Danke, Leute. Eure Kommentare haben mich mal wieder daran erinnert, warum ich vor Jahren aufgehört habe, mich an solchen Forendiskussionen aktiv zu beteiligen. Im Endeffekt ist man nur damit beschäftigt, sich für Aussagen zu rechtfertigen, die man nie gemacht hat, und verschwendet Stunden, um falsche Zitate gerade zu biegen.
Also, ich versuchs mal in Kurzform: Ich bin nicht mehr Redaktionsmitglied der GA - von daher habe ich es mir auch hier herausgenommen, meine eigene Meinung zu äußern. Sonst hätte ich diesbezüglich die Klappe gehalten. Ich schreibe hier also als - genau - Leser.
Übrigens weiß ich auch, dass bei harten Bildern und Texten in der Regel immer zensiert wird. Da achtet man also schon drauf.
Warum soll das eine Frage des Humors sein? Irgendwie maßt Du Dir hier gerade an über uns zu urteilen obwohl Du uns nicht mal kennst. Das hat nicht damit zu tun in wie fern man Humor versteht. Es gibt nun mal Dinge im Leben die einfach zu weit gehen.
Hä? Es ist nun mal eine Frage des Humors. Mancher findet es witzig, mancher geschmacklos. Tut mir leid, aber es ist so. Ich unterstelle, dass Geschmäcker verschieden sind - das kann man mir ruhig vorwerfen.
Und wenn ihr schon den Gag pietätlos fandet, will ich nicht hoffen, dass ihr jemals eine Ausgabe der Titantic in die Finger bekommt. (Die verdienen übrigens ihr Geld damit, dass sie zu weit gehen: Stichwort "Satire darf alles.")
Man kann letztlich allenfalls darüber diskutieren, ob diese Art von Satire in einem Gaming-Mag angemessen ist. Und ich meine: in bestimmten Fällen JA. (Es nimmt vor allem nicht annähernd die Dimensionen der alten PC Action an, die solche Kommentare seitenweise produziert hat - bis dahin ist es noch ein weiter Weg.)
Zum Glück kann man über das Thema diskutieren - dafür dient halt das Forum.
Bevor wir aber weitermachen, bitte erstmal eine klare Unterscheidung von Satire und Beleidigung - am besten mit Belegen aus dem Strafrecht. (Oder Wikipedia.
) Und mit dem Begriff 'Behinderung' wird auch nicht allzu souverän umgegangen. Bitte schneidert euch nicht eigene Definitionen zurecht, so etwas ist Gift für Diskussionen.
Aber eins noch zum Thema Denunzieren:
Na dann hat die Frau Reuss wenigstens wieder was zum lachen.
Sagt mal was dagegen, wo ihr doch schon so moralisch integer seid. Was hat denn so ein Kommentar hier auf einmal verloren? Solch überflüssige Kommentare sind in ihrer Natur feindseliger und unangebrachter als die vergleichsweise anonymen Witzeleien in den Bildinschriften. So stop that.