Cynamite's Fußball-Stammtisch

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Genau dieser Thread hat hier noch gefehlt, finde ich (als eingefleischter Fußballfan). :)

Deshalb haut in die Tasten, ihr Fans und Hobbykicker da draußen, denn hier diskutieren wir über die Welt des runden Leders!

Darunter die unvergessenen Ereignisse unserer wunderbaren WM im eigenen Land, den aktuellen Bundesligaspieltag, die Neulinge im Nationaldress, die Geldgier der DFL und, und, und...

Also, lasset die Diskussionen beginnen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
crizzo silverblue

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Erstmal Respekt in Richtung Aachen! Gerade erst nach etlichen Jahrhunderten in die deutsche Eliteklasse aufgestiegen und schon 4 Siege nach 7 Spielen auf dem Konto und einen deutschen Nationalspieler im Gepäck. Hut ab vor diesem Aufsteiger!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass mein gelb-schwarzer Ballspielverein am Sonntag einen Dreier in Cottbus einfährt. Es wäre bitter nötig...

Ansonsten gönne ich den Bayern und Scheiße 04 jeweils von Herzen 'ne Niederlage. Meister sollte eh nur Bremen werden, also wenn's Dortmund nicht schafft... ;)

Naja, schaun 'mer mal, dann werden 'mer sehen.
 

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Jip, der Thread kommt mir wie gerufen! :D

Nehmt uns den Hecking, klaut euch den Schlaudraff, macht was ihr wollt...

ABER EINS ABER EINS, DAS BLEIBT BESTEEEEEHN
ALEMANNIA AACHEN WIRD NICHT UNTERGEEEHN!!!
:)

Mal ehrlich, ich bin sowas von positiv überrascht... das hätte ich vor der Saison und erst recht nach dem ersten Spieltag nicht zu träumen gewagt. So darf es gerne fortgesetzt werden.
 

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Damit hätte wohl keiner gerechnet, das Aachen vorerst Tabellenführer ist, haben einen guten Start erwischt, wenn die Frankfurter ja auch mal ein paar Siege einfahren würden, dann wär ich ja auch glücklich, naja, zumindest sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen!
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Ansonsten gönne ich den Bayern und Scheiße 04 jeweils von Herzen 'ne Niederlage. Meister sollte eh nur Bremen werden, also wenn's Dortmund nicht schafft... ;)

War wohl nichts. Bayern gewinnt 4:2 und Schalke beim HSV 2:1. ;)
Na ja, auf ein Neues nächste Woche. Da kommt es ja zum Gipfel in Bremen, die dann Bayern empfangen.

Ach ja, ehe ich es vergesse. Werde mich hier wohl auch ab und zu Wort melden. Damit alle Unklarheiten im Voraus beseitigt sind: Ich bin einer von den so gehaßten Roten. Mein Herz schlägt für den FC Bayern und das schon seit sehr vielen Jahren.:D

Gute Idee mit dem Thread, hatte ich eigentlich auch vor. Hab es nur immer wieder vergessen.;)
 

Johannesbk

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
1
VFB Stuttgart

Der VFB Stuttgart hat Bayer 04 Leverkusen vernichtend mit 3:0 geschlagen - endlich mal wieder ein Heimsieg:) :) :) :) :)
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Genau dieser Thread hat hier noch gefehlt, finde ich (als eingefleischter Fußballfan). :)

Wie gestern abend schon kurz erwähnt, finde ich die Idee des Threads absolut gut. Ich hatte es ganz am Anfang ja auch schon im Hinterkopf und dann wieder vergessen. Später habe ich mich von dieser Idee verabschiedet, da ein gleichartiger Thread im allgemeinen Teil dieses Forums ja bereits besteht. Dort beteilige ich mich allerdings nicht, da es mir dort echt zu stressig ist. In "unserem Wohnzimmer/Stammlokal" ist das natürlich etwas anderes.:)

Ich habe letztendlich die Finger von einer derartigen Thread-Eröffnung gelassen, da ich mir nicht gleich wieder einen zurechtweisenden Rempler "von oben" holen wollte. Denn ich bin mir sicher, falls ich diesen Thread eröffnet hätte, wäre recht bald eine Reaktion erfolgt, daß dieser Thread völlig sinnlos, separatistisch und wenig erwünscht sei, da wir "uns" an dem bereits bestehenden beteiligen können und sollen. Das wollte ich mir dann echt ersparen.

Ich hoffe wirklich, das dieses Schicksal Deiner Thread-Eröffnung erspart bleibt, da Du ja wenigstens ein Mod hier bist. ;) Also viel Glück und meine aktive Teilnahme an dem Thread hast Du sicher.
 

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Travis Bickle schrieb:
Ich habe letztendlich die Finger von einer derartigen Thread-Eröffnung gelassen, da ich mir nicht gleich wieder einen zurechtweisenden Rempler "von oben" holen wollte. Denn ich bin mir sicher, falls ich diesen Thread eröffnet hätte, wäre recht bald eine Reaktion erfolgt, daß dieser Thread völlig sinnlos, separatistisch und wenig erwünscht sei, da wir "uns" an dem bereits bestehenden beteiligen können und sollen. Das wollte ich mir dann echt ersparen.

Ich hoffe wirklich, das dieses Schicksal Deiner Thread-Eröffnung erspart bleibt, da Du ja wenigstens ein Mod hier bist. ;) Also viel Glück und meine aktive Teilnahme an dem Thread hast Du sicher.

Wenn das nicht erlaubt wäre, dann wäre ja das ganze Vision-Unterforum eine Farce. Von daher, sowas bleibt natürlich erlaubt. ;)

@Crizzo: Glückwunsch zum Sieg, auch wenn es ja anscheinend noch knapp geworden ist. Hauptsache, ihr habt Cottbus weggeputzt (net gerade mein Lieblingsverein...).
 
TE
TE
crizzo silverblue

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Vince schrieb:
@Crizzo: Glückwunsch zum Sieg, auch wenn es ja anscheinend noch knapp geworden ist. Hauptsache, ihr habt Cottbus weggeputzt (net gerade mein Lieblingsverein...).

Danke, mein Guter! :)
Freue mich natürlich tierisch, dass wir die 3 Punkte geholt haben. War nicht einfach heute und echt sau wichtig! Nun stehen wir mit 11 Zählern auf Platz 7 und haben gerade mal 2 Pünktchen Rückstand auf Bayern und Bremen. Das sieht verdammt gut aus! :hoch:
 

Louis Cypher

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Travis Bickle schrieb:
Ach ja, ehe ich es vergesse. Werde mich hier wohl auch ab und zu Wort melden. Damit alle Unklarheiten im Voraus beseitigt sind: Ich bin einer von den so gehaßten Roten. Mein Herz schlägt für den FC Bayern und das schon seit sehr vielen Jahren.:D

Bis eben warst Du mir echt sympatisch;)
 
TE
TE
crizzo silverblue

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
@FGTH & Louis

Euch beiden gilt natürlich mein absolutes Beileid! Ist schon tragisch, was mit dem HSV zur Zeit los ist... aber wenn alle fit sind und ihr erstmal die ersten 3 Punkte in der Tasche habt, befreit ihr euch schon wieder aus dem Schlamassel.

Nur solltet ihr den ersten Sieg noch vor Weihnachten einfahren, damit der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz nicht zu groß wird... ;)
 

Kuschelkater

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Euch beiden gilt natürlich mein absolutes Beileid! Ist schon tragisch, was mit dem HSV zur Zeit los ist... aber wenn alle fit sind und ihr erstmal die ersten 3 Punkte in der Tasche habt, befreit ihr euch schon wieder aus dem Schlamassel.

Nur solltet ihr den ersten Sieg noch vor Weihnachten einfahren, damit der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz nicht zu groß wird... ;)

Tja - als HSV-Fan durchlebt man momentan eine schlimme Zeit. Irgendwann muß der Knoten platzen, dann geht es auch wieder aufwärts!
Jedenfalls ist der HSV das letzte Gründungsmitglied der BL, das noch nie abgestiegen ist. Und so wird es auch bleiben!
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Louis Cypher schrieb:
Bis eben warst Du mir echt sympatisch;)

Wußte ich es doch. Durch dieses Outing werde ich zum roten Tuch und Haßobjekt.:) Tut mir ja wirklich leid, daß "wir" nie wirklich so spielen, daß man uns bemitleiden muß.;)

Aber morgen bin ich HSV-Fan. Gaaanz ehrlich. Genauso wie ich am Mittwoch nicht nur Bayern die Daumen drücke, sondern auch Werder. Und am Donnerstag unseren UEFA-Startern. Denn egal für welchen Verein man in der Liga auch ist, sollte man international diese lokalen Rivalitäten vergessen. Denn hier geht es um die gesamte Bundesliga und sogar noch um viel mehr als bloß um deren internationale Reputation. Schaut mal auf die 5-Jahres-Wertung der UEFA. Da wird die Bundesliga immer weiter nach unten durchgereicht. Nach Ende der Saison fallen 13,5 Punkte der erfolgreichen 2001-Saison weg und dann kann, wenn es so weitergeht, der nächste CL-Platz auch weg sein. Sogar die Rumänen sind uns schon dicht auf den Fersen. Es ist wirklich beängstigend, welches Bild die Liga schon seit Jahren im europäischen Vergleich abgibt.

Also Leute, morgen und Mittwoch sind wir alle HSV, Bayern und Werder-Fans, auch wenn es so manchem schwer fällt.
 

Jared Kimberlain

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Website
www.meine-filmsammlung.de
Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin quasi seit Geburt ein Fan des SV Werder Bremen und werde auch als solcher in die Kiste gehen.
Auch wenn es in der Liga reichlich Clubs gibt, für die ich mich nicht begeistern kann und natürlich eingefleischter Bayernablehner bin, so drücke ich international allen deutschen Clubs die Daumen. Und das ja allein schon aus Erhaltungsgründen für die künftigen deutschen Startplätze. Und hier muss ich ja die nicht geliebten Bayern loben, ohne ihre Punkte sähe das schon seit Jahren ziemlich traurig aus.
Also ran ihr deutschen Teilnehmer, zeigt es Ihnen. Und um das allgemeine Vorurteil des Hasses zwischen dem HSV und Werder Bremen entgegen zu wirken, drücke ich hier im speziellen dem HSV alle Daumen.

Gruß,
J.K.
 

Louis Cypher

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Euch beiden gilt natürlich mein absolutes Beileid! Ist schon tragisch, was mit dem HSV zur Zeit los ist... aber wenn alle fit sind und ihr erstmal die ersten 3 Punkte in der Tasche habt, befreit ihr euch schon wieder aus dem Schlamassel.

Nur solltet ihr den ersten Sieg noch vor Weihnachten einfahren, damit der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz nicht zu groß wird... ;)

Armes Hamburg,
jetzt werden wir schon von den Dortmundern bemitleidet.....:autsch:
 

Kuschelkater

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Travis Bickle schrieb:
Also Leute, morgen und Mittwoch sind wir alle HSV, Bayern und Werder-Fans, auch wenn es so manchem schwer fällt.

So ist es richtig - international drücken wir natürlich allen deutschen Mannschaften ganz kräftig die Daumen.:)
 

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Ist mir eigentlich nie schwergefallen, mich für Ligakonkurrenten im internationalen Geschäft zu freuen. Da schlägt ein wenig auch der Patriotismus durch. Wenn ein deutsches Team gegen ein anderes europäisches Team antritt - warum sollte ich für die anderen sein?
 
TE
TE
crizzo silverblue

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Geht mir genauso. International bin ich immer für die deutschen Teams, sehe auch kein Problem darin. Schließlich wollen wir alle starke Ligavertreter sehen und die Bundesliga in Europa gut vertreten wissen.
Außerdem wäre da noch die Fünf-Jahres-Wertung, auf welcher wir allerdings kaum noch Land gewinnen... schade. Aber weiter abrutschen dürfen wir auch nicht!
Hoffe, dass Bayern und Bremen noch was reißen können diese Saison. Dem HSV traut man höchstens noch den UEFA-Cup-Einzug zu, so schade das auch ist. Aber vielleicht fangen sie sich dort und kommen noch weit...
 
Oben Unten