Dead Space 2

Ich spiele es erstmal auf leicht. Bin jetzt Kapitel 10 und habe aber schon 14h gespielt! Dafür habe ich hoffentlich nichts übersehen. Danach spiele ich auf "Fanatiker", da kann ich aber strategischer vorgehen, weil ich ja weiß was mir bevorsteht. Kann ich jedem nur empfehlen, so zu spielen. Spart eine Menge Frustmomente. Leider sieht man die Sterbe-Szenen auch nicht sehr häufig und davon soll's ja auch ziemlich viele geben. Sehr geil fand ich, wie mich eine Tür zerquetscht hat, als ich vom Vakuum nach draußen gesaugt wurde. Arme ab und *matsch*! :D

Hier ist ein Medley mit den schönsten Sterbe-Animationen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin jetzt auch seit vorgestern durch und habe es auf Normal gespielt und muss sagen im Vergleich zum ersten Teil hat der Schwierigkeitsgrad echt gut zugelegt.
Vorallem in den letzten 3-4 Kapiteln, ausserdem Kotzt es mich an wenn ich einen Gegner nicht platt machen kann und er dich dann auch noch durch den ganze Level verfolgt, einem dann noch die letzten Gesundheitsreserven raubt, man dadurch dann im Endkampf nicht gut aussieht, weil Lebensenergie und Munition fast auf null ist. Einem dann auch noch die kleinen Kinder den letzten Nerv rauben, mann war ich teilweise nagepisst :motz:.

War irgendwie wie bei mir Zuhause, "thats Life".^^

Habs aber dann doch noch geschafft und mich am Abspann ergötzt. :D Muss sagen mal wieder ein geiles Game, jedoch den Hardcoremodus werde ich mir schenken. :)

@darkness1968: Den Hardcore-Modus werde ich wohl auch nicht zocken, das mit nur 3x speichern macht mich gar nicht an. Aber man kann bei "Neues Spiel+" den Schwierigkeitsgrad variieren, also kann man auch Schritt für Schritt die Schwierigkeit erhöhen. Oder senken, je nach belieben. Tolle Sache!

Hier mal Tipps zum Multiplayer:

Wenn man Online spielt kann man auch als Necromorph spielen.
Zur Auswahl sind diese 4 Necromorphs:

• Lurker
  • The Pack
  • Spitter
  • Puker

Jeder Necromorph besitzt unterschiedliche Angriffe und Exekutions Attacken.

Lurker:
Der Lurker besitzt eine Nahkampf Attacke und eine Fernkampfattacke. Ausserdem kann der Lurker an Wänden klettern! Kombiniert das mit der Fernkampfattacke um die Menschen auszuschalten.

The Pack:
Der Pack ist wendig und besitzt keine Fernkampfattacken. Als Pack sollte man in Gruppen angreiffen da der Pack ziemliche anfällig auf feindliche Angriffe ist.

Spitter:
Der Spitter ist wohl der stärkste Necromorph den man auswählen kann. Er kann geradeaus rennen aber vorsichtig! Der Spitter kann, während er sprintet nur schlecht um eine Ecke abbiegen. Als Fernkampfattacke spuckt er Säurebälle auf die Gegner. Je länger man sie auflädt, desto so mehr Schaden fügen sie hinzu.

Puker:
Der Puker ist auch ein ziemlicher guter Kämpfer. Als Fernkampfattacke kann er aus mittlerer Distanz brechen (puke). Hier gilt auch, je länger man den Schuß auflädt, umso mehr Schaden! Sprinten ist auch wie beim Spitter. Er kann nur Schlecht um die Ecke gehen. Als Nahkampfattacke schwingt er die Arme schnell und können dem Gegner viel Schaden anrichten. Ihr erhaltet auch zusätzliche Fähigkeiten beim hochleveln z.B. besseren Nahkampfschaden oder Fernkampfschaden!

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt im Kapitel 9. Macht immer noch großen Spass. Nur ab und an ziemlich frustrierend, da die Munition doch schon ziemlich rar ist (Fanatiker). Geld gibt es auch nicht viel, dadurch dauert es ziemlich lange, um die Waffen zu updaten. Hab nicht Mal eine voll aufgerüstet.
Ach ja; 14 Kapitel gibt's, oder?

So, bin jetzt im Kapitel 9. Macht immer noch großen Spass. Nur ab und an ziemlich frustrierend, da die Munition doch schon ziemlich rar ist (Fanatiker). Geld gibt es auch nicht viel, dadurch dauert es ziemlich lange, um die Waffen zu updaten. Hab nicht Mal eine voll aufgerüstet.
Ach ja; 14 Kapitel gibt's, oder?
15 gibt's. Viel Spaß bei den letzen drei Kapiteln! Die dürften auf Fanatiker ohne "Neues Spiel+" ziemlich frustig werden. Ich würde Dir vorschlagen, nochmal auf normal oder leicht zu spielen, da es sonst extrem schwer wird. Ohne spoilern zu wollen, rate ich dazu, vermehrt Kinese zu benutzen um Gegenstände als Geschosse zu verwenden. Denn Munition wirst Du in den letzten Kapiteln massig brauchen. Ich hoffe, Du hast einen Sicherheitsanzug mit max. Upgrades, und Stase voll getuned, sonst wird Dir der Regenerator ordentlich den Spaß am Spiel verderben.

Du hast einen Sicherheitsanzug mit max. Upgrades, und Stase voll getuned, sonst wird Dir der Regenerator ordentlich den Spaß am Spiel verderben.
Oh ja die Stase habe ich voll vernachlässigt und kein einziges upgrade gemacht, habe alle Knoten in Rick und Waffen gesteckt, wat ein Fehler, das rächte sich bitter.

Habe den ersten Durchlauf auf "normal" gespielt und spiele jetzt "Spiel+" auf Fanatiker.
Gut das man alle Upgrates aus´m ersten Durchgang mitnehmen kann und trotzdem dem Schwierigkeitsgrad auswählen kann.
Bin jetzt schon wieder in Kapitel 9 und bin echt heilfroh über ausgebaute Stase seit dem ersten Durchgang. Nach Fanatiker werde ich wohl noch ´nen 3. Überlauf auf "einfach":nice::ugly::evil: starten.
Werde meine Übermacht dabei geniessen:eek::kaffee:und mich darauf konzentrieren auch noch die letzte Waffe hochzuleveln um Isaac zum Berserker zu machen.
Den "Hardcore" Mode werde ich mir sparen, auch wenn ich schon Bock auf die Handcannon hätte, aber nur 3 mal Speichern und Neuanfang ohne "Spiel+" und die Tatsache nach dem Abnibbeln wieder zum Speicherpunkt - und nicht zum Checkpunkt - zurückgesetzt zu werden, schrecken mich vor zu grossen Frustmomenten ab.

Also das Spiel ist geil, aber bestimmt nich so gruselig, dass ich aufhöre zu spieln,
so wies bei Amnesia war

Ich hab da mal ein Problem mit Ded Space 2.
In Kapitel 12 gibt es so einen Bergbau Bohrer. Auf dem ist mal hinterher am Kämpfen. Man muß unten eine 2. Batterie ein einsetzten, und oben eine Platine herausziehen. Am Bohrer selbst noch das hack spielchen, dann wird das Gefährt gedreht. In der zwischenzeit kommen ein paar Gegner. Anschließend fährt man mit einer Plattform auf das Teil. Ihr wisst wo ich meine?
Jetzt das Problem. Bei dem erten Versuchen bin ich beim Kampf immer drauf gegangen. Weshalb ich nochmal zu dem nahegelegenen Shop gestiefelt bin, um mir ein paar Dinge zu kaufen. Anschließend habe ich das Spiel ein weiteres mal gespeichert.
Als ich wieder zu dem Bohrer bin war die von mir eingesetzte Batterie verschwunden. Eine neue gibt es nicht. Auch die Platine kann ich nicht noch einmal entfernen. Mit anderen Worten, ich kann nicht weiterspielen.
Ideen?

Weshalb ich nochmal zu dem nahegelegenen Shop gestiefelt bin, um mir ein paar Dinge zu kaufen. Anschließend habe ich das Spiel ein weiteres mal gespeichert.
Als ich wieder zu dem Bohrer bin war die von mir eingesetzte Batterie verschwunden. Eine neue gibt es nicht. Auch die Platine kann ich nicht noch einmal entfernen. Mit anderen Worten, ich kann nicht weiterspielen.
Ideen?

Seltsam. Ich bin auch nochmal zum Shop gelaufen, jedoch bevor ich den Bohrer zum ersten Mal bestieg (Platine und Sicherung waren aber auch schon drin und danach noch da). Hast du einen weiteren Save-Point dort oder in der Nähe gemacht? Weil ich nämlich (sofern möglich) immer mehrere Speicherpunkte wähle und immer unterschiedlich speichere, damit sowas einfach nicht passieren kann. Kann es mir nur mit einem Bug erklären. Hoffe, du hast noch einen Save-Point in der Nähe?

Wie meist Du das ? Das ich mehr als einen Speicherstand habe, also mehrere Slots zum Speicher nutze ? Nein habe ich nicht.:O(

Wie meist Du das ? Das ich mehr als einen Speicherstand habe, also mehrere Slots zum Speicher nutze ? Nein habe ich nicht.:O(

Genau. Bei Dead Space zum Beispiel nutze ich für jeden Run 3 Slots. So vermindere ich die Gefahr drastisch, fast gegen null. Weiß gar nicht, seit wann ich dies mache. Muss mir jedoch bei einem Spiel vor Jahren mal so ergangen sein, wie bei dir. Seither verfahre ich bei jedem Spiel so, wenn es möglich ist.

Tja . Vieleicht sollte ich mir so etwas auch angewöhnen.
Ich weis garnicht was ich jetzt machen soll . So wie es aussieht muss ich wohl von neuem beginnen .Und da habe ich eigentlich garkeine Lust zu.
Die ersten 5 Stunden fand ich das Spiel recht öde. Weiss auch nicht wieso.

Hm tja das ist ja doof, hast du es schon mal versucht, wenn du Dein Spiel lädst dann bis zu dem Bagger bzw. Bohrer zockst und dann ins Menü mit der "Starttaste" gehst um dort den Punkt "Kapitel neu starten" auswählst ob es dann wieder geht?
Denn dann solltet das Game eigentlich den Level resetten, denke ich.

@Save
Ich mache das schon seit ich Tomb Raider 2 gezockt habe, denn da ist mir auch mal ein Save abgekackt. Ich lege immer mind.2 "Slots" an.

Hm tja das ist ja doof, hast du es schon mal versucht, wenn du Dein Spiel lädst dann bis zu dem Bagger bzw. Bohrer zockst und dann ins Menü mit der "Starttaste" gehst um dort den Punkt "Kapitel neu starten" auswählst ob es dann wieder geht?
Denn dann solltet das Game eigentlich den Level resetten, denke ich.

@Save
Ich mache das schon seit ich Tomb Raider 2 gezockt habe, denn da ist mir auch mal ein Save abgekackt. Ich lege immer mind.2 "Slots" an.
Natürlich geht das. :rolleyes:
So ein Level dauert aber auch schon mal gut eine Stunde. Was sollen denn die Leute erst sagen, wenn jemand schon solche Probleme auf normal hat, die auf Hardcore spielen?

Das Spiel ist so dermaßen linear und perfekt designt, da wundert es mich doch, dass jemand überhaupt so einen Bug festgestellt hat (nichts persönliches Max! ;)). Also nochmal das Level durch gerockt und keinen Fußbreit den Necros! :evil:

kann es sein,dass es dead space 2 in deutschland immer noch nich gibt?ich war letzte woche mal im saturn und media markt gucken und die hatten das nich im angebot.bei amazon is es mir mit rund 67€ (noch) zu teuer.

Zurück