Dead Space

Endzeit User

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Dead Space (Herbst 2008)

1190666099.jpg


Das Third-Person-Survival-Horror Spiel Dead Space ist EA's Antwort auf Doom 3, Resident Evil, Obscure und den ganzen anderen Spielen, welche sich mit dem Thema Survival-Horror beschäftigen.
Das von Capcom mit Resident Evil kreirt und definierte Genre erfreut sich nämlich immer größerer Beliebtheit. Ob Zombies, Höllenwesen oder düstere College-Szenarien. Im Genre des Survival-Horror's wird einiges an abwechslung geboten.

Das neue Spiel von EA jedoch geht in die selbe Richtung wie der id Software Shooter Doom 3. Doch anstatt auf dem Mars die Höllenpforten erneut zu öffnen begibt man sich hier als Reperaturskraft Isaac Clarke auf den Weg zu einem Bergbauschiff, um ein paar technische Defizite zu beheben. Aber, lest doch bitte selbst:

Quelle: www.demonews.de

  • Ihr schlüpft in den Raumanzug von Ingenieur Isaac Clarke, der als normaler Arbeiter eigentlich auf einer Routinemission ist. Er hat die Aufgabe, das Kommunikationssystem eines Bergbauraumschiffs zu reparieren, doch schnell entpuppt sich der Aufenthalt als wahrer Alptraum. Die Besatzung wurde von einem außerirdischen Virus infiziert, was freilich einige Folgen hat. Prompt muss Isaac ums Überleben kämpfen und herausfinden, was sich hinter der tödlichen Stille und den unheimlichen Ereignissen verbirgt.

Hier noch ein paar Infos zum Spiel:

Quelle: www.demonews.de

  • Entwickelt wird Dead Space von dem EA Redwood Shores Studio. Der ausfühende Produzent Glen Shofield meint zu seinem neuesten Werk: "Unser Team hat in der Vergangenheit schon an einigen fantastischen Spielen gearbeitet aber wir wollten schon immer etwas Dunkleres und Furcht erregenderes erschaffen. Wir sind große Fans der Horror und Science Fiction Genres. Unser Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das so Furcht einflößend wie nur irgend möglich ist und den Spieler bis zum Schluss vor Spannung zittern lässt.".

Besucht doch auch einmal die offizielle Teaser Webseite zum Spiel: www.deadspacegame.com

Hier noch einmal alle Fakten zusammengefasst:

  • Entwickler: EA Redwood Shores Studio
  • Hersteller: Electronic Arts
  • Genre: Survival-Horror
  • Plattform: Xbox 360, PlayStation 3
  • Spieler: nicht bekannt
  • Veröffentlichung: Herbst 2008
  • Webseite: www.deadspacegame.com / www.electronic-arts.de

Das einzigste Bild was es vom Spiel zu geben scheint:

giocttw1.jpg

_______

Also meiner Meinung nach könnte uns hier ein ziemlich intensives Spielerlebnis erwarten. Ich bin bisher noch recht zuversichtlich. Vielleicht gibt es ja in der nächsten Zeit ein paar Screenshot, oder sogar einen kleinen Trailer. Ich bin gespannt! Sagt mal eure Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir besonders an dem Spiel gefällt, ist, dass es endlich mal in der Third- Person Ansicht spielt und nicht in der Ego- Perspektive :D
An dem ersten Screen gefällt mir besonders der Hintergrund.
Hoffentlich gibt es auch einige Rätsel und nicht nur Ballerei.
 
Maximal 10 Bilder in einem Beitrag, wie?
Na dann wollen wir doch mal schauen, ob wir das System nicht überlisten können. ;)
Jetzt müssten alle 12 Bilder in einem Beitrag sein.


Zum Thema:
Die Bilder gefallen mir schon recht gut, besonders die Rüstung des Hauptcharakters schaut interessant aus, wie etwas, dass sich jemand aus Altmetall selber zusammengebastelt hat.

Hoffen wir nur, dass auch das Gameplay zu überzeugen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anplak: Also bei mir kam eine Meldung, das mein Post nur 10 Grafike enthalten darf, weshalb ich auf "Zurück" klicken sollte und diese beiden entfernen sollte. Danke das Du die beiden Bilder meinem Post noch hinzugefügt hast!

@ Thema: Bis jetzt macht das Spiel auf mich den Eindruck als hätten Doom 3 und Silent Hill ein gemeinsames Kind. Das futuristische, wohl sehr düstere, Setting erinnert an die Mars-Station von Doom 3, während das Gegnerdesign irgendwie an die zig bizarren Monster aus Silent Hill erinnert.
Mit dem Gameplay hast Du recht. Es sollte nicht unbedingt ein reiner Shooter werden. Ehr in richtung eines Action-Adventures, wo es auch kleinere Kopfnüsse zu bewältigen gibt. Ich bin zuversichtlich, dass die The Simpsons Game Entwickler da einiges an Variationen reinbringen können.
 
Endzeit User schrieb:
Also bei mir kam eine Meldung, das mein Post nur 10 Grafike enthalten darf, weshalb ich auf "Zurück" klicken sollte und diese beiden entfernen sollte.
Heh, diese Meldung kam bei mir seltsamerweise erst, nachdem ich die beiden Bilder (erfolgreich) in den anderen Beitrag eingefügt habe.

Bis jetzt macht das Spiel auf mich den Eindruck als hätten Doom 3 und Silent Hill ein gemeinsames Kind. Das futuristische, wohl sehr düstere, Setting erinnert an die Mars-Station von Doom 3, während das Gegnerdesign irgendwie an die zig bizarren Monster aus Silent Hill erinnert.
Das könnte es recht gut treffen. Hoffen wir nur, dass da mehr von Silent Hill als von Doom 3 abgeschaut wird. ;)

Es sollte nicht unbedingt ein reiner Shooter werden. Ehr in richtung eines Action-Adventures, wo es auch kleinere Kopfnüsse zu bewältigen gibt.
Das wäre wünschenswert. Bloß nicht wieder ein simples Ballergame (Monster rennt schnurstracks auf einen zu -> man tötet Monster -> man geht weiter -> Monster springt aus einer dunklen Ecke auf einen zu -> man tötet Monster -> ...), sondern ein Spiel mit Verstand und kniffligen Rästeln sollte es werden. Ach ja, ne intelligente Story könnte auch nicht schaden.
Naja, lassen wir uns einfach überraschen.
 
Anplak schrieb:
Bloß nicht wieder ein simples Ballergame (Monster rennt schnurstracks auf einen zu -> man tötet Monster -> man geht weiter -> Monster springt aus einer dunklen Ecke auf einen zu -> man tötet Monster -> ...)
Haha, dass erinnert mich an Quake 4. Da gab es auch nichts was einen wahrlich schocken konnte, klar die Atmosphäre war sehr düster und gut inszeniert, die Schnitte in der deutschen Auflage konnten dran auch nichts ändern, doch dieses Gefühl, einem Gegner gegenüber zustehen, welcher womöglich aus resten einen Kameraden zusammengebaut wurde und das selbe einem auch bei versagen bevorsteht kam nicht rüber: Es ist einfach nur ein weiterer guter Shooter. Nicht mehr und nicht weniger...

Dead Space sollte zwar auch ein paar Actionpassagen zu bieten haben, aber lieber wäre mir, wenn ich zig kreischende Monster höre, dassGefühl habe, das sie in jedem Moment um die Ecke kommen und mir an die Rüstung wollen, als sie offensichtlich zu sehen und sie mit einer Mini-Gun zu malträtieren. Ich hoffe aber auch gleichzeitig, dass Dead Space nicht nur in düsteren Gängen spielt, sondern auch ein paar ausgeleuchtetere Passagen zu bieten hat. Das Bild auf dem Isaac durch das zerstörte Schiff auf einen Mond blickt, wo sich die Sonne erst gerade hervorschält, sieht verdammt toll aus, hoffentlich sieht man solche schönen Dinge nicht nur 1-2 mal... Ich glaube man kann auf vielen Bildern aber auch schon sehen wie nahe die Kamera an der Spielfigur sein wird, so wie bei Resident Evil 4, falls das auch die Finale Kameraeinstellung sein sollte.
Wie es aussieht, muss man wohl auch wie in Condemned: Criminal Origins Leichen untersuchen, was dem Spiel auch einiges an CSI-Flair geben könnte. Denn Isaac kümmert sich sicherlich nicht mehr um das defekte Kommunikationssystem, weswegen er ja auf dem Schiff ist. :D
 
Endzeit User schrieb:
Ehr in richtung eines Action-Adventures, wo es auch kleinere Kopfnüsse zu bewältigen gibt.
Ist auch mein Wunsch. Also lieber Kopfnüsse als Kopfschüsse, denn Geballer gibt's momentan mehr als genug. Das Szenario gefällt mir aber nicht wirklich, zu futuristisch und kalt.
 
half_baked222 schrieb:
Also lieber Kopfnüsse als Kopfschüsse, denn Geballer gibt's momentan mehr als genug.
Da sagst Du was^^ Da bin ich dann auch heiss drauf, wenn es mal wieder ein paar richtige Rätsel gibt :)
 
Es gibt neue Informationen vom Gameplay des Survival-Horror-Spiels Dead Space von EA.
Hier die News:

Autor: unbekannt schrieb:
Neue Details, Eindrücke & Bilder zu Dead Space

10.10.07 - Xbox360IGN hat neue Eindrücke und Infos zum Horror-Action/Adventure Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts bekanntgegeben.

Infos

- Laut der Entwickler soll das Spiel so erschreckend sein, dass man sich als Spieler nicht traut, es alleine oder im Dunkeln zu spielen.

- Man hat sich bei Dead Space von vielen Horrorfilmen inspirieren lassen.

- Jede einzelne Runde wurde solange verbessert, bis man der Meinung war, das sie die perfekte Stimmung erzeugt.

- Die Handlung spielt 400 - 500 Jahre in der Zukunft, wo der Mensch einen neue Art, Ressourcen zu sammeln, gefunden hat.

- Mit einem riesigen Raumschiff werden Minenarbeiter auf einen Planeten gebracht, um einen neue Kolonie aufzubauen.

- Eines der Raumschiffe, die Ishimura, ist auf einer Forschungsreise, als sie plötzlich den Kontakt zur Erde verliert.

- Ein zweites Team wird ausgesandt um nach dem verloren gegangenen Schiff zu suchen.

- Das Team besteht aus einem Computer-Spezialisten namens Kendra, dem Systematiker Isaac Clarke, sowie einer kleinen Gruppe von Sicherheitsbeamten.

- Nach kurzer Zeit wird klar, dass etwas nicht stimmt. So wie es aussieht, wurde die gesamte Besatzung von einer Horde Aliens überfallen.

- Isaac Clarke wird durch einen dummen Zufall von der Gruppe getrennt und muss alleine seinen Weg durch die Ishimura finden.

- Da es sich um ein Arbeiter-Schiff handelt, finden sich an Bord des Raumschiffes kaum Waffen und auch Isaac selbst ist eher der Mc Gyver als der Marcus Fenix.

- Clarke muss sich Werkzeuge und Ausrüstung, die im Schiff zu finden sind, als Waffe zu Nutze machen. Diese können von ihm modifiziert werden um ihre Funktionsweise zu erweitern.

- Monster machen sich auf die Suche nach Clarke und erscheinen plötzlich aus Luftschächten, der Decke oder dem Boden.

- Durch den Einsatz der im Schiff gefunden Werkzeuge kann das Ableben der Monster schon teilweise sehr brutal ausfallen. Anstatt bloßem Schlagen und Schießen werden hier schon öfter mal Arme oder Beinen abgerissen.

- Bei den Monstern handelt es sich um die mutierten Crewmitglieder der Ishimura.

- Die Feinde zu bekämpfen gestaltet sich schwieriger als man denkt. Ein Kopfschuss führt nicht unbedingt zum Tod und ein Monster verfolgt einen manchmal 'blind' weiter.

- In einer Situation explodiert ein Monster und Clarke wird von tausenden kleinen Insekten umschwärmt die ihn angreifen.

- Gefechte sind klaustrophobisch und intensiv dargestellt.

- Nach dem Ableben kann man die Leiche nach Dingen wie Heilmitteln, Munition oder Luft-Kanistern durchsuchen.

- Der Anzug den man trägt ist mit dem Kommunikationssystem des Raumschiffes verbunden und versorgt einen durchgehend mit wichtigen Informationen.

- Auf der Ishimura gibt es Bereiche in denen Schwerkraft oder Luft fehlen. Hier muss gezielt mit Luft-Kanistern und Schwerkraft-Schuhen umgegangen werden.

- Die Entwickler haben sich viele Gedanken darüber gemacht, wie sich z.B. Flüssigkeit und Feuer im All verhalten.

- Hat man Pech, verpasst man einen genauen Sprung, was damit endet, dass man ins Weltall treibt. Dies kann aber auch den Gegnern passieren.

Eindrücke (+/-)

+ Anlehnungen an Filme wie Alien oder Event Horizon sind schwer zu übersehen.

+ In einer Situation hat man schwerelos außen am Raumschiff gearbeitet, was, zusammen mit dem Weltall im Hintergrund, fantastisch gewirkt hat.

+ Die gezeigte Runde hatte eine Länge von ca. 1/4 Stunde. Sie soll später aber bis zu einer halben Stunde Spielzeit bieten.

+ Man ist beeindruckt, dass, obwohl das Spiel noch ein Jahr bis zur Fertigstellung braucht, die Grafiken schon so gut ausgesehen haben.
CLICK PICTURE (5 x Dead Space)


____

Hört sich doch schon sehr interessant an! :)
 
Generell sieht das schon ziemlich interessant aus... Mich machen nur zwei Buchstaben skeptisch ^^
 
Weiß nicht, mich hat der Trailer noch nicht so überzeugt, ist aber jetzt auch nicht gerade mein Szenario, vielleicht stimmen mich ja weitere Trailer noch ein wenig um, mal sehen.
 
Der Trailer wirkt nichtssagend auf mich. Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
 
ein resi ähnliches spiel,im weltall mit mutierten leuten und kreaturen,dazu noch ein wenig splatter. wenn noch ein klein wenig rätseleinlagen dazukommen ,ist es genau mein ding.werd ich auf jeden fall vormerken.
 
Das szenario ist genau mein fall: Irgendwo im weltraum in der zukunft, es ist gruselig und zu gleich mysteriös. Die story hört sich viel versprechend an genau so wie die schwerkraft rätsel und es wird nicht so viel geballert sondern gekämpf mit allem was da ist. Auf sowas hab ich nur gewartet. :hoch:
 
Netter Trailer :-)

Wenn se die Rätseleinlagen nicht verbocken ist das gekauft :-)
 
Netter Trailer :-)
Ja, bis jetzt sieht das Spiel wirklich schön und sehr Atmosphärisch aus. Ich würde mir das Game auch schon glatt vormerken, wenn es da nicht einen Haken geben würde. Was ich jetzt sage, soll wirklich kein gebashe gegen EA sein, aber seit ich Army of Two gespielt habe, ist mir die Lust auf deren Spiele vergangen. Das ist jetzt auch der Grund, warum ich mit Dead Space vorsichtig bin. :rolleyes:
 
Zurück