Cynamite 2.0 – Neuigkeiten, Teil 2

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Soeben ging eine längst überfällige Verbesserung des Sammlungs-Features online. Danke an Crizzo für die entsprechenden Anregungen!

Die Verbesserungen im Detail:

Meine Sammlung:
- Produkt-Stati (Spiele ich/Tausche ich etc.) und Verkaufswert ändern sowie Produkt entfernen direkt in der Sammlungsübersicht möglich
- Hilfetext angepasst, Layout optimiert
- Im Chrome sind jetzt auch die Trennstriche der Tabellen-Spalten zu sehen

Sammlungs-Funktion auf Produkt- und Artikelseiten:
- Bugfix der Funktion „In meine Sammlung“ (Login-Status wurde nicht immer korrekt erkannt)
- Nach dem Hinzufügen in die Sammlung und bei folgenden Besuchen ändert sich die Hinzufügen-Funktion zu „Aus meiner Sammlung entfernen“; somit sieht man jetzt hier auch sofort ob man das Produkt bereits in der Sammlung hat
- Nach dem Hinzufügen öffnet sich jetzt nicht mehr ein Popup sondern ein Fenster direkt auf der Seite, in dem man Spiele ich/Tausche ich etc. für das hinzugefügte Produkt bearbeiten kann
- Nach dem Entfernen aus der Sammlung ändert sich die Funktion sofort wieder zu "In meine Sammlung"

Ergebnisliste Suchfunktion:
- bei jedem gefundenen Produkt (falls eingeloggt und Produkt noch nicht in der Sammlung): Neue Funktionen „In meine Sammlung und Status bearbeiten“ (wie auf den Produktseiten mit Bearbeiten-Fenster nach dem Hinzufügen) und „In meine Sammlung“
- nach dem Hinzufügen eines Produkts ändern sich die zwei Funktionen sofort zu "Aus meiner Sammlung entfernen"; diese Funktion wird ebenfalls bei Produkten die bereits in der Sammlung sind angezeigt - hier sieht man also auch sofort, ob das Produkt bereits in der Sammlung ist
- nach dem Entfernen ändert sich die Funktion wieder auf die zwei Hinzufügen-Funktionen

Besonders durch die neuen Funktionen in der Ergebnisliste kann man jetzt deutlich schneller seine Sammlung zusammenstellen. Auch das Bearbeiten bei "Meine Sammlung" ist durch die Live-Funktionen viel schneller und komfortabler geworden.

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11
Sehr nützliche Neuerungen, danke Tobias!

Ein Problem gibt es jedoch: Alle eingetragenen Preise sind weg.

Edit: Wenn man ein Produkt über die Suche zu seiner Sammlung hinzufügt (zweiter Link zum Bearbeiten) und im kleinen Fenster auf Löschen klickt, ist es nicht mehr möglich dieses Produkt zur Sammlung wieder hinzuzufügen. Erst nach einem Klick auf den ersten Link (doppeltes Löschen in der Theorie) ist dies möglich.

Edit: Zuletzt noch eine Frage: Möchte ich den Preis eines Produkts ändern bzw. hinzufügen, so kann ich dies nur über die Suche erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ein Problem gibt es jedoch: Alle eingetragenen Preise sind weg.
An welcher Stelle genau? Wenn ich mir Deine Sammlung ansehe, sehe ich Preise.

Edit: Wenn man ein Produkt über die Suche zu seiner Sammlung hinzufügt (zweiter Link zum Bearbeiten) und im kleinen Fenster auf Löschen klickt, ist es nicht mehr möglich dieses Produkt zur Sammlung wieder hinzuzufügen. Erst nach einem Klick auf den ersten Link (doppeltes Löschen in der Theorie) ist dies möglich.
Ja das wird nicht berücksichtigt, man müsste die Ergebnisliste oder die Produkt-/Artikelseite neu laden, dann wäre der Hinzufügen-Link wieder da. Aber warum sollte man ein Produkt löschen und es dann gleich wieder hinzufügen wollen?

Edit: Zuletzt noch eine Frage: Möchte ich den Preis eines Produkts ändern bzw. hinzufügen, so kann ich dies nur über die Suche erledigen?
Ne das geht wie im Beitrag beschrieben direkt bei Meine Sammlung - einfach Haken bei "Verkaufe ich" setzten, dann erscheint ein Feld in das man den Wert eintragen kann. Hier werden auch bereits eingetragene Werte angezeigt, falls der Haken bei "Verkaufe ich" bereits vor dem Laden der Sammlungs-Seite gesetzt war.
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Hier, aber auch auf allen Unterseiten meiner Sammlung kann ich keine eingetragenen Preise sehen. (alle Browser) Bei anderen Benutzern sind die Preise sichtbar.
Ah, jetzt sehe ich den Fehler: Das Preis-Feld wurde bisher nur angezeigt, wenn auch der Haken "Verkaufe ich" gesetzt war. Du hattest ja Werte eingetragen, ohne den Haken zu setzen, was wohl eher selten vorkommt.

Das Feld wird jetzt auch angezeigt, wenn kein Haken gesetzt ist, aber ein Preis eingetragen wurde. Das betraf aber nur die eigene Sammlung, also wenn man eingeloggt ist und auf Meine Sammlung geht.

Normalerweise setzt man ja bei "Verkaufe ich" einen Haken, um dann einen Preis einzutragen. Ich fand es nicht so schön, wenn die Wert-Felder immer eingeblendet sind, deswegen wird das Wert-Feld erst eingeblendet, wenn man den Haken setzt und noch kein Wert eingetragen war. Man kann den Haken jetzt aber wieder entfernen, wenn man nur einen Wert eintragen will, das Feld bleibt sichtbar solange ein Wert eingetragen ist.

Für Besucher Deiner Sammlung wurde und wird der Preis aber immer angezeigt, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
- "Gefällt mir" für Blogs: Alles Wissenswerte dazu hier

- Bugfix & Verbesserung bei den Blog-Bildern: Der Blog-Bereich wurde auf das neue Upload-System umgestellt. Bilder-Uploads in Blogs funktionieren jetzt also wieder ausnahmlos, und der Upload geht deutlich schneller; Uploads von bis zu 12 Bildern sind damit auch kein Problem mehr (da kam es früher auch zu Timeouts).
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Kleines Update für die "Neueste Beiräge"-Box im Forum: Es wird weiterhin der Post-Titel (falls vorhanden) oder der Thread-Titel angezeigt, als Mouseover-Text wird jetzt aber immer der Thread-Titel verwendet. So muss man nur mit der Maus über den Link fahren, wenn man den Thread-Titel wissen will (falls der sich vom Post-Titel unterscheidet).
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Kann ich dafür auch ein Like verteilen? ^^
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ab dem nächsten Update der Community-Rankings (also heute um 23:59 Uhr) werden für die besten Avatare, Sammlungen und Profile nur noch User berücksichtigt, die in den letzten drei Monaten aktiv* waren. Bei den besten Clubs werden außerdem nur noch Clubs berücksichtigt, deren letzter Journal-Beitrag nicht älter als drei Monate ist.

* Dabei wird das letzte Login-Datum bzw. die letzte Aktivität auf der Hauptseite verwendet. Die letzte Aktivität im Forum unterscheidet sich hier bei den meisten gar nicht oder nur um ein paar Tage, was bei drei Monaten praktisch keinen Unterschied in den Rankings machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GenX66

Gast
Ist ja nicht schlecht, mal ein bischen aufzuräumen. Aber ist die Ankündigung nicht etwas kurzfristig. Um meine drei Clubs noch zu retten (von denen einer aber sehr aktiv ist), habe ich noch schnell einen Eintrag verfasst, um eventuelle Clubmitglieder auf eine Schließung hinzuweisen. Wäre ja sonst doof, wenn der Club plötzlich nicht mehr existiert, nur weil er etwas eingeschlafen war. Klingt zwar etwas komisch, aber drei Monate ohne Eintrag sind bei vielen Clubs keine Seltenheit. Es werden also eine ziemlich große Anzahl gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

EndOfGreen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Die werden nicht gelöscht; nur nicht mehr in den Ranglisten berücksichtigt. Die Clubs tauchen dann nicht mehr in diesen auf, können aber weiterhin bestehen. Wenn dann mal wieder jemand was postet, kommen die auch wieder in die Ranglisten zurück. ;)
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ist ja nicht schlecht, mal ein bischen aufzuräumen. Aber ist die Ankündigung nicht etwas kurzfristig. Um meine drei Clubs noch zu retten (von denen einer aber sehr aktiv ist), habe ich noch schnell einen Eintrag verfasst, um eventuelle Clubmitglieder auf eine Schließung hinzuweisen.
Wo steht denn dass Clubs gelöscht werden? Es geht wie SonicSyndicate95 schon sagte nur um die Berücksichtigung in den Ranglisten.

Wir hatten mal eine größere Löschaktion von inaktiven Clubs, vielleicht hattest Du das noch im Hinterkopf. Die wurde natürlich auch rechtzeitig angekündigt.
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ab sofort kann man Bewertungen des eigenen Profils, der Sammlung, des Gästebuchs und von eigenen Clubs jederzeit löschen. Gleichzeitig kann man diese nicht mehr selbst bewerten, da sonst Punkte-Missbrauch möglich wäre.
 
Z

[zen]

Gast
Die Bewertungen meines Gästebuchs wurden automatisch auf 0 zurückgesetzt. Das finde ich sehr Schade. Kann man die alte Bewertung wieder herstellen?
 
G

GenX66

Gast
Wo steht denn dass Clubs gelöscht werden? Es geht wie SonicSyndicate95 schon sagte nur um die Berücksichtigung in den Ranglisten.

Wir hatten mal eine größere Löschaktion von inaktiven Clubs, vielleicht hattest Du das noch im Hinterkopf. Die wurde natürlich auch rechtzeitig angekündigt.
Na, dann hatte ich das aber gehörig in den falschen Hals gekriegt! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn auf einmal 90% aller Clubs verschwunden wären. :uff:
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Ich habe auch das Gästebuchproblem. Und was ich so gesehen habe, geht es vielen anderen Usern genauso. Zumindest die Top 10 der Tages-User hat zwischen 0 und 2 Bewertungen (mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht angesehen).
Ist aber sicher bald behoben, so wie ich Tobi kenne. :D
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Die Bewertungen meines Gästebuchs wurden automatisch auf 0 zurückgesetzt. Das finde ich sehr Schade. Kann man die alte Bewertung wieder herstellen?
Ist bei mir auch so. War ne 5-Sterne-Bewertung... Wirklich schade.:(
Ich habe auch das Gästebuchproblem. Und was ich so gesehen habe, geht es vielen anderen Usern genauso.
Ah Mist, das kommt daher weil ich gestern auch einen Bug bei der Gästebuch-Bewertung gefixed hatte. Dort wurden GB-Bewertungen als Blog-Bewertungen gespeichert, das hatte ich korrigiert auf Gästebuch-Bewertungen. Jetzt werden die alten GB-Bewertungen natürlich nicht mehr gefunden, da sie bei den Blog-Bewertungen gespeichert wurden. Ich werde alle als Blog-Bewertung gespeicherten GB-Bewertungen in "echte" GB-Bewertungen konvertieren, dann sind wieder alle da.

Wer alle Vorkommnisse des Wortes "Bewertung" im letzten Absatz findet, bekommt einen Keks :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten