Da beißt sich der Schwanz doch in den Hund!

Schbabs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt mal ehrlich: Was fasziniert Erwachsene eigentlich an Harry Potter?
Könnte mich da mal jemand aufklären?
Sie lesen die Bücher, lernen die Filme auswendig und lassen sich nachts um 0:00 Uhr den neuesten Band liefern.
Wie verrückt muss man denn sein?!
Ich meine, gut, ja ich geb?s zu: ich bin ein Freak: Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe... Bei letzterem muss ich mich immer verteidigen.
Typisches Gespräch mit Harry Potter- Fans (alle Testpersonen mind. über 19):

Er: "Mein Lieblingsfantasyfilm ist Harry Potter xy. Und deiner??
Ich: "Herr der Ringe...?
Er: "Wie kannst du dir nur solchen Kinderkram reinziehen??

What?!
Er zieht sich zehnmal hinter einander Harry Potter rein. Ein Roman/Film, der von einer Kinderbuchautorin für KINDER geschrieben wurde. Hübsch gemacht, ehrlich. Da kann man nix sagen. Hätte mir auch gefallen... als ich zehn war... oder so...
ICH dagegen lese den Herrn der Ringe. Ein herrlicher Roman, angesiedelt in einer ausgefeilten Welt mit eigenen Sprachen, ja sogar eigenen Kulturen. Es gibt ganze Sachbücher über Elben, Zwerge, Hobbits und Co.
Na, habt ihr das bei Harry Potter auch?
Nö.
Gut, es ist alles wirklich nur zur Unterhaltung da. Aber, mein Gott! Beim Herr der Ringe muss ich wenigstens noch selbst DENKEN!!
Oh, vielleicht ist DAS ja der Grund, warum so viele lieber Harry Potter lesen... Hm...
Na ja, das musste ich einfach mal los werden.
Der Anlass war eine Deutschstunde, in der wir etwas über unsere Lieblingsromane erzählen sollten und ich von 25 % meiner Klassenkameraden dumm angeschaut wurde, weil ich mich als HdR- Fan "geoutet? habe. *kopf schüttel*
Wie auch immer: Geschmäcker sind verschieden.
Also bitte, liebe Harry Potter- Fanatiker: Lasst mir meinen Herr der Ringe. Ich sag ja auch nichts über eure Kinderbücher! J
 
Zurück