• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Omen 666

Jonny Blaze schrieb:
Ich bleine bei der Trilogie Box, da der vierte einfach schlecht ist, und das Remake mich nicht interessiert.
Ich auch. Allerdings werde ich ergänzend noch die Special Edition von Teil 1 und das Remake daneben stellen.

Willy_Wonka schrieb:
Ich kenne bis jetzt noch keinen Film von der Reihe deswegen bin ich auch am Überlegen ob ich mir den ersten im Steelbook holhe (sieht ja wirklich spitze aus) und vielleicht später mal das Remake, denn ich habe gehört, dass die Fortsezungen schlecht seien sollen, also mit jedem Teil abgenommen haben. Was sagt ihr dazu? Ist Teil 2 und 3 gut?
Also ich finde die Teile 2 und 3 gut. Außerdem wird die Geschichte um Damien in den Teilen 2 und 3 fortgeführt. Den vierten braucht man nicht unbedingt.

Willy_Wonka schrieb:
ich habe gehört, dass die Fortsezungen schlecht seien sollen, also mit jedem Teil abgenommen haben. Was sagt ihr dazu? Ist Teil 2 und 3 gut?
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber das die Qualität von Teil zu Teil deutlich abnimmt, ist keine Vermutung sondern Fakt. Der 2. Teil hat noch seine guten Momente, hinkt aber schon deutlich hinter dem Vorgänger hinterher. Der 3. Teil ist imho sehr schwach und bezieht seine Sammelwürdigkeit und Existenzberechtigung quasi nur mehr aus dem Umstand, daß die Trilogie hier zu einem Abschluß gebracht wird. Der 4. Teil ist blanker, für das US-TV produzierter Unfug, den wirklich niemand braucht. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

crizzo silverblue schrieb:
Hab das gute Stück soeben vorbestellt. Bin dann mal gespannt auf das Teil! :)
Das freut mich. Jetzt kommst du endlich auch in den Genuß des Originals. Laß uns doch einen Deal für unser neues, heißersehntes Subforum machen. Du rezensierst dann dort das Original und ich das Remake. Auf das Resultat bin ich jetzt schon gespannt. ;) Einverstanden?

Willy_Wonka schrieb:
Ich kenne bis jetzt noch keinen Film von der Reihe deswegen bin ich auch am Überlegen ob ich mir den ersten im Steelbook holhe (sieht ja wirklich spitze aus) und vielleicht später mal das Remake, denn ich habe gehört, dass die Fortsezungen schlecht seien sollen, also mit jedem Teil abgenommen haben. Was sagt ihr dazu? Ist Teil 2 und 3 gut?

Vielen Dank im Voraus

MFG
WW

Finde die Trilogie komplett gut. Es ist zwar richtig das die drei Teile pro Fortsetzung qualitativ etwas abnehmen aber diese ist auch bei den Fortsetzungen noch sehr sehr hoch. Teil 4 ist Schrott. An das Remake traue ich mich irgendwie nicht so richtig ran......

deadlyfriend schrieb:
Finde die Trilogie komplett gut. Es ist zwar richtig das die drei Teile pro Fortsetzung qualitativ etwas abnehmen aber diese ist auch bei den Fortsetzungen noch sehr sehr hoch. Teil 4 ist Schrott. An das Remake traue ich mich irgendwie nicht so richtig ran......

Der erste Teil funktioniert als einzelner Film sehr gut. Was die Trilogie angeht, als ganzes gesehen macht es natürlich Sinn und mir gefällts auch sehr gut. Wird halt die Geschichte von Damien vom Kindesalter bis Erwachsenenalter erzählt. Einzeln taugen die nicht viel, aber das müssen sie auch nicht unbedingt als Teil einer Trilogie. Den 4. habe ich noch nicht gesehen, soweit ich weiss wird da die Geschichte von neuem erzählt, nur diesmal mit einem Mädchen und da es eine TV Produktion ist, interessiert mich der eigentlich gar nicht. Das Remake soll ja fast eine eins zu eins Version vom ersten sein. Für 40€ kann man die Box aber ohne weiteres kaufen.:hoch:

Travis Bickle schrieb:
Das freut mich. Jetzt kommst du endlich auch in den Genuß des Originals. Laß uns doch einen Deal für unser neues, heißersehntes Subforum machen. Du rezensierst dann dort das Original und ich das Remake. Auf das Resultat bin ich jetzt schon gespannt. ;) Einverstanden?

Gerne. Wird also dann ein Thread zur kompletten Filmreihe aufgemacht, ja? ;)

Kenne noch keinen der Filme möchte mir aber auf jeden Fall das Steelbook zum ersten Film kaufen! Eure Meinungen interessieren mich aber auf jeden Fall...

Gruß
Tom

Ja klar. Habe ich ja in der Zusammenfassung zum zukünftigen Thread-Verlauf so geschrieben. Aufgrund der freigelassenen #1-Beiträge und der gepinnten Geasamtzusammenfassung aller Kritiken ist das ja jetzt so herrlich problemlos möglich. Auf unsere gegenseitige Omen-Kritik freue ich ich jetzt schon.;)

Travis Bickle schrieb:
Ja klar. Habe ich ja in der Zusammenfassung zum zukünftigen Thread-Verlauf so geschrieben.

Oha, jetzt haste meinen blinzelnden Smiley aber mal deftig fehlinterpretiert...
Als ob ich das nicht wüsste?! :D

Travis Bickle schrieb:
Auf unsere gegenseitige Omen-Kritik freue ich ich jetzt schon.

Jo, kann mir nichts Schöneres vorstellen...! ;)

Box auf 43,99€ gestiegen!

Na, wenn das nicht mal ein Grund zur Freude ist! Hab das Teil bereits vorbestellt und das für ziemlich faire 38,99€. Nun haben die Amazonen den Preis mal eben 5 Euronen hochgeschraubt und ich lache mir ins Fäustchen... :)

PS.
Ich freue mich tierisch auf die Box! Kann's kaum noch erwarten, sie in den Händen zu halten...

In der Widescreen stand, das in der Box Bonusmaterial vom ersten Teil und vom Reamke fehlen wisst ihr da mehr?

MFG
WW

Da ich noch keinen einzigen Teil der Reihe habe, werde ich bei dieser Collection auch bald zuschlagen. Allerdings ziemlich doof, dass die Box ab 18 ist. Weiß mittlerweile jemand warum? Bonusmaterial? Ich mein der Preis geht eigentlich voll in Ordnung und bei amazon könnte man mit Glück noch TPG beantragen, aber irgendwie seh ich es nich ein Porto zu bezahlen. Oder ich muss demnächst mal ne FSK18 Großbestellung bei amazon machen, damit sich das Porto lohnt ;)

modchris schrieb:
Da ich noch keinen einzigen Teil der Reihe habe, werde ich bei dieser Collection auch bald zuschlagen. Allerdings ziemlich doof, dass die Box ab 18 ist. Weiß mittlerweile jemand warum? Bonusmaterial? Ich mein der Preis geht eigentlich voll in Ordnung und bei amazon könnte man mit Glück noch TPG beantragen, aber irgendwie seh ich es nich ein Porto zu bezahlen. Oder ich muss demnächst mal ne FSK18 Großbestellung bei amazon machen, damit sich das Porto lohnt ;)

Laut Fox.de ist die Box FSK16! Alle Internet Händler haben die Kiste allerdings mit einer FSK18 Freigabe gelistet. So langsam vermute ich das alles nur ein großer Irrtum ist :rolleyes:

Gruß
Tom

AmrasSeregorn schrieb:
Bei Amazon ist die Box mittlerweile mit FSK16 gelistet.

HAHA, das hab ich mir schon gedacht,alles nur ein Irrtum :D Und so mancher hatte sich schon auf dieses betörende rote Siegel sooo gefreut :lol:

Gruß
Tom

Tom schrieb:
HAHA, das hab ich mir schon gedacht,alles nur ein Irrtum :D Und so mancher hatte sich schon auf dieses betörende rote Siegel sooo gefreut :lol:

Gruß
Tom

Ich hab mich eher geärgert über den FSK 18 Siegel, weil ich es eigentlich bestellen wollte zum erst gelisteten Preis. Ich glaube das waren ca. 39€. Jetzt ist die Box irgendwo bei 44€ oder so bei amazon. Werde mal die TPGs abwarten. Mehr wie 35€ möchte ich auch nicht mehr bezahlen.

Hat jetzt schon wer die Box zu Hause. Ist beim ersten Teil Englisch in 5.1 drauf? Irgendwo habe ich gelesen das es so sei, aber auf der Homepage von Fox steht nur 2.0. Die nächsten Tage komme ich nicht in der Stadt vorbei, kann mal einer schreiben wie die Verpackung ist? Amarays oder Digipak? Bilder wären natürlich noch besser.

THX
P

Punisher schrieb:
Ich hab mich eher geärgert über den FSK 18 Siegel, weil ich es eigentlich bestellen wollte zum erst gelisteten Preis. Ich glaube das waren ca. 39€. Jetzt ist die Box irgendwo bei 44€ oder so bei amazon. Werde mal die TPGs abwarten. Mehr wie 35€ möchte ich auch nicht mehr bezahlen.

Hat jetzt schon wer die Box zu Hause. Ist beim ersten Teil Englisch in 5.1 drauf? Irgendwo habe ich gelesen das es so sei, aber auf der Homepage von Fox steht nur 2.0. Die nächsten Tage komme ich nicht in der Stadt vorbei, kann mal einer schreiben wie die Verpackung ist? Amarays oder Digipak? Bilder wären natürlich noch besser.

THX
P

Laut dvdtiefpreise.de gibts die Box beim Saturn in Bremen für 32,99€. Aber was für eine Verpackung die Box nun hat würd mich auch mal interessieren...

Zurück