Markus-w-
Bekanntes Gesicht
netter podcast ^^ endlich mal ein paar handfeste dinge (infotechnisch) zum relaunch.
Für all die bei denen es nicht über die HP geht hier ein Link der gehen sollte:http://cynamite.de/media/2010/04/Cynamite_Podcast_109.mp3Juhu! Endlich wieder ein Podcast mit Tobias.
PS: Der Download funktioniert nicht.
Schöner Podcast, besonders die Erklärung von Katha. Es stimmt schon dass ich als Titanic-Leser weit bissigere Satire gelesen habe, daher würde ich mir über negative Kritik weit weniger Gedanken machen.
Die Rubrik gab es schon vor Katha in der GA und ist in ähnlicher Form auch in der PCGames zu finden. Außerdem schließt das Wort Entertainment nicht die Satire aus, das Gegenteil ist der Fall.Das Niveau der Leserbriefe ist nun mal nicht mit bissiger Satire zu vergleichen. Hinter Satire steckt immer eine Botschaft oder eine Aussage.
Die Rubrik gab es schon vor Katha in der GA und ist in ähnlicher Form auch in der PCGames zu finden. Außerdem schließt das Wort Entertainment nicht die Satire aus, das Gegenteil ist der Fall.
Beschwerden über Satire auf Kosten Anderer, sowas lese ich auch oft in Briefen an die Titanic-Redaktion. Wenn man schon diese Art der Satire verteufelt, dann sollte man auch keine Ausnahmen machen.
Satire ist immer gut, wenn man es beherrscht. Aber soll man unter dem Deckmantel von Satire jetzt alles hinnehmen müssen?
Zwischen Beleidigungen und Satire liegt zudem nur eine hauchdünne Grenze die schnell überschritten werden kann. Ich würde zumindest nicht behaupten dass man mit Begriffen wie "sozialen Totalversager" noch von Satire ausgehen kann, sowas habe ich hier schon gelesen bzw. wurde hier als lustig empfunden, und diesen fand ich weit schlimmer als jeden Leserbrief den Katha bisher beantwortet hat.
Es bleibt wohl eine Auslegungssache, manche finden es lustig und andere eben nicht. Kathas überwiegend positives Feedback kann als Bestätigung ihrer Arbeit angesehen werden, oder dass sich noch kein GA Leser angesprochen fühlte. In jedem Fall ist es ein Fass Zündstoff ohne Boden.