Der Android Thread

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier in Österreich ist ein MB-Preis von 1,50€ keine Seltenheit. So hat zum Beispiel jemand eine Rechnung von 25.000€ bekommen, weil er unwissend 7,5 GB ohne Datenpaket verbraucht hat.

25.000 € ??? Mein Gott, da kann man sich bei Mc Donald's 2 mal satt essen. :D

Ich mache das mit einem BASE Vertrag. SMS -Flat und Internet -Flat. 500 MB über 3g sind im Monat drin und dannach wirds auf GPRS Niveau gedrosselt. Also eine böse Überraschung gibt das nicht, aber deine apps sind ne gute Idee. Danke für den Tipp. Wenn ich das Schmuckstück hier liegen habe, kümmere ich mich drum.

Kann man das eigentlich einstellen, dass sich das Gerät automatisch mit einem Wlannetz verbindet und darüber online geht ? Ich hab kein Bock jedesmal die Verbindung zu killen wenn ich zu Hause bin.
 
Mach mal ein Bild von deinem Menü, wenn du das nächste Mal beim McDonalds bist. Ich will sehen, wieviel du da um 12.500€ kriegst. :D

Kann man das eigentlich einstellen, dass sich das Gerät automatisch mit einem Wlannetz verbindet und darüber online geht ? Ich hab kein Bock jedesmal die Verbindung zu killen wenn ich zu Hause bin.
Das Handy verbindet sich immer automatisch mit einem Wlan-Netz, das es kennt (also mit dem es schonmal verbunden war), wenn es verfügbar ist.

Btw: Wofür willst du dein Handy eigentlich am meisten verwenden? Schon Gedanken gemacht was du mit deinem neuen SGS alles anstellen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild von deinem Menü, wenn du das nächste Mal beim McDonalds bist. Ich will sehen, wieviel du da um 12.500€ kriegst. :D


Das Handy verbindet sich immer automatisch mit einem Wlan-Netz, das es kennt (also mit dem es schonmal verbunden war), wenn es verfügbar ist.

Btw: Wofür willst du dein Handy eigentlich am meisten verwenden? Schon Gedanken gemacht was du mit deinem neuen SGS alles anstellen willst?



Ich geh nie nach Mc Donald's ich ruf da an und die leiten zwei Monatslieferungen zu mir um und richten bei mir im Garten eine mobile Küche ein.


Was ich damit machen will... joar Flaschen öffnen, Türen aufbrechen bei Mc Donald's bestellen...
Ne hauptsächlich SMS senden, mit swype, im Internet surfen und games zocken im Zug oder im Bus.
Was machst du denn damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Das SGS ist jetzt angekommen. Ist ja ein echt schönes Teil. Ich komme damit nur nicht in mein Wlan Netz. Und der Sound beim Musikhören ist auch sehr leise. Gibts da kein programm dafür ?
 
Ok Das SGS ist jetzt angekommen. Ist ja ein echt schönes Teil. Ich komme damit nur nicht in mein Wlan Netz. Und der Sound beim Musikhören ist auch sehr leise. Gibts da kein programm dafür ?

Mir ist kein Programm bekannt, aber zum Musikhören verwende ich eigentlich nur die Ohrstöpsel.
Und wegen Wlan: Kann es sein, dass irgendwas das Signal zum Router blockiert? Ist er in einem anderen Stockwerk? Oder findet das Handy generell kein Netz?
 
Doch Netze findet er. Ich bin im gleichen Stockwerk wie mein Rechner und der kommt auch rein. Aber ich habs schon nebendem Router probiert daran liegts nicht. Dieses Kies funzt auch nicht so wie ich mir das voregestellt habe. Ich glaube langsam das Gerät ist defekt.
 
android

Hi cynamiteler,

ich habe da ein kleines Problem, das vielleicht nicht die Spielewelt angeht, aber doch ziemlich nervig ist. Und zwar: Ich habe mir erst vor kurzem ein neues Handy angeschafft (samsung galaxy ace), und wollte sofort den android market über die website auf meinem PC ausprobieren. (natürlich erstmal nur die kostenlosen apps). Mein handy via usb - kabel an den PC geknüpft und google - account erstellt. Nun gehe ich auf "Angry Birds" und klicke auf "installieren", aber dann kommt die Meldung, dass mein handy nicht mit dem Konto verbunden ist, obwohl ich angemeldet bin :confused:.

Ich würde mich schon sehr freuen, falls der ein oder andere eine Antwort für mich bereit hat.

MFG shryne7
 
Ich würde mich schon sehr freuen, falls der ein oder andere eine Antwort für mich bereit hat.

Versuch mal das am Handy: Geh zu Anwendungen verwalten (bei den Einstellungen) --> Market und wähle dort Daten löschen und Cache leeren und schau danach ob dein Handy erkannt wird.
 
Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich habe soeben mein Smartphone erhalten und will das Dingens bald mal auschecken. Wie komme ich an den Android-Marktplatz? Und wie erhalte ich meine Software-Aktualisierung? Habe gestern mal auf der Samsung-Homepage geschaut und nix für mein Smartphone gefunden.


Danke für eure Hilfe! :)
 
Für den Market ist ein App vorinstalliert "Market". Software wird automatisch aktualisiert, wenn du dein Handy mit dem Internet verbindest.
 
Und Updates gibt es über die Software Kies. Einfach das Handy mit dem PC verbinden, Treiber installieren und schon sollte es erkannt werden und anzeigen, dass es ein Update gibt (hoffentlich ;)).

Viel Spaß noch.
 
Tankö tankö für die Antworten ihr beiden.

@Anplak. Dann will ich das mal versuchen. Weil ich habe mich vor 3 Tagen deswegen mal auf der Samsung-Page umgesehen und für mein Smartphone gabs kein Kies. Aber ich werde das Handy einfach mal mitm Netbook verbinden und sehen, was passiert. Vielleicht habe ich ja doch ein Software-Update.
 
Also wenn dein Handy jetzt noch Android 2.1 hat (Einstellungen --> Telefoninfo: Firmware-Version), dann sollte esein Update auf Froyo (2.2) geben. Von Gingerbread (2.3) für das Galaxy 3 habe ich noch nichts gehört.


Also ich habe gestern mal im Phone rumgeschnüffelt und es steht, die aktuelle Firmware-Version ist 2.2. Laut Amazon Beschreibung war es nur 2.1.

Gibt es schon wieder ein Update für die tollen Androiden? Muss da unbedingt mal nachschauen. Vor allem muss mein Smartphone noch mit diveresen Leckerlis wie Musik, Fotos etc. gefüttert werden. Aber dafür will ich erst eine neue Micro SD-Card haben und die bestelle ich erst Anfang nächster Woche zusammen mit ner Schutztasche. Es scheint so, als gäbe es gar keine Schutztaschen mit Schutz für den Touchscreen. Was mich echt nervt, da mein neues Schmuckstück keinen Kratzer abbekommen soll.

Bei solchen Dingen bin ich echt pingelig. :nice: Aber das Galaxy 3 hat echt einiges aufen Kasten und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Klar hat das kein OLED-Display(oder wie das heißt), und auch keine HD-Cam. Aber ich finde, das braucht ein Handy auch nicht. Und 300-400 Euro wollte ich net ausgeben.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy 3 i5800. Kann ich nur empfehlen, wenn man kein Vermögen ausgeben- und unbedingt Samsung haben will. :hoch:
 
Was mich echt nervt, da mein neues Schmuckstück keinen Kratzer abbekommen soll.

Also erfahrungsgemäß ist es eher so, dass der Touchscreen am wenigsten kratzeranfällig ist. Mein Handy (Galaxy S) habe ich seit 3 Monaten und der Touchscreen ist noch wie am ersten Tag. Allerdings sind rund um den Bildschirm herum einige kleine Kratzer im Plastik und das obwohl ich es immer in einer Schutzhülle gehalten habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Galaxy 3 ein Display aus Glas oder Plastik hat (Edit: Plastik laut chip.de). Wenn du aber sorgfältig drauf aufpasst sollte es da keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage,

und zwar habe ich seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy Ace und nu suche ich eine Seite, wo ich Klingeltöne von Videogames finde! Ich habe natürlich schon gegooglet, aber wurde nicht wirklich fündig! Suche was, wo ich mir die Tones vorher mal anhören kann.

Kennt da jemand eine Seite?

LG
Sil3nt
 
Nimm doch einen Youtubedownloader und lad dir von dort die Lieder in mp3 runter.
Eine Seite, die direkt VG-Lieder fürs Handy anbietet ist mir nicht bekannt.
 
Moin moin Leute. Wie richte ich mir bei dem Android Marktplatz ein Konto ein? Weil nächste Woche spätestens will ich mit mein Galaxy auch ins Netz gehen.

Als ich mir über mein Smartphone eins einrichten wollte, hat das nie hingehauen. Name zum Beispiel Simon Beck=SBeck etc. Aber das haut bei mir nicht hin.


Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zurück