• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Omen 666

timpo

Erfahrener Benutzer
Hi,wer weiss schon genaueres zum Erscheinungstermin des oben genannten Films?:nice:

Ich habe leider auch noch keine Infis bezüglich des Erscheinungtermines.Doch ich hoffe das wir ebenfalls wie in den Staaten die Unratedfassung bekommen.

Hando schrieb:
Ich habe leider auch noch keine Infis bezüglich des Erscheinungtermines.Doch ich hoffe das wir ebenfalls wie in den Staaten die Unratedfassung bekommen.

Darauf wollte ich hinaus,vielleicht weiss ja Patrick was näheres?!

Omen 666

Viele Menschen glauben, dass die Prophezeiungen aus der Offenbarung Hinweise auf eine schreckliche Zukunft darstellen oder dass es sich um historische Fragmente handelt, die in unserer Zeit zum Leben erwacht sind. Die Gläubigen behaupten, dass die Zeichen überall zu sehen sind: Terrorangriffe, Wetterkatastrophen... die Liste lässt sich fortführen.

Originaltitel: The Omen
Produktionsort/ -jahr: USA/2006
Genre: Horror
Laufzeit: Ca. 105 Minuten
FSK: 16
DVD-Daten: DVD 9, Region 2 PAL
Bildformat: 16:9 / 1.85:1
Audio: • Deutsch 5.1 Dolby Digital
• Deutsch 5.1 DTS
• Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: • Deutsch
• Englisch
• Türkisch
• Deutsch für Hörgeschädigte
Zusatzmaterial • Kein Zusatzmaterial
VÖ Leih-DVD 18. Dezember 2006

(c) FOX

Boa auf den Film freu ich mich schon riesig. Genau wie bei Hills Have Eyes hab ich es auch bei Omen 666 nicht ins Kino geschafft und freu mich deshalb umso mehr auf die DVD.

Steht schon fest wann die Kauf-DVD rauskommt? Hoffentlich gibts ne schöne Special Edition oder ne Box mit allen Teilen. Oder is Omen 666 wieder von nem anderen Studio/Anbieter?

Ich werde mir den Film höchstens irgendwann mal ausleihen! Zu mehr haben mich diverse Trailer und Vorschauen des Filmes wirklich nicht verleiten können!

SAB schrieb:
Ich werde mir den Film höchstens irgendwann mal ausleihen! Zu mehr haben mich diverse Trailer und Vorschauen des Filmes wirklich nicht verleiten können!

Dieses Remake tritt ein verdammt schweres Erbe an! Und wer auf sein Original besteht sollte lieber die Finger von lassen.

Gruß
Tom

Steht denn eigentlich schon fest ob hier genau wie in den Staaten eine Unrated Fassunge herauskommt oder müssen wir uns aufgrund der wenigen Kinobesucher mit der Kinofassung begnügen.

Hatte es leider auch nicht ins Kino geschafft. Freue mich daher auch schon sehr auf den Film. Der Trailer war aufjedenfall gut. Schwanke noch ob ich mir den Film erstmal ausleihe oder bei einem Nice Price einen Blindkauf wagen soll.

Hallo.

Mein Stammkino hat den leider nur zwei Tage gespielt und ich konnte da grad net :heul:
Aber auf DVD wird der auf alle Fälle gekauft und ich freu mich schon sehr drauf

Ein geniales Remake, welches in die gleiche Kerbe schlägt wie die gelungenen "The Hills Have Eyes"- und "The Amityville Horror"-Neuauflagen!

Sehr gute Gruselatmosphäre und wenige (aber gezielt eingesetzte) Splattereffekte, die so im Original in den 70ern kaum möglich gewesen sein dürften. Dazu eine spannende, schaurige Story und gute Darsteller... mich hat der Film im Kino begeistert, wird auf jeden Fall in die Sammlung wandern. :hoch:

crizzo silverblue schrieb:
Sehr gute Gruselatmosphäre und wenige (aber gezielt eingesetzte) Splattereffekte, die so im Original in den 70ern kaum möglich gewesen sein dürften.

Jetzt hast du dir das Original immer noch nicht angeschaut? :motz: ;)

Was Splatter-Effekte der 70er betrifft, war da vieles möglich, das erst heute wieder annähern erreicht wird. Als Beispiele nur unzählige Italo-Filme von Fulci, D'Amato, Deodato, Argento und Co. Na ja und in den USA war Romero mit "Dawn..." und "Day..." auch nicht der Einzige, der die Meßlatte für Splatter-Effekte sehr hoch legte.

Was das Original-Omen betrifft. Weshalb glaubst Du wohl, daß der Film hierzulande viele Jahre sogar in der geschnittenen Fassung auf dem Index stand?

Ein Kindermädchen, daß sich äußerst effektvoll erhängt. Ein Pfarrer, der von der Giebelspitze seine Kirchtums gepfählt wird und ein Reporter, der im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf verliert hier nur als drei exemplarische Beispiele.

Tu dir selbst einen Gefallen und sieh dir das Original doch mal an. Es lohnt sich wirklich und ist alles andere als Zeitverschwendung, auch wenn das Remake noch so toll ist.;)

Travis Bickle schrieb:
Tu dir selbst einen Gefallen und sieh dir das Original doch mal an. Es lohnt sich wirklich und ist alles andere als Zeitverschwendung, auch wenn das Remake noch so toll ist.;)

Genau. Deine Vorurteile kannste dir danach bilden, Herr Crizzo Originalverschmähblue. ;)

Travis Bickle schrieb:
Was das Original-Omen betrifft. Weshalb glaubst Du wohl, daß der Film hierzulande viele Jahre sogar in der geschnittenen Fassung auf dem Index stand?
Es waren nicht nur die von Dir genannten Beispiele - auch die Atmo an sich hat Ihren großen Teil dazu beigetragen , das der Film auf dem Index stand. Ich weiß noch recht genau , wie damals in den 80igern der Film im ZDF lief. In der Programmzeitung "Hörzu" war damals eine Warnung abgedruckt , diesen Film unter gar keinen Umständen Kinder & Jugendlichen zu zeigen , die VHS Aufzeichnung unter gar keinen Umständen offen liegen zu lassen sowie der Hinweis , das man diesen Film nicht alleine ansehen sollte (wegen Angstzuständen). Diese Warnung habe ich nur noch einmal gelesen - und zwar bei dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen".

Das ist kein Witz , sondern wirklich wahr.

Habe den Film (Remake) im Kino gesehen und muss sagen: total langweilig, wenn man das Original gut kennt.
Dieser Film ist mit moderneren Mitteln gemacht als der alte (klar), aber da sich der Regisseur ganz akribisch an das alte Drehbuch gehalten hat, ist so gut wie keine Spannung aufgekommen. Man wusste genau, was als nächstes passiert.
Okay, eine Todesart wurde modernisiert.
Also, wenn man das Original nicht kennt: zuschlagen!
Wenn man das Original kennt und noch nicht besitzt: "Das Omen" und "Das Omen 2 - Damien" zum Nice Price Angebot mitnehmen.
Habe "Damien" für € 9,99 geschossen.

Also sämtliche Spoiler-Szenarien, die du anführst habe ich in bester Splattermanier im "Omen"-Remake gesehen, Travis... ;)

Vince schrieb:
Genau. Deine Vorurteile kannste dir danach bilden, Herr Crizzo Originalverschmähblue. ;)

Ruhe auf den billigen Plätzen...!! Sonst klatsch et, aber keinen Beifall! :evil:

Werde mir das Original schon noch irgendwann mal ansehen, im Moment habe ich aber genug hier liegen. Wenn das Remake aber so gut ist, werde ich mich dennoch wohl kaum in einen 30 Jahre alten Film verlieben können, dafür kenne ich mich einfach zu gut. ;)

gibber schrieb:
Wenn man das Original kennt und noch nicht besitzt: "Das Omen" und "Das Omen 2 - Damien" zum Nice Price Angebot mitnehmen.
Habe "Damien" für € 9,99 geschossen.

oder gleich die 3er Box für 19,99€ bzw. 20,99€ die bei einigen Media Märkten im moment angeboten werden wie z.b in Krefeld

Samir schrieb:
oder gleich die 3er Box für 19,99€ bzw. 20,99€ die bei einigen Media Märkten im moment angeboten werden wie z.b in Krefeld

Japp, das wäre noch durchaus interessant für mich. Ist die "Omen Quadrilogy" denn ungeschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück