Der "Ich suche Retrospiel abc" Thread

Suche Namen von einem Automatenspiel

Hallo, jetzt wird schwierig. Ich kann mich noch düster an ein fesselndes Spielhallenspiel errinnern. Eine Schemenhafte Nachzeichnung findet Ihr im Attachment.
Im Prinziep war es so: Man steuert eine Art Raumschiff das das Spielfeld (Recht oder Viereck) umrundet. Mann kann mit dem Raumschiff Teile des Vierecks einnehmen, indem man die Linie auf dem sich das Raumschiff befindet verlässt und wo anders auf diese Linie zurückkerht. In dieser Zeit darf man von keinen der herumfliegenden Gegner (Ein Chef und mehrere kleine)berührt werden.
Gewonnen hat man wenn man (ich glaube) mehr als 80% eingenommen hat, oder den Chef eingesperrt hat.
Düster kann ich mich auch erinnern das es so etwas ähnliches unter "dos" mal in primitiver form gegeben hat.
Vielleicht weis jemand weiter!?
mfg
Hellracer
 
oh mein gott, das spiel habe ich ewig auf dem TI99/4A gespielt gehabt
herrgott, wie das noch hiess? keine ahnung, das faellt mir gewiss auch nicht mehr ein, sorry
 
Ich hatte es damals auf dem C64 bis zum Abwinken gespielt.
Vor kurzem hatte ich mir eine Spielesammlung gekauft und bin gleich wieder an dem Spiel hängen geblieben.
 
YES!!!
Ich weiss jetzt wie das Spiel hiess. Es war Projectyle und ich spielte es nicht auf dem PC sondern meinem alten ST...:)
 
erinnert irgendwie an shufflepuck (keine ahnung wie das geschrieben wurde)
:D das sollte ich mal wieder raus kramen
 
pc spiel gesucht

hallo

suche ein altes spiel aus den neunzigern was ich immer mit nem kumpel gezockt habe. wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
und zwar muss man da in der rolle eines alten opas mit krückstock brille und bart aus nem schloss oder ner burg entkommen (?) indem man gegenstände einsammelt. gespielt wird es mit der tastatur und ist extrem pixelig. das spiel an sich ist auch sehr bekloppt. ich kann es nich detailierter beschreiben da es schon ewigkeiten her ist als ich es zuletzt gespielt habe. kann sich trotzdem irgendwer erinnern? das einzige was ich noch weiß ist dass es auf so ner 50 spiele cd drauf war.

danke
 
ohha, ein Spiel aus einer der unueberschaubaren Billigspielsammlungen, falls ich das richtig verstehe? na ich denke da musst Du wirklich Glueck haben das das jemand kennt
 
tja das kann man so sagen:) mir is gestern noch eingefallen dass der opa mit dem stock auf so viecher draufhauen musste... hilft aber glaub ich auch nich weiter
 
Spiel gesucht! NES

Hiho! Ich such nen spiel, undzwar war das soweit ich weiß für den NES doch erstmal eine frage vorweg. Ich weiß zu 100% das ich mit 4 oder 5 2 NESs hatte, undzwar einen normalen eckigen, und einen, der einem SNES ähnelte und der Spiele "drauf"hatte, die man spielen konnte ohne ein Spiel reinzulegen(So wie zocks auf der Festplatte). Damals war ich echt jung keine ahnung was das war aber es war irgendwas von Nintendo , und man konnte NES Kasetten reinschieben(oder waren es SNES kasetten? ne ich glaub NES)

Jetzt zu meiner richtigen Frage, es geht um ein Spiel, welches auf dieser "Festplatte" vorhanden war. War etwas mit kleinen Bunten Panzern die man durch Lvls manövrieren musste hieß glaub "Tank" oder so, die lvls waren grau und die Panzer Gelb oder Pink oder so, is schon was her ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG DrakeDog

PS: Und wenns auch Ot ist, kann mir einer sagen wo ich nen Avatar im Forum für meinen Forenacc machen kann :D?
 
Schade das es nicht ums Master System geht, da war in der ersten Version das Motorradrennspiel "Hand On" integriert (und dieses versteckte Spiel wo man mit der Schnecke durch ein Labyrinth hetzen muss *g*). Dies erfolgt aber logischerweise nicht ueber eine Festplatte, da wurde lediglich der Chip vom Modul (Rom) auf der Platine der Konsole integriert. Diese ganzen Module sind ja auch nicht mehr als eine Platine mit ein paar Chips drauf. Das es sowas auch beim NES gab wusste ich ja noch gar nicht, und dann auch gleich mehrere?

Zum PS: Wenn Du Dir selber einen Avatar "machen" moechtest wuerde ich zu den ueblichen Grafikeditioren raten: GIMP, Photofiltre und Paint.net. Es gibt da auch noch ArtRage und Arweaver, welche mit "natürlich wirkenden Zeichenwerkzeugen" aufwarten koennen, damit ein Pinselstrich auch wie ein Pinselstrich aussieht (oder zumindest so aussehen soll).
Ansonsten, einfach ein Bild Deiner Wahl nehmen. Entweder das ganze oder schneide Dir, z.B. mit Paint, Irfan View, GIMP usw., den gewuenschten Teil aus dem Bild aus und speicher diesen als neues Bild ab. Pass die Groesse an das vom Forum gewuenschte Format an (max. 80 x 80 Pixel und 39,1 KB) und lad es anschliessend hier hoch. Fertig
 
Meine frage mit dem Avatar bezog sich auf die Hochlade Funktion - Wo zum Teufel ist die :D?

Nein, ich bin mir sicher das man dort NES Module reinschieben konnte, und das ding hat mein Vater mir mal auf dem Trödel gekauft, ähnelte dem SNES ist aber irgendwann kaputtgegangen, hat ordentlich geraucht. Kann natürlich sein das das nen System von nem Dritthersteller war der die Nintendo-Teile da reingesteckt hat und die Platine mit ziemlich vielen(!) Spielen dazu... ich weiß es nicht aber ich wüsste es verdammt gerne.

Weiß keiner was für ein Spiel ich meine? Das würd ich so gerne wieder spielen :D
 
am oberen Ende vom Forum findest Du den Punkt "Forenoptionen", diesem folgen, dann links im Menu auf "Foren-Avatar ändern"... sie haben Ihr Ziel erreicht (der Foren-Avatar ist aber nicht gleich der Avatar fuer die Hauptseite, den muss man separat hochladen)

ich meinte auch nicht das durch die Integration eines Spiels der Modulschacht ausgespart wird. Der war naemlich auch beim SEGA Master System (SMS) wie gehabt vorhanden. Nur wenn kein Modul eingelegt wurde startete auf dem SMS "Hang On", und wenn da beim SEGA Zeichen irgendwelche Knoepfe auf dem Gamepad drueckte, oder gedrueckt hielt, gelangte man zu diesem Minispielchen mit der Schnecke im Labyrinth

schon mal bei Wikipedia Dein Glueck probiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Nintendo_Entertainment_System
vielleicht ist die NES der 2ten Generation ja die die Du suchst. Wuerde mich jetzt schon mal interessieren was da fuer Spiele dabei gewesen sind.
 
A thriving market of unlicensed NES hardware clones emerged during the heyday of the console’s popularity. Initially, such clones were popular in markets where Nintendo never issued a legitimate version of the system. In particular, the Dendy (Russian: Денди), an unlicensed hardware clone produced in Russia and other nations of the former Soviet Union, emerged as the most popular video game console of its time in that setting, and it enjoyed a degree of fame roughly equivalent to that experienced by the NES/Famicom in North America and Japan. The Micro Genius (Simplified Chinese: 小天才) was marketed in Southeast Asia as an alternative to the Famicom, and Samurai was the popular PAL alternative to the NES.
The unlicensed clone market has persisted, and even flourished, following Nintendo’s discontinuation of the NES. Some of the more exotic of these resulting systems have gone beyond the functionality of the original hardware, and have included variations such as a portable system with a color LCD (e.g. Pocket Famicom). Others have been produced with certain specialized markets in mind, including various "educational computer packages" which include copies of some of the NES’s educational titles and come complete with a clone of the Famicom BASIC keyboard, transforming the system into a rather primitive personal computer.[41] These unauthorized clones have been helped by the invention of the so called NES-on-a-chip or NoaC.



Ist es wohl das was ich suche? Hab 3 Jahre Englisch aber ich will mich jetzt nicht also ultaprofi bezeichnen, so wie ich das verstehe ist es doch das was ich meine? Ich hatte es geahnt, ein Dritthersteller ding, deswegen ist es auch Kaputtgegangen... Schade drum, habs weggeworfen, aber weiß denn nun einer, was für ein Spiel ich meine? s.o.

PS: achja, ich meinte damit das "ich mir sicher bin das man dort NES Module reinkommen" nicht das diese Funktion irgendwie ausgespart werden würden, das war auf eine andere Aussage bezogen nämlich "bin mir nicht sicher ob es das beim NES gab" meinte damit, das es das wirklich gab ^^. Najo egal
 
Sah das NES so aus?
AVFamicom.jpg

Meines wissens war da aber kein Spiel intigriert, sondern nur im Master System II. ;-)
 
Zurück