Das Hütchenspiel macht Laune: Wird es weitere Spiele auf Cynamite geben?

Tobias Hartlehnert schrieb:
Ich versteh nicht so ganz, wo das Problem mit den Punkten vom Hütchenspiel ist.

Verstehe ich auch nicht.
Das Prinzip kennt man ja aus Spielen wie World of WarCraft oder (mein aktueller Favorit) Warhawk: Da gibt es Levels und Rankings. Punkte dafür kann ich sammeln, indem ich Aufträge ausführe, Schlachten schlage, die Flagge klaue oder was auch immer. Wer mehr Zeit damit verbringt und alle Möglichkeiten ausreizt, kriegt mehr Punkte.
Wenn ich weniger Zeit oder Lust habe, Punkte zu sammeln, habe ich dann das Recht, die anderen einzuschränken? Nein. Natürlich nicht.
Wenn das eine oder andere Ego angekratzt ist, weil andere User viel mehr Punkte haben, dann strengt euch eben auch an. Oder ignoriert das Punktesammeln ganz. Aber andere benachteiligen, nur weil man selbst nicht mitmachen will, das finde ich Banane.
 
Florian Stangl schrieb:
Verstehe ich auch nicht.
Das Prinzip kennt man ja aus Spielen wie World of WarCraft oder (mein aktueller Favorit) Warhawk: Da gibt es Levels und Rankings. Punkte dafür kann ich sammeln, indem ich Aufträge ausführe, Schlachten schlage, die Flagge klaue oder was auch immer. Wer mehr Zeit damit verbringt und alle Möglichkeiten ausreizt, kriegt mehr Punkte.
Wenn ich weniger Zeit oder Lust habe, Punkte zu sammeln, habe ich dann das Recht, die anderen einzuschränken? Nein. Natürlich nicht.
Wenn das eine oder andere Ego angekratzt ist, weil andere User viel mehr Punkte haben, dann strengt euch eben auch an. Oder ignoriert das Punktesammeln ganz. Aber andere benachteiligen, nur weil man selbst nicht mitmachen will, das finde ich Banane.

Apropos Banane: Ich krieg gleich Hunger:ugly:

Ne früher hatte es mich auch genervt, dass man durch so wenig Arbeit am Hüttchenspiel so viele Punkte erreichen kann. Wenn man es nämlich mit Artikeln bewerten vergleicht, benötigt man viel viel viel weniger Zeit um auf 1 000 Punkte zu kommen und darin sehen wohl viele die Ungerechtigkeit. Mir ist es eigentlich egal und das Hüttchenspiel hatte ich eh schon beinahe vergessen:) Lasst doch die Punktejäger ihre Punkte sammeln. Bei Hüttchenspiel sind es wenschon verdiente Punkte und man kann nicht mögeln wie beim Artikel bewerten.

ALSO HÖRT AUF UNSEREN STANGLNATOR;)
 
Janic schrieb:
Bei Hüttchenspiel sind es wenschon verdiente Punkte und man kann nicht mögeln wie beim Artikel bewerten.
Eigentlich schon. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass es möglich sei, eine schnelle Runde des Spiels zu filmen und das dann noch mal in Zeitlupe ablaufen zu lassen, um total sicher zu gehen, wo der Ball ist.Naja...
 
Das Problem ist, dass man es bei dem Hütchenspiel einfach nicht nachprüfen kann, ob jmd. schummelt oder nicht.
Wenn es getan wird, dann ist es aber unfair für ehrliche Spieler.
Aber wie gesagt, sagen ob es ehrlich erspielte Punkte sind oder nicht, wird man wohl nicht herausfinden können.
 
Nemesis88 schrieb:
Das Problem ist, dass man es bei dem Hütchenspiel einfach nicht nachprüfen kann, ob jmd. schummelt oder nicht.
Wenn es getan wird, dann ist es aber unfair für ehrliche Spieler.
Aber wie gesagt, sagen ob es ehrlich erspielte Punkte sind oder nicht, wird man wohl nicht herausfinden können.

Das wird man bei jedem verdientem Punkt nicht herausfinden können. Ausser die 1 000 Punkte durch die Goldmitgliedschaft. Um jedoch gegen die Ungerechtigkeit ankämpfen zu können, sollte jeder bei sich beginnen und nicht nur immer rumnörgeln. Reden ist gut, aber Taten sind besser:D Die die sich die Punkte ehrlich verdienen, haben meistens ein besseres Gewissen und dürften auch stolz sein, etwas geleistet zu haben.
 
Janic schrieb:
Das wird man bei jedem verdientem Punkt nicht herausfinden können.
Also man könnte schon herausfinden, ob jmd. durch das Testarchiv rennt und einen Test nach dem anderen bewertet, ohne ihn zu lesen als dass jmd. im Hütchenspiel zuhause heimlich eine Kamera benutzt ;)
 
Nemesis88 schrieb:
Also man könnte schon herausfinden, ob jmd. durch das Testarchiv rennt und einen Test nach dem anderen bewertet, ohne ihn zu lesen als dass jmd. im Hütchenspiel zuhause heimlich eine Kamera benutzt ;)

Naja das mit der Kamera sehe ich etwas weniger problematisch da das doch sehr arbeitsintensiv sein muss. Ich hätte zu sowas keine Lust und ich denke auch niemand sonst. Man könnte aber einbauen das man die Antwort innerhalb von 10 Sekunden geben muss, ansonsten ist das Spiel beendet ^^

Das Problem ist, dass die Punkte beim Hütchenspiel immer höher werden. Ich profitiere davon ebenfalls aber ich finde (so wie am Anfang) dass die Punkte vom Hütchenspiel überbewertet sind. Vielleicht sollte man eine maximal erreichbares Punkteziel einbauen (habe ich am Anfang als das Hütchenspiel rauskam auch schon einmal vorgeschlagen :D) Level 50 = 1225 Punkte und nicht wie jetzt Level 50 = unendlich hohe PUnktezahl
 
.... So, ich erneuere mal wieder meine Meinung, dass das Hütchenspiel zu hohe Punkte bringt.

Ich habe heute 6075 Punkte erspielt. Das ist eindeutig zu viel!! Dies bringt mir 18000 Punkte für die Poweruser Liste. Ist doch wirklich "leicht" übertrieben? Nicht wahr??!!

Die beste Lösung ist für mich noch immer der Vorschlag von meinem letzten Post, dass man maximal 1225 Punkte erreichen kann.

Das wäre doch kein großes Problem es so einzurichten. Im moment dient es nurnoch für 90% der Spieler als eine leichte Methode schnell an Punkte zu kommen und es spielen täglich auch nurnoch maximal 20 Leute dieses Game.

Ich bitte euch wirklich nochmal über das Punktesystem beim Hütchenspiel nachzudenken.
 
6075Punkte??
Krass, dann warst ja heute in Top-Form wa?? Das deine Augen nicht verkotet sind das ist wohl alles...
Hmm ich wundere immer wieder wie jemand soo viele Punkte holen kann...
Naja ich werds wohl nie rausfinden, weil mit training hat das nix mehr zu tun...
So jetzt is jut..
 
Hawkfire schrieb:
18000 Punkte für die Poweruser Liste.

Wow, das ist aber mal echt zuviel! 6075 Punkte so plus die verdoppelung! Naja ich wär auch dafür das man es irgendwie begrenzt bei höstens 1000 Punkten am tag! Da würde doch völlig reichen!

Ich hab seit es das Hütchenspiel gibt grade mal da insgesamt 4315 Punkte geholt! :ugly: Aber ich spiele es ja wieso seit Monaten nicht mehr! Nur am Anfang 4-5 mal gespielt dann war gut!

Aber wenn das so einfach da ist sollte man was tun oder mal andere Spiele einbauen! Aber dann nicht auch mit ner extra liste! Nicht das da alle dann 4-5 spiele spielen und jede Rangliste einzeln berechnet wird und einer dann so 30.000 Punkte jeden tag macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. 1000 Punkte sind allemal genug. Voll und ganz. Und vielleicht keine dreifachen Punkte sondern nur die erspielten Punkte oder maximal die doppelte Punktezahl :)
 
Meine Meinung bleibt nach wie vor (keine Ahnung wo ich das schon mal gepostet habe) Hütchenspiel abschaffen wäre ich im Grunde auch dafür. Aber nur unter der Voraussetzung das sämtliche Punke die jemals erspielt wurden wieder gelöscht werden. Sonst wäre das unfair gegenüber jenen die sich zb. gerade angemeldet haben und sich ebenfalls nach oben kämpfen würden.

Die hohen Punkte schaffe ich übrigens (denke ich mal) durch einen grösseren Fernseher und das ich es auf PS3 spiele. Irgendwie finde ich es da etwas langsamer als über PC. Dort kann ich das Fenster aber auch beliebig vergrössern und die Qualität einstellen.

Solange es das Rangsystem gibt will ich schon versuchen mich in den oberen Rängen behaupten zu können (Meine Regel: Hauptsache ich bin sonst auch überall aktiv auf Cynamite) Und da in den oberen Plätzen alle das Spiel spielen spiele ich es ebenfalls. Ansonsten wäre ich schon längst nach unten gerutscht. Durchs Hütchenspiel wurde ich von oben verdrängt, durch Hütchenspiel will ich wieder an Vorsprung gut machen.
Naja, wie gesagt, Spiel abschaffen (oder keine Punkte dafür) O.K. aber dann auch sämtliche Punkte die jemals erspielt wurden gleich mit. So einige Plätze würden dann sicher getauscht werden.

Möchte aber noch betonen das ich mich hier nur zu dem Hütchenspiel geäusert habe. Die Punkte selber sollten nur abgeschafft werden wenn dadurch eine Aktivitäts-Rangsystem das auf(Anwesenheit, Blogs, Einträge, Beiträge, Besuche(r), Clubs, etc. abgestimmt ist erscheint. Keine Ahnung wie sowas auseehn könnte oder ob es überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian, Tobias was ist eure endgültige Meinung zum Hütchenspielpunktesystem?

Wollt ihr das derzeitige Punktesystem so beibehalten?


Ich habe mit dieser 6000er Punkte Marke nen Zeichen gesetzt, dass es zu überpowert ist. Allerdings ist somit diese Grenze durchbrochen worden und andere Leute werden auch höher gehen. Und 6000 Punkte sind um ehrlich zu sein... Nicht viel....
 
Hawkfire schrieb:
Florian, Tobias was ist eure endgültige Meinung zum Hütchenspielpunktesystem?
Wir haben das besprochen und ich habe es eben so geändert, dass man jetzt nur noch max. 2000 Punkte pro Tag gutgeschrieben bekommt (egal wie hoch der tatsächliche Score ist), gleiches gilt dann für die Prämie. Somit sind also max. 6000 Punkte pro Tag (2000 + 4000 Prämie falls in Top 10) möglich.

Florian ist übrigens nicht mehr zuständig für die Inhalte von Cynamite.de (siehe hier), obwohl er sicher auch eine Meinung dazu hat :)
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Wir haben das besprochen und ich habe es eben so geändert, dass man jetzt nur noch max. 2000 Punkte pro Tag gutgeschrieben bekommt (egal wie hoch der tatsächliche Score ist), gleiches gilt dann für die Prämie. Somit sind also max. 6000 Punkte pro Tag (2000 + 4000 Prämie falls in Top 10) möglich.

Florian ist übrigens nicht mehr zuständig für die Inhalte von Cynamite.de (siehe hier), obwohl er sicher auch eine Meinung dazu hat :)

Finde ich sehr gut! :hoch:

Sind trotzdem noch viel für den besten am spiel! Sind dan für ihn so 42.000 Punkte in der Woche. Wenn ich so sehe das ich grade mal so 35.000 im Monat hole weil ich das spiel nicht mache!

Aber Schön das man auf die worte der Community hört und ist so nen schritt in die richtige richtung!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Hartlehnert schrieb:
Wir haben das besprochen und ich habe es eben so geändert, dass man jetzt nur noch max. 2000 Punkte pro Tag gutgeschrieben bekommt (egal wie hoch der tatsächliche Score ist), gleiches gilt dann für die Prämie. Somit sind also max. 6000 Punkte pro Tag (2000 + 4000 Prämie falls in Top 10) möglich.

Florian ist übrigens nicht mehr zuständig für die Inhalte von Cynamite.de (siehe hier), obwohl er sicher auch eine Meinung dazu hat :)

Ich möchte mich bei dir/euch ganz herzlich bedanken :) :):hoch:

Und das mit Florian... Die Macht der Gewohnheit :D

PS: Ihr könnt von mir aus gerne meine 6000 Punkte aus der Highscore-Liste nehmen.
 
Hawkfire schrieb:
Und das mit Florian... Die Macht der Gewohnheit :D
Dachte ich mir ;)

PS: Ihr könnt von mir aus gerne meine 6000 Punkte aus der Highscore-Liste nehmen.
Wenn Du darauf bestehst :D Ich habe Dich aus der Alltime-Highscore-Liste gelöscht, die Liste der Tagessieger wird ja heute abend eh automatisch mit den neuen Tagessiegern gefüllt.
 
Jo kein Problem. Ich wollte es ja so :)

Allerdings muss ich dich jetzt nochmals belästigen. Wird viele freuen, da es heute um 20:00 Uhr keine Aktualisierung und damit keine Punkte gab :evil:
 
Zurück