Dead Space 2

Geht mir auch so. Ich würd den Online-Pass einfach nicht verwenden und das Spiel wie gewohnt verkaufen.
Der ist eh nur Bonus...

Also Muffen habe ich auch keine mehr beim Spacen. Und zu dem Schwierigkeitsgrad kann ich auch sagen, dass der ordentlich ist. Egal ob man auf leicht oder normal daddelt, wenn man Pech hat, gibt es für einem ordentlich was aufe Fresse. Ich bin auch der Meinung, dass man im zweiten Dead Space mit der Munition schon sehr haushalten muss. In den Taschen kann man nämlich auch net so viel Munition und Heiltränke etc. reinstopfen wie man lustig ist. Der Spieler sollte daher schon wissen, mit welchen Waffen er durch die Stationen laufen möchte, damit nicht 'unnütze' Munition mitgenommen- und somit wertvolle Plätze verschwendet werden.

Ich finde, Dead Space 2 ist besser als der Erstling. Hauptsächlich weil auf der Sprawl schon mehr Abwechslung gibt und ein paar neue Gegnerarten. Ich finde das "Pack" ganz lustig und zugleich sind diese kleinen Racker ein grotesker Anblick. Allerdings sollte man sie nicht unterschätzen: sie treten in zwei bis drei Gruppen auf und können dem Spieler ordentlich zusetzen wenn er nicht aufpasst.

Voll auf die fresse^^

Jo das merke ich derzeit auch, bin in Kapitel 9 meine Rick ist rot und ich habe kaum Munition, Shop ist auch keiner in Sicht und diese flinken Gegner (die am Boden wuseln und nen Stachel haben) weis jetzt nicht wie die heißen, machen mir das leben sehr schwer.

Macht aber trotzdem Spass, was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Gegner jetzt meist in Rudeln auftauchen und wenn man meint, dass man alle erledigt hat kommt nochmal einer oder zwei irgendwo rausgesprungen.

Gestern habe ich auch einen kleinen Bug entdeckt, diesen Tipp werde ich spoilern, kann einem aber das Leben aber sehr erleichtern.
Wenn man in Kapitel 7 ist und den Hauptcomputer lahm gelegt hat, dann geht man weiter durch den Gang, wo die Warzen an der Wand hängen und die kleinen Spinnen kommen, danach gehts durch ein Tür man kommt dann in den Raum wo in der Mitte der Aufzug ist, den man nehmen muss um der Story zu folgen. Ganz am Ende des Raumes (Achtung hier kommen 4 oder 5 Gegner) ist ein Savepunkt, links davon ist ein weiterer Raum, der Zugagng kostet 1nen Energieknoten. Man findet in diesem Raum Halbleiter (Gold), Munition und Medipacks. Alles schön aufsammeln. Danach speichert man vor dieser Tür ab, beendet das Game, im Hauptmenü setzt man das Spiel dann wieder fort, es wird neu geladen, man geht wieder in diesen Raum und bemerkt, dass alles wieder da ist, das kann man beliebig oft machen, bis die Vorräte wieder voll sind. :D

Wer jetzt meint, das sei Cheaten, der soll es lassen, ich nenne es eher "Das ausnutzen der vom Spiel gegebenen Möglichkeiten ;)

Jo das merke ich derzeit auch, bin in Kapitel 9 meine Rick ist rot und ich habe kaum Munition, Shop ist auch keiner in Sicht und diese flinken Gegner (die am Boden wuseln und nen Stachel haben) weis jetzt nicht wie die heißen, machen mir das leben sehr schwer.

Das war bei mir genau so. ^^ Am meisten benutze ich den Plasmacutter(finde ich irgendwie am effektivsten) und das Harpunengewehr. Sieht nice aus, wenn die Morphs aufgespiest kilometerweit fliegen, um dann letztendlich an der Wand kleben zu bleiben. :ugly::nice:

darknes1968 schrieb:
kommt nochmal einer oder zwei irgendwo rausgesprungen.

Hauptsächlich das 'Pack' reagiert so. Deshalb würde ich immer schön ein bis zwei Stasepacks dabei haben.

darkness1968 schrieb:
Gestern habe ich auch einen kleinen Bug entdeckt, diesen Tipp werde ich spoilern, kann einem aber das Leben aber sehr erleichtern.
Wenn man in Kapitel 7 ist und den Hauptcomputer lahm gelegt hat, dann geht man weiter durch den Gang, wo die Warzen an der Wand hängen und die kleinen Spinnen kommen, danach gehts durch ein Tür man kommt dann in den Raum wo in der Mitte der Aufzug ist, den man nehmen muss um der Story zu folgen. Ganz am Ende des Raumes (Achtung hier kommen 4 oder 5 Gegner) ist ein Savepunkt, links davon ist ein weiterer Raum, der Zugagng kostet 1nen Energieknoten. Man findet in diesem Raum Halbleiter (Gold), Munition und Medipacks. Alles schön aufsammeln. Danach speichert man vor dieser Tür ab, beendet das Game, im Hauptmenü setzt man das Spiel dann wieder fort, es wird neu geladen, man geht wieder in diesen Raum und bemerkt, dass alles wieder da ist, das kann man beliebig oft machen, bis die Vorräte wieder voll sind. :D

Wer jetzt meint, das sei Cheaten, der soll es lassen, ich nenne es eher "Das ausnutzen der vom Spiel gegebenen Möglichkeiten ;)

Ich glaube, dass auch bei diesem Punkt der Peng-Schatz zu finden ist. Auf jeden fall! Habe den dort nämlich auch gefunden.

Hauptsächlich das 'Pack' reagiert so. Deshalb würde ich immer schön ein bis zwei Stasepacks dabei haben.

Das mit der Stase ist bei mir so eine Sache meist bin ich zu langsam dafür, weil ich erst erschrecke und dann reagiere :D, ja ja man hats im alter nicht immer leicht :ugly:
(aber leicht hat es einen.)

Ich glaube, dass auch bei diesem Punkt der Peng-Schatz zu finden ist. Auf jeden fall! Habe den dort nämlich auch gefunden.
Muss ich leider verneinen.

Achtung Spoiler!

Der Peng-Schatz ist in dem 2. Kontrollraum zu finden, dort muss man die "Sicherungen oder was das ist" so einsetzten dass es Blau leuchtet, apropos Blau leuchtet -->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
kleiner Spass am Rande. Dann geht an der Wand ein Panel auf mit einem Schalter, mit diesem kann man dann den Zugang zu einem seperaten Raum öffnen und dann finden man den Peng.

Ich meinte aber, nachdem man den Hauptcomputer lahm gelegt hat, dann dem blauen Pfad (Story) folgen, duch den Gang wo die Lichter immer an gehen wenn man weiter geht, danach duch eine Tür, danach kommt ein raum wo so Laufstege sind, dort wird man dann von 4 oder 5 gegnern attakiert und da dann am ende des Raumes. Sorry ich kann das aber nicht besser erklären. ich glaube das ist so ziemlich am Ende von Kapitel 7

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich sagen muß, das mir Teil 1 bislang besser gefallen hat. Ich höre schon ein raunen in der Community. Wieso kann ich ganz einfach erklären. Es ist immer das selbe. Mir kommt es vor als würde ich nur durch die Gegend rennen. Es ist vorhersehbar wo die Drecksviehcher in Massen erscheinen werden. Das mag sich jetzt zwar ein wenig negativ anhören. Aber prinzipiell ist es das selbe Spiel wie Teil 1. Und es stört mich noch nicht einmal das man nur marginal etwas an der Grafik getan hat. Das gebotene sieht hervorragend aus. Der Held und auch alle anderen Charaktere des Spiel sind glaubhaft in Szene gesetzt. Aber irgentwie will sich nicht das bekannte Gänsehaut feeling wie aus Teil eins einstellen. Warum ist das so?

Hab Dead Space 2 gestern Abend durchgespielt, finds für nen 2. Teil ne absolut gelungene Fortsetzung. Die ersten 2-3 Levels gings mir auch so, dass ich nicht so richtig drin war im Spiel und mir Teil 1 noch mehr zusagte, aber kurze Zeit später hats mich dann doch mitgerissen, die neuen Locations waren teilweise saugenial gestaltet und die Splatter-Action hält einem richtig unter Anspannung. Die Zeit verging mit dem Spiel jedenfalls wie im Flug und die 15 Kapitel waren von der Länge her imho genau richtig. :hoch:

Eine der besten Neuerungen war es jedenfalls, Isaac mehr in das Spiel einzubinden und ihm eine Stimme zu verleihen, die man im Spiel bzw in den Zwischensequenzen auch viel öfters zu hören bekommt,das trägt einfach viel mehr zur Atmosphäre bei und sollte eigentlich schon längst Standard bei solchen AAA-Titeln sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Im Vergleich zur Demo, wie sehr verhält sich die Qualität und Abwechslung des Hauptspiels? Wird sie besser, schlechter oder bleibt sie gleich?
Vor allem auch die kleinere Knobel-Aufgabe am Schwerkraft-Reaktor fand ich ganz erfrischend. :)

Gruß
Crizzo

@Crizzo: Eigentlich alle sagen, dass Abwechslung groß geschrieben wird, Rätsel gibt es aber nur eher wenige. Wie der Vorgänger, nur besser in jeder Hinsicht. Ich warte selber noch auf das Spiel (AT mit Extraction, PS3), immerhin habe ich heute die Bestätigung für die Absendung bekommen. :):hoch:

Hi!

Im Vergleich zur Demo, wie sehr verhält sich die Qualität und Abwechslung des Hauptspiels? Wird sie besser, schlechter oder bleibt sie gleich?
Vor allem auch die kleinere Knobel-Aufgabe am Schwerkraft-Reaktor fand ich ganz erfrischend. :)

Gruß
Crizzo
Also ich finde dass es eigentlich wie Teil 1 ist nur eben in allen Belangen etwas besser, etwas Abwechslungsreicher, mit etwas mehr und neuen Gegner, mann kann eigentlich sagen es wurde einfach eine Schippe drauf gelegt. Im Grunde ist es sich aber treu geblieben und wie gesagt eigentlich wie Teil 1 nur eben ein bisschen besser. Sorry dass ich mich wiederhole, aber ich empfinde es eben so, wer ein völlig anderes vor Innovationen strotzendes Game erwartet der wird allerdings Enttäuscht, ich sage jetzt mal so, es ist Teil 1 in einer neuen Location mit ein Paar Neuerungen so wie z. B. das Hack-Minispiel.

Ich gehe sogar soweit und sage wenn Dir Teil 1 gefallen hat, dann wirds Teil 2 auch tun, nur muss man sich auch im klaren sein, dass z. B. der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen hat und es gibt auch Stellen im Spiel wo man Gelegentlich auch mal ins Pad beissen könnte, aber unfair wirds nie. Ich selbst bin jetzt im 9 Kapitel und finde es einfach nur Geil.

Gut, Dead Space 1 habe ich bisher nie gespielt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. :)

Kleine Kritik und was zu Dead Space Extraction

Hm... bin jetzt gerade bei Kapitel 4 (PS3-LE-Version + Extraction), habe mein Impulsgewehr ordentlich getuned... aber irgendwie kommt keine richtige Freude auf. Klar, es ist ein klasse Game, aber vielleicht hätte ich kurz davor nicht den Vorgänger nochmal spielen sollen - der war nämlich wesentlich gruseliger!
Die Neuerungen machen schon Spaß, aber eigentlich war mir Teil 1 sympathischer. Außerdem hätte ich das Spiel gleich mit einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen sollen, "normal" ist keine wirkliche Herausforderung für mich, weil ich alles einsammle und wieder verkaufe. So kommt man schnell zu Energieknoten, die das Game sehr einfach durchzocken lassen. Naja, ich bin ja erst kurz vor Level 5, also da kann ja noch was komen...

Zu Extraction: Ist das lame, ey! Man sieht anhand von Extraction erst mal, was die Wii wirklich kann - nämlich gar nichts! Dass das Spiel nur ein Railgun-Shooter ist, war mir im vorherein schon klar. Aber man kann eigentlich gar nichts tun, als Tontauben schießen. Taktische Elemente Fehlanzeige. Ich bedauere die Wii-Zocker, wenn sie sowas schon gut finden. Das ist crap² und darf in keiner Trash-Sammlung fehlen. Einzig die Story taugt was, aber wenn man das Game mit dem Move-Feature bei Killzone 3 vergleicht, ist es nur ein billiges Wii-Gemetzel ohne eigenen Style und ein absolutes Moorhuhn-Casual, mehr nicht. Echt arm, ich hatte mir wesentlich mehr versprochen - aer was soll man von einer Wii-Portierung schon erwarten?

Naja, ich bin ja erst kurz vor Level 5, also da kann ja noch was komen...

... und da kommt auch noch was! ;)

Bin derzeit im 10 Kapitel und in den letzten 1 bis 2 Stunden vermehrten sich die Gegner rasant! Einige Stellen waren wirklich knifflig (spiele Run 1 auf Hardcore). Da musste ich mit den Waffen schon taktisch vorgehen, damit es (einigermaßen ohne Schaden) klappte.

Mein derzeitiger Favorit unter den Waffen ist das Harpunengewehr, sowie die Sniper-Riffle und dem Klassiker: das Strahlengewehr.

Spiel nimmt gegen Ende an Fahrt auf, was ich nach dem ersten Drittel nicht mehr vermutete (was nicht heißt, dass es langweilig oder bis Dato "schlecht" war). Wirklich interesannte Orte, die man da noch besucht... ;)

Nebenbei habe ich soeben den Multiplayer ausprobiert. Und muss sagen: er rockt! Potenzial ist vorhanden, leider gibt es keinerlei Erfolge, die zum Weiterspielen animieren. Jedoch wurde mit der Steuerung der Necros die Bewegung derer, die man so im SP wahrnimmt, perfekt getroffen. Macht Laune mit den Necros zu agieren.

Insgesamt ein gelungener Nachfolger. Bin jetzt auf das Ende gespannt. :)

... und da kommt auch noch was! ;)

Bin derzeit im 10 Kapitel und (spiele Run 1 auf Hardcore).. Bin jetzt auf das Ende gespannt. :)

So so, im ersten Run (Runde 1) auf Hardcore ja ?
Komisch, bei meiner Version von Dead Space 2 kann man die erste Runde überhaupt nicht auf Hardcore spielen, ach was solls, hauptsache man glaubt fest dran.....

Ich will wohl meinen, das der Eddi das Spiel schon durch hatte und jetzt sein 1 Run auf HC spielt (Ergibt zwar kein Sinn im Text, aber ja... :ugly:) Oder er hat was verwechselt.
Oder er hat gehackt! :ugly:
@ Topid:
Bin kurz vor Kapitel 7 und finde es bis jetzt super. Spiele auf "Fanatiker" und ab und zu wird ziemlich frustig.^^

Rote Pillen gibsch net! :ugly:
Bestimmt meint er den "Fanatiker"-Modus. *verteidigung* :) Oder er spielt auf leicht und ist einfach nur schlecht... :D ;)

Zurück