• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite.de ab dem 1. Oktober bei der Computec Media AG

Jefferson schrieb:
Ich mag solche Vergleiche
zumal das Gamestar und 4Players Forum auch gleich nach dem aus dem Boden stampfen die heutige Popularitaet erreicht hatte und Rom auch an einem Tag erbaut wurde
Es wuerde ja fast schon an ein Wunder grenzen wenn man den deutschen Klassenprimus in so kurzer Zeit vom Thron stossen wuerde.
so Vergleiche kann man auch wunderbar auf andere Themengebiete uebertragen:
die Renault Tochter Dacia gibt es nun auch schon einige Zeit auf dem deutschen Markt und verkauft immer noch nicht so viele Autos wie VW in der entsprechenden Klasse... ist es deswegen ein Flop?
Bedenke, dass Cynamite mittlerweile ein Jahr alt ist. Und seit dem Ersttag hat sich nicht viel verändert. Vom Userverhalten, meine ich natürlich.
Ich kann dir noch zig andere Seiten nennen wo mehr los ist, auch wenn die Themen nur einen kleinen Kreis interessieren. Schau mal bei mag64, allmystery.de, victorypoint etc.
Da ist überall mehr los. Da kann Cynamite ja an und für sich nix dafür, ich finde das Userverhalten hier einfach ein wenig komisch...so teilnahmslos. Vielleicht ändert sich das ja noch, sobald sich die Fanbase ändert.

PS: Autovergleiche sind im Moment echt beliebt...;)

EvilNobody schrieb:
Ich kann dir noch zig andere Seiten nennen wo mehr los ist, auch wenn die Themen nur einen kleinen Kreis interessieren. Schau mal bei mag64, allmystery.de, victorypoint etc.

bei victorypoint lese ich sporadisch so nebenbei auch ein wenig mit und sooo viel ist da auch nicht los, außer im obligatorischen Spamthread und in den Lästerthreads zu Cynamite/PCPP/Marktforschung. :D

EvilNobody schrieb:
Ich kann dir noch zig andere Seiten nennen wo mehr los ist, auch wenn die Themen nur einen kleinen Kreis interessieren.
Also erstmal besteht Cynamite nicht ausschließlich aus einem Forum, vielleicht solltest du das mal ins Auge fassen... Und außerdem ist die Aussage über die Frequentierung im Forum ziemlich relativ. Informationsgehalt und Grundordnung in den Themen stimmen hier, was man von "aktiveren", häufig dann komplett zugemüllten Foren nicht behaupten kann.

keine ahnung, obs hier reinpasst:

eine sache, die mich hier schon länger stört ist, dass nahezu alle konsolen- news unkommentiert und inklusive aller fehler von gamefront übernommen werden.

wo bleibt da die redaktionelle leistung?
zumal fehler, die auf gamefront schon lange korrigiert sind, hier unverändert stehen bleiben.

gamefront ist `ne super seite, keine frage, aber so was muss nicht sein und kann man sich für meine begriffe sparen.

half_baked222 schrieb:
Also erstmal besteht Cynamite nicht ausschließlich aus einem Forum, vielleicht solltest du das mal ins Auge fassen... Und außerdem ist die Aussage über die Frequentierung im Forum ziemlich relativ. Informationsgehalt und Grundordnung in den Themen stimmen hier, was man von "aktiveren", häufig dann komplett zugemüllten Foren nicht behaupten kann.
Die News und Tests hier sind meines Erachtens nicht mal eine Erwähnung wert. Da gibt es ebenfalls zig bessere Alternativen. Das Forum ist doch ganz klar das Herzstück. Wenn ich zum Beispiel mehrere Magazine von CyPress lese, dann sind die News/Previews/Reviews hier einfach überflüssig, da einfach der Stoff aus den Heften übernommen wird. Das ist mein grösster Kritikpunkt.
Hier muss sich Cynamite noch abkapseln, und nicht einfach von den Magazinen "abschreiben".

Omega schrieb:
bei victorypoint lese ich sporadisch so nebenbei auch ein wenig mit und sooo viel ist da auch nicht los, außer im obligatorischen Spamthread und in den Lästerthreads zu Cynamite/PCPP/Marktforschung. :D
Jupp. VP hat meiner Meinung nach eine 30 User große Community, wo die meisten auch jeden Tag online sind.
Letztere Threads sind übrigens immer sehr lustig...

Bonkic schrieb:
keine ahnung, obs hier reinpasst:

eine sache, die mich hier schon länger stört ist, dass nahezu alle konsolen- news unkommentiert und inklusive aller fehler von gamefront übernommen werden.

wo bleibt da die redaktionelle leistung?
zumal fehler, die auf gamefront schon lange korrigiert sind, hier unverändert stehen bleiben.

gamefront ist `ne super seite, keine frage, aber so was muss nicht sein und kann man sich für meine begriffe sparen.

Passt zwar in der Tat nicht hier rein, ist aber eine Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen werden.
Aus zeitlichen Gründen war es uns nicht immer möglich, die News von unseren Partnern bei Gamefront zu redigieren. Ich gelobe Besserung.

Wie lange wird das Forum eigentlich "down" sein wenn der Wechsel stattfindet? Kriegen wir davon überhaupt was mit?

mpeg.exe schrieb:
Jupp. VP hat meiner Meinung nach eine 30 User große Community, wo die meisten auch jeden Tag online sind.
Letztere Threads sind übrigens immer sehr lustig...

Auch wenns wenig mit dem Thema zu tun hat - mir fallen aus dem Stehgreif 60 fast täglich aktive Nutzer ein, die auch außerhalb der zugegebenermaßen recht stark frequentierten Spamthreads schreiben. Nebenbei bekommt man bei (Hardware-, Software-)Problemen fast immer innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe, das funktioniert beiweitem auch nicht in jedem Forum. Aber dir fehlt seit deiner Verabschiedung wahrscheinlich nur ein wenig der Überblick ;) ..

@Omega : der Vergleich passt sogar. Immerhin stammen viele User bei uns aus dem alten PCPP-Forum oder von cynamite und waren oft zumindest zeitweise begeisterte Leser der PCPP. Da ist die Enttäuschung, wenn ein hoffnungsvolles Heft total in den Sand gesetzt wird natürlich nicht gering.

@Topic : Ich bin genauso gespannt wie ihr alle, wie es hier auf cynamite weitergeht. Ab und zu habe ich schon mal im Hardwarebereich mitgelesen oder wenn eben mal ein Thread bei uns verlinkt war. Will hier auch gar kein großes Trara starten (oder gar - wie von einigen befürchtet - Werbung im großen Stile) sondern einfach nur an der Diskussion "vor Ort" teilhaben.

Von den Heftbereichen wird man sich wohl trennen müssen befürchte ich. PCPP- und Vision-Unterforen machen ohne dazugehörige Hefte wenig Sinn. Obs noch eine PC-Ecke geben wird? Computec hat doch nur Konsolenhefte übernommen oder irre ich mich da? Eine Filmecke abseits verhungernder Threads? Bleibt cynamite das Plattform- und Formatübergreifende "etwas", was es aktuell noch ist? Bin schon gespannt, denke aber schon, daß diese Umstrukturierungen, die sicher mit den kommenden Monaten stattfinden werden (.. müssen) einige User kosten. Ob genug neue User dafür reinkommen, ob sich cynamite auch unter neuer Flagge halten wird?

[VP]Dod schrieb:
Da ist die Enttäuschung, wenn ein hoffnungsvolles Heft total in den Sand gesetzt wird natürlich nicht gering.
Die Frage ist, wie lange Herzschmerz andauern kann. Üblicherweise gießt man sich ordentlich die Hucke voll, spricht ein paar Verwünschungen aus und damit hat sich's. Die Abnabelung haben einige trotzdem bis heute nicht geschafft. Woran liegt's - wenn die Alte doch tatsächlich mittlerweile so häßlich wäre -, daß immer wieder drauf rumgeritten wird?

Strauß schrieb:
(oder gar - wie von einigen befürchtet - Werbung im großen Stile)
Ist eh verboten und wird zurecht nicht geduldet, weiß du aber ;)

EvilNobody schrieb:
Wie lange wird das Forum eigentlich "down" sein wenn der Wechsel stattfindet? Kriegen wir davon überhaupt was mit?

Eine Downtime ist nicht geplant. Alle Bereiche (PC, Konsole, DVD) bleiben bestehen. Was mit den Heftforen der nicht mit zu Computec wechselnden Hefte passiert, ist noch nicht 100-prozentig sicher, aber einfach löschen werden wir die garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Die Frage ist, wie lange Herzschmerz andauern kann. Üblicherweise gießt man sich ordentlich die Hucke voll, spricht ein paar Verwünschungen aus und damit hat sich's. Die Abnabelung haben einige trotzdem bis heute nicht geschafft. Woran liegt's - wenn die Alte doch tatsächlich mittlerweile so häßlich wäre -, daß immer wieder drauf rumgeritten wird?

Naja, wenn da ein Projekt mit viel Hoffnungen startet und viele Leute mit Qualität, Humor und toller Redaktion einfach überzeugt hat, dann aber (ganz objektiv) heruntergewirtschaftet wird - da darf man meiner Meinung nach schon "trauern" bis es endgültig vorbei ist. Ausserdem verbindet viele User "drüben" eben die gemeinsame PCPP-Vergangenheit. Beim Klassentreffen lästert man doch auch Jahrzehnte später noch über die doofe Lehrerin mit dem Sprachfehler ;) ..

@Simon : Na dann mal viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim umstrukturieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für Computec Sinn macht, Heftforen anzubieten ohne das Heft dazu zu verlegen ;) . Abgesehen davon, daß viele User dort ja den Kontakt zur Redaktion gesucht hat, was ohne Heft dazu eher unsinnig wäre ;) . Ihr dürft also offenbar die Foren entweder einfach umbenennen oder alle Beiträge in andere Bereiche schubsen. Ich hoffe, dein neuer Arbeitgeber bezahlt die Überstunden ;) ..

[VP]Dod schrieb:
Beim Klassentreffen lästert man doch auch Jahrzehnte später noch über die doofe Lehrerin mit dem Sprachfehler ;) ..
Nur das die Leute beim Klassentreffen alle eins gemeinsam haben, es liegt fuer alle in der Vergangenheit. Was ja in unserem Fall hier nicht so wirklich zutrifft.

[VP]Dod schrieb:
da darf man meiner Meinung nach schon "trauern" bis es endgültig vorbei ist.
Darf man, aber die Abgesänge gibt es jetzt seit wievielen Jahren? Im Verlaufe der Zeit ging's nicht wenigen einfach nur darum, das Magazin schlecht zu machen, daß man unweigerlich zu dem Schluß kommen mußte, daß es den Bestattern, denen angeblich viel am Magazin läge, lieber wäre, die PCPP hier und gleich einzustampfen. Das Tagesgeschäft war uninteressant, zu jedem Anlaß (also jeder neuen Ausgabe) wurde dann erwähnt, wie hoffnungsvoll alles begonnen habe...
Diese Penetranz war vollkommen neben der Spur, denn immerhin haben zu großen Teilen die Helden von einst sich für die PCPP den Arsch aufgerissen. Wann wurde denn erwähnt, daß diese nach wie vor gute Arbeit leisten? Kurz: Mit einer ausgewogenen Betrachtungsweise hatte das "Trauern" nichts zu tun.

Trauern kann jetzt jeder, aber ich befürchte, daß es eher beim Lästern bleibt.

half_baked222 schrieb:
Darf man, aber die Abgesänge gibt es jetzt seit wievielen Jahren? Im Verlaufe der Zeit ging's nicht wenigen einfach nur darum, das Magazin schlecht zu machen, daß man unweigerlich zu dem Schluß kommen mußte, daß es den Bestattern, denen angeblich viel am Magazin läge, lieber wäre, die PCPP hier und gleich einzustampfen.

da muss ich dir Recht geben: es hatte (und hat) gelegentlich was von einem Rosenkrieg mit (wenn auch dezentem) Nachtreten. aber gut, dem dürfte jetzt ja endlich die Grundlage entzogen sein.

Simon Fistrich schrieb:
Eine Downtime ist nicht geplant. Alle Bereiche (PC, Konsole, DVD) bleiben bestehen. Was mit den Heftforen der nicht mit zu Computec wechselnden Hefte passiert, ist noch nicht 100-prozentig sicher, aber einfach löschen werden wir die garantiert nicht.
Puh, Glück gehabt.:uff:
Danke für die Info!:)

Omega schrieb:
da muss ich dir Recht geben: es hatte (und hat) gelegentlich was von einem Rosenkrieg mit (wenn auch dezentem) Nachtreten. aber gut, dem dürfte jetzt ja endlich die Grundlage entzogen sein.

Eben, jetzt kann in Vergangenheitsform gelä.. eh.. diskutiert werden ;) ..

Ich gebe ja zu, teilweise hats überhand genommen. Aber jetzt fehlt tatsächlich ein guter Teil der Diskussionsgrundlage, back to Topic quasi bei VP ;) ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück