Weil Android einfach mal uneingeschränkt und überaus komplex ist, ich liebe es einfach, frag nicht warum^^
Edit: Außerdem ist der Kumpel hier so putzig:
http://tblt.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/07/android-robots-green1.jpg
und Googles Offenheit bezgl. Programmierung und Gestaltung des UI ist einfach klasse. Ich könnte mir für's Android andere Tastaturen laden, einen anderen MP3 Player, kann die Homescreens verändern, kann die Schrift im Browser verändern uswusf. Das ist einfach wirklich extrem ansprechend.
Aber wunder dich nicht, warum ich mich dann trotzdem für WP7 entschieden habe. Nunja: XBL, Office, das UI und die Chance zu sehen, wie ein Betriebssystem wächst (und das tut WP7 ziemlich schnell und gut, neue Apps kommen sehr häufig und es gibt mittlerweile auch schon ser viele (vielleicht 10000)), ja das hat irgendwie etwas an sich. Dazu kommt, dass es wirklich extrem flüssig läuft, sei es im Menü oder im Internet Explorer. Die Browsing Erfahrung ist meiner Meinung nach sogar besser als bei iOS, da es wirklich extreeeeeem flüssig ist. Außerdem soll ja Flash ebenfalls noch kommen, so wie C&P etc.. Außerdem sind MS Ansprüche an die Hardwarefirmen sehr hoch, was sich auch auf die Leistung auswirkt (min. 1GHz Prozessor von Qualcomm, den Snapdragon, 512MB Ram, 5MP Kamera, gleiche Displayauflösung etc.) So wird halt indirekt wieder ein einheitliches System geschaffen, bei denen man trotzdem die Entscheidungsfreiheit hat, welchen Handyhersteller man bevorzugen will.