegt habe noch recht euphorisch aber als ich dann angefangen hab zu spielen war ich ein wenig enttäuscht nicht wegen der grafik (die ist geil) oder darüber dass das spiel nicht immer ganz flüssig läuft... ich fand es einfach anfangs etwas langweilig auch der einstieg ins spiel war irgendwie zäh, aber nach so 2-3 stunden spielen hat sich meine stimmung wieder gebessert mann muss sich wohl erstmal etwas einspielen und dann Flutscht es auch. Letzten endes haben sich die 77 € gelohnt die ich ausgegeben hab aber beim nächsten crysis will ich keine gegner gegen wände laufen-, darin komplett verschwinden- oder welche die vor einem stehen und einfach mal garnichts machen sehen... ein bisschen mehr KI und weniger Grafikbugs währen nicht schlecht, da erwarte ich mehr von einem Crysis 2, obwohl mich ja die blöden gegner bei CoD auch nicht stören ( da ist man ja nichts anderes gewohnt, das sag ich als Leidenschaftlicher CoD spieler).
 
Nachdem ich jetzt 10 Stunden Crysis 2 gespielt habe, muss ich mal sagen, dass das Spiel auf der Xbox 360 Killzone 3 ganz locker toppen konnte. Wenn K3 eine Grafikreferenz für die PS3 sein sollte, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann wäre die PS3 eindeutig die schlechtere Konsole (da war ich mir aber schon 2006 ziemlich sicher). Crysis 2 sieht viel besser aus und die Spieldynamik durch den Nano Suit gibt dem Spiel eine ganz besondere Note.
Ich weiß ja nicht, wie sich die PS3-Version spielt, aber Bugs hatte ich auf der Xbox 360 keinen einzigen, höchstens einmal einen kleineren Framerateeinbruch. K3 is voller kleiner Bugs gewesen, die Kantenglättung war unter aller Sau und die Echtzeitschatten ohne Filter.
Zudem spielt sich Crysis 2 wesentlich taktischer. Nur draufhalten führt selten zum Ziel. Das ist bei K3 auch anders. Manchmal kommt man sich vor wie in einem Railshooter.
Online steht Crysis 2 CoD (Black Ops) in nichts nach. Das Spiel könnte sogar ein Anwärter auf den neuen Genrekönig werden, währen K3 nur Durchschnittskost ist.

Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Sammler. Bei Crysis 2 gibt es gleich vier verschiedene Items zu sammeln und sogar Musikstücke können als Bonus freigeschaltet werden. Was gab's bei K3 zum sammeln? Ach ja, nichts. Man darf sich aber die langweiligen Zwischensequenzen beliebig oft ansehen, wenn man das Spiel auf "leicht" abgeschlossen hat. Au, toll! Frage mich nur, ob das wirklich schon mal einer gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Online steht Crysis 2 CoD (Black Ops) in nichts nach. Das Spiel könnte sogar ein Anwärter auf den neuen Genrekönig werden, währen K3 nur Durchschnittskost ist.
*Hust*
Crysis 2 als Genre König, Sorry aber da kann ich echt nur lachen.:lol:
Es wird definitiv nicht passieren das zig Tausend COD Spieler jetzt Crysis online spielen.
Das Spiel ist online genau so schnell wieder vergessen wie alles andere was nicht COD oder BF heißt.
So schnell kommt da kein Spiel dran vorbei und ein Crysis kann das schon mal gar nicht schaffen, dazu fehlt auch ganz einfach die Fanbase.
 
Alsooooooooooo ich hab mir die PS 3 Version ausgeliehen , werde mir später die PC Version kaufen !! billiger !!
Also Crysis ist für mich ein Singleplayer Erlebnis . Ich spiel jetzt erst so 3-4 Stunden .
Und es sieht Hammer aus , und die Jungs ham sich echt Gedanken gemacht , und die Vorgänger konsequent verbessert !! Allein der NanoSuit macht echt Laune und ist easy in kürze in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich hatte schon 2 Klipping Fehler , bei mir auf der PS 3 . Läuft aber flüssig ! Kann ich mit leben . Will ich aber in der PC Version nicht haben !
Ich werds da noch mal in Ruhe durchspielen , jetzt konnte ich es einfach nicht erwarten .
Lieber Kratos666 . Crysis 2 wird im Singleplayer der Genere König sein . Das ist Fakt !
Da stimmt extrem vieles !
Soll etwa die SP Kampagne von COD oder Battlefield besser sein ???????
Aber bei der MP Geschichte stimme ich dir zu !
Ich wüsste eh nicht wer was COD oder Battlefield das Wasser reichen könnte !
Ansonsten wie immer Geschmacksache , aber ne Shooter Perle !
Auf jeden .......
 
Habs seit gestern durch und fands schon ganz spaßig, aber eine 90er wertung find ich persönlich zu hoch. Mir fehlten die höhepunkte. Grafik überzeugt, hatte aber mit gelegentlichen rucklern zu kämpfen (PS3). Und den multiplayer-part machen aktuelle titel auch um einiges besser. Lobenswert find ich die für egoshooter relativ lange kampange.
Für mich aber ein spiel, welches ab heute in meinem spielregal verstauben wird.
 
Es hätte es gar nicht für möglich halten können, das ein Multi-Plattform Titel , wie Crysis 2, die grafische Qualität eines Killzone 3 erreichen kann - aber ich wurde eines besseren belehrt.

Nimmt man nun noch die taktischen Möglichkeiten eines Crysis 2, welche das Game spielerisch unheimlich aufwerten, hat man gegenüber Killzone 3, mit Crysis 2 einfach die bessere Singleplayererfahrung.

Da gibt es keine zwei Punkte.
 
also ich bin sehr zufrieden mit crysis 2^^
bin sogar bisschen überrascht

aber die grafik könnte flüssiger laufen (Xbox360)

ansonsten alles tiptop
 
leute, entschuldigt wenn ich da falsch liege aber wenn ihr mich fragt schreiben hier einige ihr kommentare ohne auch nur EINEN der beiden shooter gespielt zu haben... ich selbst zähle mich zu denen die nur einen der beiden titel gespielt haben, das wäre killzone, und vom anderen, in diesem fall crysis, nur einige videos gesehen haben, und davon in der aktuellen GA-ausgabe gelesen haben... ich sag euch mal nur meine meinung zu kz 3... zum singleplayer muss ich sagen kann ich viele kommentare wirklich nicht verstehen... der sp von kz3 ist meiner meinung nach sehr abwechslungsreich, voller action und macht einfach sehr viel spass z.B. zu beginn der einstieg in stahl arms, dann auch schon das erste grosse geballer, dann gatling, dann sniper, dann hamrs, dann exos, dann stealth-dschungel action......... das zieht sich so durch die ganze story. zwischendrin wird die story noch durch ausreichend cutscence erzählt. damit ist für mich der sp vollends gelungen, wirkt auch gut durchdacht und nicht wie irgend so ein 08/15 science fiction mist (nicht auf crysis bezogen....) den mp empfinde ich auch als topdeluxe, mit drei vollkommen ausreichenden spielmodi und nicht dieser sinnlosen unterteilung in hardcore und nicht-hardcore... denn kz ist immer hardcore! man muss hier im mp nich wie bei mw2 oder cod:bo im normalen modus ewig holzen ehe irgendwer umfällt, es reicht aber auch nicht nur ein schlaföser schuss im hardcore modus in bein und der typ fällt masetot um... bei kz ist das perfekt ausgeglichen! kopfschuss ist immer tot und beim rest 3-4 mal draufgeschossen DANN fällt der gegner um.... klasse!
im allgemeinen ist die optik und atmossphäre auch reinste oberklasse! man kommt sich einfach wie im rohen kriegsleben vor, das blut ist auch perfekt kein riesen see *hüst dragon age*, auch nicht nur umherfliegende geldscheine oder gleich gar keins, nein das blut ist astrein "abgewogen", denn überhaupt einzigen punkt denn ich in diesem fast perfekten shooter abziehen würde ist der für die sinnlosigkeit der tatsache dass das spiel nur in 720p wiedergegeben werden kann!?!?!?!?!?
ansonsten denke ich die wertung von killzone 3 aus der aktuellen ga-ausgabe mit 92 ist genau getroffen und kz ist ein würdiger anführer der shooter bestenliste!!!
und darüberhinaus kann ich mir kaum vorstellen dass crysis 2 mit diesem genregiganten mithalten kann...
.... so das war nur meine persönlich meinung, wenn ihr anders empfindet und das spiel wenigstens auch schon gespielt habt, wäre ich interessiert eure meinung zu hören! vllt sogar besser von jemanden der beide titel gespielt hat!!!
 
Zurück