• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Omen 666

crizzo silverblue schrieb:
Japp, das wäre noch durchaus interessant für mich. Ist die "Omen Quadrilogy" denn ungeschnitten?

ähm nix quadriology das ist die Trilogie Box bei MM, die quad box solltest du für nen 10er mehr bekommen, aber imo nicht lohnenswert, da Teil 4 mal so richtig mies ist. außerdem find ich persönlich auch die Trilogie Box mit den 3 Amarays im Schuber und dem motiv vorne drauf viel gelungener, als die quad box die kommt ja im Alpha Case im schuber und sieht auch optisch nicht dolle aus. Und zu deiner Frage ja sind alle Teile sowohl in trilogie als auch in der quad uncut

wuppibuetti schrieb:
Jepp, die 3 Teile liegen in den ungeschnittenen Fassungen vor.

Ok, nur habe ich mittlerweile 3 Boxen bei WoV gefunden...

- Omen Trilogie
- Omen Trilogie (Jubiläumsedition)
- Omen Quadrilogie

Was nimmt man denn da als Sammler? Braucht man den vierten Teil? Was hat es mit der Jubiläumsedition auf sich?

Samir schrieb:
ähm nix quadriology das ist die Trilogie Box bei MM, die quad box solltest du für nen 10er mehr bekommen, aber imo nicht lohnenswert, da Teil 4 mal so richtig mies ist. außerdem find ich persönlich auch die Trilogie Box mit den 3 Amarays im Schuber und dem motiv vorne drauf viel gelungener, als die quad box die kommt ja im Alpha Case im schuber und sieht auch optisch nicht dolle aus. Und zu deiner Frage ja sind alle Teile sowohl in trilogie als auch in der quad uncut

Absolut!
Und ich finde den 3ten Teil auch schon grottig! Deswegen war bei mir auch nach dem zweiten Schluss. Aber wenn man "das Omen" vollständig haben will, sollte man die Box kaufen. Aber wie bei vielen Sachen........alles Geschmackssache!!:)

Was nimmt man denn da als Sammler? Braucht man den vierten Teil? Was hat es mit der Jubiläumsedition auf sich?

schau in meinen beitrag darüber. die jubiläumsedition ist die selbe wie die dreier, da stand dann glaub ich nur halt noch jubiläumsedition drauf. gab es vom ersten Alien damals auch. Ansonsten Teil 4 mies

@gibber: also den dritten fand ich eigentlich ganz okay, kommt natürlich nicht an die ersten beiden rein aber ein netter abschluss mit dem Sam neill als damien

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nur habe ich mittlerweile 3 Boxen bei WoV gefunden...

- Omen Trilogie
- Omen Trilogie (Jubiläumsedition)
- Omen Quadrilogie

Einfach nur eine der Trilogie-Boxen kaufen. Den Vierten braucht man nicht.

Japp... thanks, Samir!

Samir schrieb:
also den dritten fand ich eigentlich ganz okay, kommt natürlich nicht an die ersten beiden rein aber ein netter abschluss mit dem Sam neill als damien

Heißt das, dass in Teil 4 ein anderer "Damien" als in den vorigen 3 Teilen am Start ist? Wäre wohl auch ein Grund, auf den Vierten zu verzichten...

Ein geniales Remake, welches in die gleiche Kerbe schlägt wie die gelungenen "The Hills Have Eyes"- und "The Amityville Horror"-Neuauflagen!

Sehr gute Gruselatmosphäre und wenige (aber gezielt eingesetzte) Splattereffekte, die so im Original in den 70ern kaum möglich gewesen sein dürften. Dazu eine spannende, schaurige Story und gute Darsteller... mich hat der Film im Kino begeistert, wird auf jeden Fall in die Sammlung wandern. :hoch:

Das Original ist unübertroffen. Alleine die Musik von Jerry Goldsmith ist der Hammer und trägt einiges zum Gusel dazu. Teil 2 und 3 finde ich ebenfalls sehr gut. Die Box mit den drei Teilen ist ein absoluter Pflichtkauf. Und das ist kein Schinken den man aus Nostalgiegründen gut findet. Das ist ein Hammer. Teil 1 bekommt von mir 10 von 10 und ist mit Sicherheit in meiner ewigen Top 20.

Japp... thanks, Samir!

Heißt das, dass in Teil 4 ein anderer "Damien" als in den vorigen 3 Teilen am Start ist? Wäre wohl auch ein Grund, auf den Vierten zu verzichten...

Damien gibt es gar nicht im vierten, soviel zu Gründen gegen den. Aber Damien wird sowieso immer von nem anderen gespielt.

@deadlyfriend: 10er ist er bei mir nicht aber ja er zählt auch zu meinen Lieblingshorrorfilmen

Japp... thanks, Samir!

Den Damien spielt in jdem Teil ein anderer. Außer im 4.ten. da gibt es nämlich keinen Damien:D

Grrr, Samir war wieder schneller.

Hmm, gut... bin nun im Bilde. Danke, Leute! Ihr wart wie immer eine nahezu visionäre Entscheidungshilfe. ;)

Werde mir die Trilogie dann mal bei einem günstigen Preis zulegen. Kann ich ja wohl kaum was falsch machen. Wann und wo ich das Teil schieße, wird man sehen.

Travis Bickle schrieb:
Jetzt hast du dir das Original immer noch nicht angeschaut? :motz: ;)

Was Splatter-Effekte der 70er betrifft, war da vieles möglich, das erst heute wieder annähern erreicht wird. Als Beispiele nur unzählige Italo-Filme von Fulci, D'Amato, Deodato, Argento und Co. Na ja und in den USA war Romero mit "Dawn..." und "Day..." auch nicht der Einzige, der die Meßlatte für Splatter-Effekte sehr hoch legte.

Was das Original-Omen betrifft. Weshalb glaubst Du wohl, daß der Film hierzulande viele Jahre sogar in der geschnittenen Fassung auf dem Index stand?

Ein Kindermädchen, daß sich äußerst effektvoll erhängt. Ein Pfarrer, der von der Giebelspitze seine Kirchtums gepfählt wird und ein Reporter, der im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf verliert hier nur als drei exemplarische Beispiele.

Tu dir selbst einen Gefallen und sieh dir das Original doch mal an. Es lohnt sich wirklich und ist alles andere als Zeitverschwendung, auch wenn das Remake noch so toll ist.;)
Das unterschreibe ich alles !

Und noch ein kleiner Zusatz um die Schizo-Typen vom damaligen öffentlich-rechtlichen ins rechte Licht zu setzen:
Sonntag -Nachmittag- Serienzeit im ARD und alle Kinder und Jugendlichen hängen davor weil es ja nur 3 - in Worten drei -Fernsehsender gab. Nach der Serie der aktuelle Kino-Trailer für Das Omen!!! Einschließlich erster SPOILER-Szene. Da wunderst du dich erstmal und beschließt dann:
Diesen Film mußt du sehen. Die lieben Kleinen durften dann aber nicht rein!:evil:

Soweit ich mich erinnere, ist im 4ten Teil der Antichrist ein Mädchen. Und ausserdem wurde dieser Teil auch nur vom amerikanischen fernsehen produziert und ist nie ins Kino gekommen. (Wie gesagt, soweit ich mich erinnere). Wenn ich total falsch liege......nichts für ungut.
Ach ja, ich glaube, der 4te hieß: "The Awakenning".:D

gibber schrieb:
Soweit ich mich erinnere, ist im 4ten Teil der Antichrist ein Mädchen. Und ausserdem wurde dieser Teil auch nur vom amerikanischen fernsehen produziert und ist nie ins Kino gekommen. (Wie gesagt, soweit ich mich erinnere). Wenn ich total falsch liege......nichts für ungut.
Ach ja, ich glaube, der 4te hieß: "The Awakenning".:D

so oder so ähnlich, ja ist ein mädchen und ja ist ne TV Produktion die aber in Deutschland in die Kinos kam. Ich hab ihn auch vor jahren im TV gesehen und das sogar bevor ich die ersten drei kannte. Nur soviel dazu man braucht die anderen Teile nicht zu kennen um den scheiße zu finden.

Samir schrieb:
so oder so ähnlich, ja ist ein mädchen und ja ist ne TV Produktion die aber in Deutschland in die Kinos kam. Ich hab ihn auch vor jahren im TV gesehen und das sogar bevor ich die ersten drei kannte. Nur soviel dazu man braucht die anderen Teile nicht zu kennen um den scheiße zu finden.

Ich fand den 4. so schlecht das ich irgendwann mittendrin abgeschaltet habe. Deswegen habe ich mir auch die Trilogie JubiläumsBox geholt. Nur Damien Thorn ist der wahre Antichrist. Teil 1 ist auf jeden fall der Hammer. Teil 2 und 3 sind aber auch richtig gut.

Ich werde mir auch demnächst die alten 3 Teile auf DVD besorgen. Über den 4. Teil habe ich bisher nur schlechtes gehört deswegen lasse ich es sein.

Das Remake werde ich mir zuerst mal in der Videothek ausleihen. Dann werde ich entscheiden ob ich ihn mir zulege oder nicht.

Die Kritiken an dem Film sind ja bisher nicht so rosig.

Tom schrieb:
Dieses Remake tritt ein verdammt schweres Erbe an! Und wer auf sein Original besteht sollte lieber die Finger von lassen.

Gruß
Tom

Ja,das sehe ich genauso!Meines erachtens war es vollkommen unnötig diesen Film zu "remaken",da dieser auch heute noch absolut sehenswert und nichts von seiner faszination eingebüsst hat-ein echter Klassiker eben!
Meine Erwartungshaltung an das Remake sind demnach auch sehr hoch.Ansehen möchte ich mir den auf jedenfall!

Leute, ihr werdet euch noch wundern! Ich habe mich richtig gegruselt und geschüttelt im Kino. Klasse Story, tolle Schauspieler und eine schaurig-schöne Atmosphäre. Und diese Splattereffekte... naja, wer nicht hören will, muss angucken! ;)
Auch wenn ich das Original noch nicht kenne, kann ich euch versichern, dass das ein richtig guter Horrorstreifen geworden ist. Auf etwas derart Dämliches wie das "The Fog"-Remake braucht ihr euch also definitiv nicht einstellen. Ganz im Gegenteil...

Samir schrieb:

Stimmt.Gebe Dir absolut Recht!

Der vierte Teil ist am 25.07.1991 in den Kinos gestartet worden;jedoch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit bzw. Besucher,wenn Du verstehst,was ich meine....

Zuletzt bearbeitet:
Das Original wird wohl am 15.01.2007 in der Fox'schen SE Steelbook-Welle erscheinen. Wurde zumindest bei dtm.at ins Programm aufgenommen.

wuppibuetti schrieb:
Das Original wird wohl am 15.01.2007 in der Fox'schen SE Steelbook-Welle erscheinen. Wurde zumindest bei dtm.at ins Programm aufgenommen.

Den werde ich mir nicht holen. Bin mit meiner Box voll und ganz zufrieden.
Und zu diesem Film passt das steelbook als verpackung überhaupt nicht.

Zurück