Hando schrieb:Ich habe leider auch noch keine Infis bezüglich des Erscheinungtermines.Doch ich hoffe das wir ebenfalls wie in den Staaten die Unratedfassung bekommen.
SAB schrieb:Ich werde mir den Film höchstens irgendwann mal ausleihen! Zu mehr haben mich diverse Trailer und Vorschauen des Filmes wirklich nicht verleiten können!
crizzo silverblue schrieb:Sehr gute Gruselatmosphäre und wenige (aber gezielt eingesetzte) Splattereffekte, die so im Original in den 70ern kaum möglich gewesen sein dürften.
Travis Bickle schrieb:Tu dir selbst einen Gefallen und sieh dir das Original doch mal an. Es lohnt sich wirklich und ist alles andere als Zeitverschwendung, auch wenn das Remake noch so toll ist.
Es waren nicht nur die von Dir genannten Beispiele - auch die Atmo an sich hat Ihren großen Teil dazu beigetragen , das der Film auf dem Index stand. Ich weiß noch recht genau , wie damals in den 80igern der Film im ZDF lief. In der Programmzeitung "Hörzu" war damals eine Warnung abgedruckt , diesen Film unter gar keinen Umständen Kinder & Jugendlichen zu zeigen , die VHS Aufzeichnung unter gar keinen Umständen offen liegen zu lassen sowie der Hinweis , das man diesen Film nicht alleine ansehen sollte (wegen Angstzuständen). Diese Warnung habe ich nur noch einmal gelesen - und zwar bei dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen".Travis Bickle schrieb:Was das Original-Omen betrifft. Weshalb glaubst Du wohl, daß der Film hierzulande viele Jahre sogar in der geschnittenen Fassung auf dem Index stand?
Vince schrieb:Genau. Deine Vorurteile kannste dir danach bilden, Herr Crizzo Originalverschmähblue.
gibber schrieb:Wenn man das Original kennt und noch nicht besitzt: "Das Omen" und "Das Omen 2 - Damien" zum Nice Price Angebot mitnehmen.
Habe "Damien" für € 9,99 geschossen.
Samir schrieb:oder gleich die 3er Box für 19,99€ bzw. 20,99€ die bei einigen Media Märkten im moment angeboten werden wie z.b in Krefeld
Jepp, die 3 Teile liegen in den ungeschnittenen Fassungen vor.crizzo silverblue schrieb:Japp, das wäre noch durchaus interessant für mich. Ist die "Omen Quadrilogy" denn ungeschnitten?