Dead Space 2

@KeNnY-90:
Eeeehh, ok...das mit der Augenklappe wäre mir zwar dann ganz neu.
Aber das mit dem Absturz wäre eigentlich sehr gut möglich nach dem offenen Ende des 1. Teils...
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich hoffe nur sie arbeiten an einer etwas besseren Schattenqualität auf den Konsolenversionen, die sah im 1. Teil nähmlich an manchen Stellen grauenhaft aus.

Der erste Teil war schon genial!Wenn EA bei 2ten Teil noch die kleinen Kritikpunkte verbessert, wird DS2 der absolute wahnsinn!

Aktuelle Infos

Screenshots

Außerdem berichtet Cynamite, das EA den Horror zurückschrauben möchte:
Newsmeldung

Meine Meinung dazu:
Der Horror darf auf keinefall zurück gehen. Dead Space ist das gruseligste Spiel das ich jemals gespielt habe, und daran hatte ich meinen Spaß.
Zwischendruch musste ich auch mal auf Pause drücken um alles zu verabeiten^^.

Dead Space 2 soll genau so weiter machen, von mir auch auch gruseliger und nicht mehr so vorhersehbar sein (Wie es manchmal war).

Neben euer Meinung zum Grusel, würde mich auch interessieren, was ihr euch überhaupt von Dead Space anhand der Infos so vorstellt.

Mfg Grauer-Fuchs

Resident Evil 5 im Weltraum... damit das Spielgefühl vollends erreicht wird, darf man in Teil 2 nicht mehr laufen, während man zielt... :ugly:

Ne, aber in Richtung Resi 5 wirds geben... Dead Space sowie Resi ohne Grusel... geht schon, ist aber in jedem Fall eine riesige Enttäuschung!
Wer Hallenhalma spielen will solls machen... Anscheinend ist das Potential in dieser Käuferrichtung aber groß, deswegen wird sich Dead Space in die Richtung entwickeln.
Einfach nur verdammt schade drum :uff:

Ich hoffe ja das es nicht soweit kommt wie du es beschreibst day wäre nämlich ne katastrophe.:autsch: Die sollen lieber den gruselfaktor beibehalten und nen schwierigkeitsgrad mit dem namen pussy einbauen und dort die Monster zu kuscheligen rosa häschen machen die man mit Seifenblasen einfangen muss.:D

Aus der Newsmeldung von Cynamite:

"Diesmal verschlägt es ihn auf eine Raumstation - die Spraw. Die in der Nähe des Saturns liegende Station ist so riesig, dass sie eine ganze Stadt mit Einkaufsläden, Schulen und Kirchen in sich birgt."

..... jetzt fehlen nur noch Fahrzeuge und Passanten :uff:.

Ich hoffe das dieser Teil entweder nur kurz besichtigt wird, oder als Schauplatz für den Multiplayer dienen.

(Falls da überhaupt MP reingebastelt wird, hatte mal was im Internet aufgeschnappt, für eine Koop Survival Session wäre so ein Schauplatz ideal)

Der Fruselfaktor soll ansteigen, das Spiel ist sowieso nicht für Pussys oder Nerds.... wer Angst hat, der ist bei den Genre sowieso falsch! Ich hab das noch nicht zu ende gespielt, fand das an paar Stellen (bisschen gruselig) allerdings nicht dass ich das ned zu Ende spielen werde....

Wenn beim zweiten Teil der Gruselfaktor im Keller ist, wird das der Untergang fürs Game sein (meine Meinung).... bestimmt folgen dann noch mit nem Patch Kuschelbärchen und Häschen für diejenigen die sich zu sehr gruseln.

Ich hoffe das dieser Teil entweder nur kurz besichtigt wird, oder als Schauplatz für den Multiplayer dienen.

(Falls da überhaupt MP reingebastelt wird, hatte mal was im Internet aufgeschnappt, für eine Koop Survival Session wäre so ein Schauplatz ideal)

Das IST der neue Schauplatz. Warum sollte man da nur nen kurzen Abstecher hin machen, wenn es doch gross angekündigt wird? :rolleyes:

Zum MP: IMO wäre das der Stimmungskiller schlecht hin. Am besten noch online, mit so nem Vollpfosten der mir die ganze Zeit durchs Bild läuft oder so....nee,nee, lass mal.
Das ist ne Singleplayer Erfahrung und für mich gehört da kein MP rein. Der könnte noch so gut gemacht sein...

Ü[email protected] Meldung ist zwar erst einen Tag alt, den Grossteil der Kommentare dazu kann man aber leider jetzt schon in die Tonne kloppen. :uff:
Dieser ganze Müll von wegen, Seifenblasen und Gummibärchen...wartet doch erstmal ab wie sich das entwickelt, anstatt direkt rumzuheulen und den Teufel an die Wand zu malen.

Nur weil es Resi5 passiert ist, heisst das nicht, dass DS2 das gleiche Schicksal bevorsteht.

Ich fänd es wirklich sehr schade, wenn die Atmosphäre des ersten Teils nicht gewahrt bliebe, aber so nen Aufstand zu machen ist echt übertrieben.

wer Angst hat, der ist bei den Genre sowieso falsch!

Ich habe aber Angst, aber das ist es was mir daran so Spaß macht, endlich ein Spiel, das meine Pumpe hochgehen lässt, so muss Horror sein :hoch:.

Das IST der neue Schauplatz. Warum sollte man da nur nen kurzen Abstecher hin machen, wenn es doch gross angekündigt wird? :rolleyes:

Der ganze Schauplatz ist es zum Glück nicht, diese "Stadt" soll nur im Zentrum der Station sein. Warum ich es nicht so toll finde? Naja, eine Survival Horror Game, diesmal eventuell weniger Horror und mehr Schooting und dazu noch ne freibegehbare Stadt ... Wie der Horror da richtig umgesetzt werden soll, wird schwierig.

Zum Koop: Hab ja auch nicht gesagt, dass ich mir einen Koop für die Story Wünsche, aber so ein Stand Alone Modus mit Gegnerwellen zu 2. wäre bestimmt schon spaßig.

EDIT:

Laut Amazon.com soll es am 31.03.11 erscheinen.
http://www.amazon.com/Dead-Space-2-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262642619&sr=8-2

Gamestop listet es für den 31.12.10
http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=76645

Sicherlich nur Platzhalter, ich rechne mit einem Release wieder so gegen Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber Angst, aber das ist es was mir daran so Spaß macht, endlich ein Spiel, das meine Pumpe hochgehen lässt, so muss Horror sein :hoch:.

/signed

Endlich mal jemand der einfach die Wahrheit sagt, anstatt sich wie der grosse Macker aufzuführen. :D:hoch:

Der ganze Schauplatz ist es zum Glück nicht, diese "Stadt" soll nur im Zentrum der Station sein. Warum ich es nicht so toll finde? Naja, eine Survival Horror Game, diesmal eventuell weniger Horror und mehr Schooting und dazu noch ne freibegehbare Stadt ... Wie der Horror da richtig umgesetzt werden soll, wird schwierig.

Ich meinte damit auch eigentlich die komplette Station, nicht nur die Stadt. ;)
Vielleicht hast du nur ne falsche Vorstellung davon. Ich persöhnlich glaube kaum, dass es sich da um eine Stadt mit lebenden Menschen handelt, sondern um etwas, das schon lange von keiner Menschenseele mehr besucht wurde, alles andere wäre ja albern und würde genretechnisch komplett in eine andere Richtung gehen. Menschliche NPCs und sowas z.B...

Zum Koop: Hab ja auch nicht gesagt, dass ich mir einen Koop für die Story Wünsche, aber so ein Stand Alone Modus mit Gegnerwellen zu 2. wäre bestimmt schon spaßig.

Ganz ehrlich, DAS könnte ich mir noch gefallen lassen. Gute Idee! :D

Ich glaube aber an einen Release gegen Ende des Jahres.

Ist mir recht, hab ich mehr Zeit für was anderes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit auch eigentlich die komplette Station, nicht nur die Stadt. ;)
Vielleicht hast du nur ne falsche Vorstellung davon. Ich persöhnlich glaube kaum, dass es sich da um eine Stadt mit lebenden Menschen handelt, sondern um etwas, das schon lange von keiner Menschenseele mehr besucht wurde, alles andere wäre ja albern und würde genretechnisch komplett in eine andere Richtung gehen. Menschliche NPCs und sowas z.B...

Meine Aussage zu den Passanten war ja auch nciht ernst gemeint. Ich denke nur, das eine Stadt (die wahrscheinlich freibegehbar sein wird) dem Horror nicht gut tut.

Es kann natürlich auch so beklemmend wie in I Am Legend werden, wird es aber auch nur, wenn nach dem Laden nicht andauernd Gegner respawnen und man fast nur einsam ist.

Erkundet Isaaq eine Einsame Stadt mit Rätseln und einer Menge unheimlicher Leichen und verwüsteten Schauplätze, ohne alle 5 Minuten auf Gegner zu treffen ...

... dann würde mir eine Stadt im Kern der Station gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Geschmäcker unterscheiden sich halt, aber ich würde jedoch wesentlich mehrere und unterschiedlichere Gegner als im Vorgänger zerstückeln wollen.

Der Horror sollte einfach nur gleich bleiben, Der Gore-Faktor könnte meinetwegen bis zum -INDIZIERT- Faktor ansteigen. Egal, dann bestell' ich's mir als Import - hauptsache es rockt mehr als der Vorgänger, das erwarten doch alle!

Verkaufszahlen düften bei EA keine Rolle spielen, sonnst hätten sie bei vielen Horror-Fans für immer verschissen. DAS wäre ein wahrer Verlust! Nicht nur für EA, ich glaub' die wissen das ;), deshalb diese ach so werbewirksamen Spekulationen um einen erneuten Super Hype!?

Ich meinte wer Angst hat das Ende zu sehen und deswegen das nicht zu Ende spielt :ugly:

Laut Amazon.com soll es am 31.03.11 erscheinen.
Amazon.com: Dead Space 2: Xbox 360: Video Games

Gamestop listet es für den 31.12.10
Gamestop.com - Buy Dead Space 2 - Xbox 360

Sicherlich nur Platzhalter, ich rechne mit einem Release wieder so gegen Oktober.

Also zwischen 12.10 und 03.11 ist schon ein dicker Unterschied, hoffe dass Gamestop Recht hat ^^

Habe gedacht, es gibt gar keinen Dead Space 2 Thread, aber die SuFu spuckte den hier dann doch noch aus. Trotzdem komisch, warum über diesen Blockbuster so wenig gesprochen wird...

Jedenfalls habe ich soeben die Demo beendet. Und eines ist sicher: Dead Space 2 hat gehörig Potential! Man fühlt sich sofort wieder heimisch, die Steuerung funktioniert wie eh und je, die Grafik wurde aufpoliert, das Leveldesign wurde ebenso verbessert und es scheint, als ob uns da echte Überraschungen bevor stehen. Dead Space 2 kann seinen Vörgänger locker schlagen, definitiv!

Jedenfalls habe ich soeben die Demo beendet. Und eines ist sicher: Dead Space 2 hat gehörig Potential! Man fühlt sich sofort wieder heimisch, die Steuerung funktioniert wie eh und je, die Grafik wurde aufpoliert, das Leveldesign wurde ebenso verbessert und es scheint, als ob uns da echte Überraschungen bevor stehen. Dead Space 2 kann seinen Vörgänger locker schlagen, definitiv!
Ich fand die Demo eher enttäuschend. Aber was habe ich erwartet? Das alles größer, fetter, ekliger wird? Ja, das wird's ja auch. Aber das ist wohl leider nicht genug, da sich der Rest so anfühlt, als wäre es ein Dead Space 1.5 mit MP diesmal und alles eine Nummer größer. Daran sind auch Serien wie Silent Hill und Resident Evil schon gescheitert. Hoffen wir mal, bei Dead Space 2 bleibt vor lauter Ekel- und Shockmomenten auch noch Platz für Grusel und Horror.

Ich fand die Demo eher enttäuschend. Aber was habe ich erwartet? Das alles größer, fetter, ekliger wird? Ja, das wird's ja auch. Aber das ist wohl leider nicht genug, da sich der Rest so anfühlt, als wäre es ein Dead Space 1.5 mit MP diesmal und alles eine Nummer größer.

Ich denke, der eventuelle Unmut darüber ist berechtigt. Jedoch stimmt mich u.a. das Video in der GA positiv, dass es eben nicht nur ein gefühltes Dead Space 1.5 wird. Die Shockmomente, die einfach unerwartenden auftretenden Momente treten häufiger auf - all dies wirkt sich, in meinen Augen, positiv auf den Spielfluss aus.

Ich bleibe dabei, Dead Space 2 wird überraschen. Auch wenn die Demo nicht den Eindruck dazu erweckt... Ende Januar wissen wir es genau.

Hab mir jetzt nur den Anfang der Demo auf Youtube angeschaut da ich nix spoilern will und Optisch machts einen sehr guten Eindruck, das Gameplay hat sich wohl kaum verändert aber morgen werd ichs selbs probieren könnnen freu mich schon.:)

Hab mir jetzt nur den Anfang der Demo auf Youtube angeschaut da ich nix spoilern will und Optisch machts einen sehr guten Eindruck, das Gameplay hat sich wohl kaum verändert aber morgen werd ichs selbs probieren könnnen freu mich schon.:)

Die Demo hat mir mal wieder verdeutlicht, was mich momentan am Zocken stört, bzw. warum ich mich derzeit eher mit kleineren Games (Download-Titeln usw.) beschäftige. Mir kommen Fortsetzungen wie BioShock 2, Assassin's Creed: Brotherhood oder - jetzt nach der Demo - Dead Space 2 wie simple Levelpacks vor. Keine Ahnung...es fehlt an Neuerungen...die Story interessiert nur bedingt.

Ne Bioshock 2 fand ich doch viel besser aber bei AC: B haste recht ich muss mich irgendwie dazu zwingen es zu spielen weil es keinen Reiz für mich hat. Und leider ist während der Dead Space 2 Demo das gleiche Gefühl aufgetaucht ich hab mich kein Stück gegruselt fast schon gelangweilt und das ist was mir an dem Spiel so Angst macht und nicht die Necromorph.:(

Zurück