• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der heiße Stuhl: Die große Cynamite.de-Fragestunde 2009

-Hast du zur Idee beigetragen eine Seite zu machen wo wann alles machen kann?

Du meinst Cynamite.de? Man kann hier einiges machen, aber noch lang nicht genug. Deswegen arbeiten wir ja ständig an zusätzlichen Features. :) Ja, ich habe Cynamite.de gemeinsam mit anderen (zum Beispiel unserem Produktentwicklungsleiter Florian Stangl oder unserem Webprogrammierer Tobias Hartlehnert) konzeptioniert.

-warst DU Schuld das Speciale sich Wiederholen?

Specials wiederholen sich manchmal, weil wir Cynamite.de nicht nur für die Stamm-Community machen, sondern auch für neue Leser. Und manche alte Specials sind einfach zu gut, um sie in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ich würde aber sagen, dass das sehr selten vorkommt, vielleicht 2-3 Mal im Monat.

-Was war Dein Ursprünglicher Berufswunsch?

Kommt aufs Alter an.

-wer war besser zur Retrozeit? Sonic oder Mario oder Link oder die Dame aus Metroid?

Mag keinen der genannten Charaktere wirklich.

-Was war eure erste Konsole oder Welche Firma habt ihr bevorzugt?

Meine erste Konsole war ein Telespiel von einer Firma, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Es war auf jeden Fall eine Kopie der Pong-Konsole.[/quote]

Wieso sprichst du dich oft so witzig gegenüber World of Warcraft auf, wobei du es doch selbst gerne spielst? :D

Was man liebt, das neckt man. Mein größter Kritikpunkt an WoW ist, dass es so verdammt viel Zeit kostet, wenn man es wirklich intensiv spielen will. Daher kann ich es nur noch selten spielen, aber es macht mir jedes Mal sehr viel Spaß.

Bist du dir ganz sicher? Vielleicht war es ein Hologramm und "Simon" ist nur der Codename von einem Supercomputer den Tobi erschaffen hat. :ugly:
Hmm,jetzt wo du es sagst,Simon hat kurz geflackert,dass ist wohl ein eindeutiges Zeichen für ein Hologramm.
Deine Befürchtungen sind also wahr.
smilie_alien_086.gif

wie schauts so aus als redakteur in einem Spielemagazin. Wie oft spielt man EIN Spiel in der Regel durch, um bewerten zu können

• Für welches System es am besten ist bzw was sich unterscheidet?
  • Was sich bei den einzelnen Schwierigkeitsstufen unterscheidet?
  • usw...
Wird es nicht irgendwann langweilig wenn man z.B. GTA schon gespielt hat und jetzt das Game noch mal für PC testen muss?

Lg

Spiele mehrfach durchzuspielen, ist zeitlich fast unmöglich. Wir versuchen, möglichst alle Spiele mindestens einmal komplett durchzuzocken. Für den Systemvergleich spielen wir in die anderen Versionen rein.
Beispiel: Ein Spiel erscheint für Xbox 360 und PS3 und hat meinetwegen 12 Level. Ich würde es auf einem System komplett durchspielen, und auf dem anderen vielleicht nochmal die ersten vier-fünf Level. Das reicht in der Regel, um sich einen Eindruck über die Unterschiede zu machen.

Schwierigkeitsstufen werden genauso überprüft. Normalerweise spielen wir Spiele auf dem mittleren (also empfohlenen) Schwierigkeitsgrad durch. Anschließend springen wir nochmal in einzelne Levels mit anderem Schwierigkeitsgrad.

Ob das langweilig ist, hängt vom Spiel ab. Bei guten Spielen ist es nicht langweilig, bei schlechten Spielen allerdings.

- Hat das podcasten Überwindung gekostet? ;-)

Nö.

- Und um auf eine schon gestellte Frage einzugehen: Warum kommen manchmal hundsalte Specials oder Artikel wieder hoch? Schon öfters geklickt nach dem Motto "ah, endlich mal wieder was neues von XYZ" um nach nem Drittel festzustellen, dass ich das schon einmal vor vier Wochen gelesen habe... ^^
Uncool! :runter:

Wie bereits oben schon gesagt: Cynamite.de bekommt täglich neue User. Viele der Specials sind zu gut, um sie in der Versenkung verschwinden zu lassen. Deswegen ziehen wir alte Specials manchmal wieder hoch, damit auch die neuen Cynamite-User was davon haben. Das kommt aber seltener vor, als es für die Stammleser vielleicht den Eindruck hat, vielleicht 2-3 Mal pro Monat. Wir liefern euch ja im Gegenzug jeden Tag neue Updates. :)

Vielleicht können wir aber in Zukunft einen Weg finden, ältere Specials deutlicher zu kennzeichnen.

Seit wann lässt du dir die Haare wachsen?

Seit meinem 17. Lebensjahr.

Wann kam der Bart?

Immer, wenn ich keine Lust hatte, mich zu rasieren :p

Welches sind deine Lieblingsschuhe?

Bequeme Turnschuhe. Am liebsten lauf ich barfuß rum.

Was war das schlimmste, was du je im Internet entdeckt hast?

Möchte ich hier nicht wiederholen. Aber es gibt leider in der Tat einiges krankes Zeug im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Simon wenn ich denn gleichen Job wie du machen will, in welchen Schulfächern sollte ich da besonders gut sein ???:)

Deutsch und Englisch. Wobei Schulnoten in unserem Beruf nicht so wichtig sind, gerade bei Deutsch (in der Oberstufe) liegt's ja des Öfteren an der Qualität des Lehrers, wo die Note liegt. :)

Wichtig ist, dass du regelmäßig schreibst - ob Tagebuch, eigene Tests (zum Beispiel hier auf Cynamite.de) oder Artikel für die Schülerzeitung.

- Wie oft in einem Jahr rüstest du deinen PC auf?
- Wie kamst du zu WoW und würdest es auch als Suchtspiel bezeichnen?
- Willst du mal heiraten und Kinder haben die dann den gleichen Job ausüben?
- Würdest du behaupten, dass Spieleredakteur ein Job der Zukunft ist?

So das wars erstmal.
:D

- Ca. alle 2 Jahre
- Zu WoW kam ich durch meinen Beruf. Ja, WoW hat tatsächlich einen extrem hohen Suchtfaktor. Wer merkt, dass das Spiel zunehmend sein Leben bestimmt, muss die Notbremse ziehen
- Ja, ich will gerne mal heiraten und Kinder haben. Die sollen aber erstmal was Gescheites lernen, bevor sie Spieleredakteur werden. Hat aber beides noch ein bisschen Zeit. ;-)
- Solange es Spiele gibt, wird es auch Leute geben, die darüber schreiben. Aber es gibt in unserem Beruf keine Garantie für eine Anstellung. Wichtig ist, dass man einen Plan B hat.

Hey
Echt klasse aktion!

Also zur Frage:
Welche voraussetzungen muss ich haben um ein Redakteur, z.B bei euch zu werden?:rolleyes:

Sehr gute Rechtschreibung, sehr gutes Englisch, profundes Spielewissen, hohe Genauigkeit, Bereitschaft, auch mal am Wochenende und Feiertags zu arbeiten. Der Einstieg in den Beruf erfolgt über ein Praktikum, danach ein Traineeship oder ein Volontariat, dann der Redakteursberuf.

So, mehr Antworten später. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Aktion , so hier mal meine Frage : * Trommelwirbel* Wie stehst du zu Little Big Planet und Guitar Hero? Freu mich aufne Antwort. :D

Moin Moin

Was mich brennen interessiert. Ich bin großer GTA-Fan und wollte fragen ob du schon weiß wann ein neues GTA für PSP kommt?????;):hoch:

Grüße -Nik-

mit welcher Konsole oder welchem PC hast du denn angefangen zu zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:

- Ist für dich ein Glas halb voll oder halb leer?
- war die Henne oder das Ei zuerst?
- Darf die USA das??

MfG

Vielleicht können wir aber in Zukunft einen Weg finden, ältere Specials deutlicher zu kennzeichnen.
Wie wär´s mit der Rubrik »CynaClassics«? Oder »Best of März 09«... Aber zusätzlich zu einer aktuellen Rubrik.

Tolle Aktion, nur bin ich gerade *gähn* etwas müde, mir fällt nix ein...

Zurück