Der Fall Wulff - ein deutsches Problem

This is the end ...

Erst hat die Meute in gehetzt, und nun wurde er erlegt.

Diesen Schritt hätte er schon viel früher tun sollen. Ich denke aber, daß die Ehefrau ihn, wohl im Hintergrund, zum bleiben ermutigt hat

Jetzt schaun'n ma mal, wer die Nachfolge antritt.
 
:hoch: Ich hätte damals auch lieber den "Gauck" als Bundespräsidenten gesehen, zumal er halt "überparteilich" war//ist.

Auch von seinem ganzen Auftreten, und seinem politischen Sachverstand her, würde er mehr bewegen können.

Trotz der beschränkten Einflußnahme ins politische Geschehen denke ich, daß er bei so manchem Gesetzesentwurf, mal ein Veto einlegen würde.

Die Frage ist nur, ob er sich bereit erklärt, oder lieber verzichtet.
 
Heute hat er ja abgedankt.Jetzt muss die Regierung einen neuen finden.

Irgendwann wirds dann mal die Merkel machen ^^ LOL

Naja,mein Problem ist es nicht,was die Deutschen machen (besonders die Politik)
 
Da Wulff jetzt abtritt, wird in Deutschland eifrig nach einem neuen Bundespräsidenten gesucht. Ich kenne die Kanditaten nicht. Nur Joachim Gauck habe ich sogar einmal persönlich getroffen und mit ihm über die Politik und die Freiheit geredet. Das Ganze spielte sich alles in Baden (Schweiz) statt. Wo ich im 'Talk im Trafo' sein Referat über Freiheit hören konnte. Er wäre der perfekte Bundespräsident!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wäre der perfekt Bundespräsident!

Das sehen sehr viele Deutsche so. Ich auch. Die FDP hat sich schon für ihn ausgesprochen. Leider will die Union scheinbar nicht, um ihren Fehler vor anderthalb Jahren nicht einzugestehen. Sehr, sehr traurig, wenn dieser Kandidat an kleinkarierten Machtspielchen scheitern würde.
 
So wie es aussieht scheint es jetzt Gauck zu werden. Allerdings gibt es ja durchausGründe bei ihm kritisch zusein, immerhin hat er einige Sätze fallen lassen die doch an ihm Zweifeln lassen. In jedem Fall scheint er aber, wie man es auch dreht und wendet, eine bessere Wahl zusein. Ein Bundespräsident muss aktiv sein, nicht passiv und ich denke Gauck wird das leisten können. Die Frage bleibt nur, ob man dass was er irgendwann sagen wird auch hören möchte.
 
bis dato hat mich diese ganze geschichte nicht interessiert,da ich als bürger eh kein wahlrecht habe.
mir kann der bundespräsident lediglich sympatisch oder nicht sympatisch sein.
wie es nun aussieht,hat MEIN bundespräsident ,das ihm von anfang an zustehnde amt bekommen.
glückwunsch herr gauck.
 
Gauck wäre mir auch am liebsten, im Moment deuten alle Zeichen auf ihn. Er wäre ein würdiger Repräsentant unseres Volkes und das soll ein Bundespräsident ja auch repräsentieren.
 
Würdiger Repräsentant? Wohl kaum, aber im momentanen Politikerumfeld ist er wohl wirklich der beste Kandidat, obwohl es sicher auch Ärger geben wird, denn wer wird denn dulden das zwei Ostdeutsche an der Staatsspitze stehen? Obwohl, wenn man jemanden etwas nachweisen will, findet man etwas. Jeder Politiker hat Dreck am stecken.

Am liebsten wäre mir einer der alten Garde, einer wie von Weizäcker oder Rau.
Naja, Wunschdenken.
 
Würdiger Repräsentant? Wohl kaum, aber im momentanen Politikerumfeld ist er wohl wirklich der beste Kandidat, obwohl es sicher auch Ärger geben wird, denn wer wird denn dulden das zwei Ostdeutsche an der Staatsspitze stehen? Obwohl, wenn man jemanden etwas nachweisen will, findet man etwas. Jeder Politiker hat Dreck am stecken.

Gauck war und ist kein Politiker.
 
Gauck war und ist kein Politiker.
Natürlich ist er ein Politiker. Nur wenn man keiner Partei angehört, heißt das noch lange nicht, dass man kein Politiker ist. Freiheits- und Bürgerrechtler sind machen in meinen Augen auch Politik - und zwar die bessere Art von Politik! ;)

Ich finde Joachim Gauck eine sehr gute Wahl. Das er das Amt wieder in ein positives Licht rücken kann, davon bin ich fest überzeugt. Ob der nun aus Ost oder West kommt, sollte uns mittlerweile herzlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er ein Politiker. Nur wenn man keiner Partei angehört, heißt das noch lange nicht, dass man kein Politiker ist. Freiheits- und Bürgerrechtler sind machen in meinen Augen auch Politik - und zwar die bessere Art von Politik! ;)

Ich finde Joachim Gauck eine sehr gute Wahl. Das er das Amt wieder in ein positives Licht rücken kann, davon bin ich fest überzeugt. Ob der nun aus Ost oder West kommt, sollte uns mittlerweile herzlich egal sein.

Gut, er war natürlich für das Neue Forum Mitglied der Volkskammer der DDR. Die Funktion als Sonderbeauftragter in der Bundesrepublik ist auch politisch. Trotzdem unterscheidet sich das elementar von der Kaste der Berufspolitiker, der z.B. Wulff angehört(e). Jeder Mensch kann politisch agieren. Dazu reicht es schon, an einer Demo teilzunehmen oder eine gezielte Aktion mit politischer Botschaft zu verknüpfen. Da brauche ich Dir nichts zu erzählen. Deswegen sind das aber nicht alles Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach abartig was hier in Deutschland passiert.... da werden Steuergelder einen Mann als "Ehrensold" in den Arsch geschoben dafür dass er die Ehre seines Amtes beschmutzt hat. Es ist das Geld der hart arbeitenden Bevölkerung da draussen und die werden nichtmal gefragt.... oh wunderbare Demokratie :hoch:

Und als ob der das Büro, den Fahrer (hat der das Autofahren verlernt oder wie? :autsch:), und die Sicherheitsleute nicht selbst von der Kohle bezahlen kann. Noch dazu weil er ja noch Geld als Staatsanwalt dazuverdient.
Der kriegt nicht mal eine komplette Amtszeit auf die Reihe und hat bis auf sein Lebensende ausgesorgt. Ganz abgesehen von dem netten Interview zu beginn seiner Amtszeit in der er angedeutet hatte mal solle den Ehrensold verringern, um mal ein zeichen zu setzen.... wiedermal nur leere Phrasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Damit zeigt er allen Steuerzahlern indirekt den Mittelfinger:ugly:
 
Zurück