Der Machine from Hell-Thread

Habt Ihr eine Machine from Hell?

  • Ja.

    Stimmen: 2 8,7%
  • Nein. Aber mein nächster PC wird eine.

    Stimmen: 3 13,0%
  • Nein.

    Stimmen: 18 78,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Dieser Thread widmet sich der bei Spielern beliebten Machine from Hell-Reihe.

Ahnenlinie

Machine from Hell III Big

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafikkarte: Leadtek Nvidia Geforce 6800 GT 256 MB
Speicher: 1 GB RAM, zwei Riegel je 512 MB (DDR 400 Dual Channel)
Mainboard: Asus A8N SLI
Festplatte: S-ATA 250 GB, 7200 U
Laufwerk: 16fach DVD+/-R/RW-DL-Brenner
Sound: AC97 7.1 onboard
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN

Machine from Hell III Medium

gleiche Ausstattung, außer:
Grafikkarte: Leadtek Nvidia Geforce 6600 GT 128 MB

Machine from Hell IV

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: Leadtek Nvidia Geforce 7800 GTX 256 MB
Speicher: 1 GB RAM, zwei Riegel je 512 MB (DDR 400 Dual Channel)
Mainboard: Asus A8N SLI
Festplatte: S-ATA 250 GB, 7200 U
Laufwerk: GSA-4164B (16fach DVD+/-R/RW-DL-Brenner)
Sound: Realtek ALC850 onboard
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN
Case: Scaleo-T–Gehäuse 500 W
Sonstiges: 8-in-1-Flashkarten-Adapter
Spiele: Silent Hunter III, Splinter Cell: Chaos Theory, Prince of Persia: Warrior Within sowie Earth 2160.

Machine from Hell V C

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GT 256 MB
Speicher: 1 GB RAM, zwei Riegel je 512 MB (DDR 400 Dual Channel)
Festplatte: S-ATA 250 GB, 7200 U
Laufwerk: 16fach DVD+/-R/RW-DL-Brenner
Sound: Creative Labs Audigy 2 ZS
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN
Case: Scaleo-T–Gehäuse 500 W
Sonstiges: 11in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay
Spiel: Earth 2160

Machine from Hell V B

gleiche Ausstattung, außer:
Prozessor: AMD Athlon 64 4000+
Sound: AC97 7.1 onboard
Spiel: keins

Machine from Hell V A

gleiche Ausstattung, außer:
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: Asus Nforce 4 Standard Mainboard
Festplatte: S-ATA 200 GB, 7200 U
Sound: AC97 7.1 onboard
Spiel: keins

Machine from Hell VI XXL

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GTX 256 MB
Speicher: 2 GB RAM, zwei Riegel je 1 GB (DDR 400 Dual Channel)
Mainboard: ATX NV A64 939 PCIe
Festplatte: S-ATA 250 GB, 7200 U
Laufwerk: 16fach DVD+/-R/RW-DL-Brenner
Sound: AC97 7.1 onboard
Case: Scaleo T ATX 400W
Sonstiges: 11 in 1 Kartenleser USB2.0 (intern)
Spiele: Earth 2160, Tom Clancys Rainbow Six Lockdown

Machine from Hell VI XL

gleiche Ausstattung, außer:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: ATI X1900XT 512MB Dual DVI
Speicher: 1 GB RAM, zwei Riegel je 512 MB (DDR 400 Dual Channel)
Case: Aspire E360
Sonstiges: 9 in 1 Kartenleser

Aktuell: Machine from Hell VII XXL
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7950GX2 1GB PCIe HDTVDual DVI
Speicher: 2 GB RAM, zwei Riegel je 1 GB (DDR 400 Dual Channel)
Festplatte: S-ATA 320 GB, 7200 U
Laufwerk: 16fach DVD+/-R/RW-DL-Brenner
Sonstiges: 11 in 1 Kartenleser, Microsoft Windows XP MCE,
Microsoft Works 8.x
Spiel: Splinter Cell: Double Agent
Preis: €1.299,-

Die Machine from Hell ist bei allen Händlern mit diesem Logo erhältlich.
http://www.machine-from-hell.com/mfh6/_m/redzack_logo.gif
Die Ahnenlinie ist nicht komplett. Wer noch Informationen zu Teil 1 & 2 auftreiben kann, is welcome. Ich trage es dann noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen bei gamern beliebt sein...dafür ist das gehäuse zu langweilig und klein und das P/L verhältniss stimmt nicht:)
 
Mudsee schrieb:
Die sollen bei gamern beliebt sein...dafür ist das gehäuse zu langweilig und klein und das P/L verhältniss stimmt nicht:)
Wenn sie gerade neu sind, dann stimmt das P/L-Verhältnis wohl. Der aktuelle ist allerdings auch schon im März herausgekommen.
Für die Beliebtheit spricht, daß die PC's oft sehr schnell vergriffen sind.
 
Vllt. werden wegen geringer Nachfrage auch einfach so wenig hergestellt. Ehrlich gesagt, kenn ich keinen einzigen, der einen MfH Rechner hat...
 
preyker schrieb:
Vllt. werden wegen geringer Nachfrage auch einfach so wenig hergestellt. Ehrlich gesagt, kenn ich keinen einzigen, der einen MfH Rechner hat...
Damals, als ich noch PCG las, lag beim Erscheinen des IV'er auch eine Mega Company-Werbung dem Mag bei. Und im Forum wurde heiß diskutiert, wer ihn holen würde.
Der Gamestar PC z.B. war eine Abwandlung der MfH.
Über den V'er waren die Leute aber enttäuscht, da er als Rückschritt galt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Wenn sie gerade neu sind, dann stimmt das P/L-Verhältnis wohl.
Nö, die sind alle ziemlich teurer.
Für Komplett-PCs geht das P/L aber in Ordnung.
 
Ich muss zugeben, dass mein nächster Rechner eine Art einer Machine from Hell wird. Fast die Machine from Hell IV, nur dass ich wahrscheinlich die 7600GT nehmen werde und das A8n-SLI Premium Board:D
 
MadiX. schrieb:
Nö, die sind alle ziemlich teurer.
Für Komplett-PCs geht das P/L aber in Ordnung.
Das ist klar, daß Bastler das zu teuer finden. Aber die werden auch nie mit Komplett-PC's zufrieden sein.
Ich lasse mir dagegen gerne welche zusammenbauen bzw. nehme Komplett-PC's. Zudem ist bei mir ein Euronics in der Nähe.
Ich fands nur blöd, daß ich Dezember 2005 den IV'er als Restposten genommen hatte, da die Grafikkarte besser als beim V'er war, um nur festzustellen, daß 3 Monate später der VI'er da war. :autsch:
So hätte ich 1 GB mehr RAM für Gothic 3 gehabt.
Aber ich denke, durch Patches wird die Performance noch verbessert.
Zudem WoG jetzt die Performance von der ersten & zweiten Goldmaster getestet hat. Was mit der ersten GM nur mit 1024x768 flüssig lief, läuft jetzt mit der zweiten GM mit 1280x1024 flüssig.
Omega schrieb:
nicht jeder steht auf diesen grausamen Modding-Schmodder... :rolleyes:
Ich finde das Case nicht schlecht.
Beim IV'er ist es so ähnlich wie beim VI'er XXL. Vorne unten hat man eine blaue Beleuchtung. Nur blöd, daß es keine Reset-Knopf hat, wenn ein Spiel freezt. Dann kann ich nur über den Hauptschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Das ist klar, daß Bastler das zu teuer finden. Aber die werden auch nie mit Komplett-PC's zufrieden sein.
Ich lasse mir dagegen gerne welche zusammenbauen bzw. nehme Komplett-PC's. Zudem ist bei mir ein Euronics in der Nähe.
Ich fands nur blöd, daß ich Dezember 2005 den IV'er als Restposten genommen hatte, da die Grafikkarte besser als beim V'er war, um nur festzustellen, daß 3 Monate später der VI'er da war. :autsch:
So hätte ich 1 GB mehr RAM für Gothic 3 gehabt.
Aber ich denke, durch Patches wird die Performance noch verbessert.
Zudem WoG jetzt die Performance von der ersten & zweiten Goldmaster getestet hat. Was mit der ersten GM nur mit 1024x768 flüssig lief, läuft jetzt mit der zweiten GM mit 1280x1024 flüssig.

Ich finde das Case nicht schlecht.
Beim IV'er ist es so ähnlich wie beim VI'er XXL. Vorne unten hat man eine blaue Beleuchtung. Nur blöd, daß es keine Reset-Knopf hat, wenn ein Spiel freezt. Dann kann ich nur über den Hauptschalter.

Sagen wir mal so...wie der Rechner aussieht ist immer eine persönliche sache ...aber was fehlt denen.
1. du hast nur 2 5 1/4 Slot...echt super wenn man mehr braucht..damit ist auch meist vom Gehäuse her nur ein M-ATX board gegeben.
Dann ist es ein noname board + 939 ...sollte dann schon ein AM2 Board sein für das Geld!!!
siehe dod zusammenstellung an...da ist das gehäuse sogar besser...und das ist auch normal.)
 
Die neueste Machine from Hell ist da!
Nämlich Nummer VII. Siehe Details am Ende des ersten Postings.
Für jeden, der Weihnachten ein neues Komplettsystem braucht und Selberbasteln wie der Teufel das Weihwasser scheut, eine interessante Möglichkeit.
Leider hat mein Compi noch 1 Jahr Garantie. :heul:
 
Sternitzky schrieb:
Die neueste Machine from Hell ist da!

Die Maschine macht keinen schlechten Eindruck.Das P/L Verhältnis is meines erachtens in Ordnung.
Was aber soll das Vista Premium Ready.Entweder kann ich alle Versionen drauftun ,ansonsten wäre das* K...e*
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panzeraffe schrieb:
Die Maschine macht keinen schlechten Eindruck.Das P/L Verhältnis is meines erachtens in Ordnung.
Was aber soll das Vista Premium Ready.Entweder kann ich alle Versionen drauftun ,ansonsten wäre das* K...e*
mfg
Ich kapier jetzt nicht, wo das Problem ist... :confused:
Man bekommt zu der neuen Machine from Hell als Betriebssystem Windows XP Media Center Edition.
Das Logo bedeutet nur, daß der Computer kompatibel und gut funktionsfähig mit dem kommenden Windows Vista ist. Mehr nicht. Ist halt derzeit auf neuen Komplettsystemen ein/e Hinweis/Werbung seitens Microsoft: "Wenn Vista da ist, kauft Euch Vista, funktioniert genauso gut drauf."
Also: Du kannst das Betriebssystem drauf machen, was Du drauf haben willst. Das Logo bedeutet nicht, daß man Vista braucht. Ansonsten ergäbe das keinen Sinn, dann XP mitzugeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück