Cynamite sucht die Fansite des Jahres 2009! Eure Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Nein, ich bin nicht auf der Seite angemeldet. Ihr braucht übrigens nicht mehr ständig zu verlinken, ich war so frei und habe die Link-Backs mal für die gesamte Community freigegeben.

2.Joah, Mist, stimmt ja... In dem Fall bin wohl ich sein Chef. Da mein Kollege, der bei Euch tätig ist, aber schon die Arbeit erledigt hat, muss ich mich ja nicht nochmal wiederholen. [...]

1.Wo wurde verlinkt?^^
2.Naja, Chef ist weder er noch du. Lediglich Moderator, würd ich fast behaupten:nice:

Hui, mindestens acht neue User von play3.de hier. Auch wenn der Grund dafür erstmal nur eine Abstimmung für eure Seite war, so ist es trotzdem immer fein, neue Namen zu lesen. Schaut euch hier doch mal um, vielleicht gefällt euch Cynamite ja (als Zweitcommunity ist es auch geeignet ;)).
Gebt uns einfach mal eine Chance.

So, und ich schau mir jetzt mal an, was ihr alle an play3 so toll findet. :D

Nein, niemals!!! oder doch als Zweitseite? Ich werds mir mal ansehen. Kannst dich ja auch mal bei "uns" anmelden, sag dann mal Bescheid;)

Schick ’ne PN an Tuenn76 - er hilft dir sicherlich weiter. Darfst dir sogar die Seite aussuchen.;)

LOL. Jetzt wo du es sagst, stimmt ja.
Hab schon etwas zur Ruhe beigetragen. Immerhin soll das ganze ja Fair ablaufen und nicht in gegenseitigem Heruntermachen enden. Und Nominierungen abzugeben ist ja nicht verboten.
Jetzt seht ihr mal was wir für ne Community haben und wie sie zusammenhält:D

Übrigens: Das von Lordjk war nicht als Bash gemeint sondern als Nominierung für unsere Seite. Ich wüsste nicht worin du da nen Bash siehst?

1.Wo wurde verlinkt?^^

Am Ende des Threads, unter dem "Direkt antworten"-Feld.

Immerhin soll das ganze ja Fair ablaufen und nicht in gegenseitigem Heruntermachen enden.

Ich sehe, wir wollen auf dasselbe hinaus. ;)

Ich wüsste nicht worin du da nen Bash siehst?

Eine Diskussion über moderative Arbeit zwischen zwei Moderatoren, die nicht aus denselben "Haus" kommen? Findet bei mir Anklang, aber dies bevorzugt per PN. Ich schreibe dich morgen mal an, werden sicherlich interessante Auffassungen dabei rauskommen. ;)

sind eigentlich play3 und cynamite fanseiten? eigentlich dachte ich immer, es wären diese sachen, die speziell auf was zugeschneidert sind. zum beispiel auf ein bestimmtes spiel, oder auf eine bestimmte konsole, aber dann von privatpersonen.

sind eigentlich play3 und cynamite fanseiten?

Cynamite ist eine kommerzielle Seite, der offizielle Internet-Auftritt der Games Aktuell und wird vom dazugehörigen Computec Verlag finanziert. playdrei.de ist der Heftauftritt der play3, ebenfalls kommerziell und von Computec finanziert, jedoch auf videogameszone.de eingegliedert, wie play vanilla auf Cynamite. play3.de hingegen ist eine reine Fanseite und basiert auf Privatgrundlage.

Cynamite ist eine kommerzielle Seite, der offizielle Internet-Auftritt der Games Aktuell und wird vom dazugehörigen Computec Verlag finanziert. playdrei.de ist der Heftauftritt der play3, ebenfalls kommerziell und von Computec finanziert, jedoch auf videogameszone.de eingegliedert, wie play vanilla auf Cynamite. play3.de hingegen ist eine reine Fanseite und basiert auf Privatgrundlage.
ah ok. danke für die info. ich dachte play3 wäre die seite des gleichnamigen magazins.

Das ist für eine Diskussionsgrundlage denke ich Voraussetzung.

Ich betrachte Systemonly-Seiten generell als heikel weil die Berichterstattung ganz einfach mies ist. Schlechte News werden weitgehend ausgeblendet, die Betreiber schreiben das was die User sehen wollen und entlarven sich mehr als häufig mit ihren Fanboyansichten
Mit diesem Posting, widerlegst Du meiner Meinung nach Deine erste Aussage. Es werden sehr wohl auch kritische Stimmen rund um die PS3 und PSP veröffentlicht. Du verwechselst hier schlicht weg, die eigentliche Nachricht mit den Userkommentaren, die darauf reagieren. Dort findest Du natürlich viele Kommentare die wohl in die Kategrorie "Fanboygerede" fallen. Außerdem solltest Du bedenken, dass hinter play3.de keine Hauptberuflichen Redakteure sitzen. Wobei ich selbst hier auf der Seite schon so einige redaktionelle Aussetzer fand, wie erst kürzlich "PSP bald am Ende". Ich möchte dem Herrn Toschka nicht zu nahetreten, doch könnte er seine Ausbildung glatt bei der BILD gemacht haben. Redaktionell ein absolutes "no-go".

1. Umfasst die PSP vier verschiedene Ausführungen (PSP 1000, 2000, 3000 und PSPgo)
  2. Die Aussage des zitierten Jon Burton bezieht sich lediglich auf die Preispolitik der PSN-Spiele für die PSP und im Kern eigentlich nur die PSPgo, weil sie kein UMD-Laufwerk besitzt. Und hat rein gar nichts mit der Plattform PSP an sich zu tun. Die PSP erlebt derzeit durch die PSPgo und die große Anzahl an Spieleankündigungen sogar einen zweiten Frühling. Hier vom Ende zu reden ist ...
  3. Die Überschrift ist "reißerisch" und weckt den Eindruck, dass der Schreiber mit einer negativen Grundstimmung an dieses Thema geht oder schlichtweg mit der Materie PSP überfordert ist.
  4. Hier wird von professionellen Redakteuren geredet, die - Deiner Meinung nach - objektiv berichten entgegen derer, die die play3.de Nachrichten verfassen. Eine solche Überschrift, zeigt leider, dass der Redakteur genau den Nerv derer treffen wollte, die der PSP negativ gegenüber stehen, und damit das schreibt, was die "Leser" lesen wollen. Also genau das tut, was Du denen von play3.de vorwirfst.
Somit sollte man nicht so schnell mit einer abwärtigen Behauptung bei der Hand sein, wenn vor der eigenen Türe, doch genügend liegt, was man wegräumen könnte ... gerade als Moderator. Aber hier sind negative Sichtweisen natürlich nicht angebracht. ... Verstehe! ... So ist das also wenn man objektiv ist!

Play3.de steht für mich auf einer Stufe mit psxextreme.com. Und das ist kein Kompliment. Wie gesagt, es gibt auch seriösere Fanseiten für einzelne Plattformen/Marken. onpsx.net ist so eine.
Ich finde es aber sehr anständig von Dir, dass Du trotz dieser Abneigung gegen play3.de immer wieder mal reinschaust, um Deine erste Behauptung als wahr darstellen zu können.

Sollte ich Euch zu nahe mit meiner Schilderung gekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Stempelt mich doch als Fanboy ab, wie Ihr es immer macht, wenn jemand negative Kritik verfasst. Ist ja auch viel einfacher als sich mit dem Thema "objektiv" zu befassen!

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück