Dead Space 2

mhm.na,wenns zum beginn meiner semesterferien veröffentlicht is gehts ja,aber wenns noch keinen konkreten termin gibt,sieht das wohl eher mau aus:(.vielleicht wirds ja bei amazon noch billiger.

danke für den hinweis:)

@GenX: Wie soll ich das verstehen? Was soll ich nicht persönliche nehmen?
Ach ja. Die Möglichkeit ein Kapitel neu zu starten gibt es bei mir nicht. Nur Spiel fortsetzen und Spiel laden.

@GenX: Wie soll ich das verstehen? Was soll ich nicht persönliche nehmen?
Ach ja. Die Möglichkeit ein Kapitel neu zu starten gibt es bei mir nicht. Nur Spiel fortsetzen und Spiel laden.
Ich habe mal ein bischen geforscht, konnte aber keinen Spieler mit einem ähnlichen Bug finden. Wahrscheinlich hattest Du nur einfach Pech, sowas ist mir bei Killzone 2 auch schon mal passiert, dass ich an einer Stelle nicht weiter kam und ich war mit meinem Problem so ziemlich der einzige.
Tja, bleibt wohl nur noch der Neubeginn übrig. Spiel's doch auf leicht, dann geht's schneller. Beim nächsten Durchgang machst Du dann "Neues Spiel+" und spielst einen anderen Schwierigkeitsgrad. Deinen ganzen Kram aus Durchgang darfst Du trotzdem mitnehmen.

@GenX: Schnüff ........
Ja das kenne ich. Weißt Du noch? Forza3? Ich hatte grade meine 1000GS in dem Sack. Und Schrott war der Spielstand.
Seid damals habe ich es nie mehr gespielt. Eigentlich schade. Den das Racegame ist das beste seiner Art.
Ja dann werde ich wohl von vorne beginnen. Und ich hatte mich grade so richtig Wohl gefühlt.^^

@darkness1968: Also wenn das Spiel bei mir geladen ist, muß ist start drücken. Etwas später kommt ein Fester mit verschiedenen Punkten. Der erste ist "Spiel Fortsetzen. Dann gibts noch Einstellungen und auch einen Punkt der heißt "Spiel laden" Das nützt mir allerdings wenig. Denn dort kann man aussuchen welches Savegame man nutzen möchte. Da ich nur eins habe, ist da auch nur einer.
Kannst Du mal ein Foto von dem Punkt machen den Du meinst?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs noch nich gespielt,aber ich könnt mir vorstellen die option "kapitel neustarten" kommt,wenn man im spiel,also beim rumlaufen und so, die menütaste drückt,oder?is zumindest bei vielen spielen so,bild ich mir ein.

Ich frage mich sowieso, warum in Gottes Namen man von manchen Games kein Spielstand-Back Up machen kann. Ist ja net nur bei Forza 3 so. Sondern zum Beispiel auch bei Mass Effect 2. Wenn der Spielstand aus was weiß ich welchen Grund defekt gegangen ist, dann ist man angearscht. So riesige Spiele wie Forza 3 spiele ich kein zweites mal durch.

@darkness1968: Also wenn das Spiel bei mir geladen ist, muß ist start drücken. Etwas später kommt ein Fester mit verschiedenen Punkten. Der erste ist "Spiel Fortsetzen. Dann gibts noch Einstellungen und auch einen Punkt der heißt "Spiel laden" Das nützt mir allerdings wenig. Denn dort kann man aussuchen welches Savegame man nutzen möchte. Da ich nur eins habe, ist da auch nur einer.
Kannst Du mal ein Foto von dem Punkt machen den Du meinst?
Ja mache ich heute noch, wenn ich dann mal an den TV ran kann, denn solange DSDS läuft habe ich keine Chanche :(

Edit:
Also wenn Du im Spiel bist (geladener Spielstand), dann zockst Du bis zu dem Bagger, hinter dem Bagger müsste die "Ladestation" mit der Energiezelle sein, wenn Du dann die Station öffnest müsste dort ja die Energiezelle sein. Die platiene findest Du ja oben mit der Bahn (Seilbahn) zu anderen Seite fahren dort dann in der Maschine. Das nur kurz als Zusammenfassung.

Wenn dort die Sachen nicht sind, dann "Starttaste" drücken danach sollte das Pausemenü (PS3) aufgerufen werden (siehe Bild)

Hier ist es bei mir der erste Punkt, "Neustart ab Kontrollpunkt"

Das meinte ich, sry ich hab glaub ich "Kapitel neu Starten" geschrieben das war falsch.

Aber vllt. funzt es ja dann und die Sachen sind wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mache ich heute noch, wenn ich dann mal an den TV ran kann, denn solange DSDS läuft habe ich keine Chanche :(

Das kenn ich. Meine Herzdame steht auch auf diesen Mist. :motz::autsch:

Hier ist es bei mir der erste Punkt, "Neustart ab Kontrollpunkt"
Eben ab Kontrollpunkt. Also letzten Speicherstand.

Das meinte ich, sry ich hab glaub ich "Kapitel neu Starten" geschrieben das war falsch.
Ja hast Du.^^
Aber vllt. funzt es ja dann und die Sachen sind wieder da.
Nö sind nicht wieder aufgetaucht.

Ja das hatte ich ja schon alles hinter mir. Ich bin ja auch schon auf dem Bohrer gefahren und habe ein paar Nekros $§$%$§$"$" na Du weißt schon.
Da ich aber mit meiner Lebensenergie nich klar kam, bin ich noch mal zum Shop. der ja direkt vor Ort war.
Danach speicherte ich das ganze noch einmal.
Als ich wieder zum Bohrer kam, war die Baterrie und die Platine weg. Tja egal. Dann fangen wir halt nochmal an. Aber erst ein wenig später. Danke trotzdem.

LG
Max

Zuletzt bearbeitet:
hab mich hier angemeldet weil ich helfen kann (wenn es nicht zu spät ist):(... ich hänge im 13. kapitel, kurz nach dem laser, direkt nach dem raum mit dem kaputten shop. ich habe in dem raum gespeichert, hatte kaum munni und mein leben ist leer (auf schwer) und da kommen sau viele gegner die ich nach 20 versuche vll. mal schaff und dann gehts 1nen stock tiefer von vorne los (ohne kontrollpunkte:runter:) ich war echt am verzweifeln (ich habe in mehre games alle erfolge habe gerade 48000 Gamerscore und habe diverse titel wie halo, cod, u.s.w. auf der höchsten schwierigkeit durchgespielt alleine ohne probleme) also weis ich eigendlich wie man mit solchen herausforderungne umgeht, aber... das war 100% nicht zu schaffen:autsch:, ich war kurz davor nach 20 wochen in denen ich wirklich gekämpft habe das game neuzustarten bis ich tief im menü versteckt die option (schwierigkeit ändern) gefundnen habe......... start/einstellungen/schwierigkeitsgrad.......ich hoffe ich damit ein paar läuten helfen... EL1TESN1PER117:rock:

Ich bin nach anfänglicher Euphorie doch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Der 1. Teil gehört zu meinen All Time Lieblingsgames.

Die ersten 7. Kapitel finde ich auch beim 2. Teil klasse. Doch dann baut das Spiel in meinen Augen aber so was von rapide ab. Ich bin jetzt im 13. Kapitel und habe gar keine Lust mehr weiterzuspielen. Mir werden nur noch reihenweise und total unmotiviert Gegner entgegengeschmissen. Ich bin ein einer Stelle (ich sage nur Bohrer in Kapitel 12) und ich weiß sofort, Aha jetzt kommt die nächste Fließband Ballerei. Dann werden schön einige Gegnertypen im Verbund auf einen losgelassen. Damit es schön nervig wird gibt es von jeder Art ein paar. Einer Spucker der einen ausbremst, ein paar von diesen Kindern die auf einen zuspurten usw. Komme ich in einen Raum der recht eng ist und in dem viele Kisten stehen usw. weiß ich schon bevor ich irgendetwas höre, Aha jetzt ist wieder Stalker Time. Wie in den anderen 5 Räumen vorher, die so designt waren auch.

--------------------------------------------------Vorsicht Spoiler, wer noch nicht mindestens in Kapitel 10 ist, bitte nicht weiterlesen!--------------------------------------------------------------------*-------------

Das Spiel ist klasse bis man die Ishimura verlässt. Das fand ich noch klasse. Da bin ich noch mit gezogener Waffe umhergeschlichen. Aber was danach kommt, ist nur noch liebloser Murks in meinen Augen.

---------------------------------------------------Spoiler Ende.-------------------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht ob ich mich noch durchkämpfe durch die letzten Kapitel. Wie gesagt, ich bin Kapitel 13. Aber ich habe auch schon gehört, dass es keinen wirklichen Endgegner gibt und noch eine sich widerholende übelst nervige Stelle bzw. gegner gibt. Und das unmotivierte Gegner vorsetzen soll noch schlimmer werden. Ich denke eher das Dead Space 2 nun wohl unbeendet im Schrank vergilben wirde. Das hätte ich nie gedacht. Den 1. Teil habe ich 4 mal durch. Und das soll bei mir etwas heißen. Das war mein Most Wanted Titel 2011. :-(

Ich bin nach anfänglicher Euphorie doch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Der 1. Teil gehört zu meinen All Time Lieblingsgames.

Die ersten 7. Kapitel finde ich auch beim 2. Teil klasse. Doch dann baut das Spiel in meinen Augen aber so was von rapide ab. Ich bin jetzt im 13. Kapitel und habe gar keine Lust mehr weiterzuspielen. Mir werden nur noch reihenweise und total unmotiviert Gegner entgegengeschmissen. Ich bin ein einer Stelle (ich sage nur Bohrer in Kapitel 12) und ich weiß sofort, Aha jetzt kommt die nächste Fließband Ballerei. Dann werden schön einige Gegnertypen im Verbund auf einen losgelassen. Damit es schön nervig wird gibt es von jeder Art ein paar. Einer Spucker der einen ausbremst, ein paar von diesen Kindern die auf einen zuspurten usw. Komme ich in einen Raum der recht eng ist und in dem viele Kisten stehen usw. weiß ich schon bevor ich irgendetwas höre, Aha jetzt ist wieder Stalker Time. Wie in den anderen 5 Räumen vorher, die so designt waren auch.

--------------------------------------------------Vorsicht Spoiler, wer noch nicht mindestens in Kapitel 10 ist, bitte nicht weiterlesen!--------------------------------------------------------------------*-------------

Das Spiel ist klasse bis man die Ishimura verlässt. Das fand ich noch klasse. Da bin ich noch mit gezogener Waffe umhergeschlichen. Aber was danach kommt, ist nur noch liebloser Murks in meinen Augen.

---------------------------------------------------Spoiler Ende.-------------------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht ob ich mich noch durchkämpfe durch die letzten Kapitel. Wie gesagt, ich bin Kapitel 13. Aber ich habe auch schon gehört, dass es keinen wirklichen Endgegner gibt und noch eine sich widerholende übelst nervige Stelle bzw. gegner gibt. Und das unmotivierte Gegner vorsetzen soll noch schlimmer werden. Ich denke eher das Dead Space 2 nun wohl unbeendet im Schrank vergilben wirde. Das hätte ich nie gedacht. Den 1. Teil habe ich 4 mal durch. Und das soll bei mir etwas heißen. Das war mein Most Wanted Titel 2011. :-(
Vielleicht spielst Du es lieber auf einer einfachen Stufe nochmal. Beim zweiten Durchgang hat man dann Stase und Rig voll getuned und man kann unter "neues Spiel+" die Sachen behalten und trotzdem auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. So habe ich das gemacht und keinen einzigen Frustmoment gehabt. Außerdem macht es beim zweiten Durchgang auch mehr Spaß die neuen Waffen auszuprobieren...

@ GenX3601966

Es ist ja nicht so, dass mir das Spiel zu schwer ist. Ich spiele auf mittel und komme ganz gut zu zurecht mit der Munition, Lebensenergie usw.
Mir macht es nach der besagten Stelle nur absolut keinen Spaß mehr. Ich fühle mich wie bei Domm in 3rd Person sicht. Es ist dunkel und von
allen Seiten stürmen ganz stupide die Monster auf mich zu. Das ist absolut lieblos hin geklatscht!

Man sieht das die Entwickler im letzten Drittel keine Ideen mehr hatten und komplett auf die Shooter Schiene springen. Denn merke: je mehr
geballert wird, destso besser fallen die Wertungen in den Reviews aus. Shooter sells halt. Wie sonst sind so Wertungen wie die in der Gamepro
oder Games Aktuell für Killzone 3 zu erklären. Killzone 3 bietet nichts, aber auch rein gar nichts was andere Shooter nicht auch bieten. Zugegeben
sieht es bei Killzone äußerst schick aus. Aber auch die letzten COD Teile waren allesamt absolut übertrieben bewertet.

Ich denke das Dead Space 2 so derbe abbaut im letzten Drittel, weil die Entwickler unbedingt noch einen Multiplayer in das Spiel zwingen mussten.
Denn laut EA soll Multiplayer und DLC in jedes Spiel gepresst werden wo es geht. Also hat man schön Resourcen in den Multiplayer gesteckt und das
letzte Drittel der Kampagne verkümmern lassen. Nach dem Motto: "Lass sie am Ende nur noch ballern. Das stellt die meisten Spieler eh zufrieden".

Und sie haben recht! Denn das Konzept geht voll auf, wie man an den Wertungen und an den Verkaufszahlen sieht. Denn beides fällt höher aus als beim
genialen ersten Teil. Einen 3. Teil werde ich mir vom Dead Space Franchise schenken.

Meine Hassworte dieser Konsolengen sind mit Abstand: Multiplayer, DLC und Shooter. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Man wie sehr mich dieser
ekelhafte Multiplayerzwang anwiedert. Hauptsache die ganzen lichtscheuen dicken Blassbacken können noch länger vor der Konsole hängen. :motz::motz::motz:

Ich denke das Dead Space 2 so derbe abbaut im letzten Drittel, weil die Entwickler unbedingt noch einen Multiplayer in das Spiel zwingen mussten.
Denn laut EA soll Multiplayer und DLC in jedes Spiel gepresst werden wo es geht. Also hat man schön Resourcen in den Multiplayer gesteckt und das
letzte Drittel der Kampagne verkümmern lassen. Nach dem Motto: "Lass sie am Ende nur noch ballern. Das stellt die meisten Spieler eh zufrieden".

Ist der MP nicht von einem anderen Team entwickelt worden? Wenn ja, wird der wohl kaum der Grund sein.
Allerdings sind ganz besonders die letzten beiden Kapitel zum Kotzen! Ich hab sie zwar irgendwann geschafft, aber nicht ohne Wutausbrüche. Das war ein Paradebeispiel für lieblos dahingeschludertes Leveldesign. Und das sage ich als riesiger Fan von Dead Space!

Bin aktuell in Kapitel 9 und muss ganz ehrlich sagen, dass mir bis zum jetzigen Zeitpunkt der erste Teil besser gefallen hat. Vor allem was die Atmosphäre angeht hat der 2. Teil ziemlich nachgelassen. Beim ersten Teil gab es richtigen Horror. Man hatte stets das Gefühl, alleine auf einem relativ kleinen Raumschiff mit diesen Viechern zu sein.

Beim 2. Teil wird dem Spieler eine größere Umgebung vorgesetzt, mit Shops usw - es entsteht einfach kein richtiger Horror mehr. Das Spiel ist schaurig aber Horror erlebe ich keinen. In dieser Hinsicht war der 1. Teil nahezu perfekt. Ich habe einen Vergleich gelesen, in dem der 2. Teil mit BioShock verglichen wurde und dem kann ich zustimmen. Düster, schaurig usw. - aber eben kein Horror.

Objektiv betrachtet gibt es ein paar Detailverbesserungen aber ich ziehe den ersten Teil trotzdem vor.

Objektiv betrachtet gibt es ein paar Detailverbesserungen aber ich ziehe den ersten Teil trotzdem vor.
Das sehe ich genauso. Die Stimmung bei Teil 1 war einfach besser, weil finsterer. Dazu kam auch noch, dass Dead Space als Franchise noch ganz neu war. Teil 2 ist nur in technischer Hinsicht etwas besser. Und ohne viel Spoilern zu wollen, die ersten 5 Kapitel haben mir bei Teil 2 noch am besten gefallen.

Örks...die 2. Hälfte ist ja doch ziemlich unterirdisch. Dead Space 2 ist eines dieser Opfer der bekloppten amerikanischen Vorstellung, dass mehr Bombast und Action gleichzusetzen mit besserer Produktqualität ist.

Von meiner Seite aus gibt es e 7 von 10 Punkten. 8 für das eigentliche Spiel und -1 für den Online-Pass.

Zurück