Der Fall Wulff - ein deutsches Problem

Sagt mal erscheint es nur mir so lustig oder auch anderen von euch?
Irgendwie kommen Ereignisse in der realen Welt Tage oder Wochen später erst hier an, wenn überhaupt :D
Echt lustig immer wieder wenn mal was passiert die Tage zu zählen bis was auf Cynamite darüber gepostet wird, einfach drollig :ugly:

Also für Politik ist Games aktuell jetzt nicht unbedingt mein Diskussions-Forum Nr. 1...:rolleyes: .
 
Pro "Gauck"

Ich habe damals, als beide Kandidaten noch im Rennen waren, eigentlich auch für "Gauck" votiert.

Er war für mich derjenige, der diesen Posten, am besten hätte ausfüllen können. Nicht nur weil er von der "Bild"-Zeitung hofiert wurde, sondern auch durch sein vorheriges politisches Auftreten. Sein ganzes Verhalten, machte ihn sehr glaubwürdig. Und das ist das, was beim normalen Bürger ankommt.

Auch hätte er wohl mehr versucht, auf politisches Handeln der Regierung, durchaus mal mit einem Veto dagegen zu halten.

Der böse "Wulff" ;), ist mir salopp gesagt, einfach zu "schmallippig", und zu glatt. Alleine schon, der für mich zu übertrieben
wirkende bedächtige, und fast immer gleichklingende Tonfall, sagt schon alles. Es kommt alles irgendwie "gekünstelt" herüber.

Aber wie es ja immer so ist. Es gibt halt zwei Lager. Und somit sieht es auch jeder anders, und hat seinen eigenen Topkandidaten.

Fazit: Ich meine, Wulff sollte seinen Amtssitz räumen. Sein Verhalten war und ist inakzeptabel. Es handelt sich um eine "Vorteilsnahme", im übertriebenen Maße. Für keinen normalen Bürger nachzuvollziehen.
 
Jetzt hat Wulff einen Facebookuser wegen Majestätsbel.. äh Verunglimpfung des Bundespräsidenten angezeigt, weil dieser ein Bild gepostet hat in dem seine Frau den Arm doch etwas zu gerade zum Gruße hebt und sie wohl als Blitzmädchen bezeichnet. Zöses! Wie können es die Leute im Weltnetz auch wagen, satirisch zusein?!
 
Is iwie total an mir vorüber gegangen, aber scheint ein ziemlicher Kasperl zu sein.
 
Achja der Wulff, irgendiwe ist der mir noch der egalste von den ganzen Politiker- Pfeifen da oben. Genauso wie der Köhler vorher. Ich meine was macht ein Bundespräsident außer irgendwelche Veranstaltungen zu eröffnen und auf Galas rumzuhampeln?
Aber warum der Wulff jetzt unbedingt Präsi bleiben will obwohl ihn doch offensichtlich keiner haben will bleibt mir etwas schleierhaft. Ist es in sonem Schloss echt so schön?
Okay ich merke gerade wie bescheuert die Frage egl ist:D
Ich plädiere für Olli Kahn im Bundestag, wäre mal ein Politiker mit Eiern:hoch:
 
Wow...jetzt bin ich überrascht.
Lassen sich Gamer an sich nicht gern verarschen? Habe ich nur vergessen, wer hier postet und was ich erwarten kann?

Zur Erklärung: Mir geht das ganze "Och der arme Herr Wullf...der hat doch eigentlich keinem weh getan und die böse Presse sollte mal aufhören auf dem armen Mann herumzuhacken!" tierisch auf den Nerv!
60% der Bürger wollten laut einer der letzten Umfragen - irgendwann zwischen So und Di war das - dass Wulffi im Amt bleiben solle...

Ja geht's noch? Bei Guttenberg war es schon zum heulen, wie sich die Massen haben blenden lassen, aber bei einem Amt, das so an eine moralische "Aufsichtspflicht" gebunden ist, ist es doch mehr als peinlich, wie über Verfehlungen des Amtsinhabers hinweg gesehen wird.

Es ist immer wieder nett, wie im Zusammenhang mit Guttenberg und Wulff auf die Fehlbarkeit der beiden hingewiesen wird. Wir sind doch auch alle nur Menschen...
Ja, sind wir, aber ich verstehe nicht, wie schwer es sein kann, nicht zu betrügen und zwielichtige Geschenke anzunehmen.
Gut, sicher kommt ein Großteil der Möglichkeiten sich die weiße Weste zu beschmutzen mit der Macht und dem Geld, das um einen herum schwirrt, wenn man in gewissen politischen Ämtern und Würden ist, aber der Durchschnittsbürger hat vielleicht mal hier ein paar Strafzettel und da mal sein Konto überzogen und nicht gleich gegen eine falsche eidestattliche Versicherung abgegeben oder von lustigen Menschen Werbung für sein Buch finanzieren lassen oder gleich das ganze Haus/Urlaub.

Aber hier im Forum weht der Wind ja deutlich rauer...danke...da freue ich mich jetzt ein bisschen drüber!




..und könnte mal die tolle Verschwörungstheorie ersinnen, dass die Politik so gerne gegen Gamer wettert, weil sie sich nicht von Politikern blenden lassen! Da kommt's her, der Hass gegen Killerspiele! Ich hab's doch gewusst!! :ugly:
...
 
Experten haben den wahrscheinlichen Wortlaut der Anrufe von Wulff an den Bild-Chefredakteur nachgestellt. Hier geht es zum Artikel. (Einfach unter dem kurzen Artikel auf Play drücken und staunen.)

/EDIT: Der Artikel wurde verschoben oder so. Hier ist die Nachricht auch zu finden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es immer noch, daß er trotz der vielen Verfehlungen, sein Amt unbeirrt ausführt.

Da hätte ich vor Wochen gewettet, daß dies nicht so sein wird.

Bin gespannt, ob und wie lange, das noch so geht.
 
Stimmt hätte mittlerweile auch mal gedacht der wäre weg..... ganz gut zum Thema passt da die Verarsche von Oliver Kalkofe zum Wulff Interview :D:hoch:
 
Tritt Wulff heute zurück?

Alle Zeichen deuten darauf, dass Wulff heute zurücktreten könnte. Ihm droht nämlich ein Verfahren zur Aufhebung der Immunität. Das könnte dann evtl. Anklagen wegen Bestechlichkeit, Amtsuntreue und ein Verstoß gegen das Werttpapierhandelsgesetz nach sich ziehen. Ziemlich peinlich für einen Bundespräsidenten.
Deshalb gibt er heute Mittag eine Erklärung ab. Experten rechnen dort fest mit dem Rücktritt. Jetzt fragt sich erneut, wer Wulffs Nachfolge antreten könnte...
 
Deshalb gibt er heute Mittag eine Erklärung ab. Experten rechnen dort fest mit dem Rücktritt.
Ich rechne eigentlich auch mit einem Rücktritt, obwohl ich kein Experte bin. ABER ich hätte den Rücktritt schon vor einigen Tagen erwartet und Wulff hat nichts gemacht... Wer weiß, ob er der Presse und dem Volk nicht wieder eine lange Nase macht und im Amt bleibt. Das halte ich für genau so wahrscheinlich wie den Rücktritt. Kurz nach 11 Uhr wissen wir mehr!
 
"Christian Wulffs Rücktritt ist richtig, denn er hat als Vorbild versagt." - Spiegel-Online
Genau das habe ich auch gleich gedacht.
 
Man der hatte aber auch an seinem Amt geklebt wie eine Fliege am Spinnenetz. Zeit wurde es, hoffentlich wird der neue Kandidat oder die neue Kandidatin jemand mit Format und Profil. Mal sehen ob man noch mal den Gauck bringt.
 
für dich sind politiker also vorbilder?
Naja, sie sollten eine Art Vorbildfunktion haben.
Also sich an die Gesetze halten, immer fein lächeln usw,
Da haben wir aber schon ein Problem denn ich würde sagen das kaum einer keinen Dreck am Stecken hat.
Mal davon abgesehen finde ich die ganze Farce um Wulff einfach nur lächerlich, will auch lieber gar nicht wissen was dieses ganze Theater um seine Person dem Steuerzahler kostet.
 
Zurück