Dead Space 3

Es gibt Gerüchte, dass DS3 Coop-only ist, d.h. selbst im Singleplayer würde eine KI an der Seite des Spielers mitmischen.

EDIT: Im Vorfeld der E3 wird aber auch viel Bullshit behauptet, d.h. abwarten und :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gerüchte, dass DS3 Coop-only ist, d.h. selbst im Singleplayer würde eine KI an der Seite des Spielers mitmischen.

Toll, also wie Resident Evil oder was? Gibst deinen Partner den Befehl, das scheiß Tor zu öffnen oder seinen Arsch zu bewegen und dann kriegst zu hören, geht jetzt nicht.

Dead Space 3 braucht keinen KOOP.

Ich wäre echt entäuscht wenn Dead Space 3 ein Coop only Title wäre. Das Game lebt doch von der Grundstimmung
allein auf sich gestellt zu sein . Ein KI-Gefährte an der Seite versaut doch wohl jeden Schockmoment. Naja erst mal
abwarten was auf der E 3 noch enthüllt wird

Co-Op kann in vielen dingen gut rein Passen, super viel Spass machen und sogar nicht fehlen. Aber bei Dead Space, muss ich sagen Sackgasse Freunde

Hab die Demo beendet und bin derweil arg ins wanken geraten, ob ich mir den 3. Teil zulegen werde...

Dead Space war richtig spitze, innovativ und überraschend. Beim Nachfolger verflog das Ganze schon ein wenig, da man es bereits kannte. Und nun? Kämpfe gegen Menschen? Keine engen Räume, sondern riesige Areale? Erinnert mich an vieles, aber nicht an Dead Space. Schade eigentlich, dass EA die Serie (in meinen Augen) um 180 Grad gedreht hat.

Wie gesagt, die Demo haute mich nicht vom Hocker. Dieses langsame Geschleiche im Schnee, weil man durch den Sturm nicht vorwärts kommt, hat's in mir schon hochgehoben...

Meiner Meinung nach rettet der Coop DS. Schon der zweite Teil war ein reines Actionspiel (ich als schlimmster Angsthase überhaupt hab mich nur 1 - 2 mal erschrocken) was mit der Zeit alleine etwas öde war...

Die Demo war okey, nichts neues alles bei Alten Zerstückeln den Töte, Mach den Generator an.....

.... na ja Co Op werde ich es bestimmt nicht zocken aber mal schaun.

Mir gefiel das Upgraden der Waffen besser als in den beiden vorigen teilen aber war ziemlich aufwendig, da man anfangs noch nicht weiß was für Möglichkeiten man hat.

Erst ist Two Souls, God of War, Last of US etc. Dran danach kann man ja ein Blick reinwerfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich Freu mich schon sehr auf das Game, wobei mir jetzt schon die Menschlichen Gegner auf die Nerven gehen. Das Spiel hat es eigentlich nicht nötig, auf billige Feuergefechte zurück zugreifen. Werde es mir wahrscheinlich nicht sofort kaufen, doch im Solo und im Coop wird es dennoch Spaß machen :hoch:

Ich finde es ein wenig Unfair wie "Dead Space 3" schon im Vorfeld von einigen auseinander genommen wurde, ich warte lieber auf das Endprodukt ab, ich denke das Spiel wird zumindestens ein netter Action-Shooter, mal schauen.

Ich finde es ein wenig Unfair wie "Dead Space 3" schon im Vorfeld von einigen auseinander genommen wurde, ich warte lieber auf das Endprodukt ab, ich denke das Spiel wird zumindestens ein netter Action-Shooter, mal schauen.
Das ist ja normal bei Demos. Bloss Schade, dass einige Demos das Endprodukt falsch wiederspiegeln. (Resi 6, Wet usw.) Vielleicht auch bei diesem hier...

Ich habe die Demo vorgestern auch mal geladen und beendet. Habe ich mich doch zwei mal kurz erschrocken, gehe durch den Schnee und auf einmal tauchen Gegner wie aus dem Nichts auf. ^^ Die hat man vorher aufen Boden nicht liegen gesehen wegen dem Schnee. Dead Space 3 fährt so wie es aussieht voll auf Action-Schiene ab und es scheint kaum noch Horror zu geben, zumindest kam das Gefühl in der Demo nicht auf. Aber das war ja nur eine Demo..

Na ja, ich hols mir auf jeden Fall. Selbst wenn die Action mehr bestimmt als der Horror, denke ich, wird das Spiel trotzdem Spaß machen. Der zweite Teil war ja auch nicht mehr so wie der erste Teil. Enge Gänge etc.

Mich reizt das Spiel ja auch total, allerdings als Third-Person-Action-Shooter im Weltraum und nicht als Survival-Horror-Game. Btw., da gab's doch Gears of War 3 und jetzt kommt bald Gears of War Judgment - wozu will ich dann noch ein Spiel spielen, das mir fast das gleiche beitet, nur höchstwahrscheinlich qualitativ viel besser ist?

Ach so, Gears gibt's ja nur für die Schrottbox und auf der PS3 muss man eben nach Alternativen suchen. Puh, was für ein dämliches Argument, weiss ich selber. Schon klar, dass man anhand einer Demo nicht auf das vollständige Spiel schließen kann, aber wenn ich als Hersteller eine Demo heraus bringe, möchte ich doch dem Spieler ein Eindruck auf das Endprodukt verschaffen. Wozu sonst eine Demo?

Wenn die Demo nicht das Endergebnis wiederspiegelt, ist das eine Form von Betrug, eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Da die Dead Space 3 Demo keinerlei Horror-Elemente bietet, andererseits die Entwickler aber eine "Gänsehautgarantie" versprechen, haben sie mich bereits bei der Demo belogen. Von da aus ist es zum Betrug nicht mehr weit.

Kein Wunder, dass Dead Space 3 bereits im Vorfeld auseinander genommen wird, das hat sich EA selbst zu verschulden. Sie werben im Prinzip mit Horror- und Schock-Elementen, obwohl sie nur ein actionlastiges Sequel fabriziert haben. Warum haben sie nicht ein neues Franchise mit einem neuen Protagonisten begründet? Ganz einfach: die Marke Dead Space hat mit seinem Erstling für einigen Wirbel in der Videospielszene und darüber hinaus bewirkt, so dass der Name Dead Space für immer und ewig für Horror und Grusel steht.
Also muss der, mittlerweile mit Promistatus behaftete, Ingenieur Isaac wieder einmal gegen Necromorphs kämpfen und weil es das alles schon einmal gab, kommen jetzt auch menschliche Gegner dazu. dabei wird Isaac zum Superhelden, denn er bekämft jetzt nicht mehr wirklich seine inneren Ängste, sondern er ist aus der Not heraus zu einem abgestumpften Elitesoldaten mutiert. Munition gibt es jetzt sowieso zu Hauf und seine Vorbesteller-Anzüge machen ihn zu einer unverwundbaren Kampfmaschine. Er ist jetzt alles mögliche, aber kein verletzlicher Mensch mehr. Isaac hat in Dead Space 3 seine Persönlichkeit verloren, so viel kann ich jetzt schon orakeln.

Wenn man in der Demo vor lauter Panik vor dem Bohrer flüchtet, dann ist es die Panik selbst, die ein beklemmendes Gefühl verursacht und nicht die von EA immer wieder erwähnten "Horror- und Schockmomente".
Was haben die Leute damals auf Resident Evil 5 geschimpft, als Horden von Negern (verzeiht mir dieses Wort) Chris und Sheva einstürmten. Im Prinzip war es wie mit den Dorfbewohnern in Resident Evil 4, nur diesmal waren es mehr, es wurde actionlastiger und gipfelte in Railshooter-Passagen wie dem El Gigante, auf den man nur noch ohne Nachzudenken im richtigen Moment draufhalten musste. Das alles widerholt sich jetzt bei Dead Space 3 und deshalb auch meine Kritik im Vorfeld.

Die Demo von Dead Space 3 zeigte fast alle Passagen aus dem Vorgänger in leicht veränderter Form. Spielerisch diesmal sogar noch einfacher, aber die gleiche Grafik-Engine, das selbe Schema und keine Neuerungen, außer das Waffen-Crafting, das meiner Meinung nach nur die Spielzeit strecken soll.

Sicher macht das alles Sinn und man hat gewiss Spaß am fertigen Produkt. Aber hätte man nicht mehr aus dem Spiel machen können, als nur ein gewöhnliches Actionspiel? Es hat seit Teil 2 seine Individualität verloren, seine Seele. Ein guter Name macht aus einem gewöhnlichen Spielprinzip aber noch lange kein Gesamtkunstwerk. Letztlich bleibt nur zu hoffen, dass man in Teil 3 am Ende nicht schon wieder vor einem unsterblichen Necromorph flüchten muss, und dass man den Marker endlich durch einen fetten schwarzen Edding als unvergessliches Easteregg ersetzt.

Ich kann das Spiel nicht wirklich beurteilen, weil ich es logischerweise noch nicht gespielt habe. Aber ich weiss so ziemlich genau, was mich erwartet. Nennt mich oldschool, aber diesen actionlastigen Trend zur Zeit, einst ausgelöst durch Call of Duty und co., finde ich einfach scheiße.

Die Reviews sind ja nicht ganz so toll. Von 5/10 bis 9.75/10 ist alles dabei. Große Seiten wie Eurogamer und IGN sind im 7er-Bereich.

Die Reviews sind ja nicht ganz so toll. Von 5/10 bis 9.75/10 ist alles dabei. Große Seiten wie Eurogamer und IGN sind im 7er-Bereich.

Nach der Demo war ich schon skeptisch, die Aussage, es seien zum Start 11 (!) DLCs verfügbar, haben mich in der Sache bestätigt, dieses Spiel nicht zu kaufen. In meinen Augen schade, was EA aus diesem Franchise - welches zu Beginn wirklich ein Zeichen setzte - gemacht hat.

Das erste Singleplayer-Addon wurde heute angekündigt:

Dead Space: Awakening soll die furchterregendsten Kapitel der Serie bieten und 10 € kosten. :rolleyes:

Dead Space: Awakening soll die furchterregendsten Kapitel der Serie bieten und 10 € kosten. :rolleyes:

Bäääm - wenn dies kein Schlag in die Fresse ist! "Die furchterregendsten Kapitel"? Dies bietet also DS3 gar nicht in der Ur-Fassung? :rolleyes:

Alles richtig gemacht, würde ich sagen...

Uff! Jetzt muss man blechen, wenn man Horror in Dead Space möchte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auf GiantBomb gab's heute ein Quick Look zu sehen, war ganz nett. GIGA Games vergibt übrigens eine 69% (• Dead Space 3 Test: Von diesem Spiel kriegt man das Schreien – GIGA) - ganz im Gegensatz zu anderen Reviews, die 90% und mehr vergeben.

Einig sind sich aber alle bei dem Spiel: Es kommt nicht an seine Vorgänger heran und ist wesentlich actionlastiger. Allgemein wurde die DLC-Politik von EA verurteilt.

Zurück