• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Derbe Beleidigung im aktuellen Heft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Moin,
also was der Redakteur sich da bei der Dead Space 2 Vorschau geleistet hat, finde ich ja unter aller Kanone.
Unter dieses abscheuliche Bild den Titel "Niki-Lauda-Cosplay" zu setzen, finde ich einfach nur unpassend und geschmacklos :runter:

Was kommt als nächstes?
Ein Vergleich mit Invaliden :rolleyes: ?

Das ist einfach nur unter der Menschenwürde, sorry und ich denke Ihr habt echt verdammtes Glück, dass die betroffene Person keinen Wind davon bekommen wird...

Habs grad nochmal gesucht,weil ichs gar nicht glauben konnte aber
das steht ja wirklich drin
absolute frechheit :evil:
ne so was gehört sich überhaupt nicht was kann denn lauda da für das er den unfall hatte

Moin,
also was der Redakteur sich da bei der Dead Space 2 Vorschau geleistet hat, finde ich ja unter aller Kanone.
Unter dieses abscheuliche Bild den Titel "Niki-Lauda-Cosplay" zu setzen, finde ich einfach nur unpassend und geschmacklos :runter:

Was kommt als nächstes?
Ein Vergleich mit Invaliden :rolleyes: ?

Das ist einfach nur unter der Menschenwürde, sorry und ich denke Ihr habt echt verdammtes Glück, dass die betroffene Person keinen Wind davon bekommen wird...
O, wenn das wirklich so ist (habs nicht gelesen) muss ich Dir Recht geben, dass ist absolut diskriminierend.:runter:

Auch wenn der Vergleich ganz witzig ist, sowas gehört sich nicht für eine relativ seriöse Gamerzeitschrift! Das habe ich mir beim ersten lesen zumindest dabei so gedacht. Allerdings sind solche Anspielungen keine Seltenheit mehr und die wenigsten Menschen regen sich darüber noch auf. In den meisten Schulen ist man ja schon ein "Behinderter", wenn man die falschen Klamotten trägt oder nur ein billiges Handy besitzt.

ich finde sowas einfach nur schade, zumal würde ich mich jetzt als konservativer bild redakteur wieder freuen, weil ich wieder mal ein nettes fresschen gefunden habe, mit dem ich die videospieler schlecht machen könnte :D

das der chefredakteur sowas absegnet ist mir absolut unverständlich, im schlimmsten falle könnte das dazu führen, dass das magazin ins kreuzfeuer der öffentlichkeit gelangt :uff:

Ich für meinen Teil habe mich bei der Bildunterschrift köstlich amüsiert. Ist sicher auch eine Frage des Humors. Gott, allein wenn ich daran denke, wie viele Comedians sich schon solche Witze erlaubt haben (und ja, auch hier ist es Geschmackssache). Und ganz ehrlich: So Fatzkes wie Oliver Pocher haben sich schon derbere (und bei weitem unwitzigere) Sprüche rausgehauen, die viel eher den Begriff "Beleidigung" verdienen.

Besser hin und wieder ein harter Spruch als diese belanglosen, völlig verkrampften Pseudo-Gags, die ansonsten die Game-Mag-Branche heimsuchen. Es ist gut, dass so etwas auch mal reinkommt, damit auch der dem Zynismus zugeneigte Leser (wie ich) mal seinen Spaß hat. (Hey, lasst mir meinen Spaß! Ich hab imerhin 3,90 Euro dafür bezahlt!)

Und was die Vergleiche und Analogien mit Schulhöfen und Invaliden hier sollen, weiß ich auch nicht. So etwas halte ich für völlig unangebracht.

Ich für meinen Teil habe mich bei der Bildunterschrift köstlich amüsiert. Ist sicher auch eine Frage des Humors. Gott, allein wenn ich daran denke, wie viele Comedians sich schon solche Witze erlaubt haben (und ja, auch hier ist es Geschmackssache).

Ich selber habe auch einen sehr derben Humor, wie einige hier wahrscheinlich schon wissen. Aber einen entstellten Menschen persönlich beleidigen, das muss ja nicht sein. Auch nicht wenn es andere bereits machen. Klar fallen mir schon etliche Späße auf Kosten von Lauda oder anderen im Fernsehen und andere Medien auf. Aber muss man das deshalb machen? Vor allem, da er das sicher auch oft im Fernsehen sieht, und weil er nichts tut, legen sich die Leute noch mehr ins Zeug. Aber was soll er auch machen. Dann stellen die ihn öffentlich als Spassbremse hin.

Lauda selber lacht sich darüber sicher jedes Mal schlapp. Oder?

Und ganz ehrlich: So Fatzkes wie Oliver Pocher haben sich schon derbere (und bei weitem unwitzigere) Sprüche rausgehauen, die viel eher den Begriff "Beleidigung" verdienen.

Deshalb ist Pocher so beliebt:rolleyes:, so beliebt, dass seine Show kurz vor der Absetzung steht oder eine immer spätere Sendezeit bekommt. Ist ne billige Raab Kopie.

Das ist eine armselige Wurst, die von seinem nicht vorhandenen komödiantischen Talent ablenken will, indem er andere beleidigt. Zieht halt immer.

Nein, ein verbranntes Gesicht is doch keine Behinderung. Da kann man ruhig mal drüber lachen. Außerdem scheint ja hier (und es handelt sich nunmal um Journalisten...mehr sag ich dazu net) die Meinung vorzuherschen dass man über Prominente oder bekannte Persönlichkeiten alles sagen darf. Siehe den dann doch gekillten Hotnot Thread wo eine Kampusch aufs widerwärtigste durch den Kakao gezogen wurde. Die sind berühmt, die haben keine Menschenrechte wenn sie mal im TV waren und vielleicht sogar nocht Geld damit verdienen...die Schweine.

Dem Herrn Sickmann sein noch nahegelegt dass es nicht die Aufgabe eines Gamejournalisten ist Satire an oder über der Grenze des guten Geschmacks zu machen bzw. sich daran zu versuchen. Dazu gibts Leute die das können...

Euer Arsch gehört uns, den Medien. (so oder so ähnlich. Der Journalist aus Natural Born Killers).

Ich für meinen Teil habe mich bei der Bildunterschrift köstlich amüsiert. Ist sicher auch eine Frage des Humors.

Warum soll das eine Frage des Humors sein? Irgendwie maßt Du Dir hier gerade an über uns zu urteilen obwohl Du uns nicht mal kennst. Das hat nicht damit zu tun in wie fern man Humor versteht. Es gibt nun mal Dinge im Leben die einfach zu weit gehen.

Gott, allein wenn ich daran denke, wie viele Comedians sich schon solche Witze erlaubt haben (und ja, auch hier ist es Geschmackssache). Und ganz ehrlich: So Fatzkes wie Oliver Pocher haben sich schon derbere (und bei weitem unwitzigere) Sprüche rausgehauen, die viel eher den Begriff "Beleidigung" verdienen.

Soll Oliver Pocher etwa ein Vergleich für die GamesAktuell sein? Ähm sorry, nicht wirklich. Mit so einem Menschen sich freiwillig auf ne Stufe stellen? :huh:

Besser hin und wieder ein harter Spruch als diese belanglosen, völlig verkrampften Pseudo-Gags, die ansonsten die Game-Mag-Branche heimsuchen. Es ist gut, dass so etwas auch mal reinkommt, damit auch der dem Zynismus zugeneigte Leser (wie ich) mal seinen Spaß hat. (Hey, lasst mir meinen Spaß! Ich hab imerhin 3,90 Euro dafür bezahlt!)

Ich weiss das Du selber mal tätig für die Redaktion warst, ob Du es noch bist weiss ich leider nicht, aber spielt auch nicht wesentlich eine Rolle. Aber ich kann deshalb es sogar ein wenig verstehen das Du es verteidigst.

Dennoch mal ernsthaft, wenn man das nicht witzig findet z.B. im Fernsehen die Comedy Sendungen kann ich sagen ich schalt weg. Und was macht man mit dem Magazin was man für 3,90€ gekauft hat?

Und nein, es nicht besser hin und wieder einen harten Spruch zu bringen wenn man einfach Menschen persönlich angreift. Aber schon klar, es wird eh wieder ein Statement geben, wie damals das es nur SATIRE war und das man nicht alles eng sehen soll. :rolleyes:

Ob User oder Leser das gut finden? Hmm, naja hier scheint es ja schon ein paar zu berühren, aber was sind schon 7 User von ca. 30.000 Usern oder meinetwegen 35.000 Leser? (Die Leser sind von mir nur ins Blaue reingestellt, da ich nicht wirklich weiss wieviel mal die GA über die Ladentheke geht.;)) Dennoch wäre es mal wirklich schön wenn man merkt das man sich das geschriebene mal zu Herzen nimmt und es einsieht das man das nicht unbedingt in einer Gameszeitschrift braucht. Man kann Humor auch anders darstellen, ohne Menschen zu dennuzieren. Denn schliesslich wird das auch hier im Forum erwartet das man sich an einen gewisse Netiquette hält. Oder irre ich mich da? Gegenseitiger Respekt wird auch oft gepredigt, diesen kann man dann aber auch von anderen Menschen erwarten. :)

Vor allem sollte man bedenken, wer macht sich denn heut noch die Mühe und schreibt eine Mail das er was nicht in Ordnung findet. Manche entscheiden sich vielleicht wegen solchen Aussagen vielleicht auch gegen ein Magazin. Sowas sollte man immer mit bedenken. ;)

Und was die Vergleiche und Analogien mit Schulhöfen und Invaliden hier sollen, weiß ich auch nicht. So etwas halte ich für völlig unangebracht.

Auch das mit Schulhöfen nicht gerade Invaliden auch nicht, aber schwer erziehbare Kinder hatten wir ja auch schon zu lesen bekommen wo es dann um Sonderschulen ging. Naja ...

So und haben es diese 7 User incl. mir wieder geschafft das sie im Podcast erwähnt werden, nur weil wir was nicht gut finden? :nice:

Danke, Leute. Eure Kommentare haben mich mal wieder daran erinnert, warum ich vor Jahren aufgehört habe, mich an solchen Forendiskussionen aktiv zu beteiligen. Im Endeffekt ist man nur damit beschäftigt, sich für Aussagen zu rechtfertigen, die man nie gemacht hat, und verschwendet Stunden, um falsche Zitate gerade zu biegen.

Also, ich versuchs mal in Kurzform: Ich bin nicht mehr Redaktionsmitglied der GA - von daher habe ich es mir auch hier herausgenommen, meine eigene Meinung zu äußern. Sonst hätte ich diesbezüglich die Klappe gehalten. Ich schreibe hier also als - genau - Leser.
Übrigens weiß ich auch, dass bei harten Bildern und Texten in der Regel immer zensiert wird. Da achtet man also schon drauf.

Warum soll das eine Frage des Humors sein? Irgendwie maßt Du Dir hier gerade an über uns zu urteilen obwohl Du uns nicht mal kennst. Das hat nicht damit zu tun in wie fern man Humor versteht. Es gibt nun mal Dinge im Leben die einfach zu weit gehen.

Hä? Es ist nun mal eine Frage des Humors. Mancher findet es witzig, mancher geschmacklos. Tut mir leid, aber es ist so. Ich unterstelle, dass Geschmäcker verschieden sind - das kann man mir ruhig vorwerfen.

Und wenn ihr schon den Gag pietätlos fandet, will ich nicht hoffen, dass ihr jemals eine Ausgabe der Titantic in die Finger bekommt. (Die verdienen übrigens ihr Geld damit, dass sie zu weit gehen: Stichwort "Satire darf alles.")

Man kann letztlich allenfalls darüber diskutieren, ob diese Art von Satire in einem Gaming-Mag angemessen ist. Und ich meine: in bestimmten Fällen JA. (Es nimmt vor allem nicht annähernd die Dimensionen der alten PC Action an, die solche Kommentare seitenweise produziert hat - bis dahin ist es noch ein weiter Weg.)
Zum Glück kann man über das Thema diskutieren - dafür dient halt das Forum.

Bevor wir aber weitermachen, bitte erstmal eine klare Unterscheidung von Satire und Beleidigung - am besten mit Belegen aus dem Strafrecht. (Oder Wikipedia. :ugly:) Und mit dem Begriff 'Behinderung' wird auch nicht allzu souverän umgegangen. Bitte schneidert euch nicht eigene Definitionen zurecht, so etwas ist Gift für Diskussionen.

Aber eins noch zum Thema Denunzieren:

Na dann hat die Frau Reuss wenigstens wieder was zum lachen. :D

Sagt mal was dagegen, wo ihr doch schon so moralisch integer seid. Was hat denn so ein Kommentar hier auf einmal verloren? Solch überflüssige Kommentare sind in ihrer Natur feindseliger und unangebrachter als die vergleichsweise anonymen Witzeleien in den Bildinschriften. So stop that.

Schade dass du kein Redakteur mehr bist sonst würd ich mir jetzt ja tatsächlich die Mühe machen drauf einzugehen... :kaffee:

Nur eins, wenn du mir hier (anscheinend ohne eine Ahnung zu haben worums geht) vorwirfst die Frau Reuss zu denunzieren dann...stop talking crap. :rolleyes:

Danke, Leute. Eure Kommentare haben mich mal wieder daran erinnert, warum ich vor Jahren aufgehört habe, mich an solchen Forendiskussionen aktiv zu beteiligen. Im Endeffekt ist man nur damit beschäftigt, sich für Aussagen zu rechtfertigen, die man nie gemacht hat, und verschwendet Stunden, um falsche Zitate gerade zu biegen.
:ugly::hoch: Sehr gut beschrieben. Dennoch ist es ein interessanter Zeitvertreib. :ugly:
Hä? Es ist nun mal eine Frage des Humors. Mancher findet es witzig, mancher geschmacklos. Tut mir leid, aber es ist so. Ich unterstelle, dass Geschmäcker verschieden sind - das kann man mir ruhig vorwerfen.
Indi bezieht gern mal bestimmte Argumente sofort auf sich, das muss man berücksichtigen, wenn man nicht so auf Argumente ad hominem steht.^^
Und wenn ihr schon den Gag pietätlos fandet, will ich nicht hoffen, dass ihr jemals eine Ausgabe der Titantic in die Finger bekommt. (Die verdienen übrigens ihr Geld damit, dass sie zu weit gehen: Stichwort "Satire darf alles.")
Genau, denn:
Indianerwoman schrieb:
Dennoch mal ernsthaft, wenn man das nicht witzig findet z.B. im Fernsehen die Comedy Sendungen kann ich sagen ich schalt weg. Und was macht man mit dem Magazin was man für 3,90€ gekauft hat?
Weiterblättern, Indi? Das Heft besteht nicht nur aus satirischen Gags.
Sagt mal was dagegen, wo ihr doch schon so moralisch integer seid. Was hat denn so ein Kommentar hier auf einmal verloren? Solch überflüssige Kommentare sind in ihrer Natur feindseliger und unangebrachter als die vergleichsweise anonymen Witzeleien in den Bildinschriften. So stop that.
Ich glaube, man muss hier noch von Person zu Person zu unterscheiden, wer welche Argumente vertritt.^^

Mei, ich bin der Meinung, wenn jemand über eine gewisse Gruppe Menschen herziehen und Witze machen darf, dann sind das am ehesten Angehörige eben dieser Gruppe. Somit sehe ich in dem Fall das Problem nicht. Auch wenn Behinderung/Einschränkung nicht gleich Behinderung/Einschränkung ist.

relativ seriöse Gamerzeitschrift!

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr relativ. Im Grunde nur auf ner rein theoretischen Ebene.

Er meinte damit nicht ob man Humor hat oder nicht sondern welche Art von Humor.
Es gibt ja schließlich auch prolligen Idioten-Humor. Manche finden den gut, andere nicht.

Mittlerweile wissen wir doch fast alle, dass die GA auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist und welche das ist, sollten wir auch wissen. :)

:ugly::hoch: Sehr gut beschrieben. Dennoch ist es ein interessanter Zeitvertreib. :ugly:
Indi bezieht gern mal bestimmte Argumente sofort auf sich, das muss man berücksichtigen, wenn man nicht so auf Argumente ad hominem steht.^^
Genau, denn:

Weiterblättern, Indi? Das Heft besteht nicht nur aus satirischen Gags.

Ich glaube, man muss hier noch von Person zu Person zu unterscheiden, wer welche Argumente vertritt.^^

Cynamite Verteidigungssystem aktiviert.:ugly:

Das war ja wieder vorhersehbar.

Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen, und auch die Posts genau lesen, bevor Du zum Verteidigungsangriff übergehst. Hier geht ich auf das persönlich auf sich beziehen, sondern persönlich nicht gut finden. Aber es wird sicher noch Balthie.:rolleyes:

Die Aufregung bezieht sich auf die gezielte Beleidigung von Lauda.

Mei, ich bin der Meinung, wenn jemand über eine gewisse Gruppe Menschen herziehen und Witze machen darf, dann sind das am ehesten Angehörige eben dieser Gruppe. Somit sehe ich in dem Fall das Problem nicht. Auch wenn Behinderung/Einschränkung nicht gleich Behinderung/Einschränkung ist.
Na ja, und was ist dann Titanic?
Mittlerweile wissen wir doch fast alle, dass die GA auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist und welche das ist, sollten wir auch wissen. :)
Exakt. :):hoch:
Cynamite Verteidigungssystem aktiviert.:ugly:

Das war ja wieder vorhersehbar.

Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen, und auch die Posts genau lesen, bevor Du zum Verteidigungsangriff übergehst. Hier geht ich auf das persönlich auf sich beziehen, sondern persönlich nicht gut finden. Aber es wird sicher noch Balthie.:rolleyes:

Die Aufregung bezieht sich auf die gezielte Beleidigung von Lauda.
Könntest du mir mal verraten, warum du hier sofort persönlich wirst? Es ging im Zitat doch nicht um Lauda.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, und was ist dann Titanic?

Die Titanic ist die Titanic und die GA die GA. Die Titanic betreibt eben Satire und die GA in meinen Augen nicht. Wenn ich jetzt hier ausführen müsste, warum ich die GA als unqualifiziert für satirische Beiträge erachte, könnte ich das nicht, ohne zu riskieren, dass sich einige Redakteure beleidigt fühlen würden. Deswegen lieber nur die leicht maskierte Beleidigung im ersten Post und sonst nix weiter. :)

Ist eigentlich Niki Laudas Gehör beeinträchtigt worden durch den Unfall?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück