Cynamite.de: Verbesserung des Forums

Gemeinsamer Offtopic-Bereich oder nicht?

  • Ein gemeinsamer Offtopic-Bereich für eine Community

    Stimmen: 45 33,3%
  • Jede Community soll einen eigenen Offtopic-Bereich bekommen

    Stimmen: 70 51,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 20 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
AmrasSeregorn schrieb:
Von welchem Vision-Forum redest du eigentlich? Natürlich gab es dort auch Gamer, nur mit dem Unterschied, das Games-Themen (wie sollte es in einem DVD-Forum logischerweise auch anders sein) im Off Topic gepostet wurden.
Ja,ist mir schon klar,aber das habe ich dort immer gepflegt überlesen ;)

Jetzt kommt das Argument,dass ich das dann hier auch tun soll,aber das sollte aufgrund der geteilten Bereiche nicht mehr nötig sein!

So,und jetzt hab ich keine Lust mehr,den Prügelknaben zu spielen,ausserdem bin ich scheiss-müde und rede mich sonst noch um Kopf und Kragen...

Macht mit dem Off-Topic doch was ihr wollt,meinetwegen auch nen Gemischtwarenladen :D
 
Travis Bickle schrieb:
Genau das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Den OT-Bereich in verschiedene Bereiche aufzuteilen. Wieviel genau, kann ich so aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Jedenfalls nicht zuviel. So zwischen 3 und 5, je nach Interesse und Bedarf. Sport, Musik, Lifestyle und ein "Dies & Das"-Sektor sind so Oberbegriffe, die mir sofort in den Sinn kommen.
So etwas in der Art schwebt mir auch für einen zukünftigen OT-Bereich vor.
Travis Bickle schrieb:
Lediglich das Thema Politik würde ich in einem Forum wie diesen strikt ablehenen. Da legt man meiner Meinung nach eine völlig unnötige Zündschnur an eine gewaltige Bombe, die einem mit Sicherheit irgendwann um die Ohren fliegt. Ich würde sogar so weit gehen, daß Thema Politik per FAQ komplett zu untersagen.
Auch hier bin ich einer Meinung mit dir, Politik und Religion haben in einem Forum wie Cynamite nichts zu suchen.
 
Cpt. Archer schrieb:
Und das her ist doch wieder ein typisches Beispiel:Ich oller Filmfreak hab es gewagt,meine Meinung offen zu äussern,und wer hackt jetzt auf mir rum?Richtig:Ein Haufen "Nur-Gamer"!

Entschuldige, aber du hast doch angefangen uns Gamer als Brabblige Kiddies (nicht der direkte Wortlaut, möchte jetzt aber nicht hochscrollen) zu betiteln, also beschwer dich nicht, wenn die Mehrheit, wie du uns richtig nennst, sich dagegen wehrt!
Und ich und viele andere, wir versauern nicht wie ihr in unserem Bereich sondern posten auch mal was zu Kino/DVD!
Vielleicht geht das über deine Vorstellungsausmaße hinaus, aber ich zogge sehr gern, schaue aber ebenso gerne eine DVD oder geh ins Kino und denke, dass ich mich cineastisch durchaus versiert bin! Also urteile nicht so schnell, sonst musst du dich noch mehr wundern, warum wir Gamer-Kiddies auf euch rumbashen!
 
Und bitte, kann man diese nervige 30-Sekunden-Grenze nicht weglassen oder wenigstens verkürzen? Sagen wie 20 Sekunden, das reicht doch!
 
Cpt. Archer schrieb:
Und das her ist doch wieder ein typisches Beispiel:Ich oller Filmfreak hab es gewagt,meine Meinung offen zu äussern,und wer hackt jetzt auf mir rum?Richtig:Ein Haufen "Nur-Gamer"!

Du hast deine Sicht der Dinge dargelegt und andere haben ihren Senf dazu abgegeben. Soll vorkommen bei Diskussionen. Kein Grund, beleidigt abzuziehen, wenn mal jemand anderer Ansicht ist...

Ich glaube, 100% der von dir als "Nur-Gamer" bezeichneten Leute haben durchaus schon den ein oder anderen Film gesehen... ;)
 
"leider stimmen hier die falschen Leute ab"? Das klingt wie ein Politiker nach der verlorenen Wahl. "Wir hätten haushoch gewonnen wenn die richtigen Leute wählen gegangen wären, das dumme Volk ist schuld". Scheint für die User hier aber offenbar selbstverständlich zu sein Abstimmungen die ihnen nicht passen nicht zu akzeptieren, Entscheidungen die ihnen nicht gefallen zu beschimpfen. Ich glaub ich geh wieder :( .
 
Harlequin schrieb:
Hätte noch einen Vorschlag...Smilies deaktivieren.
Ein Forum ohne Smylies ist wie ein Auto ohne Räder.:ugly:

Und wenn der Off Topic bereich dann getrennt sein wird, dann wirds ja total langweilig dort. Hier im Off Topic Bereich sind selten mehr als 10 Leute, wenn der geteilt wird, dann nicht mehr als 2-3. Wir bräuchten mehr User, dann würde so eine Teilung einen Sinn ergeben.
Cpt. Archer schrieb:
Und das her ist doch wieder ein typisches Beispiel:Ich oller Filmfreak hab es gewagt,meine Meinung offen zu äussern,und wer hackt jetzt auf mir rum?Richtig:Ein Haufen "Nur-Gamer"!

Und versauern werden wir Visionäre bestimmt nicht,war vorher auch nicht der Fall,schliesslich gab´s im Visionsforum auch keine Gamer!

So und jetzt hab ich keinen Bock mehr,ausserdem hab ich ja eh keine Berechtigung,hier was zu posten:rolleyes:
Ich wollte dich nicht beleidigen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Idee: Eine Shoutbox! So könnte man auch schnell mit einem ganz bestimmen User kommunizieren und müsste keine Threads zuspammen, um zB cu zu sagen!
 
Wolverine schrieb:
Noch eine Idee: Eine Shoutbox! So könnte man auch schnell mit einem ganz bestimmen User kommunizieren und müsste keine Threads zuspammen, um zB cu zu sagen!

Ich mag keine Shoutboxen, die Dinger werden meist genutzt um schnell mal zu beleidigen oder zu flamen.
Schnell mal "cu" sagen geht immer noch am besten über ICQ. ;)
 
Entweder das oder man versucht sein Glück über das PN-System des Forums. Sowas sollte normalerweise auch ausreichen.

Ach und Benno Vergiss nicht das es noch Alternativen wie MSN, Yahoo oder Jabber gibt. ;)
 
Evil schrieb:
Genau aus dem Grund hab ich für die Trennung gestimmt, weil mir dieses abgekapsel des DVD-Bereiches tierisch auf den Senkel geht. Wer jeden "nicht Visionär" pauschal verurteilt soll halt in seinem Bereich versauern...

So, jetzt melde ich mich auch mal dazu. Bisher habe ich nur abgestimmt und zwar für die Beibehaltung der aktuellen Aufteilung.

Ich bin sowohl Film/DVD-Fan, Konsolen als auch PC-Spieler. Aber trotzdem treibe ich mich fast nur im DVD-Vision-Stammtisch herum. Ich habe auch schon im Konsolen-Bereich gepostet und dort (in meinem thread) eigentlich fast nur vernünftige Antworten erhalten.

Trotzdem sind mir die liebgewonnenen Kollegen des alten Visions-Forums die angenehmsten Gesprächspartner hier bei Cynamite. Dies mag auch am Altersunterschied zwischen der Visionsmannschaft und der Konsolen/PC-Fraktion liegen. Das soll jetzt keine allgemeine Abverurteilung der Spieler sein (da ich ja auch selbst einer bin und das Altersthema schnell zu Unterhaltungen unterhalb der Gürtellinie führt und eine solche hatte ich vor kurzem unnötigerweise mit HB), aber es ist nun mal ein Unterschied ob man sich jetzt mit jemanden mit 30 Jahren Lebenserfahrung unterhält oder mit 15 Jahren. Und die Games-Foren sind nun mal (naturgemäß) eher von der jüngeren Fraktion bevölkert. Leider ufert dass dann oft in die angesprochenen Posts Marke "mehr Rechtschreibfehler als Niveau" aus und die sind mir mit meinen fast 30 Jahren nun mal zu lästig, um mich da durchzuklicken. Aber jeder Spieler mit Niveau ist ja auch gerne dazu eingeladen, uns im Visionsstammtisch zu besuchen, damit haben wir kein Problem und freuen uns sogar, wenn (vernünftige) Posts von "aussen" kommen. Aber zu sagen, dass wir uns einigeln und abkapseln finde ich etwas frech, denn was soll ein Filmfan der nicht spielt in einem Spieleforum bitte posten???? Solche Probleme haben ja auch viele befürchtet, weshalb die meisten im alten Visionsforum gegen diese Zusammenlegung der Foren waren. Klar gab es auch im OT-Bereich des alten Forums viel Schwachsinn, aber das war halt unser Schwachsinn und die "Achims" wurden schnell wieder entfernt um ein vertretbares Niveau zu halten.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein einziges OT bei PC und Konsolen Sinn machen wird, da es dann ja wieder zu den alten "PC / Konsole ist besser, PC / Konsolenspieler sind doof" usw. kommt. Und ein solches Niveau würde das Forum hier nur runterziehen, der derzeitige allgemeine OT-Bereich ist ein eindeutiges Beispiel dafür, da will ich schon gar nicht mehr reinschauen, da wohl viele denken OT steht für "laber so viel Schei... wie du kannst".

Leider haben ja schon viele wertvolle User (aus allen alten Foren) das Handtuch geworfen und ich denke, dass dieses "sterben" bei einer Zusammenlegung und Streichung der eigenen OT-Unterforen weiter gehen würde. Vor allem aus dem Visionsbereich würden sich wohl viele noch weiter vor den Kopf gestossen fühlen als es ohnehin schon der Fall ist.

Die anderen Ankündigungen finde ich aber nicht schlecht, vor allem ein Chat wäre nicht schlecht.

So, und jetzt stehts euch Spielern frei meine Meinung zu zerpflücken. :D
 
http://www.kurts-smilies.de/applaus.gif von mir an Cable für diesen Beitrag!
Endlich einer der alten Visionsgarde,der mal weiter ausholt,und nen vernünftigen Beitrag hierzu schreibt!Ich gebe zu,dass diese Fähigkeit nicht grade die meine ist ;)

Cable schrieb:
So, und jetzt stehts euch Spielern frei meine Meinung zu zerpflücken.

DAS werden die sicherlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cable schrieb:
ber es ist nun mal ein Unterschied ob man sich jetzt mit jemanden mit 30 Jahren Lebenserfahrung unterhält oder mit 15 Jahren.

Natürlich gibt es da gewisse Unterschiede aber ich denke, dass man leute nicht nach ihrem alter beurteilen sollte sondern nach ihrer geistigen Reife. Es gibt bestimmt 15 jährige die vernünftiger sind als manche 18 -20 Jährige. Ok vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich selber esrt 15 bin. Man kann sich bestimmt auch mit jungen Leuten gut unterhalten...


Cable schrieb:
Leider ufert dass dann oft in die angesprochenen Posts Marke "mehr Rechtschreibfehler als Niveau" aus und die sind mir mit meinen fast 30 Jahren nun mal zu lästig, um mich da durchzuklicken

Ich selbst mach auch noch zu viele Rechtschreibfehler:D aber ich denke, wenn man versteht was jemand sagen will ist das doch egal und nicht jeder ist ein Rechtschreib genie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Ach und Benno Vergiss nicht das es noch Alternativen wie MSN, Yahoo oder Jabber gibt. ;)

Blödsinn, wer mit mir reden möchte soll ICQ nutzen oder es ganz vergessen. Ich klatsch mir doch nicht unnötige Plugins in mein perfekt konfiguriertes Miranda. :D
Außerdem ist ICQ in meinem Bekanntenkreis eh der Standard, mit den zwei Leute die MSN nutzen rede ich eh nicht. ;)

Ende OT.
 
Firun schrieb:
Natürlich gibt es da gewisse Unterschiede aber ich denke, dass man leute nicht nach ihrem alter beurteilen sollte sondern nach ihrer geistigen Reife. Es gibt bestimmt 15 jährige die vernünftiger sind als manche 18 -20 Jährige. Ok vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich selber esrt 15 bin. Man kann sich bestimmt auch mit jungen Leuten gut unterhalten...

Da gebe ich dir recht, aber wie geschrieben wollte ich das nicht breitwalzen, da es hier sehr schnell zu unschönen Kontroversen kommen kann. Natürlich kommt es auf geistige Reife an, ich selbst hatte mit 15 fast nur Freunde, die doppelt so alt waren als ich, da mir meine Alterskollegen meist zu dumm zum führen einer gepflegten Konversation waren. Aber damit gehörte ich zur Minderheit und das ist bei den 15-jährigen noch heute so, denn geistige Reife kommt halt auch mit Lebenserfahrung und mit 15 ist die zwangsläufig noch nicht so groß. Dazwischen fallen dann halt die Ausnahmen, mit denen ich mich gerne Unterhalte. Allerdings gibt es auch die entsprechenden Gegenbeispiele, ich habe in meiner Firma einen 18-jährigen Kellner der ein gestiges Niveau von bestenfalls 14 hat, meist ist er auch mit Leuten in dem Alter unterwegs. Mit dem ein Gespräch über Filme oder Spiele zu führen landet zwangsläufig in "Boah, voll das Blut wo der dem Kopf abhaut" oder "bei NFS Carbon kann ich die voll krassen Spoiler auf mein Auto pappen". Na, wenn es sonst nichts wichtiges im Leben gibt.


Ich selbst mach auch noch zu viele Rechtschreibfehler:D aber ich denke, wenn man versteht was jemand sagen will ist das doch egal und nicht jeder ist ein Rechtschreib genie...

Also viele Fehler habe ich bei dir jetzt nicht gerade gefunden und auch dein Schreibstil hebt sich angenehm von so manchen deiner Alterskollegen hier im Forum ab. :) Also lass ruhig mehr von dir "hören", dann wird das Niveau hier auch besser.
 
Cpt. Archer schrieb:
http://www.kurts-smilies.de/applaus.gif von mir an Cable für diesen Beitrag!
Endlich einer der alten Visionsgarde,der mal weiter ausholt,und nen vernünftigen Beitrag hierzu schreibt!Ich gebe zu,dass diese Fähigkeit nicht grade die meine ist ;)

Danke, Danke, bei meiner Rede für den Oskar werde ich dich sicher lobend erwähnen für deine Unterstützung. :D

Aber Travis hat sich doch auch schon entsprechend bemüht, wie nur er es in dem ihm inneliegenden Stil kann, den solltest du nicht vergessen. :hoch:

Ob man auf uns Rücksicht nimmt ist halt eine Frage der Redis und Webmaster, bei unserem zahlenmässig eher schwachem Standpunkt bin ich da gespannt. ;)
 
Ich kann und will hier wie die anderen Moderatoren - aufgrund der Tatsache, dass wir die Fragestellung des Threads "mitkonzipiert" haben - selbst keine Stellung nehmen zur Ausgangsfrage, muss aber doch nochmal loswerden, dass ich es schade finde, dass das Verhalten der Visionäre so abfällig als "Abschottung", "Abkapselung" oder "Ausschließung" bezeichnet wird, als wären die Gamer für die Visionäre so was wie eine toxische Substanz. Ein bisschen Verständnis für das Bedürfnis der Visionäre sollte schon drin sein. Ihr müsst auch berücksichtigen, dass Spiele und Filme zwei grundverschiedene Medien sind und der Bereich Film hier schon auch automatisch unter der Übermacht an Game-Themen in die "Gallierdorf"-Ecke getrieben wird.

Nur mal so zur Einordnung. Grundsätzlich sollten wir halt alle User als Individuen betrachten und nicht eine Gruppe über die andere stellen. Das muss für die Visionäre gelten, aber ebenso für die Gamer.
 
Vince schrieb:
Ich kann und will hier wie die anderen Moderatoren - aufgrund der Tatsache, dass wir die Fragestellung des Threads "mitkonzipiert" haben - selbst keine Stellung nehmen zur Ausgangsfrage, muss aber doch nochmal loswerden, dass ich es schade finde, dass das Verhalten der Visionäre so abfällig als "Abschottung", "Abkapselung" oder "Ausschließung" bezeichnet wird, als wären die Gamer für die Visionäre so was wie eine toxische Substanz. Ein bisschen Verständnis für das Bedürfnis der Visionäre sollte schon drin sein. Ihr müsst auch berücksichtigen, dass Spiele und Filme zwei grundverschiedene Medien sind und der Bereich Film hier schon auch automatisch unter der Übermacht an Game-Themen in die "Gallierdorf"-Ecke getrieben wird.

Nur mal so zur Einordnung. Grundsätzlich sollten wir halt alle User als Individuen betrachten und nicht eine Gruppe über die andere stellen. Das muss für die Visionäre gelten, aber ebenso für die Gamer.

UNTERSCHREIB
 
Zurück