Der "Ich suche Retrospiel abc" Thread

Grauer-Fuchs

Gelöscht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Spiel für die Playstatíon 1:

Ich habe das Spiel nicht mehr recht in Erinnerung, es ist ein Horrorspiel. Man stürzt mit seinem Zepellin auf einer Burg auf einer Insel ab und muss den Zepellin jetzt reparieren. Man ist mit mehreren Leuten dort, dort erwarten einen dann Monster und jegliche andere Arten von Gegnern.

Ist zwar keine ausführliche Beschreibung, aber mehr fällt mir leider nciht dazu ein.

Mfg Grauer-Fuchs!
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Bin derzeit am Grübeln, weiß aber nicht weiter.

Die Rede ist von einem PlayStation Spiel. Hier ein paar Stichpunkte:

- Schwerpunkt lag auf Kämpfen gegen menschliche Gegner (man spielte selber Menschen, verschiedene Charaktere waren zur Auswahl)
- Mehrere Levels, fast alles in der Stadt, Gebäuden...
- Waffen waren alles mögliche, von Rohren über Pistolen, Autos...
- dürfte 'ne Vogelperspektive gewesen sein, bin mir aber nicht sicher
- Multiplayer
- Genre würde ich auf Prügelspiel setzen, wobei es auch nicht verkehrt ist, es als Actionspiel zu bezeichnen
- im Titel könnte sogar der Name "Fight" vorkommen, aber im bin absolut unsicher - legt euch nicht darauf fest ('ne 4" (stellt nicht den Teil dar, war ein Spiel ohne Fortsetzung) im Titel sehe ich auch noch, aber das ist wahrscheinlich Einbildung...)

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Irgendwelche Ideen?
 

PlayS3l3ction

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
9
Bin derzeit am Grübeln, weiß aber nicht weiter.

Die Rede ist von einem PlayStation Spiel. Hier ein paar Stichpunkte:

- Schwerpunkt lag auf Kämpfen gegen menschliche Gegner (man spielte selber Menschen, verschiedene Charaktere waren zur Auswahl)
- Mehrere Levels, fast alles in der Stadt, Gebäuden...
- Waffen waren alles mögliche, von Rohren über Pistolen, Autos...
- dürfte 'ne Vogelperspektive gewesen sein, bin mir aber nicht sicher
- Multiplayer
- Genre würde ich auf Prügelspiel setzen, wobei es auch nicht verkehrt ist, es als Actionspiel zu bezeichnen
- im Titel könnte sogar der Name "Fight" vorkommen, aber im bin absolut unsicher - legt euch nicht darauf fest ('ne 4" (stellt nicht den Teil dar, war ein Spiel ohne Fortsetzung) im Titel sehe ich auch noch, aber das ist wahrscheinlich Einbildung...)

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Irgendwelche Ideen?

Du meinst sicherlich "Fighting Force". Davon gab es damals zwei Teile.
 

Zasig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi....

ich suche ein Spiel was ich vor ca. 8-10 Jahren gespielt habe wo mir der Name aber leider entfallen is.

In dem Spiel konnte man gegen einen PC oder Freund kämpfen, mit kleinen "Raumschiffen" und bekam glaub pro gewonnener Runde Geld wofür man sich i-wann nen neues Raumschiff kaufen konnte und auch neue Waffen....Spiel war 2D und hieß irgentwas mit Rockets....bzw. glaub ich das da ich mich noch erinnern kann das die exe. rockets hieß..joar das war alles was ich noch davon weiß^^ fals das Spiel einer kennt plz melden ;)

Edit: Fürn Pc^^
Danke im vorraus

MfG Zasig
 
Zuletzt bearbeitet:

WM-Wii

Gelöscht
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi ich suche ein Spiel für PC,
es ist glaub ich von den Baldurs Gate machern (also ein Rollenspiel),
in dem Namen kam irgendetwas mit Plains Gate vor. Mehr kann ich
leider nicht sagen da es zu lange her war.

LG WM-WII
 

WM-Wii

Gelöscht
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Danke für die Hilfe! Jetzt muss ich es nur noch irgendwo aufm Flohmarkt finden:D.
Habs damals (vor 6 Jahren) beim Freund angezockt und fands genial!! Nur er wusste
den Namen auch net mehr.
 

DerKleineFuchs

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Website
www.animefreaksreloadet.de.tl
öhm kennt jemand das game, wo man 3 spieler zur auswahl hat, nen jungen ein mädel und son hund, und der hund hatte ne kanone auf dem rücken?

irgentwie heissts jetforce bla bla bla

is son welt raum shooter irgentwas game XD
 

Mayataan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ich suche ein Spiel für PC,
es ist glaub ich von den Baldurs Gate machern (also ein Rollenspiel),
in dem Namen kam irgendetwas mit Plains Gate vor. Mehr kann ich
leider nicht sagen da es zu lange her war.

LG WM-WII


du meinst vllt Planescape Torment ;)
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
mal abgesehen davon das das Posting das Du zitierst ueber ein halbes Jahr alt ist, schau doch mal was da in den Postings #70 und #71 steht

oh das ;) nicht vergessen
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Ab und an machen gepflegte Threadschließungen schon Sinn, sehe ich gerade. :D
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Ich suche dringend...

Bahamut Lagoon von Square für das SNES...falls es davon eine "nicht-japanische" Version gibt?!

Das würd ich gern noch mal durch spielen, kam bei der japanischen Version an einer Stelle nicht weiter weil ich nicht verstanden hab was ich machen muß (:uff:). Und da man nur in riesen großen Abständen speichern konnte hatte ich dann keine Motivation den gesamten Weg noch mal hinter mich bringen zu müssen, Drachen noch mal neu auf leveln und sowas alles eben...

Freu mich über hilfreiche Antworten (und ne englische Version...^^)
 
Oben Unten