• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das beste Spiel des Jahrzehnts - Ab sofort abstimmen!

Es gibt viele Titel die ich gerne wählen wurde. Jedoch hat mich eins im letzten Jahr aus den Socken gehauen (nach dem ersten Patch allerdings erst!!!) und das war Heavy Rain!

Man mag ja viel darüber diskutieren ob es sich bei dem Titel tatsächlich um ein Spiel handelt oder um einen "interaktiven Film" . Aber ich war so gefesselt und wurde emotional so mitgerissen....das hat vorher noch kein Spiel geschafft!

Verprügelt mich ruhig... aber ich habe für
Stronghold Crusader
gestimmt, wenn auch als einzieger.
Es ist nicht das Beste Strategie (Castle Sim) Spiel aber ich spiele es immernoch sehr viel und ein so altes GAME das mit nur einem Klitze kleinen Patch bis heute TOTAL BUGFREI leuft und alles aller erste Sahne ist... hat dieses Spiel und das kleine Londoner Entwickler Team Firefly Studios diesen Preis echt verdient.

Desweiteren fand ich die letzten Jahre

Heavy Rain
GTA IV
Red Dead Redemption
AC 1 bis Brotherhood
Borderlands
Uncharted 1-2
Just Cause 2

Aber ich kann mich nicht entscheiden..... weil alle gleich gut sind.
Deswegen viel die entscheidung auf ein viel zu oft vernachlässigtest Spiel das ich schon ehwig lange Zocke.

Oweia...
das ist viel zu viel Auswahl.Wie soll man sich denn da entscheiden?
Also ich persönlich find die God of War Teile super,aber auch Heavy Rain war klasse und dann gibt es noch einige andere Spiele.
Hmm aber ich glaub ich entscheide mich für God of War.

Für mich ist Devil May Cry immer noch das über spiel von allen. Das nochmal in Next-Gen Grafik zu erleben wäre mein größter Konsolen Traum.

Ganz klar METAL GEAR SOLID 4!!! Wenn man alle Teile der Reihe gespielt (und die Story verstanden)^^ hat, dann gibt es bis jetzt einfach kein Spiel was an dieser (kinoreifen) Leistung heran kommt.
VIELEN DANKE HIDEO KOJIMA FÜR DIESE SPIELE, SIE HABEN MICH DURCH'S LEBEN BEGLEITET! :-D

Verprügelt mich ruhig... aber ich habe für
Stronghold Crusader
gestimmt, wenn auch als einzieger.
Es ist nicht das Beste Strategie (Castle Sim) Spiel aber ich spiele es immernoch sehr viel und ein so altes GAME das mit nur einem Klitze kleinen Patch bis heute TOTAL BUGFREI leuft und alles aller erste Sahne ist... hat dieses Spiel und das kleine Londoner Entwickler Team Firefly Studios diesen Preis echt verdient.

ich würde dich dafür küssen dass du Stronghold Crusader gemocht hast. du bist damit der einzigste stronghold-fan, den ich je hier kenne. XXD

Grand Theft Auto IV ist mein Spiel des Jahrzehnts.

gaaanz kjlar the elder scrolls 4 oblivion ich glaube ich habe das spiel bestimmt 10 oder 15 tauesend spielstunden gezockt: P

ps: stronghold crusader is auch nen klasse spiel das heißt jetz kennste schon 4 ich hab und spiele crusader immernoch gerne:D

Wird es damit zur Liste hinzugefügt, dass jeder dafür voten kann? - Nein.

Erst denken, dann posten. Wenn man viele geile Spiele gezockt hat, dann übersieht man seinen Favorit vielleicht und dann ist es ärgerlich, dass man nicht für ihn gevoted hat.

Es sollte jedem klar sein, dass nicht jeder sein Top Spiel in einem solchen Voting auch in der Liste finden kann.
Vielleicht hilfst Du der Redaktion in Zukunft bei solchen Sachen und erstellst das Voting selbst, aber hoffentlich bedenkst Du auch alle Spiele, die ein Zocker als seine Nummer 1 ansehen könnten.:rolleyes:

Sorry man, aber wenn ich da Spiele in der Liste wie New Vegas sehe, aber kein Half-Life 2, dann stimmt da was nicht.
Na und?
Ich lese da auch nix von Modern Warfare 2, dafür aber jede Menge, aus meiner Sicht, Müll.
Schlimmer wäre es gewesen wenn man seinen Favoriten hätte nicht dazufügen können.

heavy rain...kein spiel hat mich mehr gefesselt....in der liste fehlen modern warfare 2....und MoH:hoch:

Ganz klar METAL GEAR SOLID 4!!! Wenn man alle Teile der Reihe gespielt (und die Story verstanden)^^ hat, dann gibt es bis jetzt einfach kein Spiel was an dieser (kinoreifen) Leistung heran kommt.
VIELEN DANKE HIDEO KOJIMA FÜR DIESE SPIELE, SIE HABEN MICH DURCH'S LEBEN BEGLEITET! :-D

Lol wollte genau das gleiche schreiben. :D
Ich glaub kein Spiel wird mich je wieder so fesseln wie dieses. Wie Hideo es geschafft hat, die ganze Story zuende zu bringen, ist einfach nur ne Meisterleistung. Wie habe ich ihn nach dem Cliffhanger aus MGS 2 gehasst. "The patriots died 100 years ago", und schluss.

ich würde dich dafür küssen dass du Stronghold Crusader gemocht hast. du bist damit der einzigste stronghold-fan, den ich je hier kenne. XXD
Dann sind jetzt zwei:D. Ich weiß nicht was ich wählen soll gibt so einige Games die es verdient hätten. Meine Persönlichen Kandidaten wären MGS3, Metroid Prime, Uncharted 2, Resident Evil4, AC2 und Batman AA.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahrzehnt sind soviele gute wie auch schlechte Spiele erschienen, sie alle aufzuzählen ohne eins zu vergessen ist gar unmöglich. Hier sollte jeder das Spiel wählen das ihm am besten in Erinnerung geblieben ist, was jedoch sehr schwer ist weil es eine ganze Menge an Spiele gab die nicht wegzudenken sind. In diesem Voting werden die Meinungen sicherlich weit auseinander gehen. Am Ende habe ich mich doch für Dead Space entschieden. Dieses Spiel war das was mich am meisten vom Hocker gehauen hat, die Atmosphäre ist nur schwer zu toppen und die Soundkulisse hat einen noch nie so mitgerissen (vor Schreck zumindest) wie in diesem Game. Mir hat aber am meisten gefallen dass es einfach nicht totgehypet war und mich kurz und knapp überrascht hat, da ich am Anfang nicht mit einem Hit gerechnet habe. (Muss aber auch mit Zähnen knirschend daran denken dass ich nicht Metal Gear Solid 4, wenn nicht sogar die ganze MGS Reihe, gewählt habe. Für mich hatte das Spiel den epischsten Schluß aller Zeiten, Hideo Kojima ist und bleibt ein Genie).

Is i-wie traurig, dass so ein großes Spiele Jahrzehnt zu Ende geht.
Ein Special in der GA über das letzte Jahrzehnt wäre doch geil :D

Bitte Redaktion, bitte addet mal Half-Life 2 in die Umfrage... Sorry, aber ohne Half-Life 2 ist die Liste keine ernstzunehmende Liste...

Das dieses Spiel echt fehlt, ist schon extrem peinlich.
Das ist Wahr. :hoch:

P.S. Ich bin auch ein Stronghold Crusader Fan. :D
Jetzt sind wir schon...3?

Für mich Final Fantasy X, da ich mit dem Spiel die meiste Zeit verbracht habe.
Die Story gestimmt hat und die Charaktere authentisch waren.

Zurück