Crysis 2 im Test für PC, PS3 und Xbox 360: Ist der Crytek-Shooter besser als Killzone 3?

Hab jetzt Killzone 3 und Crysis 2 gezockt und finde Crysis 2 besser, vor allem die Spielzeit ist bei Crysis 2 um einiges länger, während ich Killzine 3 schon nach knapp 5Std. durchgezockt hab, bin ich mit Crysis 2 nach fast der gleichen Zeit immer noch beschäftigt. Mir sind aber bei Crysis 2 schon einige Bugs, vor allem Pop-Ups, untergekommen. Allem in allem hat Crysis 2 bei mir die Nase einen kleinen Tick vorn.
MP ist dank Nanosuit abwechslungsreicher als der von Killzone 3.
 
Ein tolles Game mit ein paar technischen Schwächen auf der PS3-Fassung, aber im ganzen sehr geil!

Eigentlich wollte ich hier einen Test zu 'Crysis 2' veröffentlichen, habe aber "Streit" mit dem Kontrolleur, also nein
 
Eigentlich wollte ich hier einen Test zu 'Crysis 2' veröffentlichen, habe aber "Streit" mit dem Kontrolleur, also nein

Vielleicht solltest Du Dir aber auch selber mal Gedanken machen, warum Du "Streit" mit dem Kontrolleur hast.

Aber auf eines kannst Du stolz sein, Dank Dir müssen wir nun bei der Erstellung eines Artikels mehr Klicks leisten, da wir nochmal extra bestätigen müssen das es sich um kein DUPLIKAT / PLAGIAT handelt.

Mein empfinden nach, siehst Du den Fehler einfach beim falschen. Und vor allem siehst Du Deinen eignen Fehler nicht oder nicht ein. Überdenke nochmals Dein Verhalten und was Du falsch gemacht hast.
 
Vielleicht solltest Du Dir aber auch selber mal Gedanken machen, warum Du "Streit" mit dem Kontrolleur hast.
Das habe ich bereits und ich denke du weisst selbst die Antwort darauf.

Indianerwoman schrieb:
Aber auf eines kannst Du stolz sein, Dank Dir müssen wir nun bei der Erstellung eines Artikels mehr Klicks leisten, da wir nochmal extra bestätigen müssen das es sich um kein DUPLIKAT / PLAGIAT handelt.
Ich bin nie stolz über etwas, womit ich anderen schade. Sorry!

Indianerwoman schrieb:
Mein empfinden nach, siehst Du den Fehler einfach beim falschen. Und vor allem siehst Du Deinen eignen Fehler nicht oder nicht ein. Überdenke nochmals Dein Verhalten und was Du falsch gemacht hast.
Ich weiss dass ich viele Fehler gemacht habe, die man nie verzeihen kann...:heul:
 
Ich weiß ja nicht, wie sich die PS3-Version spielt, aber Bugs hatte ich auf der Xbox 360 keinen einzigen, höchstens einmal einen kleineren Framerateeinbruch.

Glaub mir, Bugs hat Crysis 2 massig. Sie treten wohl nur, ähnlich wie bei Red Dead Redemption damals, nicht bei jedem auf. Mir haben sie aber schon den Spielspaß ein wenig gedrückt.

zum singleplayer muss ich sagen kann ich viele kommentare wirklich nicht verstehen... der sp von kz3 ist meiner meinung nach sehr abwechslungsreich, voller action und macht einfach sehr viel spass z.B. zu beginn der einstieg in stahl arms, dann auch schon das erste grosse geballer, dann gatling, dann sniper, dann hamrs, dann exos, dann stealth-dschungel action......... das zieht sich so durch die ganze story.

Der große Pluspunkt von Crysis 2 ist, dass man all das, was du da aufgezählt hast, jederzeit machen kann und zwar wann man selbst es gern möchte und nicht dann, wenn das Spiel es einem Vorgibt. Crysis 2 überlässt einem ziemlich viel Freiraum dahingehend, wie man eine Situation angehen möchte.
Der Rest klang eher wieder wie verzweifeltes Fanboygekeife.
 
Ja stimmt Cryisis 2 das game mit der grottenschlechten Umgebungsgrafik und der fähigkeit mit einer Schachte Menschen aus 15 Metern umzubrinen. Auch voll Unreal die menschen verschwinden...Was soll das Crytek? Wart ihr aufm Tripp? Made in germany steht da auch noch jetzt auch noch Spieler böd darstellen? Wir wissen das ihr in germany seid aber EA ist wo anders leute
 
Ja stimmt Cryisis 2 das game mit der grottenschlechten Umgebungsgrafik und der fähigkeit mit einer Schachte Menschen aus 15 Metern umzubrinen. Auch voll Unreal die menschen verschwinden...Was soll das Crytek? Wart ihr aufm Tripp? Made in germany steht da auch noch jetzt auch noch Spieler böd darstellen? Wir wissen das ihr in germany seid aber EA ist wo anders leute
Oh ja, Game One auf VULVA geschaut und gleich einer abgegangen, wie? *schnorch*
Auf diesen Kommi geb' ich gar nichts. Die Mißgunst der naiven PC'ler-Gemeinde und deren Bash auf die brillianten Konsolen-Umsetzungen waren vorhersehbar. PCs sterben aus - checkt es einfach mal! :rolleyes:
 
Ist diese Szene noch moralisch vertretbar?
Muss solche Darstellung sein?
Was ist mit dem 11.September



http://www.youtube.com/watch?v=Ub5K1Q5zmkU
 
Aufgrund meiner Spielerfahrung ist die Bewertung für Crysis zu hoch ausgefallen, da das Spiel unzählige KI Aussetzer (ständig laufen Soldaten oder Aliens gegen Hindernisse und bleiben daran hängen, was keine Seltenheit ist, oder einige Male erlebte ich, dass die Soldaten oder Aliens trotz der Kämpfe in ihrer Nähe überhaupt nicht auf mich oder auf das Geschehen reagierten) oder Grafikbugs (z.B. ein Helikopter hängt mit stillstehenden Rotoren wie festgenagelt in der Luft) beherbergt, die das Spielerlebnis in ihrer Häufigkeit und Art erheblich mindern. In den Regen und Nachtabschnitten nervte mich auch eine starke Streifenbildung, die ebenfalls den Gesamteindruck schädigte. Das Gameplay z.B. ist sehr eintönig und die Weitläufigkeit der linearen Levels samt unterschiedlicher und dennoch limitierten Herangehensweise vermochten es nicht, über die Mankos im Gameplay hinwegzutrösten.. Die Story wirkt aufgesetzt, einfallslos (Resistance hat eine ähnliche) und bemüht, derweil gar konfus. Fazit: Crysis 2 ist zwar ein solider Ego-Shooter mit einer ansehnlichen Grafikpracht, die aber spielerisch recht konservativ, eintönig und ohne nennenswerte Ideen auf den Markt geworfen wurde und in einigen schmerzlichen Punkten unfertig wirkt.

PS. In Anbetracht dieser unzähligen Kritikpunkte (vor allem was die Bugs und KI - Aussetzer betrifft) ist eine 90iger Wertung nicht angemessen. Eine Bewertung im mittleren 80iger Bereich wäre wohl eher treffender. Gruss TrakLL
 
Killzone 3 wird problemlos besser las Crysis 2. Zwar hat Crysis 2 eine sehr gute Grafik, (aber wenn man genau hinschaut erkennt man sehr viele Grafikfehler, verpixelung usw. ) jedoch ist die Story sehr mies umgesetzt ( Prophet sagt nie, oder fast nie ein Wort). Der Nanosuit ist auch nicht grade der Hammer, die Energie entschwindet viel zu schnell. Die Atmosphäre ist anfangs sehr langweilig, da keine Menschenseele zu sehen ist, aber wahrscheinlich lag es auch an der Musik. Das ganze Motion Blur (Verschwemmungs Effekte) haben sehr gestört, zwar realistisch aber man kann fast nichts erkennen (An meiner Sehstärke liegt es nicht). Die KI der Gegner hat dümmlich reagiert, wenn man eine Handgranate wirf, dann rennen die Gegner dumm herum. Das man Autos kicken konnte war an manchen Stellen einbisschen sinnlos. Bei genauerer Betrachtung, mithilfe eines Game-Tools konnte ich sogar feststellen, das alles, was sich im Spiel bewegt nicht auf dem Boden bewegt, sondern über dem Boden (ein paar Zentimeter). Dies hat den Vorteil, laggs zu vermeiden, also haben die Entwickler einbisschen getrickst. Die Waffen finde ich okay, besonders gefällt mir die Aufrüstungsfunktion, die vom Vorgänger übernommen wurde.
Training war auch ganz okay. Zum Multiplay kann ich nichts sagen, aber ansonsten ein echt guter Test von Andreas (Weiter so). Entschuldigung für die Umständlichkeiten.
 
ok alle mal gaaaaaaaaanz langsam!

1. zockt mal des spiel und zwar nicht nur teil 2 sondern auch teil 1 sonst habt ihr zur story nix zu sagen, kay? "prophet" wie alcatraz, der neue träger des nanosuits fälschlicherweise genannt wird, spricht deshalb nicht weil er TOT ist!!! das wird ung 10 mal gesagt aber da hört man ja bloß nicht zu. der anzug ist es der hier lebt er benutzt alcatraz nur.

2. warum sollte man am ende die story erklären?? es ist nunmal üblich platz für weitere teile zu lassen. und btw die story is hammer und gewollt etwas kompliziert um platz zu lassen. ausserdem braucht das spiel keinen klischee haften endgegner. das würde alles runterziehen.

3.fahrzeuge... wer braucht sowas in nem egoshooter??? vorallem wenns um den nanosuit geht mit dem man LÄUFT oder SPRINGT und nich fährt pff.

4.technik: wenn man keinen aldi pc oder ne flomarkt konsole hat sollte man von der grafik mehr als nur beeindruckt sein. ich habs auf der ps3 und hab noch keinen bug oder lagg gefunden. und wenn bei nem mülleimer mal en pixel fehlt wirft man damit einfach gegner tot.

5.zum schluss noch eine kleine beschreibung zum nanosuit und dem menschenleeren NY: die energie des nanosuits verschwindet nicht zu schnell!! soll man sich durch das ganze game schummeln? nein!! ein bisschen anspruch sollte in spielen vorhanden sein und ausserdem gibts skills damit die energie langsamer verschwindet. und in NY gibt es wohl Menschen, bloß haben die sich totkrank versteckt. würdet ihr rausrennen wenn ihr halbtot seit und aliens die stadt angreifen??? und die leichen? ganze einfach spielt das spiel doch mal da wird erwähnt das die ceph die leichen einfach auflösen!!

C2 is hammer akzeptierts. oh und zu killzone 3: ebenfalls hammer aber nicht besser als C2!!
 
Ich habe Killzone 3 nicht gespielt würde es aber gerne.
Ich finde Crysys 2 relativ gut aber es ist nicht der überahmmer und an Gears of war kommt es eh nicht ran.;D
Killzone ist irgendwie gameplay technisch besser.
Also eben ein besserer ego-shooter als C2.
Auch wenn C2 die Nanosuit fähigkeiten hat.
Ich finde C1 besser da es mehr wie Far Cry 1 ist und eben besonders ist.
C2 ist nur eine gute Alternative für Leute die keine ps3 haben und gerne Killzone zocken würden.;D
 
Crysis 2 ist das derzeit beste grafik game die effeckte sind atemberaubend und es ist locker besser als killzone 3. Ich spiele es auf xbox 360 da ist die grafik besser als auf ps3
die pc version angenommen i7-2600k gerforce 590 und 8GB 1600 megahert
bekommt man das beste grafik game was es überhaupt gibt. Die grafik wird selbst noch ende 2012 immer noch die beste sein.
 
Nur der Unschärfe-Effekt beim drehen der kamera hat genervt, ansonsten ein toller shooter, der aber etwas abwechslungsreicher und etwas besser gebalanced sein könnte...
 
Zurück