Der Android Thread

Zu erwähnen wären noch die Kampfpreise. Da merkt man richtig, dass Samsung dem iPad 2 Konkurrenz machen will. :D
 
Ich werde mir demnächst auch das Samsung Galaxy S I9000 holen. Das hat für mich momentan das beste Preis/Leistungs- Verhältnis, mit aktuell 363,45 € bei Amazon. Außerdem sieht es mit dem richtigen Case verdammt geil aus. Mein Problem ist nur, das ein freund von mir sich das neue Eierphone geholt hat und mich jetzt täglich damit nervt wie toll und überlegen es doch ist.
Normalerweise können mir diese Apple Anhänger gepflegt meinen Gamerbuckel runterrutschen, wenn sie der Welt einreden wollen das Apple das oberste Maß aller Dinge ist. Man wenn ich das so schreibe fällt mir auf das Apple fast wie eine Sekte strukturiert ist, egal zurück zum Thema. Das SGS das ich mir kaufen möchte ist von den technischen Daten her auf dem gleichen Niveau. Retina TFT Display versus SAMOLED Display, besseres Display dafür schlechtere Auflösung. Also es gleicht sich aus.

Aber Apple Fanboys sind ja relativ immun gegen Kritik,:autsch: deshalb redet der täglich davon, das das Galaxy überhaupt nicht im geringsten mit dem Iphone mithalten kann. Jetzt gehen mir natürlich langsam die Argumente aus. Also wenn jemand von euch zufällig welche hat, immer her damit.
 
Das Display vom SGS sieht IMO schon noch etwas besser aus als das Retina vom iPhone 4.
Aber der grösste Pluspunkt vom SGS ist IMO einfach Android, du kannst dir alles nur erdenkliche aufs Handy packen, seien es Game Boy oder PlayStation Emulatoren. So eine Freiheit hast du bei iOS natürlich nicht. Ausserdem ist das Display vom iPhone mit 3,5" IMO recht knapp bemessen.
 
Jetzt gehen mir natürlich langsam die Argumente aus. Also wenn jemand von euch zufällig welche hat, immer her damit.

Warum denn, wenn ich fragen darf?
Wenn ihm das iPhone gefällt, lass ihn doch. Genauso wie es ihm egal sein sollte, wenn du Android magst. Ist es notwendig, ihn auf die Androidseite der Macht zu bringen?

Ich habe das Galaxy S jetzt seit ein paar Wochen und bin damit absolut zufrieden. Nach root & lagfix (oder wahlweise Android 2.2.1) ist es echt flott, super zu bedienen und ein richtiges Multitalent. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meinen Laptop zuhause lassen kann, weil ich alle wichtigen Daten auf dem Handy nutzen kann. Und das Display ist echt großartig. Es ist nicht so hochauflösund wie das vom iPhone 4, aber dafür mit einem tollen Kontrast und einem brillianten Schwarzwert (bei einer schwarzen Seite kann ich die Grenze zwischen Display und Hülle nicht erkennen), was sehr angenehm für Videos ist. Ich verwende das Handy hauptsächlich für eBooks, mobiles Surfen und eben Videos anschauen und bereue den Kauf gar nicht. Vier Zoll ist imo die perfekte Größe für ein solches Smartphone.
Ach ja, und als Argument gegen iPhone: Flash im Browser ist was Feines. :ugly:

360€ ist ein Spitzenpreis für das Gerät, da kannst du guten Gewissens zugreifen. Allerdings würde es sich jetzt eventuell auch lohnen, zu warten. Immerhin soll der Nachfolger im Mai kommen, da wird der Preis wohl noch ein wenig fallen.
Ich habe meines damals gebraucht als echtes Schnäppchen gefunden und konnte einfach nicht widerstehen. Ich glaube aber, wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich jetzt bei Amazon zuschlagen.
 
Warum denn, wenn ich fragen darf?
Wenn ihm das iPhone gefällt, lass ihn doch. Genauso wie es ihm egal sein sollte, wenn du Android magst. Ist es notwendig, ihn auf die Androidseite der Macht zu bringen?

Ich habe das Galaxy S jetzt seit ein paar Wochen und bin damit absolut zufrieden. Nach root & lagfix (oder wahlweise Android 2.2.1) ist es echt flott, super zu bedienen und ein richtiges Multitalent. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meinen Laptop zuhause lassen kann, weil ich alle wichtigen Daten auf dem Handy nutzen kann. Und das Display ist echt großartig. Es ist nicht so hochauflösund wie das vom iPhone 4, aber dafür mit einem tollen Kontrast und einem brillianten Schwarzwert (bei einer schwarzen Seite kann ich die Grenze zwischen Display und Hülle nicht erkennen), was sehr angenehm für Videos ist. Ich verwende das Handy hauptsächlich für eBooks, mobiles Surfen und eben Videos anschauen und bereue den Kauf gar nicht. Vier Zoll ist imo die perfekte Größe für ein solches Smartphone.
Ach ja, und als Argument gegen iPhone: Flash im Browser ist was Feines. :ugly:

360€ ist ein Spitzenpreis für das Gerät, da kannst du guten Gewissens zugreifen. Allerdings würde es sich jetzt eventuell auch lohnen, zu warten. Immerhin soll der Nachfolger im Mai kommen, da wird der Preis wohl noch ein wenig fallen.
Ich habe meines damals gebraucht als echtes Schnäppchen gefunden und konnte einfach nicht widerstehen. Ich glaube aber, wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich jetzt bei Amazon zuschlagen.


Prinzipiell sage ich auch jedem sein Gerät, wenn jemand sein altes Nokia 3210 für die beste Anschaffung seines Lebens hält, bitte. Aber ich will ihm sein Gerät ja nicht schlecht reden, sondern ihm nur die Mängel aufzeigen. Damit der mich halt nicht mehr nervt.


Aber wenn du das SGS hast hab ich da mal n paar Fragen an dich. Stimmt das das es schnell aus der Hand rutscht ? Ist der Empfang gut ? Was zum Teufel ist root ??? Und (wofür) brauch ich das ?


Außerdem kommt das SG S2 nicht in Frage, weil es ziemlich teuer ist und als Schüler sind für mich auch 360 € schon viel Geld.
Und das mit dem Display streitet der strikt ab, aber wenn wir auf der nächsten Lanparty sind machen wir ein paar Screenshots von guten Games, mit viel bunten und starken Farben XD und dann werden wir sehen wer der Displaysieger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sage ich auch jedem sein Gerät, wenn jemand sein altes Nokia 3210 für die beste Anschaffung seines Lebens hält, bitte. Aber ich will ihm sein Gerät ja nicht schlecht reden, sondern ihm nur die Mängel aufzeigen. Damit der mich halt nicht mehr nervt.


Aber wenn du das SGS hast hab ich da mal n paar Fragen an dich. Stimmt das das es schnell aus der Hand rutscht ? Ist der Empfang gut ? Was zum Teufel ist root ??? Und (wofür) brauch ich das ?


Außerdem kommt das SG S2 nicht in Frage, weil es ziemlich teuer ist und als Schüler sind für mich auch 360 € schon viel Geld.
Und das mit dem Display streitet der strikt ab, aber wenn wir auf der nächsten Lanparty sind machen wir ein paar Screenshots von guten Games, mit viel bunten und starken Farben XD und dann werden wir sehen wer der Displaysieger ist ;)

Sag ihm einfach folgendes:

-vollkommen anpassbares Betriebssystem
-Playstation und Nintendo Spiele
-Adobe Flashplayer anstatt dieses dämlichen HTML-5
-Live Hintergründe
-auswechselbarer Speicher
-hinten auf dem Telefon steht nicht drauf, dass es aus China kommt und wie man es in den Müll zu werfen hat
-du bist nicht an iTunes gebunden und kannst Apps von überall installieren, sogar von Amazon und aus dem Internet Browser
-auf Grund Flash Players spielst du alle Games (wie Canabalt) im Browser kostenlos, whrend er sie sich kaufen muss
-du hast sogenannte Widgets
-du hast das erfolgreichste mobile Betriebssystem aller Zeiten

Ach ich könnte die Liste noch so lange weiterführen. Ganz ehrlich, dein Freund hört sich an wie der typische Apple Nutzer, dumm und ignorant.

Achja: Am Ende sagst du ihm dann einfach, dass du mit deinem Telefon alles machen kannst, was er nur durch einen Jailbreak erreicht. :)



Um noch etwas über das SGS zu sagen: Android 2.3 Gingerbread ist mitlerweile verfügbar und ein Freund berichtet über einen drastischen Geschwindigkeitsschub auf seinem SGS. Ich werde es am Freitag gleich mal ausprobieren!

Zum Super AMOLED. Hier hat das SGS2 die Nase auf Grund des SAMOLED + Displays um einiges vorne, ich wünschte, dass mein Omnia 7 eines hätte. Übrigens werde ich mein Omnia 7 bald einschicken lassen, da sich Elemente von Windows Phone 7 auf dem Display eingebrannt haben. Da meinte der tolle Kundensupport von Samsung am Telefon (der Support von denen ist wirklich absolute Spitze), dass das natürlich nicht normal ist und ich das Telefon einschicken soll. Nun wird mir dann das Display ausgetauscht. Ich hoffe, dass das wirklich keine Macke von SAMOLED ist. Leider habe ich nicht gefragt, ob sie mir gleich das SAMOLED + Display einbauen können (würde zu 99% sowieso nicht klappen^^).

Achja, wusstet ihr, dass es noch ein Galaxy S (das GT 9003) gibt, welches anstatt eines SAMOLED Displays Samsungs Super Clear LCD Display verbaut haben?

Samsung ist ja andauernd am erforschen neuer Displays, wie z.B. auch dem Super PLS Display aus dem brang-neuen Galaxy Tab, welches eine höhere Auflösung und bessere Farben als das iPad 2 IPS Display bietet. Interessant ist auch die Quantum Dot Technik, mir der sich Samsung nun beschäfigt.
 
Aber wenn du das SGS hast hab ich da mal n paar Fragen an dich. Stimmt das das es schnell aus der Hand rutscht ? Ist der Empfang gut ? Was zum Teufel ist root ??? Und (wofür) brauch ich das ?
Aus der Hand rutschen? Nää, das ist mir noch nie passiert. Das Ding sitzt trotz dem Plastik bis jetzt rutschfest. Und der Empfang ist imo völlig in Ordnung. Kommt natürlich darauf an, wo du bist und wie weit der nächste Handymast entfernt ist, aber so ein Problem wie beim iPhone 4 gibt es nicht.
Mit Root kannst du sozusagen Administratorrechte auf deinem Handy erhalten und praktisch alles ändern. So kannst du zum Beispiel Custom ROMs (Androidversionen aus der Community) aufsetzen. Eine sehr gute Erklärung dazu findet sich hier:
Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android - Android-Hilfe.de
Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob du root brauchst. Üblicherweise geht dadurch nämlich die Softwaregarantie verloren.

Achja, wusstet ihr, dass es noch ein Galaxy S (das GT 9003) gibt, welches anstatt eines SAMOLED Displays Samsungs Super Clear LCD Display verbaut haben?
Soweit ich weiß doch nur in Osteuropa bzw. Asien, oder? Wir haben ja nur das SAMOLED-Teil.

Und ist 2.3 denn schon offiziell über Kies verfügbar? Welche Version denn?
 
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]@Mont4n4: Das mit dem typischen Applenutzer stimmt bei Eierphone, beim Eieierpod und bei Eiertues aber den Rest von Apple mag der auch nicht. Darauf kann man ja aufbauen. Das Problem ist das er einen Freund mit dem SGS hat und das Gerät mit seinem ach so tollen Eierphone verglichen hat. Ob das stimmt bezweifle ich aber das bringt mich argumentativ in eine schlechte Lage wenn er bei jedem meiner Argumente „...das stimmt so jetzt aber auch nicht...“ sagt. Aber Flash geht doch auf dem SGS auch nicht. Und ich habe gehört das Android 2.3 das Gerät langsamer macht.[/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]@Anplak: Wahrscheinlich brauche ich kein root. Ich habe ja vom proggen nicht so die Ahnung. Aber das ist ja ein Problem um das ich mich kümmere wenn ich das Gerät vor mir liegen habe.[/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]@ euch beide: Es gibt auch eins mit TFT Display. Samsung hatte mal Lieferschwierigkeiten und hat es mit einem minderwertigen Ersatzdisplay ausgeliefert. Hab ich letztens bei Home of Hardware gesehen. Kostet aber das gleiche wie das „richtige“[/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Aber danke für die Argumente. Für weitere bin ich immer offen, gerne auch per PM.:D[/FONT]
 
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]@Mont4n4: Das mit dem typischen Applenutzer stimmt bei Eierphone, beim Eieierpod und bei Eiertues aber den Rest von Apple mag der auch nicht. Darauf kann man ja aufbauen. Das Problem ist das er einen Freund mit dem SGS hat und das Gerät mit seinem ach so tollen Eierphone verglichen hat. Ob das stimmt bezweifle ich aber das bringt mich argumentativ in eine schlechte Lage wenn er bei jedem meiner Argumente „...das stimmt so jetzt aber auch nicht...“ sagt. Aber Flash geht doch auf dem SGS auch nicht. Und ich habe gehört das Android 2.3 das Gerät langsamer macht.[/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]@Anplak: Wahrscheinlich brauche ich kein root. Ich habe ja vom proggen nicht so die Ahnung. Aber das ist ja ein Problem um das ich mich kümmere wenn ich das Gerät vor mir liegen habe.[/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]@ euch beide: Es gibt auch eins mit TFT Display. Samsung hatte mal Lieferschwierigkeiten und hat es mit einem minderwertigen Ersatzdisplay ausgeliefert. Hab ich letztens bei Home of Hardware gesehen. Kostet aber das gleiche wie das „richtige“[/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Aber danke für die Argumente. Für weitere bin ich immer offen, gerne auch per PM.:D[/FONT]


Aua, das tut ja echt weh es zu lesen. :motz:

Lies ihm einfach das vor, was ich oben geschrieben habe. Du kannst Flash für das SGS aus dem Marktplatz runterladen, die aktuelle Version ist Flash 10.2. Desweiteren macht Android 2.3 das Gerät überhaupt nicht langsamer, das ist absoluter Blödsinn.

(@Anplak: Ich hatte mal vor eingen Wochen auf Engadget gelesen, dass 2.3 nun auch für das Galaxy S verfügbar ist. Bei meinem Kumpel war aber trotzdem noch 2.2.1 drauf, als ich es heute getestet habe.)

Und nochmal zu dem Super Clear LCD. Das Teil als minderwertig abzustempeln grenzt ja schon an purer Dummheit (nicht böse sein :p). Es verfügt, da es ein LCD Display ist, eine höhere Pixeldichte als das SAMOLED Display und hat außerdem auch einen sehr guten Blickwinkel. Nur die Farben sind nicht so stark. Das Super Clear LCD lässt sich mit dem Retina Display vergleichen und wird mitlerweile ebenfalls von HTC und anderen Firmen genutzt, die sich mir SAMOLED noch nicht anfreunden können. SCLCD verfügt im Übrigen über einen höheren Blickwinkel als das Retina Display:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aua, das tut ja echt weh es zu lesen. :motz:

Und nochmal zu dem Super Clear LCD. Das Teil als minderwertig abzustempeln grenzt ja schon an purer Dummheit (nicht böse sein :p).

Ich meinte das was ich auf HoH.de geshen habe.



Ich habe das zuerst für einen Fehler gehalten, hab aber nachgefragt, waren Lieferschwirigkeiten bei Samsung.
 

HTML 5 ist scheiße, bleibe ich immer der Meinung. Flash wird nicht ohne Grund für so vieles genutzt. :rolleyes: Ich will Videos direkt anschauen, und nicht in einem neuen Fenster, welches man schließen muss, nur um weiter zu browsen.

Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber du hast nicht zufälligerweise ein iPhone? :rolleyes:
 
Ich will Videos direkt anschauen, und nicht in einem neuen Fenster, welches man schließen muss, nur um weiter zu browsen.
Wo denn? HTML5 ist zwar noch lange kein Standard (erst 2022), aber es ist mit seinen neuen Möglichkeiten fast unschlagbar und sehr leicht zu schreiben, ich liebe es. Flash ist es nicht.
Du hast aber auch Recht, dass HTML5 nicht alles ersetzen kann.
 
Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber du hast nicht zufälligerweise ein iPhone? :rolleyes:

Nein, hat er nicht. Und selbst wenn, dies ist kein Grund, HTML5 besser zu finden als Flash. Du regst dich immer über Apple-User auf, wenn sie ihre Geräte in den Himmel loben, aber selber Seitenhiebe nicht lassen können... :rolleyes:
 
Nein, hat er nicht. Und selbst wenn, dies ist kein Grund, HTML5 besser zu finden als Flash. Du regst dich immer über Apple-User auf, wenn sie ihre Geräte in den Himmel loben, aber selber Seitenhiebe nicht lassen können... :rolleyes:

LOL!!!! Mein Windows Phone 7 hat weder Flash, noch HTML5... Also erzähle mir nichts... :rolleyes:
 
Nutzt ihr eigentlich vorwiegend Applanet oder den "richtigen" Market?
 
Applanet ist sozusagen ein alternativer Market, der nicht von Google überprüft wird. Dort kannst du z.B. alle Apps, die eigentlich etwas kosten kostenlos runterladen.
 
Applanet ist sozusagen ein alternativer Market, der nicht von Google überprüft wird. Dort kannst du z.B. alle Apps, die eigentlich etwas kosten kostenlos runterladen.

Ist das nicht illegal ? Ich hab zwar sowieso nicht vor mir Apps zu ziehen, die was kosten. Aber überall heißt es das die besten Apps von Android kostenlos sind. :confused:

Ach ja, ich hab das SGS jetzt bestellt und freue mich schon drauf, wie ein 6 jähriger auf Weihnachten. Sehe jetzt schon fleißig Testvideos auf youtube und ziehe ordentlich Apps.:D
 
Sehe jetzt schon fleißig Testvideos auf youtube und ziehe ordentlich Apps.:D

So habe ich mich auch vorbereitet auf mein SGS. :D
Btw: Wenn du vorhast, dir einen limitierten Datentarif zuzulegen, empfehle ich dir eine Kombination aus APNDroid und 3G Watchdog (beide kostenlos).
3G Watchdog überwacht deinen Verbrauch und warnt dich, wenn du dabei bist, deinen Tarif zu überschreiten und mit APNDroid kannst du jederzeit deine Datenverbindung deaktivieren. Die Kombination ist unschlagbar: Ich habe es bei APNDroid so eingestellt, dass 3g Watchdog automatisch bei einem Monatsverbrauch von 95% das Internet abdreht. So hat man jederzeit im Blick, wieviel Daten das Handy sendet und empfängt und ist vor bösen Überraschungen sicher.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier in Österreich ist ein MB-Preis von 1,50€ keine Seltenheit. So hat zum Beispiel jemand eine Rechnung von 25.000€ bekommen, weil er unwissend 7,5 GB ohne Datenpaket verbraucht hat.

@ Applanet: Soweit ich das verstanden habe, ist das illegal oder zumindest in einem schwammigen Graubereich. Ich lade lieber aus dem Market.
Übrigens Market: Ich würde mich so freuen, wenn man dort auch ohne Kreditkarte einkaufen könnte. Paypal oder Bankeinzug wäre toll für uns arme Leutchen ohne Karte. :D
 
Zurück