Der Telltale Thread

Hab mal angefangen ein LP von Batman zu schaun. Das Spiel an sich sagt mir bis jetzt nicht wirklich zu aber was es da schon wieder über die Technik zu meckern gibt versteh ich mal wieder nicht.

Hab mal angefangen ein LP von Batman zu schaun. Das Spiel an sich sagt mir bis jetzt nicht wirklich zu aber was es da schon wieder über die Technik zu meckern gibt versteh ich mal wieder nicht.

scheinbar genug,
der Thread kam bei Neogaf wieder hoch und selbst nach so langer zeit wird immer noch von Constant hitching during car rides, missing lip-sync, slowdowns und crashes berichtet.
Bei so einer Art Spiel sind die technischen Anforderungen nicht so hoch, das sollte man hinbekommen, erst recht mit soviel Manpower. Entschuldigungen, Ausreden, in Schutz nehmen, schönreden, mMn total Fehl am Platz.
Das ist eine klare, dahingeklatschte Lizenzverwurstung. Auch wenn es bestimmt Telltale typisch guten Seiten hat, Story etc. eine ordentliche, zweckmäßige Technik (muss nicht High End sein) gehört dazu.

DF: Batman - The Telltale Series: Lowest Resolution of the Generation? - Page 7 - NeoGAF

Ist vllt wirklich am besten sowas nicht zu kaufen und nur ein LP zu schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar genug,
der Thread kam bei Neogaf wieder hoch und selbst nach so langer zeit wird immer noch von Constant hitching during car rides, missing lip-sync, slowdowns und crashes berichtet.
Bei so einer Art Spiel sind die technischen Anforderungen nicht so hoch, das sollte man hinbekommen, erst recht mit soviel Manpower. Entschuldigungen, Ausreden, in Schutz nehmen, schönreden, mMn total Fehl am Platz.
Das ist eine klare, dahingeklatschte Lizenzverwurstung. Auch wenn es bestimmt Telltale typisch guten Seiten hat, Story etc. eine ordentliche, zweckmäßige Technik (muss nicht High End sein) gehört dazu.

DF: Batman - The Telltale Series: Lowest Resolution of the Generation? - Page 7 - NeoGAF

Ist vllt wirklich am besten sowas nicht zu kaufen und nur ein LP zu schauen ;)
Batman ist echt unglaublicher Müll auf der Xbox. Selbst mit kostenloser Auftaktepisode und 10 € Season Pass fühle ich mich noch übers Ohr gehauen. Ich habe im Bug Club auf Xbox Live einiges an Material gepostet. Von Telltale gibt es auf aktueller Hardware echt nichts schlimmeres.

Neben der schlechten Auflösung und der miesen Performance gab es folgende Auffälligkeiten:

- Falsche Untertitel: Bspw. wechselt die Szene zu Arkham Asylum, eingeblendet wird aber Selinas Apartment
- Mehrere Untertitelsprachen zur gleichen Zeit
- massive Grafikfehler wie komplett verschwindende Hintergründe
- teilweise konnte ich durch NPCs hindurch laufen
- fehlende Statistiken/Entscheidungen
- Abstürze
...

Ich möchte anfügen, dass auch mein Spielstandimport in TWD Season 3 Episode 1 nicht funktionierte.

Absoluter Drecksladen der keinen weiteren Cent von mir bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Für mich gehört Telltale zu den aktuellen Top Entwicklern. :D Haben mir die ersten zwei Episoden von TWD Season 3 wieder gezeigt.
Schade nur dass sie so ein Scheiß mit ihren Season Pass Disks machen. :( Sonst würde ich wahrscheinlich sogar Batman kaufen obwohl ich eigentlich kein Batman Fan bin. :D

- Falsche Untertitel: Bspw. wechselt die Szene zu Arkham Asylum, eingeblendet wird aber Selinas Apartment
- Mehrere Untertitelsprachen zur gleichen Zeit
- massive Grafikfehler wie komplett verschwindende Hintergründe
- teilweise konnte ich durch NPCs hindurch laufen
- fehlende Statistiken/Entscheidungen
- Abstürze
...

Kann ich für die PS4-Version genau so bestätigen. Zudem jede Menge Tonstottern und oft fehlende Lippensynchronität.
Außerdem ist es ein Unding, das selbst bei einem “Kamerawechsel“ (wohlgemerkt KEIN Szenenwechsel) kurze Ladepausen existieren (Bild bleibt kurz schwarz).

Technisch sind die Konsolenversionen blanker Müll. Und ich gebe sonst nicht viel auf Technik.

Kann ich für die PS4-Version genau so bestätigen. Zudem jede Menge Tonstottern und oft fehlende Lippensynchronität.
Außerdem ist es ein Unding, das selbst bei einem “Kamerawechsel“ (wohlgemerkt KEIN Szenenwechsel) kurze Ladepausen existieren (Bild bleibt kurz schwarz).

Technisch sind die Konsolenversionen blanker Müll. Und ich gebe sonst nicht viel auf Technik.
Ich habe Batman Telltale vor ein paar Tagen auf dem PC durchgespielt. Da hatte ich auch ein paar Probleme:
- Bei den Fahrten im Batmobil blieb manchmal die "Stadt in den Fenstern" stehen, wenn die Kamera wechseln sollte (Ladepause? SSD + 32 GB RAM? Ja, klar!)
- Das Spiel sollte Lippensynchronität haben? Also meinem Gefühl nach, war die maximal zu 80% vorhanden und ich hielt sie fast schon für Zufall.
- Ruckeln beim Scrolling
- "Springende Kopfstellungen" in Gesprächen.
- Meine GeForce GTX 980 Ti lief die ganze Zeit auf Hochtouren, obwohl die Grafik ja jetzt nicht wirklich so umwerfend gut oder detailliert ist.

Technisch ist das Spiel echt hingeschludert. Die Story hat mir dagegen RICHTIG gut gefallen...

Also ich hatte soweit ichs gespielt habe keinerlei Probleme gehabt.Batman ist auch mit die Anspruchsvollste Serie von Telltale Games seit langem.Da muss man schon ein bisschen nachdenken bei einigen Passagen wo man Sachen kombinieren muss um weiter zu kommen.

Zurück