Cynamite.de: Verbesserung des Forums

Gemeinsamer Offtopic-Bereich oder nicht?

  • Ein gemeinsamer Offtopic-Bereich für eine Community

    Stimmen: 45 33,3%
  • Jede Community soll einen eigenen Offtopic-Bereich bekommen

    Stimmen: 70 51,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 20 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Wolverine schrieb:
Offtopic sollte Offtopic bleiben und nicht von der Vorliebe der Spielplattform abhängen!

Ein sehr schöner Satz! Es wäre grundsätzlich wünschenswert, wenn das alle so sehen würden. Dann bräuchten wir auch diese Umfrage hier nicht.
Aber letztlich geht es hierbei gerade um jene, die eben eher unter sich bzw. Gleichgesinnten sein wollen. Auch diese User gilt es zu respektieren, denn auch für getrennte OT-Bereiche sprechen gute Argumente. Es ist jedenfalls ein sehr schwieriges Unterfangen, weshalb wir auch um eure Mithilfe bitten und eure Meinungen hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn sich mal ein paar Gegenstimmen äußern würden.
 
MadiX. schrieb:
Wäre schön, wenn sich mal ein paar Gegenstimmen äußern würden.

Die scheinen nur eifreig auf "ich will nicht unter andere" zu klicken und denen fehlen wohl die Argumente. ;)
 
Simon Fistrich schrieb:
- Verbreiterung des Forums

Na da ist schonmal ein richtig dicker Kritikpunkt bald weg. Hoffentlich. Es klingt schonmal vielversprechend, wenn die Umsetzung stimmt werde ich mich richtig freuen.
Und der OT Bereich ist mir irgendwie egal.
 
crizzo silverblue schrieb:
Ein sehr schöner Satz! Es wäre grundsätzlich wünschenswert, wenn das alle so sehen würden. Dann bräuchten wir auch diese Umfrage hier nicht.
Aber letztlich geht es hierbei gerade um jene, die eben eher unter sich bzw. Gleichgesinnten sein wollen. Auch diese User gilt es zu respektieren, denn auch für getrennte OT-Bereiche sprechen gute Argumente. Es ist jedenfalls ein sehr schwieriges Unterfangen, weshalb wir auch um eure Mithilfe bitten und eure Meinungen hören wollen.

Eben diese kann ich nicht verstehen! Im OT-Bereich kommen Themen vor wie: Was hört ihr gerade?, Bilderkrieg^^, Zunehmen, aber wie etc., in denen keiner seine eigentliche "Zugehörigkeit" kund tut. Einen OT-Bereich für alle Bereiche seperat zu eröffnen, käme einer Duplizierung der Themenorientierten Bereiche gleich und hätte dann nichts mehr Offtopic zu tun, denke ich! Gerade eben, dass User, die sich sonst nicht über den Weg laufen, würden so miteinander konfrontiert! Diesen Bereich zu splitten, würde in Stagnation enden!
 
Was hatt es für einen Sinn, den Offtopic Bereich zu teilen. Genauso hirnrissig wie in nem Fussballclub das Team nach Schwimmern und Nichtschwimmern zu teilen.
Im Offtopicbereich macht es doch keinen Unterschied ob man sich mit Konsoleros oder PC Spielern unterhällt.
 
Also,ich bin dafür,dass jede Sparte seinen eigenen Off-Topic-Bereich bekommt!

Der Grund dafür ist bei mir total egoistisch:Bin nur Filmfreak,Games jucken mich nicht,und ich will nix mit Gamern,unter denen die Brabbel-Kiddies ja viel stärker vertreten sind,als bei uns Visionären,zu schaffen haben!

Klar,ist das eigentlich im Off-Topic egal,da dort über "Gott und die Welt" diskutiert werden soll,aber die jeweiligen Verhaltensmuster werden ja auch (oder gerade) da übernommen!

Gruß
Thorben
 
Also nunmal halblang! Ich gehöre auch zu den Gamern und kann sagen, dass die Brabbel-Kiddies, wie du sie so passend bezeichnest, eher die Ausnahme sind. Begreifst du nicht, dass im Offtopic-Bereich alle zusammenkommen sollen? Tu mir einen gefallen und liste hier 10 User auf, die von den Gamern kommen und die dir unangenehmn im OT-Bereich aufgefallen sind! Wenn du eh nur über Filme labern willst kannst du das auch in deinem Bereich! In den OT-Bereich gehört sowas sowieso nicht rein!
Also ist diese, hier schon viel zu oft aufgetretene, Argumentation der unterschiedlichen Zugehörogkeiten (sei es PC, Film, Konsole) ja wohl irrelevant, wenn nicht gar ridikül!
 
Nö,ich liste hier keine 10 User auf,denn

1.will ich niemanden hier an den Pranger stellen
2.hab ich gar keine Lust (und vor allem Zeit) etwas derartiges rauszusuchen

Ausserdem kuck dir mal das Umfrageergebniss an:da kommt nix zusammen,die klare Mehrheit ist für eine Trennung!
 
Leider stimmen hier die falschen Leute ab, das ist wahr. Naja, wenn hier keiner ein Verständnis für die Begrifflichkeit an sich hat, dann soll es halt geschehen.

Edit: Noch eine Frage an die Admins/Mods:
Was geschieht mit unseren Posts? Wenn der Offtopic-Bereich gesplittet wird, würden dann nicht auch die Threads gelöscht und die Posts, bzw. Punkte verloren gehen? Ich und viele andere haben hier massig gepostet und ich sehe es nicht ein, warum ich meinen Level 10 einbüßen soll, damit die "Visionäre" unter sich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Archer schrieb:
Ausserdem kuck dir mal das Umfrageergebniss an:da kommt nix zusammen,die klare Mehrheit ist für eine Trennung!
... hat aber bis auf eine unbestimmte Ahnung, dass "die Anderen" pauschal kindischer, brabbliger, inkompetenter, dümmer, niveauloser, (bitte nach eigenem Gutdünken erweitern) sind, nicht viele Argumente vorzuweisen.

Aber die Mehrheit entscheidet - eventuell - immerhin sind wir nicht in einer Demokratie hier im Forum.
 
Genau so ist es! Noch ist das letzte Wort zu diesem Thema noch nicht gesprochen! Bis Heute hatte ich noch keine Kritik an Cynamite anzubringen, doch das solche eine Frage für die Community freigegeben wird, ist einfach lächerlich! Es gibt einfach zu viele User hier die in ihren Bereichen versauern und sich nicht trauen, über den Schüsselrand rüberzuschauen! Schade!

Ich bin recht aktiv im OT, doch die meisten von denen, die bis jetzt hier für die Trennung gestimmt haben, habe ich kaum bis garnicht dort gesehen!
 
Wolverine schrieb:
Ich bin recht aktiv im OT, doch die meisten von denen, die bis jetzt hier für die Trennung gestimmt haben, habe ich kaum bis garnicht dort gesehen!

Tja,für mich ist der "Visions-Stammtisch" der Off-Topic Bereich,im "offiziellen" ist´s mir zu blöde,Sorry...
 
Ich weiß garnicht, warum du dir dann heraus nimmst, dich an dieser Diskussion zu beteiligen! Für dich und deine Konsorten bleibt doch alles beim gleichen, aber ich und meine Kumpanen müssen umdenken und uns einen Kopf machen, in welchen Bereich wir nun "umziehen",
 
Gilt hier eigentlich dann die absolute Mehrheit? Weil dann würde der Off-Topic Bereich so bleiben wie er ist. Mich stört in diesem Forum, dass sich vor allem die Visionäre total abschotten, wie Aussenseiter.
 
Cpt. Archer schrieb:
Tja,für mich ist der "Visions-Stammtisch" der Off-Topic Bereich,im "offiziellen" ist´s mir zu blöde,Sorry...
Genau aus dem Grund hab ich für die Trennung gestimmt, weil mir dieses abgekapsel des DVD-Bereiches tierisch auf den Senkel geht. Wer jeden "nicht Visionär" pauschal verurteilt soll halt in seinem Bereich versauern...
 
Cpt. Archer schrieb:
Der Grund dafür ist bei mir total egoistisch:Bin nur Filmfreak,Games jucken mich nicht,und ich will nix mit Gamern,unter denen die Brabbel-Kiddies ja viel stärker vertreten sind,als bei uns Visionären,zu schaffen haben!

Dann könnte ich im Umkehrschluss behaupten: ich will nicht, dass reine Filmfreaks im gemeinsamen Off-Topic-Bereich posten, da ich ihre Sicht der Dinge für zu eingeschränkt und festgefahren halte. :uff:

Ist doch Blödsinn. Dummschwätzer gibt's in allen Bereichen und Altersklassen. Auch in getrennten Off-Topic-Bereichen wirst du nicht vor ihnen verschont bleiben. Ich habe trotzdem für getrennte Bereiche gestimmt. Warum? Wegen der Übersichtlichkeit. Der gemeinsame Off-Topic-Bereich ist mir zu aufgeblasen, ich suche mir dann einfach den sympathischsten Teilbereich aus... ;)
 
Despair schrieb:
Dann könnte ich im Umkehrschluss behaupten: ich will nicht, dass reine Filmfreaks im gemeinsamen Off-Topic-Bereich posten, da ich ihre Sicht der Dinge für zu eingeschränkt und festgefahren halte. :uff:

Ist doch Blödsinn. Dummschwätzer gibt's in allen Bereichen und Altersklassen. Auch in getrennten Off-Topic-Bereichen wirst du nicht vor ihnen verschont bleiben.

100% agree!

Despair schrieb:
Ich habe trotzdem für getrennte Bereiche gestimmt. Warum? Wegen der Übersichtlichkeit. Der gemeinsame Off-Topic-Bereich ist mir zu aufgeblasen, ich suche mir dann einfach den sympathischsten Teilbereich aus... ;)

Genau aus diesem Grund habe ich auch für getrennte Bereich gestimmt.
 
Edu schrieb:
Mich stört in diesem Forum, dass sich vor allem die Visionäre total abschotten, wie Aussenseiter.

Hey,ist das ein Wunder,dass wir Visionäre uns abschotten?
Ihr Gamer wart von Anfang an in der totalen Mehrheit,dass war auch vor Cynamite ein großer Sorgenpunkt im Visionsforum!

Ich erinnere mich noch sehr gut an Äusserungen von Gamern wie z.B. "Wir Gamer haben die Macht,kniet nieder!"

Und das her ist doch wieder ein typisches Beispiel:Ich oller Filmfreak hab es gewagt,meine Meinung offen zu äussern,und wer hackt jetzt auf mir rum?Richtig:Ein Haufen "Nur-Gamer"!

Und versauern werden wir Visionäre bestimmt nicht,war vorher auch nicht der Fall,schliesslich gab´s im Visionsforum auch keine Gamer!

So und jetzt hab ich keinen Bock mehr,ausserdem hab ich ja eh keine Berechtigung,hier was zu posten:rolleyes:
 
Cpt. Archer schrieb:
Und versauern werden wir Visionäre bestimmt nicht,war vorher auch nicht der Fall,schliesslich gab´s im Visionsforum auch keine Gamer!
Von welchem Vision-Forum redest du eigentlich? Natürlich gab es dort auch Gamer, nur mit dem Unterschied, das Games-Themen (wie sollte es in einem DVD-Forum logischerweise auch anders sein) im Off Topic gepostet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück