• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite.de ab dem 1. Oktober bei der Computec Media AG

SethSteiner schrieb:
@Omega
Und dann noch mit diesen Bäumen statt normalen Beiträgen oder was?^^

genau, das ist wenigstens schön übersichtlich - war aber nur eine flapsige Anspielung auf alte Grabenkämpfe im PCPP-Forum, kein ernstgemeinter Vorschlag.

Omega schrieb:
genau, das ist wenigstens schön übersichtlich - war aber nur eine flapsige Anspielung auf alte Grabenkämpfe im PCPP-Forum, kein ernstgemeinter Vorschlag.

Happy Tree Friend! :p

Despair schrieb:
Ein paar Unterforen werden bestimmt wegfallen...

Bestimmt. Zumindest würde es keinen Sinn ergeben, den PCPP-Bereich sowie die DVD Vision-Ecke beizubehalten, sollten diese beiden Hefte wirklich keine Zukunft haben.

Kommt Zeit, kommt Rat. Mehr Info wird's erst in näherer Zukunft geben. Zumindest bleibt - vorerst - Cynamite, bin gespannt, wie es sicher weiter entwickelt.

mpeg.exe schrieb:
Ich denke, dass Computec versucht Cynamite so früh wie möglich einzustampfen. Wahrscheinlich heißts dann für alle User am 31.12.2007, dass man sich auf PCGames.de registrieren soll.

Ich sag eher andersrum! In Cynamite.de haben sie so viel geld und zeit investiert, da denk ich eher sie werden hier sachen einbinden und dafür ein paar einzelseiten von andern Heften dicht machen und hier einbinden.

Den wenn man sich so mal die anderen seiten betrachtet sind sie gröttig. Bin auf ein paaren gewessen und manche sind sooooo :runter:

Computec hat in cynamit kein Pfenning und keine Sekunde investiert, oder? Das war doch alles cypress. Aus dem Grund werden sie das wohl nicht hier am Leben lassen.
Ich hoff trotzdem, dass das hier noch alles weiterläuft.

Auch hier nochmal:

Simon Fistrich schrieb:
Wir würden bestimmt keine News wie die heutige posten, wenn die Beerdigung von Cynamite.de demnächst anstünde. :rolleyes: Abwarten und Tee trinken. Bislang geht es mit Cynamite.de kontinuierlich bergauf, auch wenn das für unsere Hausskeptiker vielleicht schwer zu glauben ist. ;)

Vergleicht man Layout, Forensoftware und Funktionsumfang mit den Webpräsenzen der Computec-Magazine, hat Cynamite sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Gemessen an den aktiven Foren-Mitgliedern hat hingegen Videogameszone und PCGames die Nase vorn.

Daher sollte man nicht gleich den Untergang von Cynamite prophezeien, genug Potential ist schließlich vorhanden.

rotfuchs schrieb:
Vergleicht man Layout, Forensoftware und Funktionsumfang mit den Webpräsenzen der Computec-Magazine, hat Cynamite sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Gemessen an den aktiven Foren-Mitgliedern hat hingegen Videogameszone und PCGames die Nase vorn.
Daher sollte man nicht gleich den Untergang von Cynamite prophezeien, genug Potential ist schließlich vorhanden.

In welchen Bereichen denn(die Frage ist wertneutral zu verstehen)? Denn ich sehe keinen Ansatz bei dem Cynamite mehr bieten würde als die etablierten Computec-Seiten. Blog/individuelles Profil? Bietet PC Games.de seit kurz vor dem letzten Seitenrelaunch. Kommunikation in "artfremden" Bereichen (also als PC-Spieler bei den Konsolen rumlungern)? Geht dank allgemeingültiger Accounts auch. Clubs? Ok, gibt es meines wissens nach nicht bei den Computecseiten, Punkt für Cynamite also. Aber sonst? Spontan sehe ich weder Synergieeffekte noch Vorteile für Cynamite - außer das man wohl eventuell auf den Mitarbeiterpool Computecs zurückgreifen könnte.
Allenfalls eine Neuausrichtung Cynamites würde in meinen Augen Sinn ergeben(Youtube-Klon oder auchFacebook-Klon nur eben auf Gamer ausgerichtet z.B.), wobei dann wiederum die Übernahme des Portals keinen Sinn ergeben würde, da man ebensogut eine völlig neue Marke aus der Taufe hätte heben können. Denn also besonders bekannt würde ich den Namen Cynamite nicht einschätzen wollen. Nach einem Jahr sieht es hier dann doch noch zu mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet gibt es noch genug Alternativen zu Computec. Mir ist diese Community schon zu unübersichtlich. Da brauche ich keine größere.

Madix: Was für Spielchen denn?

Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
In welchen Bereichen denn(die Frage ist wertneutral zu verstehen)? Denn ich sehe keinen Ansatz bei dem Cynamite mehr bieten würde als die etablierten Computec-Seiten.
Ich lese schon seit Jahren die PCG, mich konnte die Webseite allerdings noch nie überzeugen. Das liegt unter anderem an dem Gesamtbild bei der man kaum Werbung vom eigentlichen Inhalt unterscheiden kann. Es gibt nicht viele deutschsprachige Seiten die ein so harmonierendes Bild wie Cynamite bieten.

Vitek schrieb:
Blog/individuelles Profil? Bietet PC Games.de seit kurz vor dem letzten Seitenrelaunch. Kommunikation in "artfremden" Bereichen (also als PC-Spieler bei den Konsolen rumlungern)? Geht dank allgemeingültiger Accounts auch.
Wobei auf PCGames nicht viele von den Community Funktionen gebrauch machen, zumindest erweckt das bei mir den Eindruck. Das könnte aber auch an dem erst kürzlich erfolgten Seitenrelaunch liegen.
Insgesamt wirkt das Community-System der PCG auf mich wie eine aufgebohrte Version der alten Website. Das macht sich bei den Profileinstellungen bis hin zur Forensoftware bemerkbar. Auf Cynamite wird mir ein deutlich höherer Gestaltungsfreiraum geboten (Punktesystem, Toplisten, HTML-Profil, übersichtliche Optionen, PDF-Archiv, bereits große Produkt-DB).
Auf VGZ, zu der man Games Aktuell und play3 hätte integrieren können, wird zudem noch das alte System verwendet.

Vitek schrieb:
Allenfalls eine Neuausrichtung Cynamites würde in meinen Augen Sinn ergeben(Youtube-Klon oder auchFacebook-Klon nur eben auf Gamer ausgerichtet z.B.), wobei dann wiederum die Übernahme des Portals keinen Sinn ergeben würde, da man ebensogut eine völlig neue Marke aus der Taufe hätte heben können.
Allerdings müsste man nach meiner Meinung bei Null anfangen. Mit einem Teil der neuen Community-Funktionen von PCGames.de, können nur PC-Spieler etwas anfangen. Ich bezweifele das viele Besucher auf ein zweites PCG in seiner jetzigen Form anspringen.

Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs schrieb:
Ich lese schon seit Jahren die PCG, mich konnte die Webseite allerdings noch nie überzeugen. Das liegt unter anderem an dem Gesamtbild bei der man kaum Werbung vom eigentlichen Inhalt unterscheiden kann. Es gibt nicht viele deutschsprachige Seiten die ein so harmonierendes Bild wie Cynamite bieten.
Das ist Geschmackssache, ich persönliche finde die Seite von PC Games auch schlecht und übersichtlich. Nur macht es Cynamite in meinen Augen auch nicht viel besser:
Zu bunt, zu verschachteld und deswegen auch so unübersichtlich. Da gibt es eindeutig bessere Alternativen im Netz.

rotfuchs schrieb:
Mit einem Teil der neuen Community-Funktionen von PCGames.de, können nur PC-Spieler etwas anfangen.
Warum wohl? Weil die PC Games eben ein reines PC-Spielemagazin ist.

Edu schrieb:
Warum wohl? Weil die PC Games eben ein reines PC-Spielemagazin ist.
Ganz genau, weshalb ich zum Beispiel ein "Youtube-Klon oder auchFacebook-Klon nur eben auf Gamer ausgerichtet" ausschließlich für PC-Spieler als nicht sinnvoll erachte.

Verstehe gar nicht wo hier manche den Erfolg von Cynamite sehen...
Hier ist doch fast nix los, in den allermeisten Clubs wird kaum geschrieben, Themen im Forum sind nach ein paar Wochen tot etc.
Ich bin auch im 4players-Forum und im GSPB, DA ist was los, da wird ständig geantwortet, Cynamite ist im Vergleich dazu ein kleiner Fisch.

EvilNobody schrieb:
Hier ist doch fast nix los, in den allermeisten Clubs wird kaum geschrieben, Themen im Forum sind nach ein paar Wochen tot etc.
Ich bin auch im 4players-Forum und im GSPB, DA ist was los, da wird ständig geantwortet, Cynamite ist im Vergleich dazu ein kleiner Fisch.

Ja, Cynamite mag viele User haben, aber ich denke ein Großteil davon sind Forenleichen oder Fakes, die nur erstellt wurden damit der eigentliche User Punkte bekommt.

Ja, sowas kenne ich, nur Leichen überall, ob tote Clubs oder User... Na ja, aber trotzdem finde ich die Seite super.:hoch:

EvilNobody schrieb:
Ich mag solche Vergleiche
zumal das Gamestar und 4Players Forum auch gleich nach dem aus dem Boden stampfen die heutige Popularitaet erreicht hatte und Rom auch an einem Tag erbaut wurde
Es wuerde ja fast schon an ein Wunder grenzen wenn man den deutschen Klassenprimus in so kurzer Zeit vom Thron stossen wuerde.
so Vergleiche kann man auch wunderbar auf andere Themengebiete uebertragen:
die Renault Tochter Dacia gibt es nun auch schon einige Zeit auf dem deutschen Markt und verkauft immer noch nicht so viele Autos wie VW in der entsprechenden Klasse... ist es deswegen ein Flop?

Zurück