Dead Space 3

Da ist mir ein Fehler bei MW3 unterlaufen. Es hätte eine 80% bekommen sollen, hab's korrigiert.

Ich würde sagen, wir lassen die verwirrenden Vergleiche jetzt mal und ich werde besser erst wieder über das Spiel mitdiskutieren, wenn ich es irgendwann selbst komplett durchgespielt habe. Ich fürchte nur, das wird meine Meinung wenig ändern.

Mach das, ist eh immer besser sich durchzuquälen um sich dann ein umfassendes Bild machen zu können.
Und deine Meinung musst du nicht ändern, ich wollte nur lediglich meine Schildern, mehr nicht.

Fortinbras@

Mich stört, dass man aus jeder x-beliebigen Spieleserie den immer gleichen Action-Rotz machen muss, möglichst mit überflüssigem Multiplayer-Mode, für den nur Ressourcen verschwendet werden, die man auch nutzen könnte um den Singleplayer-Mode besser zu machen.

Ich brauche auch keinen Koop- Modus, aber ich finde hier stört er mich irgendwie nicht. Das erste Dead Space müsste dann aber auch sogenannter Action- Rotz gewesen sein, denn die Grundmechanik ist so ziemlich die selbe, nur das hier die Gegner etwas zahlreicher und schneller sind, demnach müsste die gesamte Action- Serie Rotz sein.

Auch im ersten und zweiten Teil gab es Textlogs, Audio Dateien, zahlreiche Gegner, dein Raumschiff einen Planeten, enge und düstere Gänge und wenige Dialoge, in Teil 1 ist Isaac sogar ein gesichtsloser Niemand ohne Ausdruck und Gefühle.

Nur eins fehlt im dritten Teil, die Soundkulisse aus den vorigen Teilen.

Auch im ersten und zweiten Teil gab es Textlogs, Audio Dateien, zahlreiche Gegner, dein Raumschiff einen Planeten, enge und düstere Gänge und wenige Dialoge, in Teil 1 ist Isaac sogar ein gesichtsloser Niemand ohne Ausdruck und Gefühle.

Nur eins fehlt im dritten Teil, die Soundkulisse aus den vorigen Teilen.

- Story, Horror-Atmosphäre usw. haben in Teil 1 besser funktioniert (beklemmender Horror auf engem Raum im Gegensatz zu Eisplanet und co.), der taubstumme Isaac war zu vernachlässigen.
- Gameplay-/und Leveldesign waren nicht auf Koop ausgelegt, was den Singleplayer-Mode besser gemacht hat

Wir können ewig weiter diskutieren. Du findest das Spiel toll, für mich ist es das mit Abstand schwächste der Reihe. Beides ist völlig ok.

- Story, Horror-Atmosphäre usw. haben in Teil 1 besser funktioniert (beklemmender Horror auf engem Raum im Gegensatz zu Eisplanet und co.), der taubstumme Isaac war zu vernachlässigen.
- Gameplay-/und Leveldesign waren nicht auf Koop ausgelegt, was den Singleplayer-Mode besser gemacht hat

Wir können ewig weiter diskutieren. Du findest das Spiel toll, für mich ist es das mit Abstand schwächste der Reihe. Beides ist völlig ok.

Kein Problem, mich interessierte einfach deine Sichtweise zu diesem Spiel und wollte meine erklären, dafür ist ja ein Forum da. ^^

Mich ärgerte eigentlich nur Gens allgemeiner Satz mit dem 08/15 Spiel, klang so als ob er es nicht subjektiv so sieht, sondern das es ein Fakt währe. Denn es gibt wirklich ganz andere Spiele die sind ganz allgemein unter aller Kanone, da kann man dann schon eher faktisch von einem Reinfall sprechen.

Kein Problem, mich interessierte einfach deine Sichtweise zu diesem Spiel und wollte meine erklären, dafür ist ja ein Forum da. ^^

Mich ärgerte eigentlich nur Gens allgemeiner Satz mit dem 08/15 Spiel, klang so als ob er es nicht subjektiv so sieht, sondern das es ein Fakt währe. Denn es gibt wirklich ganz andere Spiele die sind ganz allgemein unter aller Kanone, da kann man dann schon eher faktisch von einem Reinfall sprechen.

Ich würde Resident Evil 6 als uninspirierten 0815-Mist bezeichnen. Dead Space 3 dann allerdings doch nicht.

Ich würde Resident Evil 6 als uninspirierten 0815-Mist bezeichnen. Dead Space 3 dann allerdings doch nicht.

Genau so meinte ich das, der 5 Teil wiederum war handwerklich gut gemacht, der Schauplatz war aussergewöhnlich, die Zwischenbosse überzeugender und das allgemeine Gegner- Design besser. Ja auch Teil 5 war kein klassisches Resi mehr,
war aber aus meiner Sicht qualitativ einfach um einiges besser und die Schauplätze kreativer, aussergewöhnlicher.

Bei Dead Space 3 ist der qualitative Fall ausgeblieben, nur ist es für manche eben kein Schocker/Grusel mehr, aber handwerklich und visuell ein ganz anders Kaliber als Resi 6 oder das jetzt erschienene Aliens: "Colonial Marines"

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man eine Horror-Adventure-Serie zur kompletten Balleraction mutieren lässt, dann bitte richtig. Bin jetzt Kapitel 13 und soll für Ellie 4 Leichenteile finden, 3 habe ich schon und Nummer 4 ist auch gesichtet. Aber bevor ich da etwas machen kann, muss ich durch eine Tür wo dann ein vermutlich einzelner Gegner hockt und auf dich zurennt sobald du auf ihn schießt. Nein, es kommen noch mehr Ausgeburten der Hölle und du siehst zu das da rückwärts wieder rauskommst und darfst dich dann mit den Viechern prügeln. Hast die dann mal geschafft, kommen von draußen noch weitere Gegner. Hast die dann evtl. auch platt gemacht, gehst rein ziehst dein Ding durch und willst dann durch die andere Tür und unerwartet, stehen da schon die nächsten Gegner und von hinten greift dich noch einer an. Viel Platz hast du nicht, Munition wird zu langsam nachgeladen und die Durchschlagskraft deiner Waffen ist auch für den Anus. Medipacks so gut wie aufgebraucht weil kaum welche hattest und ich sehe die Radieschen von unten.

Das Waffen-Crafting ist irgendwie für den Arsch, habe von einer einzigen Waffe gleich 3 im Safe. Ist ja alles schön und gut aber man muss doch irgendwie eine Waffe mit ordentlicher Durchschlagskraft bekommen. Granatenwerfer zum Beispiel, um Gegnerhorden bestmöglich auf einen Schlag zu erledigen.

Ich finde solche Passagen haben nichts mit Horror zu tun, nur weil ein Ort ziemlich beängt ist, Muni nicht schnell genug nachgeladen wird, Gegner haufenweise erscheinen oder Medipacks ausgehen. Diese Passagen sind einfach nur nervtötend und rauben mir den Spielspaß.

Ich bin nie so richtig mit Dead Space warm geworden. Hab gestern mal die Demo zu Dead Space 3 gespielt, was ja der Anfang des Spiels ist (oder zumindest ziemlich am Anfang). Die Hauptszene war das mit dem "Bohrer", der in der Mitte seine Kreise zieht. Dabei kommen noch etliche Gegner auf einen zu. Und man muss dann mittel Stasis das "Herz" des Bohrers treffen. Hat mich auch nicht besonders vom Hocker gerissen das Ganze. Und da ich gerade Resident Evil 6 zocke bin ich mit solchen Situationen schon mehr als bestraft (wobei man bei Resi 6 eigtl. nur Schalter umlegen muss währrend man verfolgt wird).

Dead Space scheint sich auch in eine falsche Richtung zu entwickeln. Teil 1 wurde beim Release ja ziemlich gefeiert. War Teil 2 auch schon so pompös inszeniert?

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space scheint sich auch in eine falsche Richtung zu entwickeln. Teil 1 wurde beim Release ja ziemlich gefeiert. War Teil 2 auch schon so pompös inszeniert?
Teil 2 war schon wesentlich actionreicher und es gab kaum Rätsel, aber es gab auch viele Abschnitte mit beklemmenden Situationen und vielen Schockmomenten. Teil 3 ist dagegen nicht mehr so gruselig und die Action steht eindeutig im Vordergrund. Teil 2 ist eben so ein Mittelding zwischen Teil 1 und 3.

Also habe heute mal die Demo gezockt:
Ist ja grottig...
Grafik total schlecht (zumindest bei der PS3 Demo), Gameplay öde und belanglos und gruselig ist es auch nicht...
Da hat mich die Demo von Teil 2 eher geflashed :D

Würde mir das Ding auf gar keinen Fall kaufen... boooooooring^^

Ihr mit euren Demos, ich spiele nie irgendwelche Demos, der Borher- Abschnitt ist sowieso der totale Murks.

Aber hättet ihr jetzt wirklich wieder das selbe auf einen anderen Schiff haben wollen? Also ich nicht, dann hätte man eher ein
komplett anderes Spiel aus den 3 Teil machen müssen, z.B ist man jetzt auf einem Schiff ein Offizier, Captain oder so und muss
sich nun gegen die Biester erwerhren, ein Mix aus Action, Strategie und Simulation. Spiele immer wieder ein anderen Protagonisten
wenn du ihm Anweisungen gibst, ein Necro hat am Schiff etwas beschädigt, nun gibst du dem Charakter den Auftrag die kaputte
Stelle wieder zu reparieren, nun steuerst du genau diesen und musst auf den Weg dorthin dich den Viechern erwehren.

Ein anderes mal gibt Captain Isaac einem Angriffstrupp den Befehl das lager des Schiffes zu durchsuchen, weil dort Necros vermutet werden, auf einmal switscht man in einen der Soldaten des Angriffstrupps rein, wird der kleine Trupp diesen Trip unbeschadet überstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren Demos, ich spiele nie irgendwelche Demos, der Borher- Abschnitt ist sowieso der totale Murks.
Wenn die Entwickler die zur Verfügung stellen darf man die doch testen, oder? Wenn die Abschnitte 'Murks' zeigen können nicht die User, sondern die Entwickler was dafür.

BTW
Ich spiele grad den Teil mit Pain auf schwierig (und wir wechseln manchmal auf unmöglich). Hattet ihr auch zu viele Medipacks? Und nein, wir sind bestimmt keine Powerzocker oder Pro's oder was es noch alles gibt. Wir finden einfach nur viel zu viele von denen.

Wenn die Entwickler die zur Verfügung stellen darf man die doch testen, oder? Wenn die Abschnitte 'Murks' zeigen können nicht die User, sondern die Entwickler was dafür.

BTW
Ich spiele grad den Teil mit Pain auf schwierig (und wir wechseln manchmal auf unmöglich). Hattet ihr auch zu viele Medipacks? Und nein, wir sind bestimmt keine Powerzocker oder Pro's oder was es noch alles gibt. Wir finden einfach nur viel zu viele von denen.

Diese ganzen Demo- Abschnitte fangen einfach mitten im Spiel an und werfen einem kalt rein, darauf kann ich echt verzichten.

Und ja, wir sind Powerplayer, wenn ich z.B immer wieder anfange Battlefield 3 zu spielen, dann bin ich nach kurzer Zeit immer oben mit dabei, wenn ich dann jeden Tag intensiv zocke, ist noch mehr drin, daß gleiche Spiel bei Crysis 2 im Multiplayer, genauso bei Planetside 2 und das ohne in einem Clan zu sein.

Als ich noch jünger war, war ich nicht gut genug um Vagrant Story durchzuspielen, als ich es vor gut 2 Jahren noch mal spielte flutschte ich da komplett durch, ohne Probleme.

Wir spielen andauernd neue Games und werden mit der Zeit immer besser.

Diese ganzen Demo- Abschnitte fangen einfach mitten im Spiel an und werfen einem kalt rein, darauf kann ich echt verzichten.
Es gibt/gab aber auch schon geile Demos, mir fällt da spontan Amnesia oder Just Cause 2 ein.

Und ja, wir sind Powerplayer, wenn ich z.B immer wieder anfange Battlefield 3 zu spielen, dann bin ich nach kurzer Zeit immer oben mit dabei, wenn ich dann jeden Tag intensiv zocke, ist noch mehr drin, daß gleiche Spiel bei Crysis 2 im Multiplayer, genauso bei Planetside 2 und das ohne in einem Clan zu sein.

Als ich noch jünger war, war ich nicht gut genug um Vagrant Story durchzuspielen, als ich es vor gut 2 Jahren noch mal spielte flutschte ich da komplett durch, ohne Probleme.

Wir spielen andauernd neue Games und werden mit der Zeit immer besser.
Ich hab die Aussage doch schon vorhin verneint. :ugly:
Natürlich wird man (etwas) besser mit der Zeit, aber dass wir halt so viele Medipacks finden wundert mich etwas.

Es gibt/gab aber auch schon geile Demos, mir fällt da spontan Amnesia oder Just Cause 2 ein.

Ich hab die Aussage doch schon vorhin verneint. :ugly:
Natürlich wird man (etwas) besser mit der Zeit, aber dass wir halt so viele Medipacks finden wundert mich etwas.

Also lieber eine Autoheal Funktion? :D

Zurück